Dr. med. Bernhard-Siegfried Joel, Grevenbroich, Kinderarzt, Arzt

41515 Grevenbroich
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02181/43393
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
22.03.2014Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,12% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Bernhard-Siegfried Joel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Bernhard-Siegfried Joel?

Sind Sie Herr Dr. med. Bernhard-Siegfried Joel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Joel ist ein sehr freundlicher Arzt, der einen sehr positiven Umgang mit unserem Kind hat. Selbst Impfungen werden so angenehm wie möglich gemacht. Wir fühlen uns sehr gut bei ihm betreut. Auch seine Kollegin ist kompetent und zu empfehlen.
    Termine sind telefonisch etwas schwierig zu vereinbaren. Allerdings kann man auch eine E-Mail schreiben.
    Wirklich ärgerlich finde ich den immer wiederkehrenden belehrenden Ton der Arzthelferinnen. "Das dürfen Sie nicht..."etc. Man fühlt sich gemaßregelt wie ein Schulkind. Völlig unpassend.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 1999 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine drei Kinder sind bei Dr. Joel Patienten. Also d.h. wir sind seit fast 14 Jahren (mein jüngster Sohn wird 3 Jahre) rundum zufrieden mit dem gesamten Praxisteam und ganz besonders mit Herrn Dr. Joel. Ich fühlte mich von erster Stunde an sehr vertraut und hatte ein angenehmes Gefühl in dieser Praxis. Meine Kinder sind hier bestens aufgehoben und kommen tatsächlich ohne Angst und Bedenken. Und Frau Brähne, die gute Seele der Praxis, bat mir stets an mich für jede Kleinigkeit zu melden oder direkt vorbei zu kommen! Beim ersten Kind war ich sehr unsicher und war deshalb sehr oft mit meinem Sohn in der Praxis. Es herrscht ein sehr gutes kollegiales Klima unter den Mitarbeitern und zwischen Herrn Dr. Joel und seinen Mitarbeitern. Für den Patienten ist das sehr angenehm.
    Wenn man zwischendurch Fragen hat, braucht man nur Frau Brähne zu fragen, sie hilft dir stets mit ihrem hohen Wissen und ihrer Erfahrung weiter.
    Bisher genossen wir immer wieder kompetente und konstruktive Beratungen und Behandlungen.
    Dr. Joel ist stets gut gelaunt, lustig und freundlich zu den Kindern. Es herrscht eine allgemein angenehme Atmosphäre in dieser Praxis. Ich bin froh, dass meine Kinder in dieser Praxis Patienten sind!

Liebe Grüße Familie Ortega, Düsseldorf, 21.05.2013

IbuprofenFieber

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Joel ist ein sehr kompetenter Arzt, der nicht nur mit den Ängsten der Kinder wunderbar umgehen kann, sondern auch uns Eltern immer beratend u. beruhigend zur Seite steht. Mein ältester Sohn hatte immer Angst vorm Arzt, bis wir zu Dr.Joel gewechselt haben. Er hat eine sehr geschickte Hand mit Kindern u. ist immer lustig und freundlich. Auch das Praxisteam ist sehr lieb!! Absolut empfehlenswert!!

Behandlungs-Dauer: Februar 2003 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ICH BIN SEHRRRRRRRRR ZUFRIEDEN MIT DEM DR: UND EINEM TEAM!!!!!!!!!!!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir haben seit ca. 18 Jahren das Glück, von Dr. Joel behandelt zu werden. Unsere Kinder (mittlerweile 18 und 14 Jahre alt) hatten nie ein ungutes Gefühl zum Arzt zu "müssen". Dr. Joel hat gefühlt immer gute Laune und singt beim Blutabnehmen für die Kinder ein Lied - das macht die Sache nicht mehr ganz so schlimm. Er hat immer ein offenes Ohr für neue Wege und nimmt sich stets die Zeit, die benötigt wird, um ein für das Kind oder die Eltern bestehendes Problem in Angriff zu nehmen. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt und unseren Kindern steht stets ein Lächeln im Gesicht, wenn der Name Dr. Joel fällt. Auch wenn es manchmal schwer ist, telefonisch jemanden zu erreichen, gibt es am Telefon oft schon die nötige Hilfe und es ist nicht mehr nötig, in die Praxis zu kommen.
    Vielen Dank für 18 Jahre, in denen wir voller Vertrauen Ihre Hilfe in Anspruch nehmen durften - bis zur telefonischen Sofortbehandlung im Ausland!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012

Dr. Joel ist sehr freundlich und unkompliziert. Unser Sohn ist jetzt ca. 14 Monate alt und war von Anfang bei Dr. Joel. Er versteht es perfekt, bei den Kindern erst gar nicht ein ungutes Gefühl aufkommen zu lassen.
    U3 bis U6 waren für den Jungen mehr Spiel und Spaß als eine Untersuchung. Bisher kam Dr. Joel immer summend oder pfeifend in das U-Zimmer rein und es gibt überall Spielzeug oder Kinderbücher zur Beschäftigung. Vor Impfungen startet er ein kleines Ablenkungsmanöver, dann ein kurzer routinierter Pikser und danach gibt es eine kleine Belohnung (Keks/Holzstäbchen/Lichterspiel...).
    Termine vereinbare ich vor Ort oder per Email mit der ebenfalls sehr freundlichen Sprechstundenhilfe. Es kommt zwar vor, dass ich trotz Termin zw. 5 und 30 Minuten warten muss aber dass ist nicht der Rede wert bei so einem tollen Praxisteam und Kinderarzt. Praxisgebühren oder Rechnungen können auch mit EC-Karte bezahlt werden.
    Alles in allem von mir ein SEHR GUT und EMPFEHLENSWERT.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012

Team und Doc sind sehr nett. Aber tel. kommt man kaum durch. Terminvergabe daher sehr mühsam und mit Aufwand. Dann auch nicht mehr kurzfristig möglich. Freie Sprechstunde wird angeboten, aber kurze Zeiten. Ansonsten zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir haben schon eine 16 Jahrelange Erfahrung mit dieser Kinderarztpraxis. Die Assistentinnen sind freundlich und haben immer ein aufmunterndes Wort übrig.
    Dr. Joel selbst, ist der einzige Arzt ! - auf Grund vieler Erfahrungen - dem ich noch immer 100 % vertraue. Bei ihm steht das Kind ( Patient ) im Vordergrund, erst dann kommen die Eltern an die Reihe. Er bringt Kinder auf spielerische, später auf taktisch fröhliche Art dazu sich zu öffnen. Denn nicht immer ist der Gang zum Arzt ein leichter!
    Er hat uns oft Ängste genommen, Mut zugesprochen und viele Möglichkeiten aufgezeigt ohne gleich die Chemiekeule ( die manchmal nötig ist ) auszupacken.
    Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter, fröhlicher und stets ehrlicher Kinderarzt. Wir würden gern alle zu ihm gehen :-)), da das nicht geht, bleiben wir so lange wie es möglich ist!!

Vielen Dank dafür!

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein toller Arzt, der es versteht, auch den Kleinsten Kindern die Angst zu nehmen und dabei sher viel Ruhe und Kompetenz ausstrahlt .... auch seine Arzthelferinnen sind zu den Kindern jederzeit - auch im STress - immer lieb und haben ein Lächeln parat ..... Ich kann Dr. Joel nur weiter empfehelen ..... Als Kaenpatient, kein Patient, der in 2. Reihe steht ... Hier werden alle gleich behandelt !!!! Mein Sohn, jetzt 3 Jahre alt geht immer gerne hin !!! Ein großes Lob ans gaze Team, weiter so !!!

SalbutamolBronchitis (chronisch)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012

Ein sehr guter Arzt und eine super Behandlung

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis Oktober 2011

Dr. Joel ist ein absolut kompetenter Kinderarzt, der mein Kind auch immer gut zu nehmen wußte. Selbst Spritzen konnte er ihm so geben, dass er tapfer mitmachte (bei anderen Ärzten hat er das teilweise komplett verweigert!). Allerdings ist es praktisch unmöglich, die Praxis telefonisch zu erreichen und das Personal ist recht unfreundlich.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr.Joel und auch das Team geben sich bei der Kleinen (3 Jahre) und haben sich bei der GRoßen (18 Jahre) stets sehr viel Mühe gegeben, die Kinder gehen gerne dorthin.

Behandlungs-Dauer: Dezember 1999 bis Februar 2011

Bin mit meinen drei Jungs seit knapp zwölf Jahren bei Dr. Joel in Behandlung. Noch nie war ich irgendwie enttäuscht. Positiv ist, daß Dr. Joel ein Gegner von Antibiotika und Penizilin ist! Er ist Realist und sieht den Dingen, die andere Ärzte dramatisieren entspannt und gesund entgegen. Finde so ein Verhalten immer wieder professionell und kompetent! Er strahlt eine unheimliche Ruhe auf die Kinder aus und begrüßt sie kumpelhaft. Komischerweise freuen sich meine Kinder auf den Arztbesuch.
    Positiv finde ich auch, daß eine feste Mitarbeiterin, die seit Anfang an dabei ist und man sie fachliche Dinge fragen kann und sie stets Hilfreiches und Wissenswertes weiter gibt.
    Praxis ist sehr freundlich eingerichtet, Kinder fühlen sich dort auf jeden Fall wohl.
    Seit Dr. Joel die praxis alleine führt ist es noch viel angenehmer!!!!

Meine Kinder werden Ihnen und Frau Brähne stets treu bleiben.

Familie Ortega Guerrero

MedikamentAnwendungsgrund
    nur was bisher nötig war

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis Dezember 2010

Wir sind bei Dr. Joel seid unser Grosser 6 Monate alt ist. Der liebt ihn heißundinnig und fragt jedesmal, wann er wieder hin darf. Auch unser Kleiner sagt beim Impfen nur einmal kurz piep und ist schon wieder ruhig. In anderen Praxen und Kliniken habe ich mit meinen Kindern ganz andere Erfahrungen gemacht, gerade was Spritzen angeht. Dr. Joel geht so gut auf die Kinder ein und baut dadurch ein grosses Vertrauensverhältnis auf. Auch für uns Eltern hat er immer ein offenes Ohr. Ich kann ihn nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2000 bis Dezember 2010

Der beste Kinderarzt, den es gibt. Unsere Kinder (11, 8 und 3) lieben ihn!! Und man fühlt sich als Eltern absolut ernst genommen und gut beraten.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Herr Dr. Joel ist für uns der beste Kinderarzt. Sein Verständniss für Kinder und ihre Belange ist nicht mehr zu übertreffen. Auch für uns Eltern und unsere Sorgen hat er ein offenes Ohr und berät äußerst fachkompetent.
    Nur zu empfehlen

Behandlungs-Dauer: März 2007 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Joel ist ein ganz toller Kinderarzt. Er geht extrem auf die Kinder ein. Mein Sohn (3 Jahre) liebt ihn heiß und innig. Bei ihm ist keine Impfung schlimm, keine Untersuchung richtig unangenehm, weil er es prima versteht, die Kinder abzulenken bzw. zu erklären, was er macht und wofür es gut ist.

Krankheiten, die Dr. med. Bernhard-Siegfried Joel behandelt hat

Fieber, Bronchitis (chronisch), Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Bernhard-Siegfried Joelverschrieben hat

Nurofen, Salbutamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bernhard-Siegfried Joel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Bernhard-Siegfried Joel