Dr. Birgitta Weltermann, Düsseldorf, Internist, Arzt

Fax:0211/466632
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Birgitta Weltermann praktiziert als:
Weiterbildungen:
Dr. Birgitta Weltermann spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Chefarzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

6,8 Leistung

6,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:5 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:26 Minuten.
9Bewertungen

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Birgitta Weltermann, Düsseldorf

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. Birgitta Weltermanndie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. Birgitta Weltermann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Birgitta Weltermann

Frau Dr. Birgitta Weltermann hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. Birgitta Weltermann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Birgitta Weltermann

Hilfreichste positive Bewertung

(10 / 10)
Es war schwierig, die Ursache für den Bluthochdruck zu finden. Aber Frau Dr. Weltermann hat seinerzeit alle infrage kommenden Fachärzte hinzugezogen, so dass letztendlich eine sinnvolle Medikation einsetzen konnte.

10,0 / 10

mehr…
vs.

Hilfreichste kritische Bewertung

(2 / 10)
Die Ärztin hat sich kaum Zeit und mein Anliegen nicht ernst genommen. Bin mit totalem Erschöpfungsyndrom hin und zum Schluss wurde mir vorgeworfen, ich wolle nur eine Mutterkindkur "abstauben". Statt zuzuhören und nach Ursachen zu forschen, wurde mir Check-Up und Impfauffrischung aufgeschwatzt, geh
ich nie weider hin!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mittlerweile mehrere Ärzte in der Praxis. Fr Weltermna hat (,eines Erachtens) sehr viel Ahnung und Erfahrung auf den verschiedensten Gebieten und scheut sivch nicht, Patienten zur zusätztlichen Abklärung an Fachärzte zu überweisen.

8,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Weltermann ist im Vergleich zu anderen Internistin/Hausärzte deutlich bemüht um Ihre Patienten. I.d.R. keine 2 Minuten Behandlungen mit dem Ergebnis eines vollem Rezeptes allmögliche Wundermittel. Nein es wird nach Ursachen gesucht und es wird sich Zeit genommen. Termin sind ausserhalb des Notfalls nicht sofort zu erhalten. Aber das zeigt nur, dass die Praxis gut besucht wird. Einziges Manko, es gibt leider dann Hilfsärzte, die Frau Weltermann unterstützen, zu dem man dann u.U. abgeschoben wird. Wo die Erfahrung halt nicht so weit ist. Da sollte man auf Frau Dr. Weltermann bestehen. Auch mal einen länger auf ein em Termin warten. Grundsätzlich ist Sie freundlich, hilfsbereit, weltoffen unabhängig von der Grösse des Geldbeutels.

4,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Weltermann nimmt sich wenig Zeit für ihre Patienten, da in der Praxis ein reger Durchgangsverkehr herrscht. Bei meinem ersten Termin hat sie mich kompetend beraten ,der zweite lies jedoch zu wünschen übrig. Obwohl es mir nicht besser ging sollte ich den nächsten Tag arbeiten. Darauf hin habe ich den Arzt gewechselt der mir bestätigte das ich noch krank und mir direkt Medikamente verschrieb, was Frau Weltermann nicht tat. Das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend.

9,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis März 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr nettes Team, nach Anruf bekam ich auch einen sehr schnellen Termin , direkt für den nächsten Tag.
    Nach der Behandlung geht es mir viel besser. Bin sehr zufrieden.
    Es ist nur immer sehr viel los in der Praxis.

5,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Februar 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Weltermann ist sehr, sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck. Es stimmt aber, dass alles sehr schnell geht und ich persönlich habe nie das Gefühl wirklich alles ansprechen zu können, was mir wichtig ist. Letztes Jahr war dann plötzlich noch eine neue Ärztin da, die völlig unfähig war und sich keine zwei Minuten merken konnte weswegen ich überhaupt da bin. Sie war kurze Zeit später wieder weg. Dann kam eine Assistenzärztin dazu. Diese ist wirklich sehr nett, auch wenn sie heute meinte, wir hätten uns noch nie gesehen, obwohl ich schon etliche Male bei ihr war. Ein wirklich enttäuschendes Erlebnis habe ich jedoch ebenfalls heute gemacht. Ich kam hin, wurde zunächst von beschriebener Assistenzärztin befragt, der ich sagte, ich hätte die letzten Tage Fieber und Schüttelfrost gehabt. Sie sagt, die Helferin würde Fieber und Blutdruck messen, dann würde sie wieder kommen. Die Helferin kam auch und erledigte ihren Job. Plötzlich kommt ein Mann im weißen Kittel rein, den ich noch nie gesehen hatte. Etwas blöd, da die Ärztin fünf Minuten vorher noch meinte, SIE käme gleich wieder. Egal. Er guckt mich jedenfalls gar nicht erst an, guckt auf meine Patientenakte und sagt zur Helferin "drei Tage Übelkeit oder wie?". Ich sage "Nein, Übelkeit hatte ich nicht". Er guckt dann endlich auch mal mich an und fragt, was es denn dann sei. Ich sagte zu ihm, dass ich finde er solle sich vielleicht erst mal vorstellen, ich würde ihn ja gar nicht kennen. Da sagte er nur unterkühlt "Beckmann". Er hat dann einen Racheninfekt diagnostiziert, obwohl ich gar keine Rachenbeschwerden habe.
    Eines sollte einem also klar sein - man weiß nie wer einen behandelt und ob da vielleicht mal wieder jemand neues ist. Man kann sich somit nicht drauf verlassen zum Arzt des Vertrauens zu gelangen. Sehr positiv hervor zu heben sind die wirklich freundlichen Helferinnen.
    Fazit: Wem es egal ist, von wem er behandelt wird und ne schnelle Diagnose will, ist da nicht total falsch. Mit nem normalen Hausarztbesuch hat das aber wenig zu tun. Eher Krankenhaus-Fließband-Gefühl.

8,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Juni 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin sehr zufrieden. Frau Dr. Weltermann hat eine ausgiebige Eingangsuntersuchung durchgeführt. Sie hat mich zu allen für das Krankheitsbild nötigen Spezialisten geschickt. Mein Zustand hat sich positiv verändert. Ich halte sie für eine kompetente Ärztin. Die Praxis ist immer voll.

4,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Weltermann nimmt sich sehr wenig Zeit für Patientengespräche. Häufig sind weitere Ärzte in Ausbildung anwesend, so dass eine eigenartige Behandlungssituation entsteht. Sehr geht sehr unsouverän mit Patienten um, die nicht Ihren Empfehlungen folgen sondern diesen kritisch gegenüberstehen. Ich habe aufgrund dieser Situation den Arzt gewechselt obwohl Frau Weltermann sicherlich eine kompetente Ärztin ist. Aber Kompetenz ist halt nur eine Facette des Behandlungserfolgs.

Krankheiten, die Dr. Birgitta Weltermann behandelt hat

Bluthochdruck

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Organärztin, Internistin

Die Informationen wurden zuletzt am 18.06.2015 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. Birgitta Weltermann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Birgitta Weltermann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.