Dr. med. Michael Illert, Düsseldorf, Augenarzt, Arzt

40212 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0211/2293322
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
04.11.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

73% gesetzlich versichert,9% privat versichert,18% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael Illert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Illert?

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Illert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mir vor wenigen Tagen die Augen lasern lassen und bin überglücklich. Ich freue mich riesig über die zurückgewonnene Lebensqualität und danke Herrn Dr. Illert und auch seinem netten Team für die tolle Behandlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Dr. Illert und sein Team sind wirklich spitze, sie kümmern sich um einen und nehmen sich die Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Ich hatte Angst vor dem Eingriff, doch diese wurde mir zuvor genommen und stellte sich im Nachhinein als völlig unbegründet heraus. Ein Tag nach der Operation rief Dr. Illert persönlich an, um sich zu erkundigen, wie es mir geht (es war Feiertag). Man merkt, wie wichtig ihm das Wohl seiner Patienten ist. Ich hatte keinerlei Beschwerden nach dem Eingriff und würde es immer wieder tun. Es war die beste Entscheidung und ich bedanke mich ganz herzlich bei Dr. Illert und seinem lieben Praxisteam.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Du überlegst den Schritt der Sehkorrektur zu gehen? Du möchtest morgens aufstehen und sofort den Durchblick haben? Dann empfehle ich Dr. Illert und sein wundervolles Praxisteam.

Meine Behandlung war absolut schmerzfrei und schon ein paar Stunden später, wurde ich mit Klar- und Weitsicht beschenkt. Worte drücken diese neue Lebensqualität kaum aus, dass erleben, morgens und abends nicht mehr zum Kontaktlinsenbehälter zu greifen, ist wirklich sensationell. Ich feier jeden Tag, dass ich mich getraut habe - unbezahlbar!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mir vor 1 Woche meine Augen lasern lassen und kann die Praxis nur empfehlen.
    Ich habe noch nie ein so nettes und kompetentes Praxisteam erlebt.
    Schon bei dem Informationsgespräch war ich sehr positiv von Dr.Illert und seinem Team überzeugt.
    Die Voruntersuchungen liefen sehr umfangreich ab und während der OP wurde mir alles genau erklärt.
    Die gesamte Betreuung vor,während und nach der OP war kompetent,ehrlich und vertrauensvoll.
    Dr.Illert kann man nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mich bei Dr. Illert einer Lasikoperation unterzogen. Für Dr. Illert habe ich mich entscheiden, weil mir mehrere Bekannte von ihren sehr guten Erfahrungen mit dem Doc berichtet hatten. Dr. Illert nahm sich viel Zeit, um meine Augen zu untersuchen, um meine Fragen zu beantworten und Stellung zu meinen Bedenken zu beziehen. Das alles in einer rheinisch-humorvollen Art.
    Die OP verlief kurz und schmerzlos. Während des Eingriffs sprach der Doc mit mir und machte mir den Ablauf transparent, was sehr zu meiner Beruhigung beitrug. Bis drei Stunden post-op brannte mein Auge leicht, danach spürte ich keinerlei Beschwerden mehr. Ich bin wieder in der Lage sehr gut zu sehen. Ich möchte Dr. Illert und seinem netten Team sehr für die hevorragende Behandlung danken!

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe einen Hornhaut-chirurgischen Lasereingriff vornehmen lassen, was mich erhebliche Überwindung gekostet hat, da ich - vorsichtig gesagt - großen Respekt vor einem Eingriff an den Augen hatte. Wenn ich nicht so ausführlich und kompetent von Herrn Dr. Illert und seinem Team vorbereitet worden wäre, hätte ich den Eingriff nicht vornehmen lassen. Sowohl vor dem Eingriff als auch während des Eingriffes hätte ich mich nicht besser aufgehoben fühlen können. Jeder Schritt wurde mir ausführlich und sehr geduldig erklärt.
    Bei verlief alles reibungslos, sodass ich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Beschwerden hatte und mittlerweile wieder über 100% Sehkraft verfüge.
    Ich bin Herrn Dr. Illert und seinem tollen Team sehr dankbar für ihre einwandfreie Arbeit!

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war und bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr. Illert und seinem Team!
    Meine LASIK Behandlung habe ich bereits erfolgreich "überstanden", die weiteren Nachsorgetermine und Kontrollen finden weiter bei Herrn Dr. Illert statt.
    Auch ich habe Herrn Dr. Illert empfohlen bekommen und gebe das auch gerne weiter...
    Danke an Herrn Dr. Illert und seinem Team!

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

-9 Diotprin – Werte, die absolut bereits im Grenzbereich liegen.

Nachdem ich 25 Jahre meines Lebens mit dieser extrem hohen Kurzsichtigkeit und den damit verbundenen Problemen im Alltag leben musste, habe ich mich dazu entschieden, dem ein Ende zu setzen und meine Augen mittels Laserverfahren behandeln zu lassen. Ich habe mich vorher natürlich informiert und unterschiedliche Ärzte miteinander verglichen. Durch die sehr guten Bewertungen sowie auf Empfehlung eines Bekannten hin, der sich ebenfalls von Dr. Illert hat lasern lassen, fiel die Wahl schließlich auf ihn. Letzte Woche war es dann soweit – und ich muss sagen: Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Natürlich war vor und während der OP die Aufregung da – aber völlig unbegründet, wie sich hinterher herausstellte. Außer einem kurzzeitigen auszuhaltenden Druckschmerz hatte ich keinerlei Schmerzen während der OP. Die Aufregung wurde mir zudem dadurch etwas genommen, dass sich das Team super um mich gekümmert hat und mich beruhigt hat. Was mich aber noch mehr gewundert hatte: Auch nach der OP hatte ich wirklich so gut wie keine Beschwerden! Das Einzige war, dass sich Blutergüsse gebildet haben, die jedoch nicht wehtun und sich auch von alleine zurückbilden werden. Zudem sind die Augen ein wenig trocken, was auch völlig normal ist und sich bald wieder normalisieren sollte. Aber bereits ein Tag nach der OP konnte ich absolut klar gesehen. Dieses neue Lebensgefühl, im Vergleich zu vorigen -9 Dioptrin, ist nicht zu beschreiben.

Ich möchte hiermit noch einmal ein riesiges Dankeschön an Dr. Illert und sein hervorragendes Team aussprechen, welches nicht nur fachlich, sondern auch menschlich Gold wert ist.

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis September 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurden die Augen gelasert und ich bin mit dem Endergebnis super zufrieden. Super Arbeit und ein klasse Team. Ich bereue nichts und würde es jederzeit wieder machen lassen!!!

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am 25.5.16 hat mich Dr. Illert und sein Team von Brille und Kontaktlinsen befreit - die beste Entscheidung meines Lebens!
    Auf Empfehlung von anderen glücklichen Patienten bin ich bei ihm gelandet und kann nun aus eigener Erfahrung von seiner Praxis schwärmen!
    Man spürt seine Jahrelange Erfahrung, obwohl ich ein riesiger Angstpatient bin hat mich das Vorgespräch überzeugt und ausführliche Voruntersuchungen haben etwas Angst genommen.
    Für den Eingriff an sich (ca. 10 Minuten) braucht man ggf. starke Nerven - da es keine Narkose gibt, sondern lediglich die Augen betäubt werden, entstehen keine Schmerzen, aber stellen Sie es sich vor wie beim Zahnarzt - Sie bekommen halt alles live mit! ;-) Bei Herrn Dr. Illert hielt eine Arzthelferin die ganze Zeit meine Hand, sodass ich etwas abgelenkt war. Auch dadurch, dass er immer sagt was er gerade macht und, dass alles gut verläuft beruhigte ungemein!
    Ich habe Tage vorher noch Kopfkino gehabt bei dem Gedanken am Auge operiert zu werden und ich höre immer wieder, dass jeder die selbe Angst davor hat - aber liebe Patienten: Traut euch! Als ich nach der OP zuhause die Schutzklappen erstmals abgenommen habe und sehen konnte, waren diese paar Minuten schmerzfreies OP-Kopfkino vergessen! Ich hatte seit dem auch keinerlei Beschwerden und hätte am Folgetag arbeiten gehen können!
    Tausend Dank an das ganze Team!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Heute ist eine Woche nach meiner Lasik OP und was soll ich sagen, nach Jahren der Kurzsichtigkeit (-5,25) sehe ich alles gestochen scharf.

Die Vor- und Nachuntersuchungen wurden gewissenhaft durchgeführt.

Ich habe mich als Patient bei den Praxis Team sehr gut aufgehoben gefühlt.

Der eigentlicher Eingriff dauert keine halbe Stunde.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MonodexOP Lasik

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Illert , der die Praxis vor Jahren von seinem Vater übernahm, zeichnet sich durch seine Kompetenz und durch seine praktischen Ratschläge aus, die dem Patienten durchaus Ausgaben ersparen können. Die Preise für Igel-Leistungen halten sich im moderaten Rahmen und werden dem Patienten nicht aufgenötigt. Sein Praxis-Team wirkte auf uns freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeit von 10 Tagen ist für einen Facharzt in einer Großstadt nicht ungewöhnlich. Hätten wir bei der Terminvereinbahrung einen Notfall reklamiert, dann wäre die Wartezeit nicht entstanden. Alles in Allem können wir die Praxis und sein Team nur weiterempfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Illert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Michael Illert