Dr. Robert Wiskandt, Düsseldorf, Kinderarzt, Arzt

Bild kostenlos einstellen
Dr. Robert Wiskandt wurde 8 mal bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
8 Bewertungen
1988 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Robert Wiskandt, Düsseldorf

Praxis Dr.med. Robert Wiskandt Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Gerresheimer Landstr. 110
40627 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:0211/204359
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Robert Wiskandt praktiziert als:
Weiterbildungen:
Dr. Robert Wiskandt spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

7,8 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:1 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:25 Minuten.
8Bewertungen
1988Profilaufrufe
23.01.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

63% gesetzlich versichert,38% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

  • Dr. med. Bernhard Hoff
    40210 Düsseldorf
    7,8 km.
    (13 Bewertungen)
  • Dr. med. Detlef Maurer
    40221 Düsseldorf
    10,6 km.
    (8 Bewertungen)
  • Dr. med. Carl Hubertus Schreder
    40625 Düsseldorf
    4,6 km.
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Andreas Färber
    40472 Düsseldorf
    11,1 km.
    (3 Bewertungen)
  • Dr. med. Silja Kaweh
    40237 Düsseldorf
    7,0 km.
    (1 Bewertung)

Informationen von Dr. Robert Wiskandt, Düsseldorf

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Robert Wiskandtdie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Robert Wiskandt?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Robert Wiskandt

Herr Dr. Robert Wiskandt hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Robert Wiskandt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Robert Wiskandt

Hilfreichste positive Bewertung

(10 / 10)
Sehr, sehr netter und sympathischer Arzt, verständnisvoll, zuvorkommend und unkompliziert. Die Organisiation klappt sehr gut, ich bin sehr zufrieden.

Bewertung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Terminvereinbarung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
Gesamt-Durchschnitt
10,0 / 10
Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
Bewertung Nr. 65.787 für Dr. Wiskandt vom
mehr…
vs.

Hilfreichste kritische Bewertung

(3 / 10)
Dr. Wiskandt wurde uns als DER Kinderarzt empfohlen – Anfangs fanden wir ihn auch sehr kompetent. Leider mußten wir im Laufe der Jahre feststellen, daß er zu keiner richtigen Diagnose kam und wir tappten jahrelang im Dunkeln! Wir ranten von Pontius nach Pilatus - welch ein Horror für unser Kind! Ers
t der Kindergarten gab uns einen Tipp wo wir Hilfe bekommen könnten!! Wir haben dadurch wertvolle Zeit für unser Kind verloren. Leider müssen wir auch sagen, daß H. Dr. Wiskandt sich sehr schwer mit Heilmittelverordnungen tut wenn es wie hier um - sensomotorisch perzeptiv – (Neurofeedback) geht die von den Ergotherapeuten angeboten werden und von der KK übernommen wird. Statt uns zu unterstützen wurde er sehr unfreundlich und man hatte das Gefühl, man sei hier nicht mehr willkommen. Gott sei Dank gibt es noch Kinderärzte, die zum Wohle des Kindes handeln, und unser Kind hat durch die sensomotorisch- perzeptiven Heilmittelverordnungen einen enormen Sprung gemacht!

Bewertung

Terminvereinbarung
Team Freundlichkeit
Empfehlung
Gesamt-Durchschnitt
3,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Bewertung Nr. 222.218 für Dr. Wiskandt vom
mehr…
  • Bewertung Nr. 171.911 für Dr. Wiskandt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Seit der Geburt unserer Kinder sind diese in der Betreuung / Behandlung von Dr. Wiskandt. Wie auch ein Großteil unserer Freunde und Bekannten sind wir sehr zufrieden mit ihm. Ich gebe Kritikern recht, dass er manchmal etwas wortkarg sein kann und auch mache, "kleineren Wewehchen" nicht dramatisiert (wie manche Eltern, ich eingeschlossen, dies tun). Wenn man ihm aber sagt, dass es einem wichtig ist und man sich gedanken macht, hat er immer ein offenes Ohr.
    Was aber noch viel wichtiger ist: Alleine in unserem näheren Umfeld hat er bereits 3 mal bei schwierigen / unklaren Fällen die richtige Diagnose gestellt und den Kindern konnte dann beim Spezialisten geholfen werden.

  • Bewertung Nr. 158.890 für Dr. Wiskandt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war mit meinem Sohn seit seiner Geburt bei Dr. Wiskant. Anfangs war ich sehr zufrieden und empfand seine ruhige Art als angenehm und auch den Umgang mit meinem Sohn als sehr
    freundlich und aufmerksam. Im Alter von 5 Monaten brach bei meinem Sohn eine sehr starke Neurodermitis aus. Ich wollte nicht, wie verschrieben, am ganzen Körper Cortison cremen und suchte
    nach Alternativen und erzählte ihm davon, daß ich bei der Behandlung der Weg der klassischen
    Homöopathie gehen wollte. Leider erlebte ich bei Dr. Wiskant genau zu dem Zeitpunkt eine Seite, die mich sehr enttäuschte - statt mich zu unterstützen oder mir zumindest das
    Für und Wider dieser Behandlungsmethode aus seiner Sicht zu erklären, war er verständnislos
    und hinterließ mich jedesmal mit dem Gefühl eine Rabenmutter zu sein. Bei den folgenden drei
    Untersuchungen war er so unterkühlt, kurz angebunden und fast unfreundlich, daß ich wirklich das
    Gefühl hatte, er sei persönlich beleidigt, daß ich seine Behandlungsmethode "anzweifle".
    Meiner Meinung nach sollte es möglich sein mit einem Arzt über seine Ängste und Sorgen zu sprechen
    und nicht noch dafür mit unfreundlicher Behandlung "bestraft" werden.

  • Bewertung Nr. 156.758 für Dr. Wiskandt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich muss jetzt mal meinem Unmut kundtun, denn ich kann nicht nachvollziehen, was hier geschrieben wird. Vielleicht ist Dr. Wiskandt ja ein guter Arzt bei weniger problematischen Erkrankungen. Ich kann für meinen Teil nur sagen, er hat in 3 Jahren nicht in den Griff bekommen, die Infektanfälligkeit (ständige Nasennebenhöhlenentzündung, Lungenentzündung etc.) meiner Tochter nur im mindesten zu reduzieren. Meist wartet man zwar im Wartezimmer nicht lange, dafür wird man dann in die Behandlungszimmer gesetzt (Verschläge wie beim Durchgangsarzt) und wartet dort teilweise nochmal 20-30 Minuten. Wenn der Arzt dann kommt, ist er zwar freundllich aber immer sehr kurz angebunden. Die Krankheit wird meist abgetan und durchgehechelt. In all der Zeit hat der Dr. meist nur Medikamente verschrieben, wenn man ihn darauf anspricht. Vermutlich will er sein Budget nicht belasten. Doch den Hammer hab ich erlebt mit der Scharlacherkrankung meiner Tochter. Es wurde kein Rachenabstrich gemacht und das Penicillin, welches ich am Wochenende in der Notfallambulanz in der Uni verschrieben bekam ohne jegliche Hinterfragung als gut befunden. Nach jetzt 2 Wochen hat meine Tochter immer noch hohes Fieber, Ausschlag, Gelenkschmerzen, Erbrechen und keinerlei Besserung ist eingetreten. Nachdem 10 Tage das Penicillin eingenommen wurde ist der Organismus nun so belastet und es hat nichts gebracht. Auch hat er mich nicht informiert, dass er in der zweiten Osterhälfte in Ferien ist, falls Komplikationen auftreten. Somit musste ich mir anschließend einen Vertretungsarzt suchen, der mein Kind weiterbehandelt. Dort wurde auf jeden Fall sofort ein Rachenabstrich und eine Blutuntersuchung auf Streptokokken gemacht. Die Sprechstundenhilfen sind oft genervt, weil es meist sehr überfüllt ist in der Praxis. Für mich ist das kein guter Kinderarzt, der weiterzuempfehlen ist.

  • Bewertung Nr. 110.522 für Dr. Wiskandt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2001 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Unsere drei Kinder werden seit Jahren von Dr.Wiskandt betreut. Wir wurden von ihm immer medizinisch kompetent und einfühlsam behandelt. Er nimmt sich stets Zeit für die Sorgen und Ängste von Eltern und Kindern. Alle Behandlungsmaßnahmen wurden uns ausführlich erklärt und mit uns besprochen. Wir haben stets alle Medikamente und Hilfen für die Gesundheit unserer Kinder erhalten. Hervorzuheben sind die Vorsorgeuntersuchungen, die 30-60 Minuten dauern und die sehr umfangreich und kindgerecht die altersgerechte Entwicklung der Kinder testen. Dr. Wiskandt verfügt über moderne Geräte (u.a.Ultraschall, Computermessung der Sehfähigkeit für Babys und Kleinkinder).Wer einen medizinisch kompetenten und einfühlamen Kinderarzt sucht, ist bei Dr. Wiskandt bestens aufgehoben.

  • Bewertung Nr. 110.306 für Dr. Wiskandt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Seit den Geburten meiner drei Kinder (Kassenpatienten) bin ich bei Dr. Wiskandt in Behandlung. Das Praxisteam ist immer freundlich und gut organisiert. Einen Termin zu bekommen ist überhaupt keine Frage. Das Wissen und die Kompetenz von Dr. Wiskandt wage ich in keinem Fall zu bezweifeln. Bis dato stand er uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Ein dickes Lob an diese Praxis !!!!!!!!!!

  • Bewertung Nr. 110.172 für Dr. Wiskandt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2000 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Seit vielen Jahren werden meine drei Kinder von Herrn Dr. Wiskandt kinderärztlich betreut. Wir wurden zu jeder Zeit sehr kompetent, einfühlsam und kindgerecht von Herrn Dr. Wiskandt behandelt. Er nimmt sich Zeit für Sorgen und Ängste von Eltern und Kindern, informiert vor jedem Behandlungsschritt ausführlich und hat uns -auch als Kassenpatienten- jederzeit alle erforderlichen Medikamente und Hilfen für die Gesundheit unserer Kinder gegeben. Hervorzuheben sind insb. auch die Vorsorgeuntersuchungen, die zwischen 30 und 60 Minuten dauern und sehr kindgerecht und umfangreich die altersgerechte Entwicklung der Kinder testen. Dr. Wiskandt verfügt über moderne Geräte (z.B.Ultraschall, Testung der Sehfähigkeit). Wer einen medizinisch kompetenten und einfühlsamen Kinderarzt sucht, ist bei Dr. Wiskandt bestens aufgehoben.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Pädiater, Jugendarzt, Kinderarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 12.08.2016 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Robert Wiskandt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Robert Wiskandt
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]