Psychosomatik Ärzte in Bonn 56 Treffer

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Bonn

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Anja Holl, Bonn, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Arzt
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Dorfstrasse 2
    53125 Bonn
    Telefon: 0228-97627033

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich und ehrlich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Naturheilverfahren
    Humboldtstr. 1
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/638030

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann Dr. Reinhard Braun als Mensch und Psychotherapeut unbedingt empfehlen. Er hat mir in einer privat und beruflich sehr herausfordernd
    en bzw. für mich überfordernden Situation, die Hilfestellung gegeben, die ich brauchte.

    Ich habe unterschätzt, wie hilfreich und befreiend Psychotherapie ist bzw. sein kann und ich habe überschätzt wie hilfreich das übliche soziale Netzwerk (Eltern, Freunde, Partner*in etc.) ist, wenn es um grundsätzlichere Themen geht. Häufig sind ebendiese ja auch Teil des Problems, auch wenn das anfangs nicht so erscheinen mag. Es lebt sich einfach ungemein viel entspannter, wenn man bestimmte Themen einmal professionell aufgearbeitet hat. Herr Dr. Braun ist ein Profi, erfahren, wach, lebensbejahend, klar und humorvoll.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Rochusstr. 180
    53123 Bonn, Duisdorf
    Telefon: 0228/623969

    Neurologe

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich fühlte mich sofort aufgehoben und wertschätzend behandelt. Dadurch konnte ein produktives Patienten/Arzt Vertrauensverhältnis zwischen m
    ir und Dr.Seban entstehen dass den Behandlungserfolg sowohl gefördert als auch gesichert hat.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Humboldtstr. 1
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/637077

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Ärztin. Stellt sichere und genaue Diagnosen. Konzentrierte und sehr effektive Behandlung. Weiss sehr genau wie sie Probleme
    angehen muss. Fr. Dr. Wagner-Brensing kann ich nur empfehlen. Verschreibt Medikamente nur, wenn es notwendig ist.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Meckenheimer Allee 67-69
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/2423436

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Rehn ist eine hoch kompetente und einfühlsame Frau.
    Als ich am Boden war und keiner für mich Zeit hatte, hat sie mir ermöglicht einen
    ersten Kennenlerntermin zu vereinbaren.
    Es klingt melodramatisch, wenn ich sage sie hat mich aus der dunkelsten Zeit meines Lebens geführt, aber so war es.
    Sie hat es geschafft mich die Welt wieder klarer zu sehen und hat mich mit Erkenntnissen ausgestattet, die mich auf alle schwierigen Situationen vorbereiten sollten.
    Eine klare Weiterempfehlung in großer Dankbarkeit.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Prinz-Albert-Str. 53
    53113 Bonn
    Telefon: 0228/1805962

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sie ist einfach profi

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Beethovenstr. 60
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/690339

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe Herrn Gallenmüller stets als freundlichen, sehr einfühlsamen und äußerst kompetenten Arzt und Psychotherapeuten erlebt. Besonders h
    ilfreich und interessant empfand ich seine Familienaufstellungen. Er geht ruhig und routiniert mit den verschiedensten Problemen seiner Patienten um.
    Ich kann ihn durchweg empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Hermannstr. 64
    53225 Bonn, Beuel
    Telefon: 0228/474720

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Schnelle Terminfindung
    professionelle Anamnese
    präzise Diagnose
    menschlicher Umgang
    zusätzliche viele Tipps, Literaturhinweise, Links, n
    ützliche Veranstaltungshinweise

    Sehr zufrieden
    gerade weiterempfohlen!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Im Acker 13
    53127 Bonn
    Telefon: 0228/659627

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Nach mehrere Therapien sowie Therapeutenwechsel habe ich mich zum ersten Mal bei Herrn Altrock wohl gefühlt was erheblich zu den Erfolg der
    Behandlung beigebracht hat. Ich kann Herrn Altrock ohne Einschränkungen weiterempfehlen, allerdings ist und bleibt diese Art der Therapie eine Frage der gegenseitigen Sympathie. In seiner Praxis sowohl in der Nordstrasse wie auch später in der Ippendorfer Alee gefiel mir die künstlerisch, intelektuelle Art der Einrichtung ausgesprochen gut. Ich kann und werde mich demnächst bei Herrn Altrock persönlich für seine erfolgreiche Arbeit bedanken.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Goethestr. 29
    53113 Bonn, Zentrum
    Telefon: 0228/225378

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dietrich ist ein sehr kompetenter, empathischer Arzt und Therapeut. Er hat es immer wieder geschafft, mich auch den größten Tiefs meine
    r Depressionserkrankung herauszuholen. Ich habe große Probleme, Vertrauen zu Fachärzten aller Art aufzubauen. Aber Herr Dietrich hat mein Vertrauen gewonnen und ich habe es nie bereut. Durch geduldige, verständnisvolle und gleichzeitig fachlich sehr versierte Therapiegespräche hat er viele, tief im Inneren verborgene, Ursachen meines Seelenleidens ans Licht bringen und mit mir gemeinsam Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Herr Dietrich ist ein sehr, sehr guter Arzt, den ich jedem empfehlen kann, der eine kompetente, tiefenpsychologische Therapie benötigt.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Argelanderstr. 4
    53115 Bonn, Poppelsdorf
    Telefon: 0228/262826

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr menschlich einfühlsamer Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Humboldtstr. 1
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/651666

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Habe, auf Grund traumatischer Erfahrungen in meiner Kindheit, über ca.8-9 Jahre
    bereits verschiedene Psychotherapeuten konsultiert sowie ei
    ne
    dreimonatige stationäre Therapie mit unterschiedlichen Therapieformen/Therapeuten
    in Anspruch genommen.
    Hier in Bonn gibt es ein weites Angebot an Therapeuten und unterschiedlichen Therapieformen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es gibt kaum etwas schwierigeres als den passenden
    Therapeuten zu finden.
    Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit mit jedem Therapeuten ist natürlich, dass
    die "Chemie" stimmt und, dass der Klient therapiewillig ist!!!
    Dafür sind die probatorischen Sitzungen im Vorfeld einer Therapie unbedingt erforderlich.


    Bei Herrn Appelshoffer bin ich seit 2 jahren in Gruppen- und Einzeltherapie.
    Herr Appelshoffer steht dabei auf meiner persönlichen Therapeutenliste ganz weit oben.
    Ich empfinde seinen Umgang mit Klienten als sehr professionell und wirklich hilfreich.
    Bei ihm habe ich in den vielen Therapiestunden die ich erfahren habe, bislang die größten Fortschritte
    erzielt.
    Er arbeitet sehr korrekt und sachlich, ebenso sind seine Umgangsformen.
    Herr Appelshoffer läßt seine Klienten erzählen, hakt nach, erweitert ggf. das Spektrum
    um somit dem eigentlichen Konflikt auf die Spur zu kommen.
    Er ist dabei zu keiner Zeit voreingenommen, sondern ermittelt immer in alle Richtungen.
    Er gibt, wenn notwendig, auch gezielte Hilfestellungen und Verhaltenshilfen an die Hand.
    Er wiederholt geduldig immer wieder wichtige Therapiegrundlagen und setzt somit einen Prozess
    der Selbstakzeptanz, -erkenntnis und -heilung in Gang.

    Schwierige Themen weiss er an Hand von bildhaften Beispielen darzustellen, um sie dosiert und
    sehr charmant mit einem feinen, freundlichen Humor anzugehen.

    Aus meiner Sicht und Erfahrung kann ich Herrn Appelshoffer wirklich sehr empfehlen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Hermannstr. 19
    53225 Bonn, Beuel
    Telefon: 0228/477147

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Anfangs war ich skeptisch, mich einem fremden Menschen zu öffnen. Es dauerte aber nicht lange, bis ich Vertrauen zu ihr hatte. Wir konnten o
    ffen und ehrlich miteinander umgehen. Ich hatte das Gefühl, sie gehöre zu den wenigen Menschen, die mich wirklich verstehen. Sie hat ein sehr großes Herz und ist in ihrem Fach unübertroffen. Aus einer anfänglichen Therapie wurde ein vertrautes Verhältnis, so dass ich auch nach Jahren immer noch zu ihr gehen kann. Sie ist sehr hilfsbereit und schaffte es immer wieder mich zu beruhigen und mir meine Angst zu nehmen. Sie hat mich in all den Jahren wieder aufgebaut. Eine Ärztin, die ich nicht missen möchte. Auch medikamentös ist sie vorsichtig und wägt das Für und Wider ab. Sie scheint mir - wenn ich die anderen Patienten sehe - eine Ärztin, zu der man immer wieder gerne geht.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Gerhard-von-Are-Str. 4-6
    53111 Bonn
    Telefon: 0228/657910

    Neurologe

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Maier macht kurzfristig Termine, wenn auch zu Unzeiten, was jedoch in Ordnung ist, wenn man Probleme hat.
    Er wirkt ruhig und sehr kompe
    tent, seine Ratschläge sind sehr sinnvoll.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Mozartstr. 4 - 10
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/387700050

    Bewertet mit 6,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    hab soweit die erfahrung gemacht das es hilft aber das man auch von anderen seiten wie einzeltherapie weiter hilft denn nur medikamente reic
    he da nicht aus.
    Bewertet 6,8 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Arndtstr. 43
    53113 Bonn, Zentrum
    Telefon: 0228/224440

    Neurologe, Rehaarzt

    Bewertet mit 3,8 von 10 Punkten
    bei 28 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Für mich war die Wahl sehr erfolgreich.

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Karlrobert-Kreiten-Str 1
    53115 Bonn, Poppelsdorf
    Telefon: 0228/2499445

    Bewertet mit 1,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • Q
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie
    Bertha-v-Suttner-Platz 6
    53111 Bonn
    Telefon: 0228/692451

    Bewertet mit 1,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • R
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Rehabilitationswesen, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Meckenheimer Allee 75
    53115 Bonn, Poppelsdorf
    Telefon: 0228/9663369

    Rehaärztin
  • S
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Dreieck 4
    53111 Bonn, Zentrum
    Telefon: 0228/651419
  • T
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Auf dem Heidgen 40
    53127 Bonn, Ippendorf
    Telefon: 0228/284865

    Kinderpsychiaterin
  • U
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Aloys-Schulte-Str. 45
    53129 Bonn
    Telefon: 0228/212230
  • V
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Königsplatz 3
    53173 Bonn, Bad Godesberg
    Telefon: 0228/3680816
  • W
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Hausarzt, Psychotherapie
    Schedestr. 7
    53113 Bonn
    Telefon: 0228/9654222

    Allgemeinmediziner
  • X
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Erich-Böger-Str. 19
    53127 Bonn
    Telefon: 0228/281166
  • Y
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Königstr. 89
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/2212770
    Mobiltelefon: 0228-212770
  • Z
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Balneologie, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Ippendorfer Allee 5
    53127 Bonn
    Telefon: 0228/3683063
  •  
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Bachstr. 32
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/214346

    Allgemeinmedizinerin
  •  
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Hausarzt
    Bertha-v-Suttner-Platz 6
    53111 Bonn
    Telefon: 0228/693980

    Allgemeinmedizinerin
  •  
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Hermannstr. 19
    53225 Bonn, Beuel
    Telefon: 0228/477147

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Bonn

In Bonn gibt es 56 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, von denen 18 bewertet sind.

Es sind 35% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Bonn bewertet.
Bonn hat 324.899 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5802 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Bonn beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychosomatik Ärzte in Bonn beträgt 10,5 Tage und ist damit um 7,9 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychosomatik Ärzte in Bonn beträgt 15 Minuten und ist damit um 8 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]