Internisten in Bochum 357 Treffer

Arzt / Internisten in Bochum

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Innere Medizin
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Grumme
    Telefon: 0234/95719660

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Gloistein hat eine sehr ruhige Ausstrahlung. Wenn man Fragen hat, wird einem alles sehr verständlich erklärt. Bezüglich meiner Schulters
    teife wurden mir Cortison und Krankengymnastik verschrieben. Aufgrund der Schmerzen, die während der Krankengymnastik auftreten werden, gab mir Dr. Gloistein noch eine Empfehlung mit auf den Weg. Vor meinem Urlaub wurde dann noch kurzfristig ein Termin ausgemacht um zu sehen, wie beweglich meine Schulter mittlerweile ist. Ich kann Dr. Gloistein absolut weiterempfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Kardiologie
    Universitätsstr. 121
    44789 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/32 555 43

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Ärztin

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Innere Medizin, Hausarzt, Palliativmedizin
    Markstr. 311
    44801 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/771212

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Schon jahrelang in dieser Praxis. Kann nur positives berichten

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin
    An der Papenburg 8
    44866 Bochum, Wattenscheid
    Telefon: 02327/15113

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr professioneller und angenehmer Umgang

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Physiologie, Kardiologie
    Bergstr. 26
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/517-0

    Physiologe

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dieser Mann liest Fachliteratur und hat einen fachwissenschaftlichen Anspruch.

    Bewertet 9,7 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Nephrologie, Diabetologie
    Bürkle de la Camp-Pl 2
    44789 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/96140-0

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Nett, freundlich, kompetent.Nimmt sich sehr viel Zeit und untersucht sehr gründlich. Freundliches Personal, Wartezeiten akzeptabel.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, Hämatologie und Internistische Onkologie, Gastroenterologie, Diabetologie
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-0

    Infektionsarzt, Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Professor Schmidt ist ein absolut kompetenter Arzt, der das Herz am rechten Fleck hat. Er ist menschlich, einfühlsam und nimmt sich viel Zei
    t für seine Patienten!!
    Er ist mein absoluter Lieblingsarzt. Sein Wissensspektrum ist enorm groß und besonders auf dem Gebiet der Bauchspeicheldrüse ist er eine Koryphäe!
    Ich fühle mich sehr gut betreut!

    Henrike Rhode
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Kurt-Schumacher-Platz 4
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 02349/12810-0

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter und menschlicher Arzt mit Humor und gutem Einfühlungsvermögen der mir alles sehr gut erklärt hat. Er hat mir sogar auf eine
    m Freitag Mittag innerhalb kürzester Zeit zu allen notwendigen Untersuchungen verholfen, indem er extra eine Krankenschwester zu meiner Begleitung abgestellt hat. Kurz gesagt dieser Arzt hat mir zwei mal das Leben gerettet.
    Danke, danke, danke!
    Ein sensationell Sympathischer Patient
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Am Langen Seil 134
    44799 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234 38606

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Praxis ist zwar klein und nicht hoch modern aber ich fühle mich von Team und den Ärztinnen sehr gut aufgehoben. Auf Beschwerden wurde vo
    n Dr. Hermanns einfühlsam und lösungsorientiert eingegangen. Sowohl mit einer Erkältung als auch mit größeren Beschwerden fühle ich mich dort gut aufgehoben.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/5090

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    fachlich kompetent, sachlich und offen in der Analyse der Erkrankung, dabei menschlich sehr angenehm. Er kann sich gut in die Situation des
    Patienten hineinversetzen und weiß seine Worte so zu setzen, dass man auch mit schlechten Nachrichten gut zurecht kommen kann, und nicht sofort schockiert ist. Eine Fähigkeit, die nicht viele Ärzte haben.
    Immer zu100% zum Wohl seiner Patienten unterwegs, sodass er aufpassen sollte, nicht selbst aufgrund von Stress zu erkranken ;)
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin
    Am Langen Seil 134
    44799 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234 38606

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann Fr. Dr. Tannenberg ohne jegliche Einschränkungen jedem Empfehlen. Sie
    ist immer freundlich, nett, weiss was sie einem sagt und nim
    mt sich auch immer Zeit.
    Einen Termin bekommt man innerhalb von 1-3 Tagen, eine lange Wartetzeit hatte ich
    bis jetzt auch noch nicht. Meist nur zw. 15 und 20 Min. und das ist völlig OK.

    Also wer eine sehr gute Haus Ärztin sucht, der ist HIER bestens aufgehoben :-)
    Sie war vorher in der Bochumer Innenstadt, nun ist sie leider 10 Minuten weiter
    weg, aber da hier alles passt fahre ich auch gerne 10 oder 15 Min. länger zu Ihr.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Bergstr. 26
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/517-0

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente und freundliche Ärztin.Zudem besitzt sie ein Gespür für das angemessene Zeitmaß .
    Andere Ärzte mit in die Behandlung einzub
    eziehen war kein Problem.
    Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie
    Kemnader Str. 316
    44797 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/54500910

    Gefäßarzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fuehle mich gut aufgehoben, da Dr, Seifert sich Zeit lässt. ,und ich meine Beschwerden mit ihm gut besprechen kann Die Medikation ist immer
    erfolgreich gewesen,
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin
    In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    Telefon: 0234/299-0

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fr. Thorbrügge hat sich wunderbar gekümmert und möglichst schnelle Termine vereinbart! Eine Frau mit Empathie und Durchsetzungsvermögen und
    fachliche Kompetenz!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Innere Medizin
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/5090

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Lugnier nahm sich als Oberärztin - im Gegensatz zu vielen anderen Stationsärzten - wirklich viel Zeit für die Besprechung der Diagn
    ose und Behandlungsplanung und ging geduldig und kompetent auf alle meine Fragen ein, auch unter Berücksichtigung neuester internationaler Studienergebnisse. Die rasche EInleitung der richtigen Therapie hat mir letztendlich doch noch die rettende Krebsoperation ermöglicht, an die zu Beginn meiner Erkrankung gar nicht zu denken war, weil der Tumor zunächst viel zu groß war. Ohne Frau Dr. Lugnier und Frau Prof. Reinacher-Schick wäre ich heute wahrscheinlich nicht mehr am Leben.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Innere Medizin
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-0

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich fühle mich gut betreut und versorgt.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Intensivmedizin
    In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    Telefon: 0234/299-0

    Intensivmedizinerin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Steckel ist Oberärztin der KMT 1 an der Uniklinik in Essen und Kontaktärztin zur Patienten-Selbsthilfegruppe Berg und Tal für Knoch
    enmarktransplantierte. Sie ist sehr engagiert, ist stets informiert, außerordentlich orientiert am Wohl ihrer Patientin, hat ihre Stationen "voll im Griff" und eine sehr gute Ansprechpartnerin, um sich über eine Knochenmarktransplantation zu informieren.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-0

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Betreuung meines Mannes auf der Palliativstation im Lukas Krankenhaus war sehrgut. Frau Dr. Weckheuer war leider nicht immer einfach zu
    erreichen, da sie auch andere Aufgaben im Krankenhaus übernehmen musste. Aber wenn Sie auf der Station war hat sie sich immer sehr um uns gekümmert und sich viel zeit für eine gute Beratung genommen,so daß wir uns stets sehr wohl und gut Beraten gefühlt haben. Das Krankenpflege Personal war manchmal etwas zickig aber insgesamt waren wir sehr zufrieden. Wir können diese Ärztin gern empfehlen. Vielen dank.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Innere Medizin, Kardiologie
    Hattinger Str. 246/248
    44795 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/434633

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    hat mir sehr geholfen

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Innere Medizin, Hausarzt
    Bochumer Str. 89 a
    44866 Bochum, Wattenscheid
    Telefon: 02327/10517

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit für ein Gespräch nimmt und wenig aufgeregt eine Lösung aufzeigt, wieder gesund zu werd
    en.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Hausarzt
    Kurt-Schumacher-Platz 2
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/67950

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin schon viele Jahre in Behandlung von Dr.Knepper.Er ist ein absolut kompetenter,zuverlässiger und klasse Arzt.

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Hausarzt
    An der Papenburg 2
    44866 Bochum, Wattenscheid
    Telefon: 02327/34144

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Mein bisher kompetentester Arrzt, mit dem ich geredet habe. Das habe ich mit meiner Ärztin davor nicht in einem Jahr hinbekommen. Nie wusste
    sie warum ich komm. Kein Grippeschutz. Auch nach
    der Reha, hätte mir noch eine sechs monatige Behandlung zugestanden. Ich wurde über nix informiert,jetzt bin ich froh schon do weit informiert worden zu sein. Auch den Grippeschutz gab es direkt. Danke. Ich kann den Herrn Dr nur weiter empfehlen, auch wenn ich noch nicht so lange in Behandlung bin bei ihm. Doch der erste Eindruck zählt, und dieser sprach für sich.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin, Rheumatologie
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-0

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach vielen Arztbesuchen und einer langen Zeit mit Gelenkbeschwerden, erfuhr ich durch einen Bekannten von Dr. Müller. Zuerst war ich aufgru
    nd der Entfernung zu meinem Wohnort von circa 180km skeptisch, habe mich dann jedoch für eine Vorstellung in der Praxis von Dr. Müller im Josefs-Carree entschieden. Vor Ort nahm sich Dr. Müller die Zeit um sich meine Probleme anzuhören und legte mir nahe zu einer stationären Therapie in das Klinikum Blankenstein zu kommen. Eine Ambulante Therapie in der Praxis sei in meinem Fall nicht zielführen. So ging es für mich kurze Zeit später in das Klinikum Blankenstein. Rückblickend war dies die beste Entscheidung. Ich kann endlich wieder schmerzfrei meinen Alltag bewältigen und blicke auf einen Krankenhausaufenthalt zurück der sich fast wie Urlaub anfühlte.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Akupunktur, Naturheilverfahren
    Amtmann-Falke-Str. 3
    44879 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/49884

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Lange behandelt auch jeden Kassenpatienten menschlich wie einen Privatpatienten.
    Er berät auf Augenhöhe mit viel Kompetenz und ist sehr
    sicher in seiner Diagnose.
    Er überweist auch früh genug an andere Fachärzte, um abzuklären.
    Seine Akupunkturbehandlungen haben mir über Jahre viele Tabletten mit ihren Nebenwirkungen erspart.
    Ich habe absolutes Vertrauen zu ihm und komme selbst aus einem Heilberuf.
    Er wird sehr deutlich, wenn auch eigenes Handeln erforderlich ist und nimmt andererseits viel diffuse Ängste weg, indem er aufklärt.
    Angstfreiheit und eine klare Einschätzung der eigenen gesundheitlichen Situation sind die beste Basis für den gesunden Umgang mit sich selbst.
    Kurz gesagt:
    Was er macht, macht er richtig gut.
    Den Rest überlässt er anderen Fachärzten.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie
    Universitätsstr. 48
    44789 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/361767-0

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Leider fühle ich mich nicht so gut aufgehoben, da ich mir selbst zu meiner Erkrankung Einiges angelesen habe und Frau Dr. Nguyen von vielen
    der Dinge/ Behandlungsmöglichkeiten anscheinend noch nie oder kaum etwas gehört hatte. Meiner Meinung nach sollte auch eine Schulmedizinerin über verschiedene Möglichkeiten informiert sein – auch wenn sie diese nicht unbedingt gut heißt, sollte sie doch unterschiedliche Methoden kennen. Ansonsten ist sie sehr freundlich und offen für Fragen.
    Bewertet 7,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Innere Medizin, Hausarzt
    Kurt-Schumacher-Platz 2
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/67950

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Doc zu dem man Vertrauen hat, Sehr Ruhig, Kann Zuhören

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Innere Medizin, Hausarzt, Palliativmedizin
    Kemnader Str. 316
    44797 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/791071

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. med. Flashar ist ein sehr kompetenter, freundlicher und aufmerksamer Arzt. Er hat eine ruhige Ausstrahlung und eine sehr gut erklär
    ende Kommunikation. Ich war sehr zufrieden und kann den Arzt aber auch die Praxis nur weiterempfehlen. Ich bin dort schon länger Patient und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Innere Medizin, Kardiologie
    Bürkle de la Camp-Pl 1
    44789 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/302-6077

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    freundlich, überlastet, jedoch sehr gut

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt, Infektiologie, Tropenmedizin
    Dördelstraße 26a
    44892 Bochum, Bochum Ost
    Telefon: 0234/28236

    Allgemeinmedizinerin, Tropenmedizinerin, Infektionsmedizinerin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Freundlichkeit, Kompetenz und Geduld sind Eigenschaften, die ich Frau Mertens gerne "attestiere". Unglücklicherweise trifft das m.E. auf ihr
    Team sowohl telefonisch alsauch vor Ort nicht zu, was den positiven Gesamteindruck doch sehr trübt.
    Bewertet 7,3 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Bergstr. 26
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/517-0

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ganz ok ,aber mit der Freundlichkeit könnte besser sein ! Und von einfühlsamkeit konnte ich nicht direkt sprechen, weil konnte auch sehr kal
    t sein wenns drauf ankam und da fühlte man sich manchmal nicht gut aufgehoben. Sorry aber versteht was von ihrem Handwerk. LG.
    Bewertet 6,1 von 10 Punkten
    mehr

Städte in der Nähe

Die größten Städte

[]