Dr. med. Viktoria Gunesch, Alsdorf, Hautärztin, Ärztin

52477 Alsdorf
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02404/87428
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 48 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 56 Minuten.
25.07.2022Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
2 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,0% privat versichert,6% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Viktoria Gunesch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Viktoria Gunesch?

Sind Sie Frau Dr. med. Viktoria Gunesch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Juli 2022

Eine gute Ärztin aber leider Oft unfreundlich.Geht nicht auf die Patienten ein.
    Termine und Rezepte sind schlecht zu bekommen ,weil man niemanden erreicht.(besetzt oder es geht niemand ran

CortisonHautinfektion
    salbe

Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juni 2021

Ich war sher zufrieden

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war seit der Praxisübernahme durch Frau Dr. Gunesch bei Herrn Dr. Weise in Behandlung.
    Zwischenzeitlich habe ich auch andere Hautärzte kennengelernt und behaupte, dass ich mir eine neutrale Bewertung erlauben kann.

Seit der Neueröffnung durch Frau Gunesch habe ich sie als hochqualifizierte und menschlich einwandfreie Person kennen gelernt. Zur Eröffnung brachte ich eine kleine Blume mit, die sie im Empfangsbereich spontan platzierte. Freundlichkeit und Menschlichkeit als Patient zu zeigen ist keine Schande. Dass Frau Gunesch sich auch noch nach Jahren an meine Blume erinnert zeigt ihre Freundlichkeit und positive Reflektion gegenüber ihren Patienten.
    Dass sie nicht jedem Patienten die Hand gibt, erklärte sie mir einmal vor längerer Zeit damit, dass sie dies mit Rücksicht auf ihren anderen Patienten praktiziert. Die Ansteckungsgefahr ist in diesen Räumen sehr hoch, niemand sollte ihr Verhalten als Angriff auf die eigene Persönlichkeit bewerten. Es dient dem Schutz aller und zeigt mir, dass sie ihre Tätigkeit ernst nimmt und verantwortungsvoll handelt. Ansteckungen sind ein ernstes Thema.
    Das Verständnis für andere reduziert sich immer bedingt durch den eigenen Blickwinkel der gemachten Erfahrungen und schränkt die Bewertung individuell möglicherweise ein.
    Zu Bedenken ist auch, dass es einfache und weniger einfache Patienten gibt. Oft spielt die fehlende Einschätzung des Patienten eine Rolle. Sehr schnell fühlt man sich angegriffen und schlecht behandelt. Auch spielt der eigene Verstand so manche Streiche. Wer ertappt sich nicht selbst dabei, wenn 3 Dinge zur optimalen Nachbehandlung mit dem Verlassen der Praxis bereits vergessen sind.
    Was mir besonders an ihr gefällt ist die Zeit, die sie im täglichen Umgang auch für ihre Kassenpatienten aufbringt. Wer die Honorarvergütung für Kassenpatienten kennt, wundert sich das Frau Gunesch keine Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten macht.

So erklären sich auch die Wartezeiten, die meist nur dadurch zu kompensieren sind, dass sie ihre eigene Pause reduziert.
    Es sind die täglichen Fragen des einzelnen, die sie sehr ausführlich beantwortet. Ein Mensch hat im Tagesverlauf Schwankungen und das ist ganz normal. Bedenken sollte man, dass die vielen Schicksale und Leiden der Patienten täglich für sie gegenwärtig sind. Ich habe Respekt vor dem Einsatz dieser Ärztin. Wer nach einer Krebsdiagnose den nächsten Patienten mit einem überaus freundlichen Lachen begegnet wäre in meinen Augen kalt und rücksichtslos. Frau Dr. Gunesch hat einen Beruf, der ihr im täglichen Umgang mit vielen Patientensehr viel abverlangt.
    Dies ist aus meiner Sicht für alle Ärzte zutreffend.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super kompetente freundliche nette Ärztin .Bin sehr zufrieden immer wieder gerne.Eine Ärztin für mich aus Leidenschaft.

Vitamin DMenhrere Symtome
    Hautkrebs

Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei jedem Termin, erzählt die Arztin, wieviel Geld Sie von der Krankenkasse bekommt. Zuviel darf man sie nicht beanspruchen, dann schaut sie schon auf die Uhr und wird ungehalten. Lässt einen nicht ausreden und man fühlt sich daher nicht ernst genommen. Alles in allem ist leider kein Patientenfreundlicher Umgang, schade!

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe ca.3Monate auf einen Termin im August gewartet. Dies empfand ich jetzt nicht als störend. Allerdings weiß ich nicht wie es ist, wenn man ein dringendes Problem hat.

Im August fand ich Frau Gunesch schon als sehr unfreundlich. Was mich aber nicht weiter störte.
    Letzte Woche (also wieder 3 Monate später) bekam ich dann 2 Muttermale weg geschnitten. Ich hatte 2 Stunden trotz Termin gewartet. Dies ist schon extrem lang.
    Heute (wieder eine Woche später) dann ein drittes Muttermal. Ich musste wieder 2 Stunden trotz Termin warten und war diesmal schon sehr genervt.

Ich finde man kann gerade O.P. Termine besser planen. Wie man hier mit der Zeit der Patienten umgeht ist nicht in Ordnung.

Als ich dann aber eine kleine Frage hatte bezüglich Fäden ziehen. bekam ich eine unfreundliche Antwort: "Dafür habe ich keine Zeit ihnen sowas zu beantworten" und "fragen sie vorne nach"!
    Dies tat ich und man wusste es nicht genau. Also darf ich als Beruftätige nächste Woche vorbei kommen um "mal zu gucken" und dann gegebenfalls darauf die Woche auch nochmal vorbei zu kommen.
    Dies finde ich eine Frechheit und werde beim nächstenmal einen anderen Arzt auf suchen.

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Termine werden frühestens in 3 Monaten vergeben. Das nehme ich noch in kauf, auch wenn es sehr lange ist.
    Aber über 2 Stunden Wartezeit trotz Termin seit 3 Monaten ist wirklich viel. Und das zum zweiten mal schon.

Das sie sehr unfreundlich ist hat mir auch zuerst nichts ausgemacht. Aber bei einer Frage wann die Fäden gezogen werden, als antwort zu bekommen "dafür hab ich keine zeit" und "fragen sie vorne nach" finde ich nicht ok. Vorne konnte man mir das auch nicht genau beantworten und so muss ich nächste Woche mal vorbei kommen um zu gucken.
    Als berufstätige ist das sehr aufwendig.

Ich werde beim nächste Mal einen anderen Hautarzt auf suchen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Gunesch hat sich sehr viel Zeit genommen und mich ausführlich beraten.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013

Hallo liebe Arzt-Besucher,

ich möchte Ihnen von diesem Arzt abraten damit sie ihre Nerven behalten und nicht über's Ohr gehauen werden.
    Patienten die lediglich wissen möchten womit sie es zu tun haben, sind bei dieser Ärztin an der falschen Stelle. Die Empfangsdame ist darauf getrimmt nicht dem Menschen zu helfen, sondern dem Geldbeutel! Ich brauche für meinen Beruf meine Füße und habe bereits gemerkt, dass dieses Fussproblem Auswirkungen auf mein Knie hat und diese auf meine Leiste übergehen. Es wurde mir gesagt, dass der nächst mögliche Termin erst in 3 Monaten zu haben ist. Ich habe nicht um eine Behandlung gebeten, sondern um eine Diagnose um einfach zu wissen womit ich es zu tun habe und es evtl. selbst zu behandeln. Glücklicherweise gibt es einen weiteren Hautarzt in Alsdorf, welcher mir sofort und ohne umstände 2 Tage später einen Termin gegeben hat. Ich möchte nicht wissen, welche weiteren Anzeichen von Problemen auf mich zukämen, würde ich erst in 3 Monaten dort zu Behandlung zugelassen werden. Zudem war die Empfangsdame sehr unfreundlich und rücksichtslos. Würde diese Praxis niemandem empfehlen. MfG.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr unfreundliche Ärtztin und auch sehr ungenau.
    sie geht kein bischen auf die patienten ein auf keinen fall zu empfehlen

Behandlungs-Dauer: Januar 1994 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

keine großen Untersuchungen, Medikament wird seit Jahren verschrieben, ca. alle 2-3 Jahre mdl kurze Nachfrage, ob alles ok ist.

Finasterid HexalHaarausfall

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nicht der Patient ist ihr wichtig, sondern ihr eigener Geldbeutel. Fühlte mich ausgeliefert und abgezockt.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Unfreundliche Mitarbeiter, teils lange Wartezeiten, überforderte behandelne Ärztin die sich nicht dem Patienten annimmt wenn dieser ausdrücklich danach verlangt

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Juckender, schmerzender Ausschlag 3 Tage vor geplanter ( dringender ) Schilddrüsen OP !
    Behandlung verweigert ! Keine freien Termine ! Notfälle sollen ins Aachener Klinikum fahren !
    Beschwerde an Ärztekammer ist raus !

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

kompetent und sorgfältig

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Juni 2009

Falsche Diagnose der Ärztin, zudem übertriebene Darstellung des Krankheitbildes (Zitat:"sekündäres Problem und daher nicht mehr von ihr zu behandeln", was überhaupt nicht stimmte).

Krankheiten, die Dr. med. Viktoria Gunesch behandelt hat

Haarausfall, Hautinfektion, Hautkrebs

Medikamente, die Dr. med. Viktoria Guneschverschrieben hat

Finasterid Hexal, Vitamin D

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Viktoria Gunesch,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Viktoria Gunesch