Dr. Bernadette Adamek, Düsseldorf, Internist, Arzt

Email: info [AT] kardiologie-im-zentrum [DOT] com
www.kardiologie-im-zentrum.com

Fachgebiete von Dr. Bernadette Adamek:
Weiterbildungen:
Dr. Bernadette Adamek spricht: Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

9,8 Leistung

9,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
10Bewertungen

Versichertenstruktur

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler

Informationen von Dr. Bernadette Adamek, Düsseldorf

Über uns

Ihre Kadiologie Praxis im Zentrum Düsseldorfs Wir begrüßen Sie in unseren modernen und hell eingerichteten Räumlichkeiten im Zentrum von Düsseldorf. Auf mehr als 150 Quadratmetern bieten wir Ihnen Spitzenmedizin in Kombination einer kardiologischen Facharztpraxis mit einer internistischen Privatpraxis . Bei uns stehen Sie als Mensch und Patient im Vordergrund. Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Das fängt bereits bei einer s…

Ihre Kadiologie Praxis im Zentrum Düsseldorfs

Wir begrüßen Sie in unseren modernen und hell eingerichteten Räumlichkeiten im Zentrum von Düsseldorf. Auf mehr als 150 Quadratmetern bieten wir Ihnen Spitzenmedizin in Kombination einer kardiologischen Facharztpraxis mit einer internistischen Privatpraxis.

Bei uns stehen Sie als Mensch und Patient im Vordergrund. Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Das fängt bereits bei einer schnellen Terminvereinbarung und geringen Wartezeiten an. Dafür sorgen wir mittels neuester digitaler Technik in Verbindung mit optimierter Prozessorganisation. Unser durchdachtes und erprobtes Praxismanagement wird Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie nur möglich machen.

Hochwertige Diagnostik und ausführliche Beratungsgespräche

Damit es Ihnen schnell wieder besser geht, setzen wir hochwertige technische Diagnostik ein, um Ihre Beschwerden möglichst genau bestimmen zu können. Die Ergebnisse besprechen wir mit Ihnen in einem ausführlichen Beratungsgespräch und stimmen die Therapiemöglichkeiten auf der Basis neuester medizinisch-wissenschaftlicher Erkenntnisse mit Ihnen ab. So können wir einen schnellstmöglichen Behandlungserfolg herbeiführen.

Ihr Praxis Team der Kardiologie Düsseldorf stellt sich vor

Der "Motor" unserer Kardiologiepraxis ist Frau Dr. med. Bernadette Adamek. Sie hat an der Ruhr-Universität Bonn Humanmedizin studiert und promovierte im Jahr 1997 zum Doktor der Medizin. Sie steht der Praxis in ihrer Funktion als Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie zur Verfügung. Weitere Schwerpunkte sind die Angiologie und die Präventionsmedizin.

Unser effizient arbeitendes Praxis Team besteht aus der Praxismanagerin und leitenden, medizinischen Fachangestellten Christin Gerbrich, die für Komplettorganisation der Praxis zuständig ist. Sie koordiniert Ihre Termine und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Diagnostik und Therapie. Sofern Sie Fragen zur Abrechnung haben, ist sie ebenfalls Ihre Ansprechpartnerin. In Abstimmung mit Frau Dr. med. Bernadette Adamek und der Praxismanagerin wird die medizinische Fachangestellte Snjezana Stojic Ihre schnelle und zuverlässige Behandlung sicherstellen. Hierbei wird sie von den Auszubildenden Patricia Ruthe und Katerina Gribacev unterstützt.

Alles ansehen

Leistungen

Unser Service für Ihre Gesundheit Das umfassende Vorsorgeuntersuchungspaket Check-up Plus zur Prävention beinhaltet eine umfangreiche Blutuntersuchung, jeweils ein Ruhe- und Belastungs-EKG , einen Lungenfunktionstest sowie eine Ultraschalluntersuchung der inneren Organe und des Gefäßsystems. Liegen bereits Vorerkrankungen vor, dann empfehlen wir den Check-up Cross , der mit individuell abgestimmten Eigenleistungen auf Sie zu…

Unser Service für Ihre Gesundheit

Das umfassende Vorsorgeuntersuchungspaket Check-up Plus zur Prävention beinhaltet eine umfangreiche Blutuntersuchung, jeweils ein Ruhe- und Belastungs-EKG, einen Lungenfunktionstest sowie eine Ultraschalluntersuchung der inneren Organe und des Gefäßsystems. Liegen bereits Vorerkrankungen vor, dann empfehlen wir den Check-up Cross, der mit individuell abgestimmten Eigenleistungen auf Sie zugeschnitten ist.

Frau Dr. Adamek als Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie ist spezialisiert auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der inneren Organe und Gefäße. Hierfür bieten wir modernste Ultraschalluntersuchungen der inneren Organe, wie Schilddrüse, Leber, Gallenblase, Harnblase, Milz, Nieren und Bauchspeicheldrüse an. Ganz besonders wichtig zur Vorbeugung von Arteriosklerose und deren Folgeerkrankungen sind Doppler- und Farbduplex-Untersuchungen des Gefäßsystems. Hier sind ganz besonders die Halsschlagader, Bauchschlagadern, Bein- und Armarterien sowie Bein- und Armvenen hervorzuheben.

Stärkung Ihres Immunsystems ist die beste Prävention

Nach ausführlicher Diagnostik möchten wir Ihnen besonders bei akuter Erkrankung zu einer schnellen Genesung verhelfen. Mit Hilfe von speziellen Infusionen und Injektionen können wir erreichen, dass Ihr Immunsystem gestärkt wird. Dies gilt ganz besonders in den Übergangsjahreszeiten Frühjahr und Herbst, in denen eine Belebung des Immunsystems besonders empfehlenswert ist. Sollte Sie dennoch mal die Grippe erwischt haben oder Ihr Kreislauf Ihnen schwindelerregende Beschwerden bereitet, halten wir zur Beseitigung der Probleme auf Sie abgestimmte Kuren für Sie bereit.

Ihr Wohl ist unsere Berufung

Alle Diagnosen und therapeutischen Maßnahmen zielen darauf ab, dass es Ihnen bald wieder besser geht. Dazu ist es manchmal unausweichlich, die Lebensgewohnheiten und Lebensumstände zu verändern und zu verbessern. Doch manchmal führt auch die beste Präventionsmedizin nicht zum Erfolg. Dann ist es erforderlich, die Therapie mit einem stationären Aufenthalt oder einer OP zu unterstützen. Dank unseres Netzwerks und der entsprechenden Kontakte zur der Kardiologie und Inneren Medizin der besten Düsseldorfer Kliniken werden wir dann dafür sorgen, dass Ihnen schnell mit weiterführenden Maßnahmen geholfen werden kann. Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2016-10-27 14:01:38

Praxis Video von Dr. Bernadette Adamek

Frau Dr. Bernadette Adamek hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. Bernadette Adamek und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. Bernadette Adamek

Frau Dr. Bernadette Adamek hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. Bernadette Adamek und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Bernadette Adamek

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Januar 2016
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetente Ärztin, tolle Endbesprechung, nettes Tim, Alles Beste...

ASSMetoprolol
    RamiprilAtorvastatin

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war in der letzten Woche wiederum zu meiner Herz-/Kreislauf Vorsorge-Untersuchung bei Frau Dr. Bernadette. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, die erforderlichen Untersuchungen und deren Ergebnisse wurde mir verständlich und geduldig mitgeteilt. Ein großes Lob an das Praxis-Team, das sehr freundlich und kompetent arbeitet. Die gut erreichbare Praxis weist nach wie ein sehr schönes Ambiente auf, so dass das Warten nicht schwer fällt. Ich kann Frau Dr. Adamek jederzeit und gerne weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Fühle mich bestens betreut und kann diese Arztpraxis mit der sehr sympathischen Frau Dr. Adamek und dem netten Praxisteam in schönen neuen Räumlichkeiten uneingeschränkt weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

In einer sehr angenehmen Atmosphäre habe ich gern 10 Minuten gewartet. Frau Dr. Adamek ist eine sehr gründliche Ärztin, die sich viel Zeit für den Patienten nimmt und mit großem Interesse ihre Fragen bezüglich der Krankheit stellt. Sehr ernsthaft und äußerst genau fand dann die Untersuchung statt, wobei Zeit keine Rolle spielte. Sie stellte dann ihre Diagnose über meine Erkrankung und verschrieb mir die nötigen Medikamente, wobei sofort der nächste Termin vereinbart wurde. Mir geht es jetzt sehr gut und viel besser als vorher.
    Immer wieder würde ich diese Ärztin aufsuchen.

Margrit Krüger

9,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Adamek hat mir ruhig und genau die Ursachen meiner Erkrankung erklären können und mir verständlich und kompetent die dafür erforderliche Therapie verordnet. Sehr zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine sehr einfühlsame, engagierte und kompetente Ärztin, bei der man merkt, dass ihr das Wohlergehen der Patienten wirklich am herz liegt.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

herzlichen dank an Frau Doktor für die super Betreuung meines Vaters! Sie hat eine Herzultraschalluntersuchung gemacht und ihn und mich sehr gut beraten. Werden auf jeden Fall weiter zu ihr gehen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Micardis

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Adamek nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten. Sie ist sehr freundlich und geduldig und hört sich ruhig die Probleme der Patienten an. Man faßt sofort großes Vertrauen zu ihr.

Herzrhythmusstörungen

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wurde sorgfältig untersucht und gut und ausführlich aufgeklärt und beraten,

9,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2006 bis April 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Fr. Dr. Adamek führt meine Herz-/Kreislaufuntersuchungen immer sehr gewissenhaft und gründlich durch. Sie kann mir die Befunde gut und vor allem verständlich erklären, so dass ich das Gefühl habe, dort gut betreut zu werden. Die Wartezeiten mindern sich durch das freundliche Praxis-Team vor Ort.

Krankheiten, die Dr. Bernadette Adamek behandelt hat

Herzrhythmusstörungen

Medikamente, die Dr. Bernadette Adamekverschrieben hat

ASS, Micardis, Ramipril

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Organärztin, Internistin, Kardiologin

Die Informationen wurden zuletzt am 17.01.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. Bernadette Adamek,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Bernadette Adamek
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.