Dr. Birgitta Weltermann, Düsseldorf, Internist, Arzt

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Dr. Birgitta Weltermann wurde 8 mal bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
8 Bewertungen
5805 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Birgitta Weltermann, Düsseldorf

Praxis Dr.med. Birgitta Weltermann Fachärztin für Innere Medizin

Münsterstr. 96
40476 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon:0211/466636
Fax:0211/466632
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Birgitta Weltermann praktiziert als:
Weiterbildungen:
Dr. Birgitta Weltermann spricht: Deutsch

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

6,5 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 26 Minuten.
8 Bewertungen
5805 Profilaufrufe
02.07.2013 Letzte Bewertung
6 Tage Die letzte Wartezeit für einen Termin
60 Min Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

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Informationen von Dr. Birgitta Weltermann, Düsseldorf

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Artikel von Dr. Birgitta Weltermann

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Das berichten Patienten über Dr. Birgitta Weltermann

  • Nr.: 266.515 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin hat sich kaum Zeit und mein Anliegen nicht ernst genommen. Bin mit totalem Erschöpfungsyndrom hin und zum Schluss wurde mir vorgeworfen, ich wolle nur eine Mutterkindkur "abstauben". Statt zuzuhören und nach Ursachen zu forschen, wurde mir Check-Up und Impfauffrischung aufgeschwatzt, geh ich nie weider hin!

  • Nr.: 222.979 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Weltermann ist im Vergleich zu anderen Internistin/Hausärzte deutlich bemüht um Ihre Patienten. I.d.R. keine 2 Minuten Behandlungen mit dem Ergebnis eines vollem Rezeptes allmögliche Wundermittel. Nein es wird nach Ursachen gesucht und es wird sich Zeit genommen. Termin sind ausserhalb des Notfalls nicht sofort zu erhalten. Aber das zeigt nur, dass die Praxis gut besucht wird. Einziges Manko, es gibt leider dann Hilfsärzte, die Frau Weltermann unterstützen, zu dem man dann u.U. abgeschoben wird. Wo die Erfahrung halt nicht so weit ist. Da sollte man auf Frau Dr. Weltermann bestehen. Auch mal einen länger auf ein em Termin warten. Grundsätzlich ist Sie freundlich, hilfsbereit, weltoffen unabhängig von der Grösse des Geldbeutels.

  • Nr.: 94.927 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2000 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es war schwierig, die Ursache für den Bluthochdruck zu finden. Aber Frau Dr. Weltermann hat seinerzeit alle infrage kommenden Fachärzte hinzugezogen, so dass letztendlich eine sinnvolle Medikation einsetzen konnte.

    Verschriebene Medikamente

    Medikament Anwendungsgrund
    Beta-Blocker, Bluthochdruck
    Diuretika
  • Nr.: 92.699 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer: 50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Weltermann nimmt sich wenig Zeit für ihre Patienten, da in der Praxis ein reger Durchgangsverkehr herrscht. Bei meinem ersten Termin hat sie mich kompetend beraten ,der zweite lies jedoch zu wünschen übrig. Obwohl es mir nicht besser ging sollte ich den nächsten Tag arbeiten. Darauf hin habe ich den Arzt gewechselt der mir bestätigte das ich noch krank und mir direkt Medikamente verschrieb, was Frau Weltermann nicht tat. Das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend.

  • Nr.: 79.813 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer: 10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr nettes Team, nach Anruf bekam ich auch einen sehr schnellen Termin , direkt für den nächsten Tag. Nach der Behandlung geht es mir viel besser. Bin sehr zufrieden. Es ist nur immer sehr viel los in der Praxis.

alle 8 Bewertungen für Dr. Birgitta Weltermann

Krankheiten, die Dr. Birgitta Weltermann behandelt hat

Bluthochdruck (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Internistin, Organärztin, Psychotherapeutin, Therapeutin

Die Informationen wurden zuletzt am 07.05.2014 überprüft.

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Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.