Dr. med. Faramarz Pakravan, Essen, Chirurg, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0201/174-26001
Fax: 0201/174-26000
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt in Weiterbildung, Stationsarzt / Facharzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
04.11.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Faramarz Pakravan die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Faramarz Pakravan?

Sind Sie Herr Dr. med. Faramarz Pakravan und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Februar 2014

Ich fühlte mich nicht beraten, sondern eher wie ein austauschbarer Körper. Geredet wurde kaum. Auf Fragen bekam ich keine oder nebulöse Antworten "kann sein" oder "das wird man sehen". Fachlich kann ich nicht viel sagen. Mir geht es jetzt besser. Ob wegen Dr. Pakravan oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Fakt ist: Wohl habe ich mich dort nicht gefühlt.
    Am schlimmsten ist das Team. Bis auf 2 Damen (eine an der Rezeption) sind die Angestellten durch die Bank unfreundlich und hochnäsig.
    Gut, dass die Behandlung vorbei ist!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis Januar 2007
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr nette Arzt, selten jemanden mit so viel Geduld getroffen, bin total zufrieden!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War zum zweiten Mal dort nach längerer Zeit und mein erster Eindruck hat sich wieder bestätigt. Ich dachte es ist so eine moderne schicke Praxis, die müssen ja gut sein, aber die Arzthelferinnen sind vorlaut und unfreundlich und Herr Pakravan wirkt und ist sehr unsympathisch und ruft unangenehme Geühle hervor. Das ist kein Arzt dem man vertrauen kann und sollte.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Von Herrn Dr. Pakravan bin ich durchweg begeistert. Hohe Kompetenz gepaart mit großer Sorgfalt und einer sehr angenehmen menschlichen Art. Zwischenzeitlich wurde ich zweimal von ihm operiert. Einmal stationär; einmal ambulant. Jeweils ein sehr guter Verlauf mit einer sehr gründlichen ambulanten Nachkontrolle in der Praxis ohne lange Wartezeiten auch an Samstagen!!!!
    Ich empfehle ihn sehr gern weiter.
    Auch über das Praxisteam kann ich hier nur viel Positives schreiben.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich musste zum ersten Mal zu einem Proktologen und habe, unerfahren wie ich war, leichtsinnig im Internet nach dem nächst gelegenen Proktologen gesucht.
    Dort angekommen wurde ich ins Wartezimmer verwiesen. Auf den ersten blick war ich sehr beruhigt, da die Praxis durch moderne und hochwertige Einrichtung einen guten Eindruck machte.

Nach ca. 75 min. Wartezeit wurde mein Name aufgerufen und eine Praxishilfe hat mich in einen Raum geführt, wo ich nun den Arzt zum Vorgespräch erwartet habe. Zu meiner Überraschung setzte sich aber dann die eben genannte Praxishilfe an den Computer und führte ein, gefühlte 2 min. langes, Vorgespräch mit mir, in dem sie nicht tiefgehend informierende Fragen stellte und die Antworten trocken in den Computer tippte.

Nach ca. 15 weiteren min. im Wartebereich, wurde ich erneut aufgerufen und dann in das Behandlungszimmer geführt. In Diesem stand ein fürchteinflössender Stuhl (man bedenke dass ich noch keine erfahrung hatte), der für mich aussah wie eine Mischung aus den Stühlen eines Gynäkologen und eines Zahnarztes.
    Mir wurde dann gesagt, ich solle meine Hosentaschen leeren und könne dann auf besagtem Stuhl platz nehmen während ich auf den Dr. warte.

Nach noch etwas mehr Warten, habe ich letztendlich Herrn Dr. med. Faramarz Pakravan zu gesicht bekommen und habe eine freundliche Begrüssung und ein paar beruhigende Worte bezüglich der bevorstehenden Untersuchung erwartet. Statt dessen bekam ich einen kurzen entgeisternden Händedruck ohne Vorstellung, sofort fuhr er den Stuhl durch Knopfdruck in eine noch beunruhigendere Lage, fragte mich kurz nach meiner sexuellen Orientierung und schon ging die Untersuchung los.
    Bezüglich der Untersuchung werde ich nicht weiter ins Detail gehen, ausser dass Dr. Pakravan sehr uneinfühlsam, schroff und sehr grob war und dass sich die gesamte Untersuchung sehr entwürdigend anfülte und SEHR schmerzhaft war!
    Nach dem er fertig war machte er mir ernergisch und vorwurfsvoll klar, dass ich mich mit der zeitlichen Einschätzung meines Problems vertan habe, was ich, noch ausser mir vor Schmerzen, einfach hinnahm.

Letztendlich verschrieb er mir eine (nach ihm selbst benannte) Salbe, welche, nachdem er mein Problem durch die grobe Untersuchung nur noch verschlimmert hat, nicht mals half.

Ich habe, nachdem ich von anderen auch nur schlechtes gehört habe, den Arzt gewechselt und bin nun bin nun in erfolgversprechenderer Behandlung.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    "Pakravan"-RektalsalbeAnalfissur

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ei absolut kompetentes Proktologie-Team. Sichere Postoperationsbegleitung.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    TramadolSchmerzen (akut)
    antibiotikaInfektionsvorbeugung

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich sollte wegen einer Fistel operiert werden. Bei zwei Vorterminen war ich soweit zufrieden mit der Praxis. Jedoch als Hr. Pakravan mich seinem Praxiskollegen zum sogenannten Aufklärungsgespräch überließ, bin ich tatsächlich vom Glauben abgefallen.

Ende vom Lied war, dass ich nach einem Gespräch was maximal 7 min. gedauert hat angeschrien wurde, weil ich gefragt habe was bei der OP passieren kann. Trotz Versuchen meinerseits mich dem Arzt zu erklären (eigentlich schon bescheuert genug) hat er nicht aufgehört, mich ins Wartezimmer gesetzt und nach Rücksprache mit Herrn Pakravan selbst, haben beide mir gesagt, dass ich die OP nicht ohne psychologische Betreuung durchführen lassen solle und man dazu in der Praxis nicht ausgerichtet sei.

Ich weiß das oben beschriebene klingt nicht so als könne es tatsächlich passieren - Es ist passiert!

Im Anschluss habe ich versucht noch einmal die Wogen zu glätten und wollte meine Patientenakte mitnehmen. Dies wurde mir verwehrt - man hätte sie nur elektronisch und ein Ausdruck wäre nicht so schnell möglich - man würde sie mir zuschicken. 4 Monate später wurde sie mir noch immer nicht zugesandt.

Tatsächlich habe ich dann einfach den Arzt gewechselt. Der sagte (Ohne dass ich von diesem Vorfall berichtet habe), dass eine OP garnicht notwendig wäre. Als ich ihm erzählt habe, dass ich bereits bei einem anderen Arzt war und die geplante OP erwähnt habe, wusste der sofort um welche Praxis es ging.

4 Monate und ein Töpchen Salbe später bin ich beschwerdefrei!

Ich kann nur dringend von einem Besuch abraten!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Totaler Misserfolg. sinnlose Fistel- OP, nie wieder dei dem "Arzt"

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis September 2010

Ich kann mich der Meinung nicht anschliessen.Nachdem ich schon bei zwei anderen Ärzten in Behandlung war, und es immer zu Komplikationen kam, wurde mir von meiner Krankenkasse Dr. Pakravan empfohlen.
    Nach der ersten Untersuchung und guten Aufklärung wurde ich dann endlich erfolgreich operiert, so wie ich es verstanden habe, durch eine neue OP-Methode.Auch die Nachsorge, super, bekam dann auch Samstag den Termin zur Kontrolle, obwohl die Praxis geschlossen war!! und das als Kassenpatient ;-)

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010

Als Kassenpatient sollte man sich 2 mal überlegen bei dieser Praxis aufzukreuzen, denn man wird schon am Telefon danach gefragt ob man Kasse oder Privat versichert ist, also klare Selektierung.
    Dementsprechend wird man dann auch am Telefon behandelt. So erklärte mitr die recht unfreundliche Dame am Telefon, dass ein Termin für nächstes Jahr frei wäre und es noch Kliniken gibt die ich aufsuchen könnte, obwohl ich akute Unterleibschmerzen hatte, also unverantwortlich, unverständlich und vor allem unmenschlich so eine freche Antwort.
    Deshalb sollte man sich gut überlegen so eine Praxis aufzusuchen, ich jedenfallss war bedient.

Absolut nicht empfehlenswert

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Unzureichende Befundaufnahme, wortkarg, nimmt Patienten scheinbar nicht ernst, unklare Diagnose.

Behandlungs-Dauer: November 2007 bis Mai 2009

Mag sein daß Dr.Pakravan Fachkompetenz besitzt, obwohl seine Fistel-OP bei mir ein totaler Misserfolg. war.
    Leider muss ich ihm aber jedes Feingefühl aberkennen.
    1.)Er grinst einen zwar freundlich an, aber nur solange es alles so klappt wie er es sich vorstellt. Ich wurde z.B. kurz nach einer OP von ihm angeschrieen, weil ich sein etwas gebrochenes Deutsch nicht verstand.
    2.)Er hat die 2.Fistel-OP nicht mehr vorgenommen, weil ich mit der Festlegung des OP-Termins seiner Meinung nach zu lange gewartet habe. (Gründe waren Bluthochdruck, Betreuung der operierten Freundin und Umzug von Düsseldorf nach Solingen)

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis März 2010

Die Praxis ist sehr kompetent und freundlich. Ich fühle mich immer gut beraten und habe das Gefühl ich kann alles fragen was ich wissen will.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis Dezember 2009

Ich wurde von beiden Ärtzten sehr geholfen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Januar 2008

Dr. Pakravan ist - wie auch sein Kollege Dr. Helmes - sehr kompetent und von zuvorkommendem Wesen. Man befindet sich in guten Händen. Die Praxis übersteigt von der Großzügigkeit der räumlichen Zuschnitte und auch von der klaren Einrichtung andere bei Weitem. Die Arzthelferinnen sind insgesamt sehr zuvorkommend - bis auf eine, welche zudem auch noch eine Art \"Aufsicht\" hat, solange nicht die mitarbeitende Gattin des Herrn Dr. Pakravan anwesend ist.
    Ansonsten sind diese BEIDEN Mediziner sehr zu empfehlen !

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2009

Dr. Pakravan ist ein sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt. Er gibt sich sehr viel Mühe alles genaustens zu erklären. Die Praxis ist sehr sauber und die Arzthelferinnen sehr freundlich.

Krankheiten, die Dr. med. Faramarz Pakravan behandelt hat

Analfissur, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Faramarz Pakravanverschrieben hat

Tramadol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Visceralchirurg, Bauchoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Faramarz Pakravan,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Faramarz Pakravan