Psychosomatik Ärzte in Bonn 56 Treffer

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Bonn

• Anja Holl, Bonn, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Arzt
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Dorfstrasse 2
    53125 Bonn
    Telefon: 0228-97627033

Sehr freundlich und ehrlich

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Naturheilverfahren
    53115 Bonn

Ich kann Dr. Reinhard Braun als Mensch und Psychotherapeut unbedingt empfehlen. Er hat mir in einer privat und beruflich sehr herausfordernd
    en bzw. für mich überfordernden Situation, die Hilfestellung gegeben, die ich brauchte.

Ich habe unterschätzt, wie hilfreich und befreiend Psychotherapie ist bzw. sein kann und ich habe überschätzt wie hilfreich das übliche soziale Netzwerk (Eltern, Freunde, Partner*in etc.) ist, wenn es um grundsätzlichere Themen geht. Häufig sind ebendiese ja auch Teil des Problems, auch wenn das anfangs nicht so erscheinen mag. Es lebt sich einfach ungemein viel entspannter, wenn man bestimmte Themen einmal professionell aufgearbeitet hat. Herr Dr. Braun ist ein Profi, erfahren, wach, lebensbejahend, klar und humorvoll.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Rochusstr. 180
    53123 Bonn, Duisdorf

Neurologe

Ich fühlte mich sofort aufgehoben und wertschätzend behandelt. Dadurch konnte ein produktives Patienten/Arzt Vertrauensverhältnis zwischen m
    ir und Dr.Seban entstehen dass den Behandlungserfolg sowohl gefördert als auch gesichert hat.
    53115 Bonn

Sehr kompetente Ärztin. Stellt sichere und genaue Diagnosen. Konzentrierte und sehr effektive Behandlung. Weiss sehr genau wie sie Probleme
    angehen muss. Fr. Dr. Wagner-Brensing kann ich nur empfehlen. Verschreibt Medikamente nur, wenn es notwendig ist.
    Meckenheimer Allee 67-69
    53115 Bonn

Frau Rehn ist eine hoch kompetente und einfühlsame Frau.
    Als ich am Boden war und keiner für mich Zeit hatte, hat sie mir ermöglicht einen
    ersten Kennenlerntermin zu vereinbaren.
    Es klingt melodramatisch, wenn ich sage sie hat mich aus der dunkelsten Zeit meines Lebens geführt, aber so war es.
    Sie hat es geschafft mich die Welt wieder klarer zu sehen und hat mich mit Erkenntnissen ausgestattet, die mich auf alle schwierigen Situationen vorbereiten sollten.
    Eine klare Weiterempfehlung in großer Dankbarkeit.
    Prinz-Albert-Str. 53
    53113 Bonn

sie ist einfach profi

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Beethovenstr. 60
    53115 Bonn

Ich habe Herrn Gallenmüller stets als freundlichen, sehr einfühlsamen und äußerst kompetenten Arzt und Psychotherapeuten erlebt. Besonders h
    ilfreich und interessant empfand ich seine Familienaufstellungen. Er geht ruhig und routiniert mit den verschiedensten Problemen seiner Patienten um.
    Ich kann ihn durchweg empfehlen.
    Hermannstr. 64

zusätzliche viele Tipps, Literaturhinweise, Links, n
    ützliche Veranstaltungshinweise

Sehr zufrieden
    gerade weiterempfohlen!
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Im Acker 13
    53127 Bonn

Nach mehrere Therapien sowie Therapeutenwechsel habe ich mich zum ersten Mal bei Herrn Altrock wohl gefühlt was erheblich zu den Erfolg der
    Behandlung beigebracht hat. Ich kann Herrn Altrock ohne Einschränkungen weiterempfehlen, allerdings ist und bleibt diese Art der Therapie eine Frage der gegenseitigen Sympathie. In seiner Praxis sowohl in der Nordstrasse wie auch später in der Ippendorfer Alee gefiel mir die künstlerisch, intelektuelle Art der Einrichtung ausgesprochen gut. Ich kann und werde mich demnächst bei Herrn Altrock persönlich für seine erfolgreiche Arbeit bedanken.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Goethestr. 29
    53113 Bonn, Zentrum

Herr Dietrich ist ein sehr kompetenter, empathischer Arzt und Therapeut. Er hat es immer wieder geschafft, mich auch den größten Tiefs meine
    r Depressionserkrankung herauszuholen. Ich habe große Probleme, Vertrauen zu Fachärzten aller Art aufzubauen. Aber Herr Dietrich hat mein Vertrauen gewonnen und ich habe es nie bereut. Durch geduldige, verständnisvolle und gleichzeitig fachlich sehr versierte Therapiegespräche hat er viele, tief im Inneren verborgene, Ursachen meines Seelenleidens ans Licht bringen und mit mir gemeinsam Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Herr Dietrich ist ein sehr, sehr guter Arzt, den ich jedem empfehlen kann, der eine kompetente, tiefenpsychologische Therapie benötigt.
    Argelanderstr. 4
    53115 Bonn, Poppelsdorf

Sehr menschlich einfühlsamer Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Habe, auf Grund traumatischer Erfahrungen in meiner Kindheit, über ca.8-9 Jahre
    bereits verschiedene Psychotherapeuten konsultiert sowie ei
    ne
    dreimonatige stationäre Therapie mit unterschiedlichen Therapieformen/Therapeuten
    in Anspruch genommen.
    Hier in Bonn gibt es ein weites Angebot an Therapeuten und unterschiedlichen Therapieformen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es gibt kaum etwas schwierigeres als den passenden
    Therapeuten zu finden.
    Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit mit jedem Therapeuten ist natürlich, dass
    die "Chemie" stimmt und, dass der Klient therapiewillig ist!!!
    Dafür sind die probatorischen Sitzungen im Vorfeld einer Therapie unbedingt erforderlich.

Bei Herrn Appelshoffer bin ich seit 2 jahren in Gruppen- und Einzeltherapie.
    Herr Appelshoffer steht dabei auf meiner persönlichen Therapeutenliste ganz weit oben.
    Ich empfinde seinen Umgang mit Klienten als sehr professionell und wirklich hilfreich.
    Bei ihm habe ich in den vielen Therapiestunden die ich erfahren habe, bislang die größten Fortschritte
    erzielt.
    Er arbeitet sehr korrekt und sachlich, ebenso sind seine Umgangsformen.
    Herr Appelshoffer läßt seine Klienten erzählen, hakt nach, erweitert ggf. das Spektrum
    um somit dem eigentlichen Konflikt auf die Spur zu kommen.
    Er ist dabei zu keiner Zeit voreingenommen, sondern ermittelt immer in alle Richtungen.
    Er gibt, wenn notwendig, auch gezielte Hilfestellungen und Verhaltenshilfen an die Hand.
    Er wiederholt geduldig immer wieder wichtige Therapiegrundlagen und setzt somit einen Prozess
    der Selbstakzeptanz, -erkenntnis und -heilung in Gang.

Schwierige Themen weiss er an Hand von bildhaften Beispielen darzustellen, um sie dosiert und
    sehr charmant mit einem feinen, freundlichen Humor anzugehen.

Aus meiner Sicht und Erfahrung kann ich Herrn Appelshoffer wirklich sehr empfehlen.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Hermannstr. 19
    53225 Bonn, Beuel

Anfangs war ich skeptisch, mich einem fremden Menschen zu öffnen. Es dauerte aber nicht lange, bis ich Vertrauen zu ihr hatte. Wir konnten o
    ffen und ehrlich miteinander umgehen. Ich hatte das Gefühl, sie gehöre zu den wenigen Menschen, die mich wirklich verstehen. Sie hat ein sehr großes Herz und ist in ihrem Fach unübertroffen. Aus einer anfänglichen Therapie wurde ein vertrautes Verhältnis, so dass ich auch nach Jahren immer noch zu ihr gehen kann. Sie ist sehr hilfsbereit und schaffte es immer wieder mich zu beruhigen und mir meine Angst zu nehmen. Sie hat mich in all den Jahren wieder aufgebaut. Eine Ärztin, die ich nicht missen möchte. Auch medikamentös ist sie vorsichtig und wägt das Für und Wider ab. Sie scheint mir - wenn ich die anderen Patienten sehe - eine Ärztin, zu der man immer wieder gerne geht.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Gerhard-von-Are-Str. 4-6

Neurologe

Dr. Maier macht kurzfristig Termine, wenn auch zu Unzeiten, was jedoch in Ordnung ist, wenn man Probleme hat.
    Er wirkt ruhig und sehr kompe
    tent, seine Ratschläge sind sehr sinnvoll.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Mozartstr. 4 - 10
    53115 Bonn

hab soweit die erfahrung gemacht das es hilft aber das man auch von anderen seiten wie einzeltherapie weiter hilft denn nur medikamente reic
    he da nicht aus.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Arndtstr. 43
    53113 Bonn, Zentrum

Neurologe, Rehaarzt

Für mich war die Wahl sehr erfolgreich.

Karlrobert-Kreiten-Str 1

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie
    Bertha-v-Suttner-Platz 6
    53111 Bonn

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Rehabilitationswesen, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Meckenheimer Allee 75

Rehaärztin
    Dreieck 4
    53111 Bonn, Zentrum
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Auf dem Heidgen 40
    53127 Bonn, Ippendorf

Kinderpsychiaterin
    Aloys-Schulte-Str. 45
    53129 Bonn
    Königsplatz 3
    53173 Bonn, Bad Godesberg
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Hausarzt, Psychotherapie
    Schedestr. 7
    53113 Bonn

Erich-Böger-Str. 19
    Königstr. 89
    Mobiltelefon: 0228-212770
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Balneologie, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Ippendorfer Allee 5
    53127 Bonn
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Bachstr. 32
    53115 Bonn

Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Hausarzt
    Bertha-v-Suttner-Platz 6

Hermannstr. 19

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Bonn

In Bonn gibt es 56 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, von denen 18 bewertet sind.

Es sind 35% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Bonn bewertet.
Bonn hat 324.899 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5802 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Bonn beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychosomatik Ärzte in Bonn beträgt 10,5 Tage und ist damit um 7,9 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychosomatik Ärzte in Bonn beträgt 15 Minuten und ist damit um 8 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.