Allgemeinärzte in Bochum 153 Treffer

Arzt / Allgemeinärzte in Bochum

• Dr. Lothar Rudolph, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Kompetenter Arzt mit Herz, sehr zu empfehlen. Fachlich fit und aufgeschlossen.

• Peter Luther, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Kurze Wartezei, freundliches Team

• Dr. Michaela Adolph-Schüller, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich bin bereits seit 5 Jahren Patientin bei Frau Dr. Adolph Schüller und bin auch von der Alsenstraße zur Massenbergstraße umgezogen.
    Glüc
    klicherweise hatte ich immer nur kleinere gesundheitliche Probleme wie einen Magen-Darm Infekt, Erkältung etc. Ansonsten habe ich die Praxis für Impfungen und Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen aufgesucht. Diesmal musste ich das erste Mal die Notfallsprechstunde in Anspruch nehmen, da ich kaum noch eine Stimme hatte.Dies war kein Problem, die Wartezeit betrug 20 Minuten, welches ohne Termin akzeptabel ist.
    Ich habe mich in der Praxis stets gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Adolph-Schüller ist eine sehr kompetente, freundliche und fröhliche Ärztin. Sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit und hört einem zu. Deswegen kommt es manchmal auch zu etwas längeren Wartezeiten, aber dafür ist die Beratung auch sehr ausführlich. Auch ihr Praxis Team ist super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Termine kann man meist recht kurzfristig vereinbaren (1-3 Tage).
    Die Praxisausstattung ist 1a, die Lage ist sehr zentral in Bochum's Innenstadt, Parkplätze bekommt man in der Gegend allerdings fast nur im Parkhaus.
    Ich kann die Praxis von Frau Dr. Adolph-Schüller nur wärmstens empfehlen und werde meiner Hausärztin auch in Zukunft treu bleiben.
  • Tobias Meyer, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt

Die Akupunktur hat mir sehr gut getan.

Freundlich, kompetent, hört dem Patienten zu

Kompetentes Ärzte Team, freundlich, direkt, sichzeitnehmend, geht auf Fragen ein, man fühlt sich gut aufgehoben

Sehr Netter und freundlicher Team. Praxis sehr schön und freundlich und Hilfreich.

Einfach ein hervorragender Arzt. Kaum im Wartezimmer p
    latz genommen und schon ging es los. Was beeindruckt ist, das es keine Massenabfertigung gibt. Dr.Pohl nimmt sich sehr viel Zeit für Anamnese und bietet auch alternative Behandlungen an.

eine gute Praxis und ein besonders guter Arzt

Praxis Linauer heißt für uns: Die ganze Familie in guten Händen. Der Doc und sein bewährtes Praxisteam sind immer für einen da. Mit Verletzu
    ngen gehen wir immer sofort in die Praxis. Wenn "es brennt", kommen wir auch sofort an die Reihe. Dafür kann es passieren, dass man in der Praxis einmal etwas warten muss, aber dann trifft man immer nette Nachbarn, von denen man vielleicht auch einmal etwas hört, was man so noch gar nicht wusste. Wenn es einem ganz schlecht geht, kommt der Doktor sogar ins Haus. Auf diesen Arzt ist immer Verlass. Und mehr als einmal haben wir uns nach einer wichtigen medizinischen Entscheidung schon gesagt: Gut, dass wir Doktor Linauer noch einmal vorher gefragt haben. Dadurch haben wir immer die richtige medizinische Behandlung erhalten. Vor einiger Zeit hat mein Mann unseren Hausarzt Linauer Bekannten empfohlen, die etwas weiter entfernt wohnen. Er sagte: "So muss ein Hausarzt sein." Diese Bekannten haben uns inzwischen bestätigt, dass auch sie mit der Praxis Linauer sehr zufrieden sind.

Ein Praxis Team welches Kopetent, sehr freundlich und hilfsbereit auf Patienten eingeht.
    Die Praxis ist sauber und gepflegt zudem sich seh
    r nett eingerichtet.
    Frau Dr Altgassen ist stets bemüht und nimmt sich wirklich Zeit für jeden Patienten, ich kann
    nur sagen, weiter so.

Ich kann diese Praxis bestens empfehlen. Es ist seit vielen Jahren die Hausarztpraxis unserer Familie. Wir werden dort von Dr. Meyer und Dr.
    Baerer sehr freundlich, kompetent behandelt und beraten und das nie unter einem spürbaren Zeitdruck. Auch die Mitarbeiterinnen der Praxis sind freundlich und hilfsbereit. Bei akuten Beschwerden sind kurzfristige Termine immer möglich.

Eine sehr nette, einfühlsame Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt, egal was man hat. Sie ist eine sympathische und intelligente Fra
    u, die über ein gutes Fachwissen verfügt, die aber auch allgemeinmedizinische Rundumkenntnisse besitzt, so dass man, wenn es sich nicht um ihr Gebiet handelt, an entsprechende Fachrichtung überwiesen wird. Auch die Arzthelferinnen sind freundlich und kompetent. Praxis ist nicht ultramodern , aber auch nicht veraltet, und durchaus zweckentsprechend aber gemütlich eingerichtet. Wenn man einen guten Hausarzt sucht, kann man sich dort vertrauensvoll hinbegeben.

Freudlicher Arzt
    bei meinem erstbesuch war Dr Scholten eigentlich nur der Vertretungsarzt.

Hat lange zugehört und mir dann meine Medika
    tion erklärt (was, wofür und mögliche Nebenwirkungen)

Habe seit dem Dr Scholten für mich als Hausarzt gewählt.

Herr Dr. Hauschopp ist seit dem ich meinen Lebenswohnsitz nach Bochum verlegt habe mein Hausarzt. Er und sein Team sind immer freundlich und
    die Wartezeiten sind in der Regel kurz.
    Auch durfte ich als Privatpatient feststellen, dass ich keinerlei BEvorzugung erfahren habe.
    Er ist in seinen Diagnosen immer gründlich und nimmt sich auch Zeit für seine Patienten.

Super Arzt aber leider sind die sprechzeiten für berufstätige unmöglich und auch der Urlaub 1 mal im ``Quatal´´ nervig.

Nach einem Spießrutenlauf durch mehrere Ärzte und Heilpraktiker ist die Behandlung durch Dr.Lacher die erste die zu einer Besserung meiner G
    esundheit führte.Er findet mit seiner Methode Krankheitserreger, die von jedem anderen Mediziner noch nicht einmal als diese anerkannt werden.Aber hier ist das Motto .Wer heilt hat recht!
    Ich bin sehr zufrieden

Herrn Dr. med. Klaus Harder kenne ich seit dem 25.05.1987, d.h. seit dem ich bei ihm Pazientin bin.Er ist ein herforragender Mediziner und e
    in äußerst angenehmer Mensch. Ernst in seiner Heilkunde, den Empfehlungen und Hinweisen, menschlich, freundlich un humorvoll in der Beziehung und in Gesprächen mit seinen Patienten. Seit mehreren Jahren lebe ich in Griechenland, dennoch solange es möglich ist bleibe ich meinem Hausarzt sehr true ind ihm zu Dank verpflichtet.
    Dr. phil. Evangelia N. Vitti, Thessaloniki.

Der beste Hausarzt den ich je hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besonders zufrieden bin ich mit der Organisation und dem Wohlfühl-Ambiente der Praxis.
    Nach sehr verschiedenen anderen Behandlungen wurde m
    ir aktuell sehr geholfen durch eine Hypnose-Behandlung nach einer posttraumatischen Belastungsstörung. Eine "Schicht" von negativen Gedächtnis-Inhalten wurde abgetragen, und alles Positive liegt spürbar wieder frei.

Ein sehr kompetenter und netter Arzt,der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt.Er erklärt die
    angeordneten Rehamaßnahmen sehr verst
    ändlich und fragt auch gezielt nach,ob die gewünschten Besserungen sich eingestellt haben.Ist sehr angagiert und man fühlt sich gerade menschlich sehr gut bei ihm aufgehoben.

Dr Möller ist der beste Arzt überhaupt!
    Hört zu versetzt sich in die Lage hat immer auf alles die richtigen Methoden und Medikamente.
    Das
    Team ist unersetzbar perfekt auf einander abgestimmt wissen immer alle was zu tun ist super nett und hilfsbereit.

Ich bin schon jahre lang in dieser Praxis. Die Arzthelferinen sind sehr kompetent und freundlich.

Bei den Ärzten findet kaum Untersuchung
    en statt, sondern sofort Überweisungen zu Fachärzten.

Die Ärztin ist nicht immer da, aber sehr kompetent und sehr ,sehr freundlich.

Ich gehe zu der Praxis weil ich geh behindert bin und ich nicht lange laufen muß.

Sonst bis auf die Arroganz von Dr.Franz ist die Praxis in Ordnung.

Sehr kompetent, freundlich....Alles Bestens!

Frau Dr Probst ist eine sehr nette hilfsbereite Ärztin und hat mir auch sehr geholfen. Sie ist immer sehr bemüht und sehr freundlich, nimm
    t sich immer Zeit für ihre Patienten.

Hier wird man als Mensch noch ernst genommen und freundlich bahandelt. Nach jahrelangem Schmerz ein unerwarteter Behandlungserfolg in kürzes
    ter Zeit - ich kann die Praxis nur empfehlen!!

Ruhige, sehr kompetente und empathische Art. Die Gespräche sind sehr informativ. Herr Dr.Theißen hat immer Zeit für jede Frage.

Klasse Ärzte und Helferteam.
    So weit wie es geht wird alles mit Naturheilkunde behandelt (99%)
    Nicht nur fachlich kompetent, sondern auch
    menschlich und sympatisch.
    Keine 08-15 Behandlung, wie der übliche Schnelldurchlauf in Hausarztpraxen.
    Die Ärzte nehmen sich immer die notwendige Zeit.

Interesse am Patient und an deren Gesundheit.
    Kein Arzt der den Eindruck erweckt "Arzt ist auf der Flucht".

Dr. Vogt kann ich nur weiterempfehlen. Er ist der einzige Arzt, der mich mit der Krankheit ernst genommen hat.
    Über 10 jahre litt ich am so
    genannten Reizdarmsyndrom, hatte schon viele Ärtze kontaktiert, keiner hat mir geholfen, niemand wusste mit diesem Thema umzugehen.
    Nun bin ich seit gut 3 Wochen zum ersten Mal vollkommen Beschwerdefrei, und kann nur danke sagen!!!

Arzt / Allgemeinärzte in Bochum

Bochum Allgemeinmedizin
In Bochum gibt es 151 Ärzte für Allgemeinmedizin, von denen 88 bewertet sind.

Es sind 60% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Allgemeinmedizin in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Allgemeinmedizin pro 1000 Einwohner oder 2482 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeinmedizin in Bochum beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allgemeinärzte in Bochum beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allgemeinärzte in Bochum beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Bochum Mitte
  • Wiemelhausen