Dr. med. Michael Küster-Kaufmann, Bonn, Allgemeinmediziner, Arzt

53177 Bonn
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0228/9323988
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
01.09.2017Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

69% gesetzlich versichert,31% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael Küster-Kaufmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Küster-Kaufmann?

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Küster-Kaufmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Küster und sein KOMPLETTES Team sind sehr zuvorkommend, verlässlich und professionell. Sehr strukturiert und durchorganisiert. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und würde nicht mehr woanders hingehen. Absolut zu empfehlen. S.S + K.W

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Dezember 2016

Nach einer Wundinfektion am Bein mit anschließender Hauttransplantation wurden in meinem Fuss- und Beinbereich Nerven geschädigt/traumatisiert. Ich habe also sogenannte neuropathische Schmerzen.(Brennen, Stechen, Vibrieren) Ich schilderte Herrn Dr.Küster meinen "Fall" via Email und erhielt sehr schnell Antwort mit einem kurzfristigen Terminvorschlag für ein Vorgespräch. Toll! Dieser Arzt ist sympathisch, locker und gleichzeitig irre kompetent. Die Praxis ist sehr gut organisiert und bietet eine Vielzahl von Leistungen und Behandlungen an. Zur Wundkontrolle war ich einmal bei einer der anderen Allgemeinmedizinerinnen in der Praxis (Fr. Dr. Hille) und auch diese nahm sich sehr viel Zeit, war nett und kompetent!
    Zur Behandlung meiner Nervenproblematik nutze ich HiToP. Ich habe nun 4 von 10 Behandlungen hinter mir und kann sagen: Es wirkt! Ich habe keine "elektrischen Blitze" mehr und auch das Brennen wird besser. Direkt nach der Behandlung sind die Nerven "in Aufruhr" aber am Tag danach ist mehr Ruhe als vorher. Ich kann HiToP bei der Behandlung von neuropathischen Schmerzen also echt empfehlen.
    Zudem nehme ich ein Medikament ein bei dem mir Herr Dr. Küster auch sehr verständlich erläuterte wie dieses wirkt und warum es Sinn macht dieses zu nehmen.
    Da ich selbst gerne aufgeklärt bin und so was hinterfrage, finde ich diese ausführliche Erläuterung einen nennenswerten Pluspunkt.
    Also für mich ist diese Praxis und Herr Dr. Küster eine klare Empfehlung und ich bin froh, dort Patient sein zu dürfen!

GabapentinNeuropathie

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juli 2015

Sehr sehr gute erfahrung

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Absolut nett, zuvorkommend, freundlich, KOMPETENT, nimmt sich viel Zeit, erklärt fantastisch, hervorragende ärztliche Untersuchung, technisch perfekt ausgestattete Praxis. Hausärztlich an 6 !!! Tagen geöffnet. Perfekter geht kaum.

Behandlungs-Dauer: Februar 2004 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wo findet man noch so einen Arzt?
    Er nimmt sich sehr viel Zeit, hört genau zu, berät auf Augenhöhe, sucht einen passenden Weg für den Patienten, erklärt perfekt, betreut verlässlich auch in Notfällen, ist offen für alternative Heilmethoden und dabei unheimlich einfühlsam und humorvoll.
    Man spürt förmlich, wie sehr er seinen Beruf liebt und wie stark er daran interessiert ist, jedem Menschen gerecht zu werden und optimal zu helfen.
    Diese Grundhaltung spiegelt sich nicht nur in seinem eigenen beruflichen Handeln wieder sondern zeigt sich auch in seinem tollen Team: freundlich, schnell, den Patienten zugewandt, perfekt organisiert – besser geht das alles nicht.
    Die sehr umfangreichen Sprechzeiten sind der absolute Hit – dazu noch für Berufstätige Früh- und Spätsprechzeiten sowie eine offene Samstagssprechstunde – wo gibt es sonst eine derartige Patientenorientierung und so einen fleißigen Arzt?
    Darüber hinaus ist die Praxis sehr geschmackvoll eingerichtet und technisch auf dem neuesten Stand. Alternative Behandlungsmethoden werden genauso angeboten wie vielfältige Leistungen für Schmerzpatienten (z.B. TCM, Biofeedback, Tens-Therapie, multimodales Behandlungskonzept).
    Als schmerzgeplagte Rheumatikerin kann ich aufgrund von Vergleichsmöglichkeiten sagen: wenn alle Ärzte auch nur die Hälfte der Fachkompetenz und des Engagements von Dr. Küster hätten, ginge es uns Patienten viel besser. Ich bin sooo froh, diesen tollen Arzt gefunden zu haben und wüsste besonders in schlimmen Schmerzphasen nicht, was ich ohne ihn tun würde. Mit perfekt ausgeführten Injektionen und Infusionen hat er mir schon oft eine große Linderung verschafft – und schafft es durch seine Zuwendung und seinen einfühlsamen Humor, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
    Bitte machen Sie weiter so - für uns Patienten ist es ein großes Glück, dass es Sie und Ihr Team gibt !

TilidinSchmerzen (akut)
    LodotraRheuma

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis November 2013

Schmerztherapie verlief zufriedenstellend.
    Ganzheitliche Betrachtung und interdisziplinärer Austausch mit dem behandelnden Arzt waren nützlich.
    Therapie und Wirkung der Medikamente werden sehr anschaulich erklärt.
    Habe mich durchweg sehr gut betreut gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin als Schmerzpatient sehr gut beraten worden. Der Arzt achtet sehr darauf, welche Medikament in Wechselwirkungen stehen und welche Medikamente nicht zusammen passen. Medikation (auch bestehende) wird daraufhin angepasst. Es wird so wenig wie möglich und nur so viel wie unbedingt nötig verschrieben. Entschreidungen werden zusammen mit dem Arzt getroffen, Nachfragen werden beantwortet. Das Praxisteam ist etwas "neutral". Könnte ein wenig freundlicher und persönlicher sein. Ansonsten TOP!!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis Februar 2013

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr.Küster

ValoronSchmerzen (Rücken)
    TrevilorDepression

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr einfühlsamer, fachlich sehr kompetenter Arzt mit viel Interesse für das Wohlergehen der Patienten. Unbedingt empfehlenswert!

JurnistaSchmerzen (chronisch)

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Geht auf den Patienten ein und berät in sehr gut.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2003 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In dieser Praxis finden Sie die pefekte Betreuung und Hilfe bei jeder Erkrankung ! Ob alltägliche Wehwehchen oder ernstere Probleme – bei Dr. Küster und seinem Team ist man bestens aufgehoben.
    Er versteht es, Erkrankungen und Therapien genauestens zu erklären und gleichzeitig menschliche Zuwendung zu schenken.
    Als Regionales Schmerzzentrum ist man dort auch auf die Behandlung komplexer Schmerzzustände spezialisiert. So erfolgt z.B. eine integrierte Versorgung von Patienten mit Rückenschmerzen (Kombination von Schmerztherapie, Physiotherapie, bei Bedarf auch psychologische Schmerzbewältigung oder ganzheitliches Gesundheitscoaching).
    Zusätzlich werden alternative Methoden der Schmerzbehandlung angeboten wie TCM, Akupunktur, Tens-Therapie, Biofeedback.
    Bewunderswert ist das enorme Engagement von Dr. Küster für chronische Schmerzpatienten (z.B. veranstaltet er den Bonner Schmerztag) und für die Palliativmedizin.
    Dr. Küster betreut uns schon seit vielen Jahren als Hausarzt – ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der so am Wohl seiner Patienten interessiert ist, so einfühlsam berät und auch in jeder Notsituationen Rat weiß.
    Unsere Tochter profitiert davon, dass er unheimlich liebevoll mit Kindern umgeht.
    Die Praxis wurde optimal eingerichtet, die Abläufe sind super organisiert und das Team ist außergewönlich nett sowie kompetent.
    Eine unterschiedliche Behandlung von Kassen- und Privatpatienten gibt es definitiv nicht – ich habe die Praxis schon so oft weiterempfohlen (auch an Kassenpatienten) und noch nie negative Resonanz gehört – ganz im Gegenteil: alle waren begeistert.
    Eigentlich sollte man die Praxis als “Geheimtipp” für sich behalten – aber es soll ja auch möglichst vielen Bonner Patienten geholfen werden.
    Wenn man diese Praxis kopieren könnte, wäre das prima – absolut vorbildliche Arbeit !!! Also bitte weiter so machen ;-) !

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Praxis, die ihren guten Ruf nur zu Recht trägt. Nettes Personal, das um die Patienten bemüht ist, eine schöne und saubere Praxis und obendrauf ein Arzt, der mit seinem Wissen auf dem neuesten Stand ist und dies auch auf seine Patienten übertragen kann. Oder besser: Hier werden Sie geholfen ;) Wer einen Hausarzt braucht, der ist hier in besten Händen. Zusätzlich ist der Doktor ein sehr guter Schmerztherapeut, der auf diesem Gebiet sehr engagiert ist. Für seine Patienten hat er immer ein offenes Ohr und überzeugt durch sehr gute Behandlungserfolge (z.B. bei mir). Aufmerksam geworden bin ich auf die Praxis durch einen Bekannten und habe sie selbst bereits mehrfach im Bekanntenkreis weiteremfohlen. Ich habe die Schmerzsprechstunde besucht.

Behandlungs-Dauer: Februar 2004 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Küster ist ein unheimlich kompetenter und vielseitig interessierter Arzt.
    Er kann sehr gut zuhören, erklärt Sachverhalte perfekt und geht auf die Belange der Patienten ein!
    Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit für seine Patienten nimmt und diesen auch menschliche Zuwendung schenkt. Abgesehen davon geht er sehr liebevoll mit Kindern um.
    Das ganze Praxisteam ist supernett und "auf Zack".
    Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und schön eingerichtet.
    Sehr patientenfreundliche Sprechstundenzeiten runden das perfekte Bild ab.
    Wenn man diesen Arzt "kopieren" oder "klonen" könnte, wäre das sehr schön - so hätten mehr Leute eine medizinische Betreuung wie man sich diese nur wünschen kann.

Krankheiten, die Dr. med. Michael Küster-Kaufmann behandelt hat

Schmerzen (chronisch), Rheuma, Schmerzen (neuropathische), Schmerzen (Rücken), Depression, Neuropathie, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Michael Küster-Kaufmannverschrieben hat

Gabapentin, Jurnista, Lodotra, Novalgin, Tilidin, Valoron, Trevilor

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Küster-Kaufmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Michael Küster-Kaufmann