Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Bochum 68 Treffer

Arzt / Orthopädie und Unfallchirurgie in Bochum

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte, Sportmedizin
    Südring 18
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/12515

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin gut untersucht und behandelt worden habe mich gut aufgehoben gefühlt Behandlung ist bereits abgeschlossen danke!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Universitätsstr. 142
    44799 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/701051

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kenne wenig Mediziner, welche sich derartig authentisch und empathisch auftreten. Bei der Diagnostik wird der Patient auf Augenhöhe mit
    ins Boot genommen und die Diagnose sowie das weitere Vorgehen ist für mich als "Laien" absolut nachvollziehbar. Für die rein fachliche Kompetenz spricht das tolle Ergebnis der gesamten Behandlung. Hier ist sicher der direkte Zugang zum Grönemeyer- Institut ein zusätzliches Plus. Als ehemaliger Leistungssportler bringt Kenneth Hartl eine sehr glaubwürdige Sicht der Dinge mit, von der ich als Patient sehr profitiere. Kenneth Hartl genießt bei mir ein uneingeschränkte Vertrauen als Mediziner und als Mensch.
    Vielen Dank Kenneth und an Dein gesamtes Team
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Grumme
    Telefon: 0234/5090

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hatte eine Hyperkyphose und wurde exzellent Operriert von Herrn Prof Dr Med Schulte

    Bewertet 9,7 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Physikalische Therapie und Balneologie
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Grumme
    Telefon: 0234/5090

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Badearzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin rundum zufrieden und kann Herrn Dr. Heinrich Kleinert nur weiterempfehlen.

    Ich bin ihm sehr dankbar für seine Hilfe.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Hattinger Str. 777
    44879 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/490011

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe sofort einen Termin bekommen die Behandlung war erfolgreich und die Mädels an der Rezeption sehr freundlich kann ich nur empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Chiropraktik, Orthopädie und Unfallchirurgie
    Massenbergstrasse 19-21
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/60260

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter und kompetenter Arzt. Für die Behandlung und die Diagnose wird sich genügend Zeit genommen. Alle Fragen die man hat, werden ausf
    ührlich beantwortet. Das gesamte Praxisteam ist sehr höflich und nett.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, D-Ärzte
    Kortumstr. 87-89
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/17374

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Herzchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde am 25.06.2021 an der re. Schulter operiert.
    Schulter ASK mit ASD u. ARAC und Ganglienresektion.
    Verlauf komplikationslos und na
    ch Physiotherapie, kann ich bereits nach 4 Wochen meinen Beruf nachgehen. Ohne irgendwelche Einschränkungen. Ich bin schmerzfrei und Herrn Dr. Schwarz und sein Praxis Team unheimlich dankbar, für die freundliche und kompetente Art. Vielen Dank, beste Orthopädische Praxis überhaupt, daher ^^ ⭐⭐⭐⭐⭐
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur
    Kurt-Schumacher-Platz 11-12
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/6105060

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Endlich ein Orthopäde, der seinen Hypo-Eid lebt.
    Mein 23. Orthopäde; und hier bleibe ich !

    Hört hin, geht darauf ein, kommuniziert (sach
    gerecht, höflich, menschlich, auf Augenhöhe, mit Respekt) klärt auf über Optionen und ggf. Einschränkungen, Nimmt einen ernst (schiebt einen nicht in die psyco-Ecke [auch wenn mancher Schmerz auf Dauer die Stimmung erheblich drückt, weiß er dies zuzuordnen]).

    Er liest sich die Patienten-Akten durch und ist informiert über das Beschwerde-Bild (machen nur wenige Ärzte); setzt die Verfahrensweisen (Organisation, Abrechnung, Diagnostik ... ) sehr gewissenhaft & akkurat um.

    Auch wenn meine Diagnose nie zur Heilung kommt, so ist allein der Umgang mit diesem Doc positiv für s Gesamtwohlbefinden und für eine Stabilisierung der ohnehin durch Schmerzen ramponierten Seele.

    Maximale Qualität in der kurzen Behandlung-zeit (der ja alle Ärzte unterliegen)

    Nicht arrogant und herablassend wie viele andere Ärzte / Orthopäden;

    Ein totaler GEWINN für Bochum !!!
    Ganz viel Trinkgeld von mir
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Orthopädie und Unfallchirurgie
    Universitätsstr. 142
    44799 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/701051

    Orthopädin und Unfallchirurgin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Sorgen, der Schmerz und die Einschränkung die ich durch meinen Bandscheibenvorfall hatte (fast über ein Jahr) hatte Dr. Ruivo sehr gut a
    ufgenommen. Sie hat sich stets Zeit für die Diagnosegespräche, für Behandlungsvorschläge und zur Frage meines aktuellem Empfindens etc genommen. Sie war immer sehr einfühlsam und verständnisvoll im Umgang mit mir und meiner aktuellen Situation, hat mich stets sehr gut motiviert, hat all die zahlreichen Spritzen unter dem CT für mich schmerzfrei gesetzt. Ich bin sehr froh, diese Ärztin an meiner Seite gehabt zu haben. Ihre Empfehlungen waren immer richtig. Sie hat zeitig erkannt, dass auf Grund der Schwere dann eine OP notwendig war. Sie hat mich nach der OP sehr gut weiterbehandelt. Danke nochmals an dieser Stelle an diese tolle Ärztin.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Bürkle de la Camp-Pl 1
    44789 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/302-0

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr PD Dr. J. Geßmann ist ein hervorragender Arzt. Er ist sehr kompetent, freundlich und erklärt den Sachverhalt sehr gut. Das Pflegeperson
    al ist spitze!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Universitätsstr. 142
    44799 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/97800

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der Arzt geht auf den Patıenten und dessen Erkrankung gut ein ...Erklärt alles in einzelnen Detail... mit der Behandlung war ich zufrieden .
    ..bis zum Behandlungserfolg werde ich diese Praxis bestimmt noch mal besuchen müssen ...dies aber gerne wieder...würde sie auf jedenfall weiter Empfehlen...
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Kinder-Orthopädie, Notfallmedizin
    Alexandrinenstr. 5
    44791 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/509-2631

    Orthopäde und Unfallchirurg, Kinderorthopäde

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein top -Arzt,
    Super freundlich und erklärt es mit einer Seelen -ruhe. Ich kann ihn einfach nur weiter empfehlen. Er ist immer sehr freund
    lich und ich denke für den einen oder anderen spass auch zu haben.Sowie auch die Kollegen. Eine Patientin die sehr ängstlich ist. :-)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Orthopädie und Unfallchirurgie
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Grumme
    Telefon: 0234/5090

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Operation Sprunggelenk

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Orthopädie und Unfallchirurgie
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Grumme
    Telefon: 0234/5090

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war bei Dr. Lange in Behandlung nach Überweisung durch meinen Orthopäden wegen anhaltender Rückenschmerzen. Dr. Lange hat durch gezielte
    Infiltrationen herausgefunden, dass es nicht, wie ich vermutet hatte, die Bandscheibe ist sondern das ISG. Nach der Behandlung des ISG sind die Schmerzen weg! Super Arzt, der sich die Zeit genommen hat, die es brauchte und alles ausführlichst erklärt hat. Absolute Empfehlung und jederzeit wieder!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Brückstr. 62
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/17755

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gründliche Untersuchung, kompetente und schnelle Behandlung

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Notfallmedizin
    Huestr. 21-23
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/54479220

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein kompetenter Berater und Arzt, der einem zuhört und kooperativ eine Behandlunsstrategie entwickelt.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Orthopädie und Unfallchirurgie
    Universitätsstr. 142
    44799 Bochum, Bochum Süd
    Telefon: 0234/701051

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr Okur ist ein sehr freundlich, kompetenter Arzt mit gutem Einfühlungsvermögen. Er beantwortet alle Fragen und erklärt genau die Diagnose u
    nd den Behandlungsverlauf. Er macht einen sehr sicheren Eindruck seiner Arbeit.
    Absolut empfehlenswert.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Viktoriastr. 66 - 70
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/79210380

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Im Vergleich zu anderen Spezialisten kürzeste Wartezeit auf einen Beratungstermin. Sehr freundliche Terminabsprache mit dem Sekretariat. Qua
    si keine Wartezeit zum eigentlichen Termin. Anhand der mitgebrachten Unterlagen (MRT, Röntgenaufnahmen) ein ausführliches Gespräch über Behandlungsmöglichkeiten und Risiken. Dr. Hofmaier war überaus freundlich und sympathisch. Ein Termin für die Schulterarthroskopie wurde direkt für die darauf folgende Woche vereinbart. In der Klinik dann ebenfalls sehr gute Behandlung. Nachbehandlung und Physiotherapie wurden sofort eingeleitet. Fazit: ich fühlte mich komplett gut versorgt und bin vom Erfolg der Behandlung überzeugt. 100 % empfehlenswert.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie
    Viktoriastr. 66 - 70
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/79210380

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr kompetenter Arzt, der sehr zielsicher agiert hat. Er wird definitiv mein behandelnder Arzt bleiben !!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Kortumstr. 66
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/890385-0

    Orthopädin und Unfallchirurgin

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Super nette empathische Ärztin, sehr gründliche Untersuchungen. Es werden alle Therapieoptionen ausgelotet. Frau Dr. Gremse hat immer ein of
    fenes Ohr für Ihre Patienten. 100% Weiterempfehlung!
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Orthopädie und Unfallchirurgie
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Grumme
    Telefon: 0234/5090

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    am WE bin ich mit extrem Starken Rückenschmerzen aufgestanden ,
    nach langer Wartezeit wurde ich von Dr. Missaoi untersucht, er hat mir sch
    nell erklärt dass es um eine Kreuzbeingelenk Blockade handelt, und hat mich zu einem anderen Raum mitgenommen und mich dort eingerenkt und Tabletten mitgegeben. Das einrenken hat echt wunder bewirkt und ich könnte am Montag ganz normal arbeiten gehen.
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte
    Bleichstr. 15
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/15861

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hohe Fachkompetenz, kurze aber prägnante Behandlung, äußerst freundlicher Umgangston (sowohl Mitarbeiterinnen als auch Arzt).

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Notfallmedizin
    Unterstr. 91
    44892 Bochum, Bochum Ost
    Telefon: 0234/922330

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    In dieser Praxis konnte man mir leider nicht helfen. Meine MRTs waren unvollständig befundet worden. Der Radiologie hatte sich wohl nicht al
    le Schnittebenen angesehen. Ich war selbst überrascht, wieviel vom Befund eines Arztes abhängt, inkl. meiner Glaubwürdigkeit als Patientin anschließend bei einem weiteren Kollegen. Ich kann nur empfehlen, darauf zu bestehen, dass der behandelnde Arzt sich die MRTs selbst noch einmal ansieht. Denn der Radiologie ist auch nur Radiologie und nicht Orthopäde. Positiv war das professionelle Auftreten der Arzthelferinnen, die selbst dann noch ein verständnisvolles Lächeln erübrigen konnten, als meine Laune schon auf einen Tiefpunkt abgesunken war. An dieser Stelle bitte ich dafür um Verständnis und Nachsicht.
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Kinder-Orthopädie
    Kortumstr. 66
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/890385-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Kinderorthopäde

    Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ursachen sofort erkannt nach 2 maligne Behandlung (spritzen) alles wieder ok

    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Oststr. 4-6
    44866 Bochum, Wattenscheid
    Telefon: 02327/200222

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter, offene Arzt, macht tolle Arbeit, freundliches, hilfsbereites Team. Bin zufrieden mit der Behandlung.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Kortumstr. 66
    44787 Bochum, Bochum Mitte
    Telefon: 0234/890385-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

    Bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe Herrn Lepper im September zum ersten Mal aufgesucht. Ich bekam von einem auf den anderen TAg einen Termin und hatte auch nut gering
    e Wartezeiten. Herr Lepper selbst hat
    hat sich ausführlich nahc meinen Beschwerden erkundigt und mich untersucht.
    Danach hat er im HWS mehere Spritzen gesetzt, mir zusätzlich Ibuprofen verordnet und Röntgen und MRT angeordnet. Ich hatte danch noch einige Kontrolltermine.
    Die Erörterung der Röntgen judn MRT Bilder war umfangreich und verständlich. Ich fühlte mich gut behandelt und aufgehoben.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Praxis angenehm.
    Ich kann den Arzt nur weiter empfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Orthopädie und Unfallchirurgie
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Grumme
    Telefon: 0234/5090

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 3,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  •  
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Hattinger Str. 332
    44795 Bochum, Bochum Südwest
    Telefon: 0234/8903860

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde
  •  
    Orthopädie und Unfallchirurgie
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Grumme
    Telefon: 0234/5090

    Orthopäde und Unfallchirurg
  •  
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Werner Hellweg 477
    44894 Bochum, Werne
    Telefon: 0234/8901020

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Arzt / Orthopädie und Unfallchirurgie in Bochum

In Bochum gibt es 68 Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, von denen 28 bewertet sind.

Es sind 35% der niedergelassenen Ärzte und 47% der Klinikärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie pro 1000 Einwohner oder 5065 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Bochum beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Orthopädie und Unfallchirurgie in Bochum beträgt 3,7 Tage und ist damit um 9,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Orthopädie und Unfallchirurgie in Bochum beträgt 35 Minuten und ist damit um 2 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Bochum Mitte
  • Grumme
  • Bochum Süd
  • Bochum Südwest
  • Bochum Ost
  • Wattenscheid
  • Werne
  • Wattenscheid

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]