Michael Ralf, Düren, Chirurg, Arzt

Telefon:02421/94520
Homepage noch nicht hinterlegt

Michael Ralf praktiziert als:
Weiterbildungen:
Michael Ralf spricht: Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

8,5 Leistung

8,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
10 Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Michael Ralf, Düren

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Michael Ralf die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Michael Ralf? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Michael Ralf

Herr Michael Ralf hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Michael Ralf und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Michael Ralf

• Nr.: 201.200 vom

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde von meiner Hautärztin zur Entfernung von mehreren Muttermalen überwiesen. Da die Praxis von Dr. Ralf nur wenige Meter von meiner Hautärztin entfernt liegt, bin ich zwecks Terminabsprache gleich persönlich hin. Ich war sofort von der freundlichen Atmosphäre überrascht und der Arzt hat dann auch mal eben schnell zur genauen Lokalisierung die Muttermale begutachtet. Den ersten Termin zur Entfernung von vieren bekam ich schon 4 Tage später, den 2. Termin für die restlichen 6 Muttermale auch zügig danach. Er arbeitete sehr kompetent, ich hatte danach auch keinerlei Beschwerden wie Entzündungen o.ä. Auffallend angenehm finde ich seinen Umgang mit den Patienten und seinen Angestellten: man fühlt sich ernst genommen gut beraten und er erklärt mediz. Begriffe , die man auch als Laie versteht. Sehr selten hab ich einen so netten und einfühlsamen Doktor kennengelernt. Selbst ans Telefon gehen oder den nächsten Patienten hereinbitten macht er oft persönlich.

• Nr.: 200.896 vom

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011
    Alter des Patienten zwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Ralf ist ein sehr kompetenter Facharzt, bei dem man schnell einen Termin (auch als Kassenpatient!) bekommt. Während dem Termin nimmt er sich genug Zeit, um auch einem Laien verständlich zu erklären, was vorliegt, was gemacht werden könnte, wie lange dies dauert und die Dringlichkeit der Behandlung. Auch bei nachfolgenden Terminen zu anderen Angelegenheiten erkundigt er sich jedes Mal, ob an der behandelten Stelle noch alles in Ordnung ist. Ich habe den "Chirurgen meines Vertrauens" gefunden!

• Nr.: 181.737 vom

9,3 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: -
    Behandlungs-Dauer: August 2012
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zum Entfernen einer "Dornwarze" (Überweisung erfolgte durch den Hausarzt) mußte ich erst "Vorstellig" werden. Nach Begutachtung wurde dann erst ein OP-Termin vereinbart. Meinem Verständnis nach hätte man normalerweise nicht direkt die OP durchführen können (Termin der OP hätte man telef. absprechen können) ? Ansonsten war die Durchführung ok - ein Termin kurzfristig zu bekommen.

• Nr.: 147.068 vom

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich fühlte mich sofort in guten Händen mit einer kompetenten Beratung , die Behandlung war gut . Selten habe ich einen Arzt getroffen der so persönlich mit seinen Patienten sprich, das hat mich sofort beruhigt und ich bin nach der Behandlung mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Auch die Nachbehandlung war im gleicher Weise und ich kann diesen Arzt nur weiter Empfehlen. Danke Dr. Ralf.

• Nr.: 124.665 vom

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis November 2011
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Kind verletzt sich öfter bei Sport und Spiel (Bänderdehnungen, Knochenbrüche etc.). Die Behandlungen sind immer sehr kompetent, besonnen und erfahren. Kein Vergleich zur Ambulanz in Krankenhäusern, da die dortigen Assitenzärzte weit entfernt von der Erfahrung dieses Arztes sind. Wir hatten kaum oder keine Wartezeiten. Außerdem ist der Arzt sehr sympathisch und schiebt kein aufgeblasenes Ego wie viele andere Fachärzte vor sich her. Daumen hoch!

alle 10 Bewertungen für Michael Ralf

Krankheiten, die Michael Ralf behandelt hat

Leistenbruch (1), Operation (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Sportmediziner, Sportarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 11.07.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Michael Ralf,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben. siegel von Michael Ralf
Michael Ralf - Siegel Michael Ralf - Siegel Michael Ralf - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen