Arztbewertung 382584 vom 01.05.2015, Prof. Dr. med. Burkhard Herrmann, Facharzt für Innere Medizin, Bochum

Diese Seite wurde 3 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (21.05.2015 um 14:31) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Ich habe mich in Behandlung bei Prof. Dr. Herrmann begeben, da ich eine zweite Meinung bzgl. meiner "endokrinologischen Situation" einholen wollte. Ich hatte 1996 meine letzte Hypophysenoperation bedingt durch ein Adenom (Morbus Cushing). Seitdem substituiere ich alle Vorderlappenhormone. In den letzten zwei bis drei Jahren fühle ich mich chronisch erschöpft, mein Leistungs-, Denk-, Konzentrationsvermögen sind eingeschränkt, die Stimmung gedrückt. Die Privatpraxis und das gesamte Team von Prof. Dr. Herrmann sind hervorragend, schnell, hoch kompetent und sehr lieb und freundlich, so dass man sich sofort sehr gut aufgehoben und durch die Untersuchungen begleitet fühlt (was ich an anderer Stelle so leider noch nicht erlebt habe). Innerhalb von zwei Tagen mit einer Übernachtung im Krankenhaus sind ausgesprochen zügig sämtliche (wie z.B. Bluttests, MRT, Knochendichtemessung, Ultraschall, Lungenunktionstest uvm) Untersuchungen durchgeführt worden, so dass ich bereits am zweiten Tag die Ergebnisse und neuer Medikamentenempfehlung (neues Schilddrüsenhormonpräparat, Vitamin D) mit ausführlicher Erklärung durch Prof. Herrmann erhalten habe. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die Medikamentenumstellung positiv auf meine Beschwerden auswirkt. Ich werde aber in ca. 3 Monaten berichten. Ich kann nur jedem dringend empfehlen, diese Praxis bei endokrinologischen Fragestellungen aufzusuchen. Schade ist, dass die Kosten für die Behandlung nur für privatversicherte Patienten (oder mit privater Zusatzversicherung für stationäre Aufenthalte) übernommen werden.

Behandlungs-Dauer

BehandlungsbeginnMai 2015
Ende der BehandlungMai 2015

Wartezeiten

Wie lange mussten Sie auf Ihren letzten Termin warten?10 Tage
Wie lange mussten Sie im Wartezimmer warten?15 Minuten

Versicherung

Der Eintragende ist Kassenpatient

Zum Profil von Prof. Dr. med. Burkhard Herrmann, Facharzt für Innere Medizin, BochumBewertung abgeben