Dr. med. Stefan Hiller, Bielefeld, Allgemeinmediziner, Arzt

33611 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0521/8750152
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
26.04.2018Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

44% gesetzlich versichert,33% privat versichert,22% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Hiller die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Hiller?

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Hiller und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Mai 2017 hatte ich einen Sturz, der zu immer stärker werdenden Schmerzen im linken Bein führte. Ich kontaktierte Hausarzt, Orthopäde und Neurologen, wurde mit starken Schmerzmitteln behandelt und von oben bis unten mit sämtlichen zur Verfügung stehenden teuren (...) Apparaten untersucht bis hin zu MRT und CT mit Cortisonbehandlung - nichts half! Als ich im November ziemlich verzweifelt - ich konnte kaum noch schlafen, kaum noch laufen - zu Herrn Dr. Hiller kam, stellte er im Erstgespräch sofort eine klare Diagnose: Verhärtung des sog. Birnenmuskels (mir fällt leider nicht der Fachbegriff ein...), gut behandelbar mit Akkupunktur und spezieller Physiotherapie. Schon nach drei bis vier Behandlungen von Herrn Dr. Hiller wurden die Schmerzen deutlich weniger, seit Februar 2018 bin ich schmerzfrei, kann wieder schlafen, wandern, Tango tanzen... -
    herrlich! Ich bin total überzeugt von Herrn Dr. Hillers Kompetenz und kann ihn nur uneingeschränkt
    weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis November 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit 2011 immer mal wieder bei Dr. Hiller in Behandlung -aufgrund von Wechseljahrssymptomatik, bei oder nach Infekten. Die verabreichten Kräuterrezepturen als auch die Akupunkturbehandlungen waren stets erfolgreich. Diesmal meldete sich ein relativ akuter Oberbauchschmerz - Symptome wie bei einem festsitzenden Gallenstein - und glücklicherweise habe ich noch am gleichen Tag einen Termin zur Akupunktur bekommen. Die Behandlung war ein voller Erfolg und ich glücklich und fast schmerzfrei. Die Beratung war perfekt -mit Hinweisen auf Zeichen, bei denen ich nicht zögern sollte, das Krankenhaus aufzusuchen (2Feiertage standen bevor)und mit dem Rat, auf jeden Fall ein Ultraschall- und Blutbild beim Hausarzt machen zu lassen, um nichts außer Acht zu lassen.Trotz dieser sinnvollen Hinweise gab es eine große Zuversicht, dass sich die Stagnation über die Akupunktur auflösen wird. Und das geschah auch.
    Ich fühle mich bei Dr. Hiller in guten Händen. Ein sehr kompetenter, engagierter und "menschlicher" Arzt !

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis August 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Durch eine Sportverletzung und anschließende Fehlhaltung habe ich immer stärkere Probleme mit dem rechten Bein/Knie bekommen. Irgendwann konnte das Bein ohne starke Schmerzen nicht mehr gebeugt werden. Die Odyssee bei zig Ärzten und Physiotherapeuten brachte keine Besserung.

So hatte ich über Jahre anhaltenden statischen Schmerz (Ruheschmerzen). Es schien keine Hoffnung mehr zu geben, Verzweiflung wäre eine starke Untertreibung.

Dann kam ich zu Dr. Hiller, der das Problem der tiefen verspannten Muskulatur richtig erkannte und etwas vollbrachte was ich bis heute nicht glauben kann - mit ein paar Nadelstichen war der Schmerz fast komplett verschwunden.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 1999 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Hiller hat meine angeborene Knochenwachstumsstörung mit Erfolg mit chinesischen Kräutern behandelt und mir damit bis heute einige Operationen erspart. Man fühlt sich stets gut beraten und einbezogen. Es herrscht eine sehr freundliche, offene Atmosphäre. Ich kann Dr. Hiller jedem empfehlen, der sich nicht auf die Risiken und Folgen westlicher Behandlungsmethoden einlassen kann oder möchte.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Patient fühle ich mich bei Dr. Hiller sehr gut aufgehoben und beraten, da er sowohl über das schulmedizinische Studium als auch über das Studium der „Traditionellen Chinesischen Medizin“ verfügt. In Anlehnung daran zeichnet sich sein breites Wissen durch seine jahrelange praktische Tätigkeit aus. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dr. Hiller sich für die Gespräche und Untersuchungen sehr viel Zeit nimmt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AkupunkturHarnwegsinfekt

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
    Es herrscht eine persönliche Atmosphäre.
    Eine reine Bestellpraxis, deshalb gibt es keine Wartezeiten. Sehr gut organisiert.
    Bei Rückfragen umgehend zurückgerufen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Hiller hat Schulmedizin und chinesische Medizin studiert. Beide Richtungen setzt er für Diagnose, Empfehlungen und Therapien ein ohne dogmatisch zu sein. Die Kräuterbehandlung wegen eines unerträglichen Juckreizes aufgrund einer chronischen Gallengangsentzündung war und ist bei mir äußerst erfolgreich. Hier hatte die klassische Medizin schnell ihre Grenzen erreicht. Mit den individuell hergestellten Kräutern und einer sporadischen Akupunkturbehandlung bin ich seit Jahren symptomfrei! Energetisch geht es mit sehr gut und die Remissionszeiten (entzündungsfreie Phasen) haben sich stetig verlängert. Herr Dr. Hiller verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz, da er bis heute viele tausend Patienten mit z.T. komplizierten Krankengeschichten behandelt hat. Durch seine Erfahrung, sein fundiertes Wissen und seine gut beratende Gesprächsführung ist er in der Lage, seine Patienten auch psychisch positv einzustellen und so ihre Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Ich empfehle einen Besuch bei Dr. Hiller mit Nachdruck jedem, besonders aber denen, die bisher vergeblich nach einer erfolgreichen Behandlung gesucht haben.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    chinesische KräuterMorbus Crohn, Primär sklerosierende Cholangitis

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Man fühlt sich zu jeder Zeit fachkompetent beraten und entsprechend kompetent behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Juni 2009

Der Arzt rechnet seine Gebühr im 10-Minuten-Takt ab. Das finde ich nicht gut.
    Mann sitzt dort immer - mit einem Blick zur Uhr.

Krankheiten, die Dr. med. Stefan Hiller behandelt hat

Harnwegsinfekt, Morbus Crohn, Primäre sklerosierende Cholangitis

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Hiller,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Stefan Hiller