registriert

44787 Bochum
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0234/64345
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 50 Minuten.
15.10.2020Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Frank F. Pilchner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Frank F. Pilchner?

Sind Sie Herr Dr. med. Frank F. Pilchner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020

Alles gut mit der Behandlung

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis September 2020

Die Ärzte sind immer hektisch in Eile. Es wird sich keine Zeit genommen, nicht freundlich kurz angebunden. Man geht in keinster Weise auf den Patienten ein. Bin seit mehreren Jahren dort in Behandlung, aber sehr unglücklich und werde jetzt die Praxis wechseln.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

oberflächlich kein wirkliches Eingehen auf den Patienten, bei akuten Schmerzen nur Akkupunktur eingesetzt.

Keine
    Keine

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin bislang drei Mal bei diesem Arzt gewesen. Einmal hat er mich als "Schwachmaten" bezeichnet und meinte damit die zu schwach ausgebildete Rückenmuskulatur. Damit kann sicherlich nicht jeder Patient umgehen und eigentlich ist es unverschämt. Das nächste Mal hat er sich über meine Kleidung lustig gemacht. Menschlich würde ich also eine sehr durchwachsene Bewertung abgeben.

Als ich mit Schmerzen auftauchte und Fragen zur Vorbeugung (gegen Rückenschmerzen) stellte, bügelte er mich darüber hinaus ziemlich schroff mit den Worten "Jetzt warten Sie erst mal die CT ab!" ab und war in der nächsten Sekunde schon aus dem Raum verschwunden. Die Anamnese inklusive der vier kurzen Fragen, die ich hatte, hat etwa drei Minuten gedauert. Ich bin kein Schwätzer, der zum Arzt geht, um sich zu unterhalten und hatte ganz konkrete Fragen zur Vorbeugung.

Fachlich habe ich aber den Eindruck, dass Herr Pilchner dennoch ein guter Arzt ist. Beim dritten Besuch, hat er mir kurz aber präzise die Ursache meiner Schmerzen erläutert, mir Hinweise gegeben, wie damit umzugehen sei und einen Kontrolltermin vereinbart.

Insgesamt bleibt ein durchmischtes Fazit.

Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. F Pilchner kann ich definitiv nicht weiterempfehlen. Der Arzt schien zwar am Behandlungstag Tag im Stress zu sein dennoch kann ich als Patient erwarten das mit bei der Schilderung meiner Symptome zugehört wird. Stattdessen wird man vom Arzt unterbrochen soll sich hinstellen ausziehen und einige Kniebeugen machen anhand welcher dann die Diagnose gestellt wird - angeblich alles in Ordnung.
    Auf Nachfrage wie man des so schnell zu der Diagnose gekommen sei wird man vom Arzt auch noch heruntergemacht und ausgezogen im Behandlungszimmer stehen gelassen. Mit ärztlicher Behandlung hatte dieses definitiv nichts zu tun.
    Nach dem Ich Herrn Dr. Pilchner bereits ein einem anderem Bewertungsportal sachlich negativ bewertet habe, bekam ich die Nachricht das diese Bewertung gelöscht werden muss da der Dr. Pilchner den Termin in seiner Praxis angezweifelt habe (Negative Bewertungen scheint Herr Dr. Pilchner dort regelmäßig zu löschen).
    Nach dem ich mich an meine Krankenkasse und die zuständige Ärztekammer gewendet habe, erhielt ich eine Bescheinigung von der Ärztekammer, dass die Praxis den von Herrn Dr. Pilchner geleugneten Termin abgerechnet hat und dieser Termin damit nachweislich stattgefunden hat.
    Die Krönung des ganzen: Angeblicher Behandlungsgrund seien Muskelbeschwerden gewesen. Davon war meinerseits nie die Rede.

Es hat einige Zeit gedauert bis ich den Mut gefasst habe wieder zu einem Orthopäden zu gehen. Heute bin ich froh dieses gemacht zu haben weil dieser Orthopäde nicht nur zuhört und freundlich ist, sondern mit einer einfachen Knochendichtemessung die Diagnose Osteoporose erstellt hat und ich nun auch weiss warum ich diese Beschwerden habe.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hr. Dr. Pilchner war freundlich und sagte mir, er könne noch etwas für mich tun, das muß ich aber
    selber bezahlen. Ich bekam 15 Infusionen. Das Geld hätte ich aber auch spenden können, da hätte
    ich noch ein gutes Werk vollbracht.Die Therapie war also ein Flopp. Leider.

Infosionen

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich bin schon seit vielen Jahren Patentin in Herr Dr. Pilchners Praxis, in der ich mich immer gut betreut und behandelt fühlte.

Herr Dr. Pilchner hat stets fachlich eine gute und schnelle Diagnose gestellt, die er durch unterschiedliche Therapieansätze (klassisch schulmedizinisch, aber auch alternativ durch Akupunktur) behandelte. Dabei ist er immer freundlich und nimmt sich genug Zeit, um einem Diagnosen und Therapien zu erklären.

Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass diverse Therapiemöglichkeiten direkt in der Praxis vorhanden sind; auch ein schnelles Röntgen ist gewährleistet, denn ein Gerät befindet sich auch in den Praxisräumen.

Es ist auch zu erwähnen, dass nicht nur der Arzt selbst, sondern sein gesamtes Team immer freundlich, kompetent und hilfsbereit ist.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sämtliche Mitarbeiter der Praxis ebenso wie der "Chef" Dr. Pilchner sind ausgesprochen freundlich, offen und hilfsbereit.
    Man spürt direkt beim Eintreten in der Praxis und bei allen wiederholten Aufenthalten, dass ein sehr harmonisches Betriebsklima herrscht. Der Umgang miteinander und den Patienten gegenüber ist am Telefon, am Empfang, in der Anwendung, im Röntgen und im Behandlungsraum locker und dabei sehr freundlich und zugewandt.
    Dr. Pilchner nimmt sich für Erläuterungen Zeit und sucht Lösungen für den Menschen (Patienten), der mit seinen individuellen Problematiken seine Praxis aufsucht. Mir gegenüber und den Personen, denen ich diesen Arzt empfohlen habe, gibt er oft neben der Therapie wichtige Ratschläge, die man schlicht in sein Leben integrieren kann (schon kleine einfache Veränderungen können große Hilfen sein!!)
    Er (und sein Team) finden bei jedem Patienten, ob alt oder jung, sehr schnell die richtige Kommunikationsebene! Ganz toll!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte Schmerzen am linken Sprunggelenk,nach dem ich umgeknickt war und mußte mich bis auf die Unterwäsche frei machen. Fand ich übertrieben. Hat mir dann eine Therapie empfohlen die nicht geholfen hat und hat das mit der Bemerkung abgetan, daß ich ja auch viele zu schwer wäre, als daß die Therapie in der kurzen Zeit helfen könnte. Habe den Eindruck, daß er zunächst nur das Geld der Patienten will, werde nicht mehr hingehen, da er mir insgesamt sehr arrogant vorkam.

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich als Patient in dieser Praxis sehr wohl gefühlt, da der Arzt und sein gesamtes Team sehr kompetent und freundlich waren. Ich hatte bereits seit längerem Schmerzen und keiner der von mir bisherigen aufgesuchten Ärzte konnte mir so schnell und gut wie Dr. Pilchner helfen. Ich würde diese Praxis jederzeit wieder aufsuchen und weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr.med. Pilchner ist ein hervorragender Arzt, der kompetent alles bis aufs Kleinste erklärt. Ich bin froh, nach langem Suchen diesen Arzt gefunden zu haben, nachdem mein vorheriger Arzt mir mitgeteilt hatte, dass ich nicht mehr Wiederkommen brauch, weil er mir nicht mehr helfen könnte.

Das Praxisteam hat einen sehr netten und auch fachlich einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Leider kann ich nicht alle Krankheiten hier aufzählen, weil es einige DIN A4 Seiten lang wäre.
    Ich bin 100% schwerstbehindert und Rollstuhlfahrer. Dr.med Pilchner, sowie das gesamte Praxisteam kümmern sich hervorragend um mich, wie sicher auch um die anderen Patienten, aber darüber kann ich mir kein Urteil erlauben.

Ich kann diesen Arzt in jeder Weise weiter empfehlen, denn ich bin froh in seiner Behandlung zu sein.

Da ich wegen meiner gesamten Krankheiten seit 1971 in Behandlung mehrerer Orthopäden war, kann ich mit Sicherheit sagen, wer mir geholfen hat und wer nicht.

Iboprofen, TetrazepamSchmerzen (akut)
    Laserbehandlung, SpritzenSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Die erste Behandlung war direkt ein Erfolg und trotz mehrfacher Probleme war ich sofort schmerzfrei.
    Jetzt bin ich wieder in Behandlung mit einem anderen, leider schlimmerem Problem und habe wie beim ersten Mal sofort einen Termin bekommen.
    Auf Grund der Schmerzen wurden direkt Röntgenbilder gemacht und ich wurde am selben Tag noch zum MRT geschickt. Ebenfalls am selben Tag wurde die erste Behandlung durchgeführt und weitere Termine vereinbart.
    Wenn das kein Service ist, dann weiss ich das nicht.
    Ganz erstaunt habe ich die anderen Bewertungen gelesen und mich über die angebliche Hochnäsigkeit und die unzureichende Beratung usw. gewundert.
    Sicher hat Herr Pilchner zügig gearbeitet, aber wenn dies zielsicher und kompetent erfolgt ist das doch mehr als in Ordnung. Schliesslich wollen die anderen Patienten ja auch noch behandelt werden und nicht 5 Stunden im Wartezimmer sitzen, weil noch 30 Minuten mit jedem Patienten smalltalk betrieben wird...

Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundlicher kompetenter Arzt, der mich durch Wirbelsäulenspezialbehandlungen (peridurale Lipolysen) völlig schmerzfrei gemacht hat, zudem noch tolles Team, sehr freundlich, kann ich nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Pilchner hört zu und nimmt sich die nötige Zeit für einen Patienten. Ein kompetenter Arzt und eine tolles Praxisteam.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Über die Jahre war ich wegen unterschiedlicher Probleme bei Dr. Pilchner und bin immer freundlich, kompetent und erfolgreich behandelt worden. Er nahm sich stets Zeit, diagnostizierte sorgfältig und behandelte gut und gründlich. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und werde ihn als vertrauensvollen und guten Arzt weiterempfehlen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und zugewandt und die Atmosphäre in der Praxis angenehm.

guter ,kompetenter Arzt

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

oberflächlich, arrogant, selbstverliebt, will nur das beste vom patienten , das geld, weil: drängt einem die zusatz, privat therapien auf

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Oktober 2011

guter,kompetenter ARZT DER SEHR freundlich ist

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr arrogant! Hat sich keine Zeit genommen! Massenabfertigung! Das man ohne Termin lange warten muss ist ja klar! Aber fast 5 Stunden???? Mit Schmerzen?? Naja!

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Pilchner war nicht bereit zuzuhören und sich Beschwerden schildern zu lassen, sondern zückte anstattdessen kurzerhand eine Spritze (ohne Hinweis worum es sich dabei handelt). Als ich nach einer Arbeitunfähigkeitbescheinigung fragte (das erste Mal, nach zehn Jahren, in denen in sehr gelegentlich behandelt wurde), wurde dieses Thema nur unfreundlich abgewatscht. Mit den länger anhaltenden Beschwerden wurde ich alleine gelassen. Es wurde nicht nach einer Ursache gesucht oder auch therapeutische Maßnahmen in Betracht gezogen. Diesen Arzt werde ich nicht wieder aufsuchen.

Behandlungs-Dauer: Februar 1997 bis September 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Pilchner ist in den letzten Jahren sehr arrogant geworden (er war anfänglich wesentlich netter und hat sich mehr Zeit genommen)! Vergißt man mal den Doktor bei der Anrede, bekommt man einen dicken Rüffel!!! Er ist kurz ab und beantwortet Fragen teils zwischen Tür und Angel, so dass andere Patienten jedes Wort mitbekommen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Juli 2009

Leider hört der Dr. nicht zu und enorm ist kurz angebunden, macht einen oberflächlichen Eindruck

Diclofenac

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis November 2009

Kompetentes Team. Welches nicht nur mir, sondern auch unserer Familie immer gut geholfen hat. Das Team wird von uns bei jeder Gelegenheit weiterempfohlen. Oft genug trifft man dort Patienten im Wartezimmer, die weite Anreisen in Kauf nehmen, um von dem Team behandelt zu werden.

Schmerzen (Rücken)
    Muskelverspannungen

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis September 2009

Ein wenig mehr zuhören wäre schön,und nicht nur ein Spritzchen und dann hoffen, der Patient kommt dann zu 70 % nicht mehr wieder. Aber auf die Idee einen Physiotherapeuten mit in die Behandlung einzubeziehen, da kommt erst ein anderer
    Orthopäde drauf..

Krankheiten, die Dr. med. Frank F. Pilchner behandelt hat

Schmerzen (akut), Muskelverspannungen, Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Frank F. Pilchnerverschrieben hat

Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Frank F. Pilchner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Frank F. Pilchner