Dr. med. Sabine Lorenz, Bochum, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

44805 Bochum
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0234/61065634
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
19.01.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Sabine Lorenz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Sabine Lorenz?

Sind Sie Frau Dr. med. Sabine Lorenz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017

Top Ärztin sehr kompetent

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr nette ärztin,Mann kann über alles sprechen würde Sie sofort heiraten.

eutroroxs

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis August 2014

Hallo,
    habe selten erlebt, dass sich eine Hausärztin so viel Zeit für einen Patienten nimmt, auch wenn es noch so voll im Wartezimmer ist.Auch im Notfall kann ich immer auf meine Hausärztin Zählen.Bekomme Tel. immer eine rasch schnelle Rückmeldung. Ich könnte mir keine andere Hausärztin vorstellen...Das Rundum Paket stimmt in der Praxis, Das Ärzteteam und auch das Praxisteam sind immer freundlich und zuvorkommend. Seit über 15 Jahren bin ich nun in der Praxis als Kassenpatientin und meines Erachtens werden dort keine Unterschiede zwischen Kassen- Privatpatienten gemacht. Leider gehöre ich zu den Patienten die an mehrfachen Allergien sowie chronisch u. psychisch krank sind und trotz mancher schlimmer Phasen erfahre ich dort Verständnis und Unterstützung..Ärztin sowie Praxisteam unterstützen Patienten bei allen.(ob Krankheit oder Hilfe im Privaten) Werde von meiner Ärztin sowie vom Praxisteam ernst genommen.Möchte mich ganz Herzlich für das Vertrauen in den ganzen Jahren die ich als Patientin von Ihnen bekommen habe , Bedanken.Kann Frau Dr.Sabine Lorenz nur weiter Empfehlen.Sie ist nicht nur eine Ärztin wie so andere,sie nimmt sich Zeit,erklärt einen alles so das man es Verstehen kann,es wird bei psychisch kranke Patieten sehr viel Rücksicht genommen,diese Ärztin gibt es nur einmal.
    Vielen DANKE an das komplette PRAXIS TEAM..

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach meinem Umzug zurück ins Ruhrgebiet bin ich auf der Suche nach einer neuen Hausärztin durch einen “Geheimtip” hier gelandet…

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit meinem Arzt,
    hier mußte ich dann feststellen daß zwischen “guter Arzt” und “guter Arzt” ein sehr, sehr großer Unterschied liegen kann.

Schon beim Betreten der Praxis wurde ich total nett empfangen, die Helferlein die bei Frau Dr.Lorenz arbeiten kümmerten sich sofort um mich, ich mußte nicht erst - “einen Moment bitte” warten oder wurde “wer weiß wie lange es dauert” erstmal in den Warteraum abgeschoben.

Frau Dr Lorenz selber ist ebenso nett wie die Helferchen, sehr kompetent und die Ruhe selbst. Hier wurde mir nach der Untersuchung und Diagnosestellung nicht irgendein Fachchinesisch um die Ohren geworfen, sondern alles sofort verständlich und ohne verwirrende Fachbegriffe erklärt.

Auch wurden mir hier nicht wahllos irgendwelche Medikamente verschrieben “ah-Schnupfen-ja,das geht um, nehmen sie mal vorsorglich ein Antibiotikum mit. Man weiß ja nie” sondern Frau Dr. Lorenz hat sich Zeit genommen, ersteinmal alles abgefragt, genau geschaut, und dann wurde besprochen wie man, eventuell natürlich auch mit Medikamenten, gegensteuern kann/muß.

Es gibt wohl auch noch einen weiteren behandelnden Arzt in der Praxis den ich aber leider noch nicht zu Gesicht bekommen habe, ebenso gibt es die Möglichkeit sich von einem Physiotherapeuten in den Praxisräumen massieren zu lassen.

Ich bin total begeistert und kann jedem nur empfehlen, falls doch mal die böse Krankheit kommen sollte oder wenn mal der Nacken verspannt ist dort vorbeizuschauen.

Genesung garantiert Hatschi ;0)

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

noch nicht die gewünschtebehandlund ,haschimoto erkrankung ist noch nicht richtig eingestellt.
    tryrox,auf 137mg tablette,habe öfter herzrassen,und schwäche,und angstgefühle,augenlichtentfindlichkeit,trokene augen. haschimoto vor 2.jahren 9.monate behandelt bei einen arzt für endokrinologie,nephrologie.

MedikamentAnwendungsgrund
    doxepin,euthyrox,metobeta,simvastatinct40mgAngststörungen, Bluthochdruck, Hashimoto-Thyreoiditis, schilddrüse ohne funktion, erhöhterblutfettwerte

Behandlungs-Dauer: Januar 2001 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also ich bin seit ca 11 Jahren Patientin von Frau Dr. Lorenz, sie ist die beste Hausärztin die ich je hatte, sie ist der ``Typ Landärztin``, immer zur Stelle wenn man sie braucht. Immer nett und freundlich, hilfsbereit und kompetent. Auch in schwierigen Zeiten meiner Gesundheit hatte sie immer ein offenes Ohr und sich viel Zeit genommen, welcher Hausarzt/ Arzt in der heutigen Zeit macht das schon ?? Bei den meisten ist man einfach eine Nummer und wird schnell abgefertigt. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Auch meine Familie ist dort Patientin und alle sind TOP zufrieden. Man kann mit ihr über ALLES reden, über privates, lustiges und über ernste Diagnosen alles mit dem nötigen Respekt versteht sich. Einfach eine Hammerfrau. Und da die meisten Patient mit ihr zufrieden sind ist es natürlich auch mal voll dort, dann muss man halt warten. Aber bisher sind Notfälle meines Erachtens immer vorgezogen worden wie es sich gehört....Alles Gute auch weiterhin damit sie mir noch lange erhalten bleibt...

Behandlungs-Dauer: März 2002 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Beste Ärztin der Welt,speist nicht nur die Symthome ab,schaut ihr Gegenüber von außen und innen an!!!!!
    Behandelt nicht nur eifach so,sondern sucht auch immer nach eventuellen Auslösern.Bin seit 2005 in stetiger Behandlung,da mein Krankheitsbild sich trotz super Behandlung immer wieder verschlächtert.Beide,Fr.Dr Lorenz,wie Dr. Jordan(der leider ging,denn die beiden waren ei Dreamteam)brachten mich immer wieder auf die Beine!!!Das mit soviel Liebe und Taten,das es über das Arzt Patient Verhälnis hinaus geht.Diesen Luxus müssen wir dann schon mal in Wartezeiten ertragen und das tue ich sehr gern,denn wenn es mir dann schlecht geht werde ich auch nicht nach 1min abgespeist.Das Team sind auch nur Menschen und ich wurde immer freundlich behandelt.WIE ES IN DEN WALD REIN SCHALLT,SO SCHALLT ES AUCH WIEDER RAUS!!!!!!!!

Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Juni 2011

Sehr zufrieden, eine Ärztin wie es im Bilderbuch steht wenn sie nicht so jung wäre könnte man meinen es wäre der Landarzt vom alten Schlag. Immer nett , freundlich und hilfsbereit, keine Abfertigung zwischen Tür und Angel.

ArlevertSchwindel
    JodthyroxSchilddrüsen-OP
    IbuprofenSchmerzen (akut)
    AaraneAsthma

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super nettes Team, verdammt gute Ärztin !

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2003 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Lorenz ist wirklich sehr kompetent und dabei immer menschlich! Das Team ist immer nett und freundlich, bisher hatte ich noch nix zu beanstanden! Die Wartezeiten sind manchmal etwas lang, aber das Warten lohnt sich in jedem Fall!!! Sehr empfehlenswert!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011

Top zufrieden........super nett und nettes Team. +++++++++++++

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Dezember 2010

Die Praxis liegt in einer sehr schönen Umgebung und kann man mit dem Auto gut erreichen. Wenn man die Praxis betritt wird man direkt freundlich empfangen. Das Personal an der Anmeldung ist sehr freundlich und hilfsbereit.Frau Doktor ist ebenfalls sehr freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit für einen. Was mir auch gut an der praxis gefällt ist die Aufteilung. Die wartezeit ist meistens nicht sehr lange 10-15 minuten. Die Arzthelferinnen versuchen ihre arbeit schnell und kompetent zu erledigen.Ich bin auf die praxis durch bekannte aufmerksam geworden und bin damit sehr zufrieden.Ich kann die Praxis aufjedenfall weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Die Ärzte sind super nett und die behandlung ist sehr gut.Das Team ist sehr nett und super freundlich und immer hilfsbereit.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

Bin schon sehr lange Patient bei Dr. Lorenz, leider hat die Freundlichkeit des Teams deutlich nachgelassen aber die Ärzte sind nach wie vor einsame Spitze!!
    Bei der kompetenten und menschlichen Betreuung durch Fr. Dr. Lorenz nehme ich die längere Wartezeit gerne in Kauf

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

Super Ärzte!
    Unfreundliche Mitarbeiter.

Behandlungs-Dauer: September 2004 bis April 2009

Sehr nettes Praxisteam, kompetente Ärzte, empfehlenswert. Manchmal lange Wartezeiten, weil das Wartezimmer meistens voll ist, aber Ärzte und Behandlung wirklich sehr gut!

Krankheiten, die Dr. med. Sabine Lorenz behandelt hat

Asthma, Schmerzen (akut), Schilddrüsen-OP, Schwindel, Atemnot, Bluthochdruck, Entzündungen, Erkältung, Hashimoto-Thyreoiditis, Herpes, Heuschnupfen, Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Sabine Lorenzverschrieben hat

Arlevert, Jodthyrox, Aciclovir, Amoxicillin, Berodual, Cetirizin, Furobeta, Ibuflam, Katadolon, Prednisolon, Symbicort, Tilidin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sabine Lorenz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Sabine Lorenz