Internisten in Bochum 354 Treffer

Arzt / Internisten in Bochum

• Prof. Burkhard Herrmann, Bochum, Internist, Arzt

Ich habe mich in Behandlung bei Prof. Dr. Herrmann begeben, da ich eine zweite Meinung bzgl. meiner "endokrinologischen Situation" einholen
    wollte. Ich hatte 1996 meine letzte Hypophysenoperation bedingt durch ein Adenom (Morbus Cushing). Seitdem substituiere ich alle Vorderlappenhormone. In den letzten zwei bis drei Jahren fühle ich mich chronisch erschöpft, mein Leistungs-, Denk-, Konzentrationsvermögen sind eingeschränkt, die Stimmung gedrückt. Die Privatpraxis und das gesamte Team von Prof. Dr. Herrmann sind hervorragend, schnell, hoch kompetent und sehr lieb und freundlich, so dass man sich sofort sehr gut aufgehoben und durch die Untersuchungen begleitet fühlt (was ich an anderer Stelle so leider noch nicht erlebt habe). Innerhalb von zwei Tagen mit einer Übernachtung im Krankenhaus sind ausgesprochen zügig sämtliche (wie z.B. Bluttests, MRT, Knochendichtemessung, Ultraschall, Lungenunktionstest uvm) Untersuchungen durchgeführt worden, so dass ich bereits am zweiten Tag die Ergebnisse und neuer Medikamentenempfehlung (neues Schilddrüsenhormonpräparat, Vitamin D) mit ausführlicher Erklärung durch Prof. Herrmann erhalten habe. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die Medikamentenumstellung positiv auf meine Beschwerden auswirkt. Ich werde aber in ca. 3 Monaten berichten. Ich kann nur jedem dringend empfehlen, diese Praxis bei endokrinologischen Fragestellungen aufzusuchen. Schade ist, dass die Kosten für die Behandlung nur für privatversicherte Patienten (oder mit privater Zusatzversicherung für stationäre Aufenthalte) übernommen werden.
  • Dr. Michael Kranzhoff, Bochum, Internist, Arzt

Herr Dr. Kranzhoff ist ein sehr empathischer, freundlicher und kompetenter Arzt.

• Stephan Bonnermann, Bochum, Internist, Arzt

Wirkt sehr beruhigent und erklärt die weitere Behandlung

• Dr. Hans-Joachim Christofor, Bochum, Internist, Arzt

Ich war einmal bei der Behandlung bei Dr. Christofor. Er ist sehr nett und hört dem Patienten zu. Ich hatte Herzprobleme und ich wurde schne
    ll beraten (EKG, Holter), er hat richtige Diagnose gestellt dass meine Herzprobleme mit der Erkrankung der Schilddrüse zu tun haben.
  • Tobias Meyer, Bochum, Allgemeinmediziner, Arzt
  • Dr. Thilo Pietzsch, Bochum, Internist, Arzt
  • Dr. Stefan Rohrer, Bochum, Internist, Arzt

Ich bin seit erwa 17 Jahren !! bei Herrn Dr. Katz in Behandlung (zurzeit ambulant, allerdings auch schon mehrmals stationär). Diagnose nach
    schwerer Thrombose 1997: hochschmerzhaftes Atrophie blanche Rezidiv - Ulcus cruris am linken und rechten Bein.
    Über all die Jahre lernte ich die Klinik am Ruhrpark von Herrn Dr. Katz und seinem freundlichen und kompetenten Team sehr zu schätzen, denn andere Fachärzte, bei denen ich zuvor in Behandlung war, gaben schließlich resigniert zu, mir nicht helfen zu können ("damit müssen Sie leben lernen...").
    Herrn Dr. Katz gelang es so bei meinem dortigen ersten stationären Aufenthalt, das damalige erste mehr als schmerzhafte Ulcus cruris am linken Fuß innerhalb weniger Wochen erfolgreich zu behandeln und es zu schließen. Auch bei den im Laufe der nächsten Jahre auftretenden Ulcera am linken Fuß und den damit verbundenen Schmerzen und Problemen fühlte ich mich bei Herrn Dr. Katz und seinem Team immer in den besten Händen (sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht).
    Im Januar 2015 wurde dann eine Operation wegen des Auftretens von mehreren Atrophie blanche Ulcera an der Innenseite des rechten Fußes notwendig, und sowohl die Operation als solche als auch die daran anschließende mehrwöchige Behandlung der tiefen Wunde waren geprägt von der fachmedizinischen Kompetenz von Herrn Dr. Katz und seinem Team.
    Zurzeit bin ich seit etwa einem Jahr schmerzfrei, fühle mich körperlich fit und gehe regelmäßig schwimmen, ins Fitness-Studio und mit meinem Hund spazieren - ich kann Herrn Dr. Katz und sein Team mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen !!!!!

Man wird hier mit seinen Beschwerden sehr ernst genommen und gut behandelt.

Dr. Stieglitz ist ein sehr kompetenter und menschlicher Arzt. Leider kann man das von einer seiner Arzthelferinnen nicht behaupten. Sie i
    st sehr frech und unfreundlich und besitzt überhaupt kein Einfühlungsvermögen. Meiner Meinung nach hat sie ihren Job verfehlt. Ich bin schon seit Jahren bei dem Arzt in Behandlung und hatte schon überlegt, die Praxis wegen der unfreundlichen Arzthelferin zu wechseln, aber das wäre dem Arzt gegenüber nicht gerecht.

Super kompetent, hilfsbereit, freundlich. Patient wird einbezogen, er ist auf Augenhöhe.

Ich kann nur wirklich sämtliche genannten Punkte meines "Vorschreibers"absolut bestätigen.
    Vielen Dank.

Ganz ausgezeichneter Arzt, äußerst zu empfehlen.

Sehr freundlicher hilfsbereiter aber auch cooler Arzt,Top:-)

Freundliche und lockere Atmosphäre, man fühlt sich, auch bei schwerer Krankheit gut informiert.

Ärztin sehr freundlich, nimmt sich aber wenig Zeit. trotz länger dauerndem Husten wurde ich maximal
    5 Minuten auskultiert, Das wars denn au
    ch-kein Medikament verschrieben.

Seit Beginn der Behandlung bis heute bin ich mehr als zufrieden!Absolut kompetente Beratung,man fühlt sich sehr gut aufgehoben...

Sehr kompetenter Internist und Allgemeinmediziner, freundlich, sympathisch und anpackend.
    Leider mußte ich vor 6 Jahren umziehen und bin nu
    n 300Km weit weg.
    Gruß
    M. Sulzbach

freundlich, verbindlich, kompetent

Frau Dr. Kronsbein war überaus kompetent und gewissenhaft, so daß es mir schnell wieder besser ging. Außerdem war sie sehr freundlich und ha
    t sich sehr konzentriert meiner Krankheitsgeschichte gewidmet. So eine Ärztin hätte ich mir schon früher gewünscht. Kann ich nur sehr empfehlen!

Einfach super, schnelle Termine, kurze Wartezeit, freundlich. Fazit: Bin vollkommen zufrieden

Kompetent und informiert

Eine sehr kompetente, zugewandte Ärztin, die sich sehr einsetzt, z.B. bei Terminvermittlung für externe Untersuchungen. Nimmt sich Zeit!

Herr Professor Dr. med. Santiago Ewig half mir auf die Sprünge! 10 Punkte aus Altenbochum!
    Danke!

In einer Notsituation hat Frau Dr Zimmermann sofort, kompetent gehandelt und so sofort schnell geholfen.
    Frau Dr nimmt sich Zeit und hört z
    u. Vor allem läßt sie einen auch mal zu Wort kommen und sieht einen als individuellen Menschen und nicht als irgendeinen Patienten.
    Meine Familie ist seit Jahren bei Frau Dr. in Behandlung und immer war die Hilfe kompetent.

Dr. Viand ist sehr kompetent, gewissenhaft und hört zu.
    Das gesamte Praxisteam ist hilfsbereit und freundlich.
    Hier ist man gut aufgehoben

Alles super, sehr netter arzt

bin sehr zufrieden

Sehr gute erfahrung

sehr zufrieden, immer höflich, sehr gute fachliche Kenntnisse, ein Arzt den man sich als Patient nur wünschen kann

Arzt / Internisten in Bochum

Bochum Innere Medizin
In Bochum gibt es 316 Ärzte für Innere Medizin, von denen 122 bewertet sind.

Es sind 39% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Innere Medizin in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,8 Ärzte für Innere Medizin pro 1000 Einwohner oder 1186 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Bochum beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,1. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Bochum beträgt 6,8 Tage und ist damit um 1,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Bochum beträgt 22 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Grumme
  • Bochum Mitte