Chirurgen in Bochum 210 Treffer

Arzt / Chirurgen in Bochum

• Dr. Michael Ptok, Bochum, Chirurg, Arzt

Erfahrenes kompitentes Team fühlte mich sehr gut aufgehoben

Nach paar Wochen Aufenthalt im Klinikum Augsburg habe ich mich entschlossen in einer Fachklinik an Bauchspeicheldrüse operieren zulassen.
    D
    Alles lief einwandfrei von Aufnahme bis zu Entlassung .
    Wir sind vom gesamten Team von Prof. UHL in jeder Hinsicht (fachlich , menschliche) begeistert. So eine große OP (pankreaslinks resektion+Milz +gallenblase+Blinddarm ) lief ohne Komplikationen. Ich bin nach 12 Tagen nach der Op aus dem Krankenhaus entlassen worden.
    Bei so einer Operation gehört die Pankreas-Fistel Entwicklung zu einer der möglichen Komplikationen. Dank einer speziellen Darmverbindung zum Rest-Pankreas durch Prof. Dr. UHL ist es bei mir nicht zu einer Fistelbildung gekommen und somit konnte ich das Krankenhaus relativ früher als üblich verlassen.
    An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an das gesamte Team von Prof. Dr. Uhl und an meiner Operateure Prof. Dr. UHL und Dr. T. HERZOG

Mir hat der Doc bisher immer sehr gut geholfen!
    Terminvergabe gibt es nur für Behandlungen wie Bestrahlung etc.
    Wartezeiten kann man kurz
    halten wenn man früh genug da ist (ca 1 std vor Öffnung)
    kommt man erst kurz vor 8 Uhr,hat man Wartezeiten von über 1,5 Stunden.
    Aber wenn man krank ist,hat man ja Zeit ;-)
    Das Praxisteam ist immer freundlich und gut gelaunt.
    Hier ist meine vollste Empfehlung angebracht!

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt.

Bin rundum zufrieden und kann Herrn Dr. Heinrich Kleinert nur weiterempfehlen.

Ich bin ihm sehr dankbar für seine Hilfe.

Herr Dr.Mann ist ein sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt. Während meiner Behandlung und auch später, hatte ich das Gefühl sehr gut
    betreut zu werden.

Die Operation war schmerzfrei und unkompliziert.

Prof. Dr. med. Richard Viebahn war vom Anfang der Behandlung bis zur Krankenhausentlassung stets präsent. Er begleitete bereits die dreitägi
    ge Untersuchung des Organspenders und war während des anschließenden stationären Krankenhausaufenthaltes fast täglich bei Spender und Empfänger, und das auch Sonn- und Feiertags.

Die Behandlungen einer aufretenden Organabstoßung therapierte er mit Rücksprache seines Kollegiums, sowie mit Prof. Dr. Timm H. Westhoff, Nephrologe der Universitätsklinik Marien Hospital Herne, und zwar erfolgreich.

Prof. Dr. med. Richard Viebahn wirkte auf uns als ein unglaublich engagierter, äußerst kompetenter und durch jahrelange Praxis - Erfahrungen höchstqualifizierter Transplantations-Chirurg und -Mediziner.

Die Ärzte, Schwestern und Pfleger seiner Stationen sind ebenfalls äußerst fachkompetent, immer hilfsbereit und freundlich und nahmen sich bei Fragen viel Zeit. Wir sind froh, uns für diese Klinik entschieden zu haben.

Auf Hygiene und Sauberkeit wird übrigens großen Wert gelegt, Zimmer und Bad werden täglich bis zu zweimal gereinigt.

Um mögliche Krankenhauskeime vorzubeugen, werden von jedem Patient Bakteriettenabstriche von vier verschienen Körperstellen abgenommen. Diese Vorsorgemaßnahme wirkte auf uns und anderen Patienten sehr beruhigend.

nach langen Irrwegen habe ich bei Dr. Madani endlich die kompetente Anlaufstelle gefunden. Sehr kompetenter Arzt

Sehr guter und kompetenter Arzt.

Super kompetenter liebevoller arzt nimmt sich zeit erklärt einem alles genaubund schaut nachbder op noch mal vorbei. Entfernung der krampfad
    ern lief komplikationslos

Herr Prof. Dr. Muhr hat mir beide Beine gerettet,und zwar nach der Methode Illisarov mit Ringfixateur. Er hat mich außerdem von MSRA befrei
    t.

Es musste bei mir sehr schnell eine OP an der Halsschlagader, eine sogenannte Carotisendarteriektomie (offene Ausschälung), durchgeführt wer
    den. Ursache war ein Schlaganfall.
    Ich lag auf der Stroke-Unit in Hattingen und wollte schnell in die Auguste-Krankenaus-Anstalt Bochum verlegt und operiert werden. Es ging so zu sagen um „Meter und Sekunden“.
    Das wurde im Hintergrund durch Dr. Beyers Sekretärin, Frau Röhrscheid, organisiert. Das war Klasse, am nächsten Arbeitstag lag ich im OP.
    Operiert hat mich Dr. Beyer. Er ist ein sehr qualifizierter und erfahrener Gefäßchirurg zu dem man sofort Vertrauen gewinnt. Man spürt, dass er für seinen Beruf „aufgeht“ und kompetent ist.
    Als Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie hat er einen im deutschen Gesundheitswesen sicher sehr ungewöhnlichen Arbeitsstil. Es dominieren ein partnerschaftlicher Umgang miteinander und Teamarbeit im Klinikum. Das wirkt sich für uns Patienten sehr angenehm aus.

Ich war mit meinem Sohn (11 Jahre) bei Frau Wiechert in der Notfall-Ambulanz, da er nach einem Sturz Schmerzen im Handgelenk hatte.
    Frau W
    iechert war so aufmerksam, zugewandt und gründlich in der Behandlung, dass wir uns auf dem Heimweg noch darüber austauschten, wie glücklich wir es mit dieser sympathischen Ärztin getroffen hatten. Während mein Sohn jetzt selbst überlegt, ob ein Medizin-Studium etwas für ihn wäre, möchte ich mich für die gute Behandlung bedanken. Diagnostiziert wurde nach gründlicher Untersuchung übrigens eine Prellung, so dass wir auf ein Röntgenbild verzichten konnten. Vielen Dank!!!

sehr gut und kompetent

Wir hatten uns eigentlich auf eine lange Wartezeit und genervtes Personal eingestellt als wir mit unserer Tochter nachts in die Notaufnahme
    des Bergmannsheils in Bochum gehen mussten (Platzwunde/Gesicht).
    In der Regel ist dort zu jeder Zeit die "Hölle" los, so auch an diesem Tag.
    Aber kurz nachdem wir uns gesetzt haben, wurden wir bereits von Dr. Cruciger aufgerufen und er nahm sich sofort mit viel Ruhe seiner neuen Patientin an.
    Wir hatten trotz viel Hektik in der Notaufnahme nicht das Gefühl von Herrn Dr. Cruciger nur fix abgefertigt werden zu wollen.

Die Wunde musste zwar genäht werden, aber das Ergebniss ist hervorragend und in wenigen Wochen wird man ganz sicher nix mehr sehen.

Meine Tochter und Ich sind sehr glücklich diese schöne Erfahrung im Bergmannsheil Bochum mit anderen Patienten teilen zu können und können Herrn Dr. Cruciger in jederlei Hinsicht weiterempfehlen.

Diesbezüglich haben wir mit Herrn Prof. Dr. UHl per Email Kontaktaufgenommen und nach Zusage sind wir sofort nach Bochum gefahren.
    Operiert wurde ich dann von Dr. Herzog. So eine große OP (pankreaslinks resektion+Milz +gallenblase+Blinddarm ) lief ohne Komplikationen, das zeigt kompetenz von Herrn Dr. Herzog. Ich bin nach 12 Tagen nach der Op aus dem Krankenhaus entlassen worden.
    Obwohl ich nicht Privatversichert bin, kam Dr. Herzog jeden Tag, auch Sonntags und hat nach mir geschaut. All unsere Fragen, kompetent, ausführlich beantwortet. Dies zeigt neben seinem fachlichen Kompetenzen auch seine Menschlichkeit!
    Hiermit nochmal mein herzliches Dank an Herrn Dr. Herzog!
    Top Top Top, besser geht nicht! Er ist mit Leidenschaft Arzt!!!

Superfreundliche Arzthelferin, sehr kompetent, immer freundlich.Termine werden nach und nach vergeben, sodass man nicht lange wartet. ium Wa
    rtezimmer hält man Kaffee, Tee,oder Wasser bereit. Lesestoff natürlich auch. Am OP- Tag volle Aufmerksamkeit des ganzen Teams. Dr. Assaf ist sehr feinfühlig und behutsam, erklärt und ist für jede Frage offen. Sehr ruhiges Wesen, dass die Patienten beruhigt. sehr zu empfehlen.Werde weitere Freunde dorthin schicken. Danke an das Team.

Hr. Dr. Königshausen, seine Kollegen und einschließlich das gesamte Team der Unfallchirugie des Bergmannsheil Bochum, Station 3.5 verfügen a
    us meiner Sicht über eine in jedem Fall weiter zu empfehlende Fachkompetenz. Eine vergleichbare Behandlung würde ich in jedem Fall wieder dort durchführen lassen. Mfg

keine Wartezeit,kompetenter Artz,OP am nächsten Tag

Frau Dr. Canzerra ist eine ausgesprochene nette und kompetente Ärztin. Ich habe mich sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt und die Behandlung
    wurde erfolgreich und ohne Probleme durchgeführt. Ich kann Sie absolut weiter empfehlen.

Hr Markthaler ist ein super Stationsarzt. Er war ein Mitbehandler meines Vaters der eine komplizierte Bypass-OP hatte. Besonders hervor hebe
    n möchte ich die Geduld und das Verständis. Alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Wenn ich zur Visite nicht vor Ort sein konnte, wurde sich von Hr Markthaler die Zeit genommen mir nochmals alle Inhalte wiederzuegben.
    Das ist nicht selbstverständlich.
    Kann die Station 2.3 im Bergmanssheil Bochum mit Hr Markthaler als Stationsarzt nur empfehlen!

Super Artzt,super Ärtzte Team,nehmen sich Zeit und gehen auf den

Kompetenter Arzt, sehr freundlich

Gute Aufklärung zur OP, post-Operativ kaum Schmerzen, kompetente Nachsorge. Liebevolles und gewissenhaftes Personal auf der Station, Zimmer
    freundlich. Bin sehr zufrieden!!!!Jederzeit wieder!!!

Dieser Arzt war fachlich sehr kompetent und menschlich sehr zugewandt.
    Er hat mich sowohl organisatorisch als auch emotional sehr gut unte
    rstützt.

Dr. Thriemer nahm sich viel Zeit und erklärte alles sehr ausführlich.
    Insgesamt ein sehr symphatischer, engagierter und kompetenter Arzt.

Der Kontakt kam sofort zustande, nach 1 Woche hatte ich den Termin, nach einer weiteren Woche war der OP-Termin fixiert und die Voruntersuch
    ung abgeschlossen.
    Op und Aufenthalt in Station 6 verliefen zur vollen Zufriedenheit.

Sehr geehrte Frau Dr.Szabados,
    Ich bin am 19.9.2010 Transplantiert worden. Ich habe mich bei Ihnen und den anderen Doktoren sehr wohl und
    auch sehr gut betreut gefühlt.Anfang Dezember lag ich mit einer Magen-Darm und 40 Grad Fieber hier bei uns im Krankenhaus ca 12 Tage.Aber es geht mir wieder gut.Nur was mir noch schwer fällt ist das ich nicht mehr mit meine Meerschweinchen kuscheln darf,die mir doch so ans Herz gewachsen sind.Ich freue mich Sie mal beim nächsten Arztbesuch wieder zu sehen.
    Mit den besten Grüßen an Sie und den anderen Doktore wünscht Ihnen
    Ihre ehmalige Patientin:Sabine Schmidt.
    Mein nächster Arztbesuch in der Tranzplantationsambulanz ist der 12.04.2011 um 8.00 Uhr.

Sehr netter und kompetenter Oberarzt. Nimmt viel Zei für das Gespräch und die Behandlung .
    Vielen Dank

Arzt / Chirurgen in Bochum

Bochum Allgemeine Chirurgie
In Bochum gibt es 185 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 45 bewertet sind.

Es sind 24% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 2026 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Bochum beträgt durchschnittlich 8,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Bochum beträgt 4,6 Tage und ist damit um 1,3 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Bochum beträgt 26 Minuten und ist damit um 2 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Wiemelhausen
  • Grumme