Dr. Jozef Colemont, Bochum, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. Jozef Colemont wurde 7 mal bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
7 Bewertungen
4257 Profilaufrufe

Informationen über Dr. Jozef Colemont, Bochum

MediPlaza MVZ Bochum Kassenärztliche Zweigpraxis der Grönemeyer Medizin GmbH

Huestr. 17-19
44787 Bochum
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0234/5883210
Fax: 0234/588321401
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.
Daten ändern

7,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 72 Minuten.
7Bewertungen
4257Profilaufrufe
21.01.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Jozef Colemont die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Jozef Colemont?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Jozef Colemont und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 586.663 für Dr. Jozef Colemont vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Januar 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich suchte Dr. Colemont mit einem längeren Anfahrtsweg auf bezüglich meiner Hüfte. Er half mir schon vor Jahren in meiner Verzweiflung mit der Skoliose meines Sohnes. Damals nahm sich Dr. Colemont sehr viel Zeit, um uns zu erklären, was im Rücken meines Sohnes abging und mit welchen Maßnahmen wir Abhilfe schaffen könnten. Da mein Sohn die Sache nicht ganz ernst nahm, brachte der Arzt die eigene Verantwortlichkeit zur Sprache, was sehr hilfreich war. Wir hielten uns über Jahre an strenge Gymnastik und konnten großen Schaden abwenden. Dafür bin ich diesem Arzt sehr dankbar. Nun meine Hüfte: Röntgenaufnahme, MRT, ein neues Gelenk steht an, aber zuvor klare Ansage (was mir sehr gut gefällt): Gewicht reduzieren, Muskelaufbau. Icbin froh über diese Orientierungshilfe. Danke, Hr. Doktor.

  • Bewertung Nr. 347.673 für Dr. Jozef Colemont vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war sehr enttäuscht.Bin ohne Termin dort gewesen.Habe gesagt das ich meine Schulter röntgen lassen möchte.Habe 3 Stunden im Wartezimmer gesessen um dann in 5 Minuten wieder aus der Praxis zu sein.Es wurde nur ein Ultraschall gemacht und nicht geröngt!Sollte mich nach 3 Tagen nochmal melden wenn es nicht besser wird dann wird geröngt.***


    *)Text vom sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 195.409 für Dr. Jozef Colemont vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 1999 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Über den ehemaligen Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe, kam der Kontakt zu Herrn Dr. Colemont.

    So habe ich diesen Arzt, auch außerhalb der Sprechzeiten in der Praxis, als sehr verantwortungsvollen, kompetenten Orthopäden, kennen-lernen dürfen.

    Der Umgang des Herrn Dr. Colemont z.B. auf der Rhea Care, mit Kindern, hat mich stark beeindruckt.

    In meiner, auch weiteren, Umgebung kannte ich mittlerweile jeden Orthopäden.

    Wie sich später herausstellte bin ich, viele kennen das, total falsch behandelt worden.
    Dieser Orthopäde ... und kein anderer ... war mein Bauchgefühl.
    Eine liebe Bekannte, die schon Patientin war, bestärke mich.
    Die Wartezeiten auf einen Termin, als auch die Wartezeiten im Wartezimmer, lohnen sich.
    Die empfohlenen Medikamente, deren Einnahme und evtl. Nebenwirkungen mit anderen Medikamenten, konnte ich mit meinem Hausarzt und einer hinzugezogenen Schmerztherapeutin absprechen.

    Es gab, in all den Jahren, kaum Diskrepanzen und wenn, hat Herr Dr. Colemont sich selbst mit meinen behandelnden Ärzten, in Verbindung gesetzt.

    ...und nicht nur mit meinen Ärzten. Herrn Dr. Colemont war nichts zu viel!!!
    Bei der Größe der Praxis ist das nicht selbstverständlich.
    Endlich bekam ich eine Therapie die mir geholfen hat.
    Schmerzen sind subjektiv.
    Aber ein paar Tage fast schmerzfrei zu sein, kam mir wie ein Wunder vor.

    Hinzu kommt, meine Schmerztherapeutin, leidet selbst unter starker Migräne weiß also, was SCHMERZEN haben bedeutet.

    Die Empfehlungen, außer Medikamente und Therapie, trugen endlich Früchte denn die Ursache ließ sich durch die richtigen Übungen in Eigeninitiative , erheblich mildern.
    Den inneren Schweinehund muss man schon selbst überwinden, und ständig am Ball bleiben.
    Doch, wenn Mensch merkt es geht mir besser, sollte das kein Problem sein.
    Wer keine Lust dazu hat, bei dem sind die Schmerzen, noch nicht schlimm genug.

    Es gibt bei jeder Krankheit, vor allem aber Rückenleiden, immer noch eine Steigerung.
    Meine Erkrankung wurde richtig erkannt und behandelt. Ich bekam Tipps, die mir vorher noch kein Orthopäde gegeben hatte.
    Ich habe zwar immer, mit Unterbrechungen Sport getrieben, mit dem Unterschied jetzt Sport zu treiben, den richtigen Sport zu treiben, der meinem Körper hilft.

    Ich habe im guten Glauben, vieles falsch gemacht.
    Natürlich habe ich viele, viele "Sprech"Stunden benötigt, um auf diesen Level zu kommen.

    NUR ohne Herrn Dr. Colemont, hätte ich diesen Level nie erreicht.
    Meine schlimmsten Erinnerungen gelten einem Krankenhaus in Dortmund. Der Professor, sah mich an:
    "Wenn man sie so sieht, haben sie nichts!!!"
    "Wenn man ihre Röntgenbilder, CT´ s und MRT´s sieht, haben sie doch Rückenbeschwerden."
    Die Röntgenbilder etc. verteilt im ganzen Zimmer, war "Professor" verschwunden und auch nicht zu erreichen.


    Das zu dem Thema: Privatpatient.

    Morgens eingecheckt, am nächsten Morgen, nach Absssprache mit meiner Krankenkassen, die Flucht ergriffen.

    "Professor" mit weißen, wehendem Mantel und gesamten Anhang von Ärzten, wollten mich aufhalten, dachte er wohl!?
    Was meine Meinung wieder bestätigt hat: Auch, wenn ich in Essen wohne und kein Auto habe, um von Herrn Dr. Colemont behandelt zu werden, nehme ich die Strapazen bis zur Oskar-Hoffmann-Straße in Bochum, gerne auf mich.
    Wer in dieser Praxis meckert, hat noch nicht genug Orthopäden der anderen Art, kennen-gelernt.

    Das Ende der Behandlung kann ich nicht angeben!
    Wahrscheinlich nie mehr, da es sich bei der Erkrankung, um einen Geburtsfehler handelt.
    Ambulant bin ich Kassenpatient.
    Stationär bin ich Privatpatient.
    Welche Medikamente im Laufe der Zeit 1998/1999 bis heute, verschrieben wurden, kann ich
    nicht mehr nachvollziehen.

    Leider, habe ich unten schon Kassenpatient angegeben, dort sollte noch ein Punkt aufgeführt sein.
    Viele Menschen, haben eine Zusatzversicherung, für einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus oder eine Zusatzversicherung für die ambulante Behandlung in einer Praxis.


    Lieber krebse ich von Essen nach Bochum, und bin bei Herrn Dr. Colemont Kassenpatient, als im Krankenhaus Privatpatient.

    Ein Röntgonologe, einer bekannten Essener Gemeinschaftspraxis für Nuklearmedizin, leidet an einer ähnliches Erkrankung.
    Wir kennen uns seit 1984, als er noch kein Doktor war, hat mir gesagt:

    Ohne die noch rechtzeitige Érkennung der Erkrankung, sowie die Behandlung des
    Herrn Dr. Colemont, könnte "aktuell Rollstuhl" durchaus die einzige Alternative sein.

  • Bewertung Nr. 164.033 für Dr. Jozef Colemont vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:70 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis September 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Colemont hat ein aussergewöhnlich umfangreiches Interesse an meinen Beschwerden und meiner Verfassung gezeigt. Mein umfangreiches Beschwerdebild wurde durch Röntgen- und MRT-Bilder und viel Zeit beachtet. Bei ihm selbst bekam ich schnelle Termine und erlebt sein großes Engagement, wie seit vielen Jahren. Zu jedem Zeitpunkt war sowohl das Praxisteam als auch besonders Herr Dr. Colemont warmherzig, freundlich und ernstnehmend verständnisvoll und natürlich hilfreich! Meine Behandlung verläuft schon viele Jahre, da sie chronisch verläuft und ich kann diese absolut positive Erfahrung bis aktuell lückenlos beschreiben. Obwohl ich Kassenpatientin bin, fühle ich mich absolut individuell geachtet in fachlich und menschlich toller Hand! Eine absolute Empfehlung für Privat - und Kassenpatienten!

  • Bewertung Nr. 133.879 für Dr. Jozef Colemont vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wartezimmer überfüllt,nach 1 std warten trotz termin habe ich an der rezeption nachgefragt wo mir gesagt wurde ich sei direkt die nächste.zurück im wartezimmer kamen dann nochmals 4 weitere leute dran nur ich nicht obwohl ich ja angeblich die nächste war.nach erneuter nachfrage an der rezeption sagte die dame dort man solle sich doch einen anderen arzt suchen.ich fragte ob ich meine 10 euro dann wieder haben könnte und man gab mir keine antworten mehr und ignorierte mich.schade ich hatte mir viel von der skoliose sprechstunde erhofft aber da sieht man es da wird man selbst bei spezialisierten ärzten auf den arm genommen und so behandelt.SCHADE!!!!!!Privatpatienten kamen sofort dran

  • Bewertung Nr. 79.930 für Dr. Jozef Colemont vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    3 Badscheibe vorfälle, Bescheinigung um einen Innendienst zu bekommen.

  • Bewertung Nr. 59.495 für Dr. Jozef Colemont vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin sehr froh, daß ich nach 10 Jahren endlich wieder einen kompetenten Orthopäden gefunden habe!
    Wirklich sehr empfehlenswert!!!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Voltaren

Medikamente, die Dr. Jozef Colemontverschrieben hat

Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde

Die Informationen wurden zuletzt am 01.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Jozef Colemont,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Jozef Colemont
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]