Dr. Sabine Bottenbruch, Düsseldorf, Hautarzt, Arzt

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon:0211/306077
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Sabine Bottenbruch spricht: Französisch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

5,2 Leistung

5,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
9 Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

89% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Sabine Bottenbruch, Düsseldorf

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. Sabine Bottenbruch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. Sabine Bottenbruch? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Sabine Bottenbruch

Frau Dr. Sabine Bottenbruch hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. Sabine Bottenbruch und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dr. Sabine Bottenbruch

• Nr.: 287.335 vom

1,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: -
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Ärtzin hat sich kaum Zeit genommen, man wird wie eine Nummer behandelt, Sie hat mich angelogen bzgl was meine Krankenkasse übernehmen würde und was nicht. Die Hautkrebsvorsorge dauerte ca. 60 Sekunden (Das ist ja wohl keine ernstzunehmende Behandlung) und paar Wochen später war auch die Rechnung im Briefkasten. Ich war einmal bei dieser Ärztin und werde nicht wieder hingehen. Das ist nur Geldmacherei und diese Tatsache macht auch nicht das nette Personal weg. Ich war noch nie bei so einem schlechten Arzt. Kann ich null weiter empfehlen.

• Nr.: 261.110 vom

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Alter des Patienten zwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier habe ich, im Gegensatz zu unzähligen anderen Praxen, schnell (ca.10 Tage) einen Termin bekommen. Die Arzthelferinnen sind sehr freudnlich, die Praxis schön und sauber und die Ärztin nimmt sich Zeit. Ich war dort wegen unreiner Haut und sie hat von sich aus noch eine Krebsvorsorge vorgeschlagen und diese auch sehr gründlich durchgeführt. Auch bezüglich der unreinen Haut hat sie gründlich nachgefragt (Ernährung, Sport, Pille etc.) und mich gut beraten und mir eine Salbe verschrieben. Zusätzlich hat sie mich von einer Kosmetikerin behandeln lassen, die ein Gesichtspeeling bei mir durchgeführt hat, das ich nicht zahlen musste und sagte, wenn ich so etwas noch mal haben will, solle ich mich melden dann mache sie das. Sie ist sehr freundlich und angenehm, hatte großes Verständnis und hat sich auch Zeit genommen. Ich bin rundum zufrieden - über den Behandlungserfolg kann ich noch nichts sagen, da ich erst heute dort war. Ich empfehle sie weiter.

• Nr.: 224.011 vom

2,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer: 25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Januar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dieser Ärztin sollte man die Zulassung entziehen! Es wird wie am Fließband gearbeitet! Die Behandlung dauert maximal drei Minuten und es darf immer nur ein Leiden formuliert werden. Hat man weitere Probleme, so ist ein erneuter Termin nötig! Frau Bottenbruch verweigert jeglichen Hautkontakt (und das als Hautärztin)! Ich kann mich nur allen schlechten Bewertungen anschließen! Einzig und allein das Team um Frau Bottenbruch kennt soziales Verhalten. Die Ärztin selber ist herrisch, lässt den Patienten nicht zu Wort kommen und erstellt vor Ort Ferndiagnosen! Verkauft werden teure Medikamente, die es auch auf Kassenrezept gibt und eine Hautkrebsvorsorge wird bei jedem Besuch empfohlen! Ich habe mich unter anderem wegen eines Muttermals behandeln lassen. Das Ergebnis des operativen Eingriffs ist mangelhaft und mit starken Narben verbunden. Eine Aufklärung zur Nachbehandlung gab es nicht. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Ärzten im Raum Düsseldorf sammeln können, doch diese Ärztin hat mich so schockiert, daß ich mich wirklich dazu verpflichtet fühle nicht nur keine Empfehlung, sondern eine Warnung vor Frau Bottenbruch auszusprechen!

• Nr.: 216.867 vom

5,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Alter des Patienten zwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Arzthelferinnen sind am Telefon und auch im persönlichen Kontakt freundlich und hilfsbereit. Ich habe nur einige Minuten im Wartezimmer warten müssen, allerdings 45 Minuten im Behandlungsraum bis die Ärztin erschienen ist. Erst auf Nachfrage nach ca. 35 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass es noch etwas dauern könnte! Negativ ist noch aufgefallen, dass die Ärztin einen Pat., der am Tresen nachträglich noch eine kurze Frage stellen wollte, so barsch abgewimmelt hat mit den Worten: Es sei jetzt keine Zeit, das müsste das nächste Mal besprochen werden usw., usw., d.h. anstelle einer kurzen Antwort, erklärte sie ca. 1 1/2 Minuten warum die Frage jetzt nicht beantwortet werden konnte.

Verschriebene Medikamente

Medikament Anwendungsgrund
    Keine
  • Nr.: 166.637 vom

1,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 15 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: In der Praxis herrscht ein sehr unfreundlicher Ton, ich wurde wie am Fließband abgefertigt (da Kassenpatient und da ich mir keine unnötigen Igelleistungen aufschwatzen lassen wollte - so vermute ich). Auf Überweisungen muss man bis zum nächsten Tag warten. Braucht man sie wirklich dringend (wie eine vorstellig gewordene Patientin), ist die Ausstellung angeblich aus Zeitgründen fast nicht möglich. Allerdiungs nimmt sich Frau Dr. Bottenbruch Zeit für Diskussionen, wird laut, kann sich jedoch kaum dazu durchringen einen kleinen Haken unter die Überweisung zu setzen. Sowohl fachlich wie auch menschlich ist diese Ärztin nicht tragbar.

alle 9 Bewertungen für Dr. Sabine Bottenbruch

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allergologin, Allergieärztin, Hautchirurgin, Hautärztin, Venerologin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.08.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. Sabine Bottenbruch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben. siegel von Dr. Sabine Bottenbruch
Dr. Sabine Bottenbruch - Siegel Dr. Sabine Bottenbruch - Siegel Dr. Sabine Bottenbruch - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen