Prof. Burkhard Herrmann, Bochum, Internist, Arzt

Prof. Burkhard Herrmann wurde 18 mal bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
18 Bewertungen
5729 Profilaufrufe

Informationen über Prof. Dr. Burkhard Herrmann, Bochum

Prof. Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Springorumallee 2

Fax:0234-97834336
Homepage noch nicht hinterlegt

Prof. Burkhard Herrmann praktiziert als:
Weiterbildungen:
Prof. Burkhard Herrmann spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist
Stationsarzt / Facharzt.
Daten ändern

9,6 Leistung

9,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
18Bewertungen

6% gesetzlich versichert,89% privat versichert,6% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Prof. Burkhard Herrmann, Bochum

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Burkhard Herrmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Burkhard Herrmann? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Prof. Burkhard Herrmann

• Warum ist die Schilddrüse so wichtig?
    Mit Hilfe von Jod und Eiweißbausteinen erzeugt das Miniorgan die Hormone Trijodthyronin und Thyroxin, kurz T3 und T4. Diese gelangen in jedes Organ und sind für den gesamten Stoffwechsel verantwortlich. Sie steuern u.a die Funktion von Herz, Kreisl…
  • Gesund bleiben trotz "Zuckerkrankheit"
    Diabetes ist für immer mehr Deutsche ein Thema! Aktuell sind rund acht Millionen Menschen von der "Zuckerkrankheit" betroffen. Und fast jeder Dritte bundesweit leidet an einer gestörten Glukosetoleranz - einer Vorstufe der Erkrankung! In diesem Fal…
  • Akromegalie
    Als Akromegalie (altgriechisch “äußerst”, megas “groß”) wird eine ausgeprägte Vergrößerung der Körperendglieder oder vorspringenden Teile des Körpers (Akren) bezeichnet. Hierzu zählen, besonders auffällig, Hände, Füße, Kinn und Unterkiefer, Ohren…
  • Beginn der dunklen Jahreszeit - Depression und Schilddrüsenunterfunktion
    Depressionen haben vielfältige Ursachen. Eine mögliche Ursache kann eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) sein. Dies lässt sich durch eine Blutuntersuchung zur Bestimmung des TSH-Wertes eruieren. Eine häufige Ursache der Schilddrüsenunterfu…

Das berichten Patienten über Prof. Burkhard Herrmann

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mich in Behandlung bei Prof. Dr. Herrmann begeben, da ich eine zweite Meinung bzgl. meiner "endokrinologischen Situation" einholen wollte. Ich hatte 1996 meine letzte Hypophysenoperation bedingt durch ein Adenom (Morbus Cushing). Seitdem substituiere ich alle Vorderlappenhormone. In den letzten zwei bis drei Jahren fühle ich mich chronisch erschöpft, mein Leistungs-, Denk-, Konzentrationsvermögen sind eingeschränkt, die Stimmung gedrückt. Die Privatpraxis und das gesamte Team von Prof. Dr. Herrmann sind hervorragend, schnell, hoch kompetent und sehr lieb und freundlich, so dass man sich sofort sehr gut aufgehoben und durch die Untersuchungen begleitet fühlt (was ich an anderer Stelle so leider noch nicht erlebt habe). Innerhalb von zwei Tagen mit einer Übernachtung im Krankenhaus sind ausgesprochen zügig sämtliche (wie z.B. Bluttests, MRT, Knochendichtemessung, Ultraschall, Lungenunktionstest uvm) Untersuchungen durchgeführt worden, so dass ich bereits am zweiten Tag die Ergebnisse und neuer Medikamentenempfehlung (neues Schilddrüsenhormonpräparat, Vitamin D) mit ausführlicher Erklärung durch Prof. Herrmann erhalten habe. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die Medikamentenumstellung positiv auf meine Beschwerden auswirkt. Ich werde aber in ca. 3 Monaten berichten. Ich kann nur jedem dringend empfehlen, diese Praxis bei endokrinologischen Fragestellungen aufzusuchen. Schade ist, dass die Kosten für die Behandlung nur für privatversicherte Patienten (oder mit privater Zusatzversicherung für stationäre Aufenthalte) übernommen werden.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis April 2015
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

kompetent und hilfsbereit, Prof. Herrmann hat meinem Sohn das Leben gerettet durch die rechtzeitige Diagnose und Behandlung meines Sohnes! vielen, vielen Dank!!!

Verschriebene Medikamente

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Oktober 2014
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Prof. Herrmann und sein Team sind immer bereit und nehmen sich auch die Zeit dazu, weit mehr als das Notwendige zu unternehmen. Probleme werden von Ihm bis ins letzte Detail verfolgt. Sehr überzeugend sind seine fachliche Kompetenz und seine empathischen Fähigkeiten.

alle 18 Bewertungen für Prof. Burkhard Herrmann

Krankheiten, die Prof. Burkhard Herrmann behandelt hat

Diabetes mellitus Typ II, Lebertransplantation, Cholesterinwerterhöhung, Herzinfarkt, Hormonstörung, Hyperurikämie, Jodmangel, Schilddrüsenunterfunktion, Spondylodiszitis

Medikamente, die Prof. Burkhard Herrmannverschrieben hat

Euthyrox, Allopurinol, Amaryl, CellCept, Clindamycin, Crestor, Janumet, Jodid, NovoRapid, Prograf, Protaphane, Utrogestan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Diabetologe, Zuckerkrankheitsarzt, Internist, Organarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 25.05.2015 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Burkhard Herrmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.siegel von Prof. Burkhard Herrmann
Prof. Burkhard Herrmann - SiegelProf. Burkhard Herrmann - SiegelProf. Burkhard Herrmann - SiegelBitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.