Dr. med. Robert Wiskandt, Düsseldorf, Kinderarzt, Arzt

40627 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211/204359
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
23.01.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

63% gesetzlich versichert,38% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Robert Wiskandt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Robert Wiskandt?

Sind Sie Herr Dr. med. Robert Wiskandt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Wiskandt wurde uns als DER Kinderarzt empfohlen – Anfangs fanden wir ihn auch sehr kompetent. Leider mußten wir im Laufe der Jahre feststellen, daß er zu keiner richtigen Diagnose kam und wir tappten jahrelang im Dunkeln! Wir ranten von Pontius nach Pilatus - welch ein Horror für unser Kind! Erst der Kindergarten gab uns einen Tipp wo wir Hilfe bekommen könnten!! Wir haben dadurch wertvolle Zeit für unser Kind verloren. Leider müssen wir auch sagen, daß H. Dr. Wiskandt sich sehr schwer mit Heilmittelverordnungen tut wenn es wie hier um - sensomotorisch perzeptiv – (Neurofeedback) geht die von den Ergotherapeuten angeboten werden und von der KK übernommen wird. Statt uns zu unterstützen wurde er sehr unfreundlich und man hatte das Gefühl, man sei hier nicht mehr willkommen. Gott sei Dank gibt es noch Kinderärzte, die zum Wohle des Kindes handeln, und unser Kind hat durch die sensomotorisch- perzeptiven Heilmittelverordnungen einen enormen Sprung gemacht!

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit der Geburt unserer Kinder sind diese in der Betreuung / Behandlung von Dr. Wiskandt. Wie auch ein Großteil unserer Freunde und Bekannten sind wir sehr zufrieden mit ihm. Ich gebe Kritikern recht, dass er manchmal etwas wortkarg sein kann und auch mache, "kleineren Wewehchen" nicht dramatisiert (wie manche Eltern, ich eingeschlossen, dies tun). Wenn man ihm aber sagt, dass es einem wichtig ist und man sich gedanken macht, hat er immer ein offenes Ohr.
    Was aber noch viel wichtiger ist: Alleine in unserem näheren Umfeld hat er bereits 3 mal bei schwierigen / unklaren Fällen die richtige Diagnose gestellt und den Kindern konnte dann beim Spezialisten geholfen werden.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Mai 2011

Ich war mit meinem Sohn seit seiner Geburt bei Dr. Wiskant. Anfangs war ich sehr zufrieden und empfand seine ruhige Art als angenehm und auch den Umgang mit meinem Sohn als sehr
    freundlich und aufmerksam. Im Alter von 5 Monaten brach bei meinem Sohn eine sehr starke Neurodermitis aus. Ich wollte nicht, wie verschrieben, am ganzen Körper Cortison cremen und suchte
    nach Alternativen und erzählte ihm davon, daß ich bei der Behandlung der Weg der klassischen
    Homöopathie gehen wollte. Leider erlebte ich bei Dr. Wiskant genau zu dem Zeitpunkt eine Seite, die mich sehr enttäuschte - statt mich zu unterstützen oder mir zumindest das
    Für und Wider dieser Behandlungsmethode aus seiner Sicht zu erklären, war er verständnislos
    und hinterließ mich jedesmal mit dem Gefühl eine Rabenmutter zu sein. Bei den folgenden drei
    Untersuchungen war er so unterkühlt, kurz angebunden und fast unfreundlich, daß ich wirklich das
    Gefühl hatte, er sei persönlich beleidigt, daß ich seine Behandlungsmethode "anzweifle".
    Meiner Meinung nach sollte es möglich sein mit einem Arzt über seine Ängste und Sorgen zu sprechen
    und nicht noch dafür mit unfreundlicher Behandlung "bestraft" werden.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich muss jetzt mal meinem Unmut kundtun, denn ich kann nicht nachvollziehen, was hier geschrieben wird. Vielleicht ist Dr. Wiskandt ja ein guter Arzt bei weniger problematischen Erkrankungen. Ich kann für meinen Teil nur sagen, er hat in 3 Jahren nicht in den Griff bekommen, die Infektanfälligkeit (ständige Nasennebenhöhlenentzündung, Lungenentzündung etc.) meiner Tochter nur im mindesten zu reduzieren. Meist wartet man zwar im Wartezimmer nicht lange, dafür wird man dann in die Behandlungszimmer gesetzt (Verschläge wie beim Durchgangsarzt) und wartet dort teilweise nochmal 20-30 Minuten. Wenn der Arzt dann kommt, ist er zwar freundllich aber immer sehr kurz angebunden. Die Krankheit wird meist abgetan und durchgehechelt. In all der Zeit hat der Dr. meist nur Medikamente verschrieben, wenn man ihn darauf anspricht. Vermutlich will er sein Budget nicht belasten. Doch den Hammer hab ich erlebt mit der Scharlacherkrankung meiner Tochter. Es wurde kein Rachenabstrich gemacht und das Penicillin, welches ich am Wochenende in der Notfallambulanz in der Uni verschrieben bekam ohne jegliche Hinterfragung als gut befunden. Nach jetzt 2 Wochen hat meine Tochter immer noch hohes Fieber, Ausschlag, Gelenkschmerzen, Erbrechen und keinerlei Besserung ist eingetreten. Nachdem 10 Tage das Penicillin eingenommen wurde ist der Organismus nun so belastet und es hat nichts gebracht. Auch hat er mich nicht informiert, dass er in der zweiten Osterhälfte in Ferien ist, falls Komplikationen auftreten. Somit musste ich mir anschließend einen Vertretungsarzt suchen, der mein Kind weiterbehandelt. Dort wurde auf jeden Fall sofort ein Rachenabstrich und eine Blutuntersuchung auf Streptokokken gemacht. Die Sprechstundenhilfen sind oft genervt, weil es meist sehr überfüllt ist in der Praxis. Für mich ist das kein guter Kinderarzt, der weiterzuempfehlen ist.

Behandlungs-Dauer: Januar 2001 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unsere drei Kinder werden seit Jahren von Dr.Wiskandt betreut. Wir wurden von ihm immer medizinisch kompetent und einfühlsam behandelt. Er nimmt sich stets Zeit für die Sorgen und Ängste von Eltern und Kindern. Alle Behandlungsmaßnahmen wurden uns ausführlich erklärt und mit uns besprochen. Wir haben stets alle Medikamente und Hilfen für die Gesundheit unserer Kinder erhalten. Hervorzuheben sind die Vorsorgeuntersuchungen, die 30-60 Minuten dauern und die sehr umfangreich und kindgerecht die altersgerechte Entwicklung der Kinder testen. Dr. Wiskandt verfügt über moderne Geräte (u.a.Ultraschall, Computermessung der Sehfähigkeit für Babys und Kleinkinder).Wer einen medizinisch kompetenten und einfühlamen Kinderarzt sucht, ist bei Dr. Wiskandt bestens aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit den Geburten meiner drei Kinder (Kassenpatienten) bin ich bei Dr. Wiskandt in Behandlung. Das Praxisteam ist immer freundlich und gut organisiert. Einen Termin zu bekommen ist überhaupt keine Frage. Das Wissen und die Kompetenz von Dr. Wiskandt wage ich in keinem Fall zu bezweifeln. Bis dato stand er uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Ein dickes Lob an diese Praxis !!!!!!!!!!

Behandlungs-Dauer: September 2000 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit vielen Jahren werden meine drei Kinder von Herrn Dr. Wiskandt kinderärztlich betreut. Wir wurden zu jeder Zeit sehr kompetent, einfühlsam und kindgerecht von Herrn Dr. Wiskandt behandelt. Er nimmt sich Zeit für Sorgen und Ängste von Eltern und Kindern, informiert vor jedem Behandlungsschritt ausführlich und hat uns -auch als Kassenpatienten- jederzeit alle erforderlichen Medikamente und Hilfen für die Gesundheit unserer Kinder gegeben. Hervorzuheben sind insb. auch die Vorsorgeuntersuchungen, die zwischen 30 und 60 Minuten dauern und sehr kindgerecht und umfangreich die altersgerechte Entwicklung der Kinder testen. Dr. Wiskandt verfügt über moderne Geräte (z.B.Ultraschall, Testung der Sehfähigkeit). Wer einen medizinisch kompetenten und einfühlsamen Kinderarzt sucht, ist bei Dr. Wiskandt bestens aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr, sehr netter und sympathischer Arzt, verständnisvoll, zuvorkommend und unkompliziert. Die Organisiation klappt sehr gut, ich bin sehr zufrieden.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Robert Wiskandt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Robert Wiskandt