Dr. med. Angela Moewes, Bochum, Orthopädin, Ärztin

44791 Bochum
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0234/57945710
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
18.02.2020Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

76% gesetzlich versichert,24% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Angela Moewes die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Angela Moewes?

Sind Sie Frau Dr. med. Angela Moewes und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2020

Herzlichen Dank an Frau Dr. Moewes für die sehr freundliche Beratung und Aufklärung und die sehr erfolgreiche und schmerzfreie Behandlung. Als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist toll und eingespielt. Gern empfehle ich Sie weiter!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetent und nett! Gute Beratung und vor allem schneller und nachhaltiger Behandlungserfolg!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxis ıst sehr modern, nette Mitarbeiter und Ärzte. Habe ohne Termin nur eine Wartezeit von 30 Minuten gehabt. Außerdem wurde ich eingehend untersucht und somit konnte die Ursache gefunden und behoben werden. İch bin mehr als zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war bei Frau Dr. Moewes wegen akuter Schmerzen in Behandlung.
    Als Notfall bekam ich sehr kurzfristig einen Termin (Folgetag). In diesem Termin wurden nur meine Beschwerden wegen derer ich als Notfall einen Termin hatte untersucht. Wie mir Frau Dr. Moewes erklärte, ist dies ein übliches Vorgehen in der Praxis.
    Für meine anderen Probleme machte ich einen Folgetermin aus und wurde gebeten, alle bereits vorhandenen Unterlagen und Röntgenbilder mitzubringen.
    Im Folgetermin nahm sich Frau Dr. ausreichend Zeit die Unterlagen zu sichten und mich zu untersuchen. Sie erklärte mir meine Erkrankung ohne Arzt-Fachsprache, so dass ich verstand, was ich hatte und wie sie es behandeln wollte.
    Sie schlug mir 2 Behandlungsalternativen vor und gab mir umfassende Informationen mit.
    Ich wurde zu nichts gedrängt und konnte mich zuhause in aller Ruhe selbst entscheiden.
    Ich habe mich für Akupunktur in Kombination mit Traumeel-Spritzen entschieden.
    Bei der Akupunktur liegt man in einzelnen Kabinen, die durch Wände vonenander abgetrennt sind. Die Akupunktur wurde von Frau Dr. Moewes routiniert und zügig vollzogen. Was ich gut fand. Ich war damit zufrieden.
    Die Traumeel Spritzen musste ich selbst zahlen, da meine Kasse diese nicht übernehmen wollte.

Die Praxis ist sehr schön gemacht. Das Team hat viel zu tun, dennoch war die Laune bei allen sehr gut, es wurde viel gelacht.
    Die Praxis ist voll. Für mich sprach das für eine gute Praxis, da ich glaube, dass sich nicht so viele Menschen irren können.

Nach nunmehr 2 Monaten bin ich beschwerdefrei und kann Frau Dr. Moewes zu 100% empfehlen..

Traumeel

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit Jahren Patientin( nachdem eine Fehldiagnose von einem anderen namenhaften Orthopäden gestellt wurde) und kann nichts negatives über Frau Dr. Moewes oder ihr Team sagen.
    Frau Dr. Moewes zeigt alternative Heilmethoden auf , die man als Patient annehmen kann oder nicht.
    Ich finde es sehr vorbildlich das Kassen und Privatpatienten gleich behandelt werden .

Wartezeiten : ja die sind noch erträglich, wenn ich an so manche andere Ärzte denke wo man mit Termin trotzdem noch gute 2-4std warten muss , sind 30 - 40min noch angenehm.

IbuprofenBandscheibenvorfall
    TramadolBandscheibenvorfall

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bei Frau Dr. Moewes in Behandlung, da ich starke Kopfschmerzen hatte, vermutlich verursacht durch das HWS-Syndrom. Obwohl ich bereits bei zwei Physiotherapeuten in Behandlung war und diese mir nicht helfen konnten, was ich Frau Moewes auch mitteilte, verschrieb sie mir ein weiteres Mal Krankengymnastik. Sie untersuchte mich ganze fünf Minuten und obwohl ich keinerlei Symptome eines Bandscheibenvorfalls zeigte, schickte sie mich zum MRT der Halswirbelsäule, eine teure und unangenehme Untersuchung. Desweiteren verordnete sie Akupunktur, welche in einer Art Massenabfertigung in voneinander durch Vorhänge getrennten Kabinen stattfindet, so dass jeder der anderen Akupunkturpatient erfährt, welche Beschwerden man hat. Die Akupunktur selber halte ich in dieser Praxis für die reine Abzocke. Innerhalb weniger Minuten werden die Nadeln gesetzt ohne auf die individuellen Beschwerden einzugehen. Dementsprechend brachte die Akupunktur keinen Erfolg. Mittlerweile bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, sie nimmt sich für eine Akupunktur-Sitzung 45 Minuten Zeit und ich merke sowohl körperliche als auch psychische Verbesserungen.
    Einige Sprechstundenhilfen in der Praxis empfand ich als unfreundlich, insbesondere im Umgang mit älteren Patienten waren sie oft ungeduldig. Zeitnahe Termine bekommt man nur als Privatpatient. Als ich das erste Mal in der Praxis anrief um einen Termin zu vereinbaren hieß es zunächst Frau Dr. sei erst in 4 Wochen wieder da. Als mich die Sprechstundenhilfe dann nach meiner Versicherung fragte und ich antwortete ich sei privat versichert, erhielt ich bereits in der nächsten Woche einen Termin. Fazit: Nicht zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kann ich überhaupt nicht empfehlen, die Dame ist vom Profit gesteuert, geht nicht auf die aktuellen Beschwerden ein, empfiehlt nur Igelleistungen und Akupunktur. Das Team ist ok, steht aber unter Stress. Ein schickes Wartezimmer allein macht noch lange keinen guten Doktor.!

IbuprofenSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann diese Ärztin wirkich nicht weiter empfehlen, erstens sind die Wartezeiten zu lang, zweitens
    finde ich es nicht gut, dass man gleich beim ersten Arztkontakt etliche Zettel in die Hand gedrückt bekommt, auf denen "Igelleistungen" empfohlen werden und man nicht wirklich über deren Wirksamkeit aufgklärt wird. Außerdem hat man mir gegen meine Arthrose nur Akupunktur vorgeschlagen, die ich dann auch zweimal versucht habe. Aber die Akupunktursprechstunde ist eine einzige Massenabfertigung, die Nadeln werden durch die Strumpfhose gesetzt und man hat den Eindruck, dass Frau Doktor nur von einer Akupunktur zur anderen hetzt! Als ich sie auf meine Schmerzen ansprach,hat sie nur gesagt,das kann dauern!

DiclofenacArthrose

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2006 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Moewes in Behandlung wg. einer Arthrose. Die von Ihr in den vergangenen Jahren angeratenen Maßnahmen haben immer gut gewirkt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Einfach gut! Sie versteht, auf die Patienten einzugehen. Die Praxis ist gut besucht, was ja auch für die Ärzte spricht. Ich bin seit sehr langer Zeit bei Ihr in Behandlung und war noch nie enttäuscht.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kann ich nicht weiter empfehlen.

Hört mir garnicht richtig zu und für alles was man hat, wird immer nur Akupunktur empfohlen.

Lange Wartezeiten!!!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011

Einfach nur Top!
    Als Frau kann ich diese Orthopädin wirklich empfehlen. Sie ist absolut kompetent, sehr freundlich und hat Zeit für mich.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr schöne Praxis, mit freundlichem Team und wirklich kompetenter Ärztin.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war im Juni 2011 erstmals bei Frau Dr. Moewes in Behandlung. Sie hat zusammen mit Ihrem Kollegen eine sehr schöne Praxis, direkt an der Uniklinik.
    Während der behandlung fühlte ich ich immer sehr beachtet, sie hat meine Krankheitsgeschichte aufmerksam verfolgt und gezielt Zwischenfragen gestellt.
    Meine Therapie war erfolgreich, die Schmerzen sind weg.
    Das Team war bei allen Terminen stets freundlich und sehr bemüht.
    Ich kann Frau Dr. Moewes daher durchweg empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 1998 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit ca.10 Jahren bei Frau Dr. Moewes und Team in Behandlung.

Über den gesamten Zeitraum bin ich immer fachlich sehr kompetent und freundlich
    behandelt worden.
    Frau Dr. Moewes kann ich uneingeschränkt empfehlen, gerade dann, wenn schwierige
    Behandlungen notwendig sind.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2000 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Langjähriger Patient der mit höchster Zufriedenheit in dieser Praxis behandelt wurde. Hevorzuheben ist auch die Weiterleitung an andere Ärzte und Krankenhäuse zur Mitbehandlung in meinem Krankheitsfall. Heilung nicht möglich. Trotzdem volles und tolle Einfernehmen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 1998 bis Mai 2010

Mit Diagnosstik und Behandlung sehr zufrieden. Rechtzeitige Verbindungnahme mit Krankenhäusern und weiterführender Behandlung. (Mehrfache OP)

Krankheiten, die Dr. med. Angela Moewes behandelt hat

Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Angela Moewesverschrieben hat

Diclofenac, Tramadol, Traumeel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopädin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Angela Moewes,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Angela Moewes