Ärzte in Bochum 1.724 Treffer

Arzt in Bochum

• Dr.Michael Ptok, Bochum, Chirurg, Arzt

Erfahrenes kompitentes Team fühlte mich sehr gut aufgehoben

• Prof.Burkhard Herrmann, Bochum, Internist, Arzt

Ich habe mich in Behandlung bei Prof. Dr. Herrmann begeben, da ich eine zweite Meinung bzgl. meiner "endokrinologischen Situation" einholen
    wollte. Ich hatte 1996 meine letzte Hypophysenoperation bedingt durch ein Adenom (Morbus Cushing). Seitdem substituiere ich alle Vorderlappenhormone. In den letzten zwei bis drei Jahren fühle ich mich chronisch erschöpft, mein Leistungs-, Denk-, Konzentrationsvermögen sind eingeschränkt, die Stimmung gedrückt. Die Privatpraxis und das gesamte Team von Prof. Dr. Herrmann sind hervorragend, schnell, hoch kompetent und sehr lieb und freundlich, so dass man sich sofort sehr gut aufgehoben und durch die Untersuchungen begleitet fühlt (was ich an anderer Stelle so leider noch nicht erlebt habe). Innerhalb von zwei Tagen mit einer Übernachtung im Krankenhaus sind ausgesprochen zügig sämtliche (wie z.B. Bluttests, MRT, Knochendichtemessung, Ultraschall, Lungenunktionstest uvm) Untersuchungen durchgeführt worden, so dass ich bereits am zweiten Tag die Ergebnisse und neuer Medikamentenempfehlung (neues Schilddrüsenhormonpräparat, Vitamin D) mit ausführlicher Erklärung durch Prof. Herrmann erhalten habe. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die Medikamentenumstellung positiv auf meine Beschwerden auswirkt. Ich werde aber in ca. 3 Monaten berichten. Ich kann nur jedem dringend empfehlen, diese Praxis bei endokrinologischen Fragestellungen aufzusuchen. Schade ist, dass die Kosten für die Behandlung nur für privatversicherte Patienten (oder mit privater Zusatzversicherung für stationäre Aufenthalte) übernommen werden.
  • Dr.Michaela Montanari, Bochum, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Arzt

Ganz und gar zufrieden passt hier als beste Beschreibung. Ganz und gar zufrieden mit der Ärztin und mit dem Ergebnis. Die Behandlung war ein
    e Operation. Brustvergrößerung. Frau Dr. Montanari hat sich sowohl vorneweg als auch danach viel Zeit und mir damit die Angst genommen. Einfach nur schön. Danke an die Ärztin und an beide Teams. In der Praxis und vor allem auch in der Klinik.
  • Dr.Christian Möcklinghoff, Bochum, Plastischer Chirurg, Arzt

Dr.Möcklinghoff ist sehr freundlich und lustig, vor allem weiß er was er tut.
    Durch seine Art und Weise nimmt er einem sofort die Angst vor
    der OP und auch während der OP, er erklärt jeden einzelnen Handgriff und hat trotz hoher Konzentration immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
    Hier steht der Patient im Vordergrund. Ich bin nur Kassenpatientin, trotzdem fühlte ich mich zu keiner Zeit benachteiligt, ganz im Gegenteil. Mit dem Ergebnis meiner OP bin ich mehr als sehr zufrieden.
    Die Aufnahme in der Praxis ist ausgesprochen zuvorkommend und freundlich.
    Ich habe mich rund herum wohl gefühlt und kann die Praxis absolut weiter empfehlen!
    Super Team. Man freut sich schon auf die nächste OP
  • Dr.Michael Kranzhoff, Bochum, Internist, Arzt

Herr Dr. Kranzhoff ist ein Arzt, dessen fachliche als auch menschliche Kompetenz als absolut überdurchschnittlich und einfach sehr beeindruc
    kend zu bezeichnen ist und dem ich persönlich vieles zu verdanken habe.
    Bereits während seiner Zeit als leitender Oberarzt der Inneren Abteilung in der Klinik Blankenstein wurde ich von ihm erfolgreich (und schmerzfrei) magengespiegelt.
    In den folgenden Jahren war er mein Hausarzt in seiner Praxis. Herr Dr. Kranzhoff nimmt sich Zeit, hört gut zu und diagnostiziert treffsicher auf der Grundlage eines sehr weitreichenden und differenzierten medizinischen Wissens. Wo es nötig ist, überweist er an spezielle Fachärzte. Auch hier lag er mit seinen anfangs gestellten Diagnosen - die er mir als medizinischem Laien stets ausführlich und verständlich erklärte - immer richtig.
    Inzwischen wohne ich im Rheinland, wende mich aber bei schwierigen medizinischen Fragen noch immer an Dr. Kranzhoff, da ich ihn sehr schätze und ihm zu 100% vertraue.
  • Dr.Klaus Hoffmann, Bochum, Hautarzt, Arzt

Sehr gut, sehr netter Arzt. Super Praxisteam

• Stephan Bonnermann, Bochum, Internist, Arzt

Wirkt sehr beruhigent und erklärt die weitere Behandlung

• Dr.Lothar Rudolph, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Kompetenter Arzt mit Herz, sehr zu empfehlen. Fachlich fit und aufgeschlossen.

• Dr.Jörg Schwedtmann, Bochum, Orthopäde, Arzt

Ich bin sehr mit Herrn Dr. Schwedtmann zufrieden. Ich möchte keinen anderen Orthopäden.
    Ich bleibe bei ihm als Patientin.

• Dr.Günther Oprea, Bochum, Anästhesist, Arzt

Sehr kompetentes und freundliches Ambulanzteam. Durch die Umstellung der bereits eingenommenen Medikamente erfuhr ich eine deutliche Besseru
    ng meiner lange bestehenden Rückenschmerzen.
  • Dr.Hugo Stiegler, Bochum, Laborarzt, Arzt

Ich Wurde wegen einer Thrombose zu Dr. Stiegler überwiesen. Er hat sich viel Zeit genommen und mir alles genau erläutert.

• Dr.Ingo Schugt, Bochum, Venerolog, Arzt

Dr. Schugt hat mir ne Sanegokarte mitgegeben. Ich hab botox von ihm bekommen. zum ersten mal in meinem leben. auf der stirn und zwische den
    augen. es hat ein bisschen gezwcikt. der arzt war nett ich bin aber nur hin weil meine alte Ärztin nicht konnnte. die wollte mir eigentlich botx machen. das ergenbis ist jetzt noch nicht so sichtbar aber der artzt meinte das es wohl auch ein wenig dauertn bis man was sieht.
  • Dr.Hans-Joachim Christofor, Bochum, Internist, Arzt

Ich war einmal bei der Behandlung bei Dr. Christofor. Er ist sehr nett und hört dem Patienten zu. Ich hatte Herzprobleme und ich wurde schne
    ll beraten (EKG, Holter), er hat richtige Diagnose gestellt dass meine Herzprobleme mit der Erkrankung der Schilddrüse zu tun haben.
  • Peter Luther, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Kurze Wartezei, freundliches Team

• Dr.Jörg Friedrich Banz, Bochum, Kinderarzt, Arzt

Sehr einfühlsam im Umgang mit den Kindern. Man bekommt am selben Tag einen Termin, wenn das Kind plötzlich krank wird. Verschreibt nicht sof
    ort Antibiotika, was sehr gut ist. Kinder fühlen sich gut aufgehoben beim Doktor.
  • Dr.Michaela Adolph-Schüller, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich bin bereits seit 5 Jahren Patientin bei Frau Dr. Adolph Schüller und bin auch von der Alsenstraße zur Massenbergstraße umgezogen.
    Glüc
    klicherweise hatte ich immer nur kleinere gesundheitliche Probleme wie einen Magen-Darm Infekt, Erkältung etc. Ansonsten habe ich die Praxis für Impfungen und Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen aufgesucht. Diesmal musste ich das erste Mal die Notfallsprechstunde in Anspruch nehmen, da ich kaum noch eine Stimme hatte.Dies war kein Problem, die Wartezeit betrug 20 Minuten, welches ohne Termin akzeptabel ist.
    Ich habe mich in der Praxis stets gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Adolph-Schüller ist eine sehr kompetente, freundliche und fröhliche Ärztin. Sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit und hört einem zu. Deswegen kommt es manchmal auch zu etwas längeren Wartezeiten, aber dafür ist die Beratung auch sehr ausführlich. Auch ihr Praxis Team ist super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Termine kann man meist recht kurzfristig vereinbaren (1-3 Tage).
    Die Praxisausstattung ist 1a, die Lage ist sehr zentral in Bochum's Innenstadt, Parkplätze bekommt man in der Gegend allerdings fast nur im Parkhaus.
    Ich kann die Praxis von Frau Dr. Adolph-Schüller nur wärmstens empfehlen und werde meiner Hausärztin auch in Zukunft treu bleiben.
  • Dr.Stefan Rohrer, Bochum, Internist, Arzt
  • Dr.Thilo Pietzsch, Bochum, Internist, Arzt
  • Dr.Jan Balczun, Bochum, HNO Arzt, Arzt
  • Tobias Meyer, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt
  • Dr.Andreas Sonnwald, Bochum, Frauenarzt, Arzt

Die Akupunktur hat mir sehr gut getan.

Freundlich, kompetent, hört dem Patienten zu

Ich bin seit erwa 17 Jahren !! bei Herrn Dr. Katz in Behandlung (zurzeit ambulant, allerdings auch schon mehrmals stationär). Diagnose nach
    schwerer Thrombose 1997: hochschmerzhaftes Atrophie blanche Rezidiv - Ulcus cruris am linken und rechten Bein.
    Über all die Jahre lernte ich die Klinik am Ruhrpark von Herrn Dr. Katz und seinem freundlichen und kompetenten Team sehr zu schätzen, denn andere Fachärzte, bei denen ich zuvor in Behandlung war, gaben schließlich resigniert zu, mir nicht helfen zu können ("damit müssen Sie leben lernen...").
    Herrn Dr. Katz gelang es so bei meinem dortigen ersten stationären Aufenthalt, das damalige erste mehr als schmerzhafte Ulcus cruris am linken Fuß innerhalb weniger Wochen erfolgreich zu behandeln und es zu schließen. Auch bei den im Laufe der nächsten Jahre auftretenden Ulcera am linken Fuß und den damit verbundenen Schmerzen und Problemen fühlte ich mich bei Herrn Dr. Katz und seinem Team immer in den besten Händen (sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht).
    Im Januar 2015 wurde dann eine Operation wegen des Auftretens von mehreren Atrophie blanche Ulcera an der Innenseite des rechten Fußes notwendig, und sowohl die Operation als solche als auch die daran anschließende mehrwöchige Behandlung der tiefen Wunde waren geprägt von der fachmedizinischen Kompetenz von Herrn Dr. Katz und seinem Team.
    Zurzeit bin ich seit etwa einem Jahr schmerzfrei, fühle mich körperlich fit und gehe regelmäßig schwimmen, ins Fitness-Studio und mit meinem Hund spazieren - ich kann Herrn Dr. Katz und sein Team mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen !!!!!

Kompetentes Ärzte Team, freundlich, direkt, sichzeitnehmend, geht auf Fragen ein, man fühlt sich gut aufgehoben

Dr. Hohendahl ist ein sehr sympatischer Mann der total liebevoll und wunderbar auf die Kinder eingeht. Obwohl es recht unschön aussieht, was
    er mit den Kindern anstellt ( ein Mutterherz muss weinen) ist meine Tochter ( nun 4 und jährlich sind wir zu r Kontrolle dort) total begeistert von ihm.

Nach jeder einzelnen Behandlung sahen und spürten wir Besserung und Erfolge... nun schon bei 2 eigenen Kindern und zahlreichen Bekannten. Es wurden auch schon ein paar Kinder kontrolliert von ihm, die nach seiner Einschätzung fit und gesund waren und erstmal nicht wieder kommen mussten. Daher bin ich mir sicher, dass er auch nur kranke Kinder behandelt.

Dieser Mann hat heilende Hände und ich hoffe, dass er noch lange praktiziert :-)

Sehr freundlicher Arzt, sehr freundliches Team. Behandlungen waren mmer erfolgreich

Habe nur sehr sehr gute Erfahrungen mit Arzt und Praxisteam gemacht. Ich bin glücklich, das mich Dr. Barth behandelt und kann die Praxis nur
    weiterempfehlen.

Sehr Netter und freundlicher Team. Praxis sehr schön und freundlich und Hilfreich.

Einfach ein hervorragender Arzt. Kaum im Wartezimmer p
    latz genommen und schon ging es los. Was beeindruckt ist, das es keine Massenabfertigung gibt. Dr.Pohl nimmt sich sehr viel Zeit für Anamnese und bietet auch alternative Behandlungen an.

eine gute Praxis und ein besonders guter Arzt

Arzt Fachgebiete in Bochum

Arzt in Bochum

Bochum
In Bochum gibt es 1.492 Ärzte, von denen 526 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 28% der Klinikärzte in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 4,0 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 252 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Bochum beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,9. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Bochum beträgt 9,0 Tage und ist damit um 1,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Bochum beträgt 25 Minuten und ist damit um 2 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Wiemelhausen
  • Bochum Mitte