Dr. med. Michael Lorrain, Düsseldorf, Neurologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Michael Lorrain wurde 11 mal bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
11 Bewertungen
7032 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Michael Lorrain, Düsseldorf

Nervenarztpraxis Gerresheim Dres. Uwe Bungard Michael Lorrain und Efim Dats

Dreherstr. 3-5
40625 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0211/2807450
Fax: 0211/28074526
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

2,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 55 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 71 Minuten.
11Bewertungen
7032Profilaufrufe
15.01.2013Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael Lorrain die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Lorrain?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Michael Lorrain und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 219.260 für Dr. med. Michael Lorrain vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zusammenarbeit mit Dr. Lorrain und seinem Team sind in allen Bereichen positiv zu bewerten.
    Angabe zu Ende der Behandlung ist nicht korrekt, da ich weiterhin Patient in der Praxis bleiben werde.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    OrfirilEpilepsie
    KeppraEpilepsie
  • Bewertung Nr. 112.361 für Dr. med. Michael Lorrain vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hr. Dr. Lorrain ist fachlich auf dem Gebiet der MP, MS und der neurol. Bewegungsstörungen eine absolute Koryphäe.
    Sogar die Neurologische Abteilung (hier: Chefarzt und Oberarzt im besonderen) der UNI Düsseldorf hält von ihm nur das Beste.
    Er arbeitet sich sehr in die Krankheitsbilder rein und ist immer am Puls der Zeit, was die Forschung auf neurolog. Gebiet (M. Parkinson und MS) angeht.
    Weiterhin führt er Info-Abende für betroffene Patienten und deren Angehörige durch.

    Leider nutzt dem Patienten das sehr wenig, wenn der arme Mann - eben durch seine fachliche Kompetenz - so im Stress ist und seine Zeit sehr knapp bemessen ist, um den Patienten zu "begleiten".

    Gott sei Dank bin ich nicht ganz so stark beeinträchtigt mit meiner "Zervikale Dystonie" und kann mit Hilfe von Physio-Antwendungen und Botox-Behandlungen (gegen den Schiefhals) gut versorgt werden, ohne den Arzt ständig besuchen zu müssen.
    Aber ich bin ja mit 46 Jahren noch relativ jung, das darf nicht vergessen werden !
    Dennoch gibt es "schlimme Tage", an denen Mann/Frau den Arzt braucht oder auch nur ein Rezept/AU.

    Und hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:

    Das Praxisteam ist eine Katastrophe.
    Ich war gestern fast eine halbe Stunde in der Warteschleife (= 1,05 €) und habe keinen an den Hörer bekommen.
    Die Ausrede, es sei viel zu tun, kann ich nicht gelten lassen.
    Mein Hausarzt hat ebenfalls zwei weitere Ärzte in seiner Gemeinschaftspraxis und die Mädels um dieses Ärzte-Team herum, haben alles sehr gut im Griff.

    Sehr schade, dass Hr. Dr. Lorrain sich diesbzgl. nicht verändert und ggf. mit einem "Frischling von der Uni" eine gemeinschaftl. Praxis gründet, der evtl. in seine "Fußstapfen treten könnte" - der aber vor allem nicht selber schon einen "großen Patientenstamm hat" und somit Hr. Dr. Lorrain NICHT ENTLASTEN KANN !!!
    Denn eine Entlastung von Dr. Lorrain durch Fachkollegen hatten wir (Lorrain-Patienten) wohl alle erwartet und wurden mehr als enttäuscht !

    Daher kann ich leider KEINE Empfehlung abgeben ! Tut mir leid !

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Botox InjektionDystonie
  • Bewertung Nr. 101.647 für Dr. med. Michael Lorrain vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:100 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bereits in der Einzelpraxis Dr. Lorrain´s (bis Ende 2010) war die telefonische Erreichbarkeit nicht gut.
    Die Hoffnung, dass sich das nach der Zusammenlegung der Praxen mit zwei anderen Fachärzten verbessert, hat sich nicht erfüllt. Immerhin bekommme ich, nach durschnittlich 20 Minuten in der Warteschleife, eine Mitarbeiterin zu sprechen.

    Mein momentaner Eindruck ist, dass die Praxis-Zusammenlegungen keine Vorteile für die Patienten gebracht haben.

    Dr. Lorrain arbeitet nicht nur als niedergelassener Arzt, sondern ist in vielen Organisationen bzw. Fachgremien (mit)verantwortlich. Vielleicht ist er deshalb nur vormittags in der Praxis und man muss dementsprechend lange auf einen Termin warten.

    Reine Vermutung meinerseits:
    Möglicherweise möchte Dr. Lorrain seinen Tätigkeitsbereich ausserhalb der Praxis erweitern und dafür mehr Zeit aufwenden können.

    Er macht inzwischen jedenfalls auf mich den Eindruck, dass er noch mehr unter (Zeit-)Druck steht, dünnhäutiger geworden ist, das Arzt-Patienten-Verhältnis unpersönlicher und oberflächlicher wird und ich als Patient das auch merke.

    Sehr schade, denn ich habe Dr. Lorrain als einen Arzt aus Berufung kennengelernt, der seinem Patienten mit grossem Einfühlungsvermögen und viel Engagement begegnet und dessen fachliche und menschliche Kompetenz eine grosse Hilfe für mich ist.

    Aus diesem Grund würde ich Dr. Lorrain auch heute noch empfehlen, weil ich weiss, dass er es besser kann, als es derzeit den Eindruck macht !!!

  • Bewertung Nr. 101.102 für Dr. med. Michael Lorrain vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2004 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bis 2010 war ich rundum zufrieden, mit der Betreuung. Seit Januar 2011 ist Dr. Lorrain in einer Gemeinschaftspraxis mit zwei anderen Neurologen und die Betreuung sowie die Fürsorge durch ihn hat stark nachgelassen. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.

  • Bewertung Nr. 87.795 für Dr. med. Michael Lorrain vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 90 und 100 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Lorrain hat ein ruhige, liebenswerte Art, und ist immer für mich da, wenn es unbedingt erforderlich ist.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich möglichst wenig in die Sprechstunde gehe, und versuche, alleine zurechtzukommen.

  • Bewertung Nr. 64.579 für Dr. med. Michael Lorrain vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine sehr lange Zeit bin ich mit meinen Panickattacken von Arzt zu Arzt gelaufen. Mein leben wurde von Tag zu Tag immer mehr eingschränkt. Keiner der Ärzte kam auf die Idee mich zu einem Neurologen zu schicken. Erst als ich meine Problematik am Arbeitsplatz nicht mehr vorenthalten konnte, gab mir mein Kollege den Tipp zu Herr Dr. Lorrain zu gehen. Er erkannte sofort meine Problematik und stellte mich medikamentös ein. Es ist bis heute leider nicht zu 100 % verschwunden, aber mein Leben ist nicht mehr so stark eingeschränkt wie vorher. In der Diagnostik ist Herr Dr. Lorrain einmalig

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ElontrilDepression, Angststörungen
  • Bewertung Nr. 58.992 für Dr. med. Michael Lorrain vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es gibt für mich keinen besseren Arzt.
    Die Praxis und die Art des Arztes ist gewöhnungsbedürftig und mit Sicherheit anders als normal.
    Aber die Kompetenz und Menschlichkeit des Arztes ist einmalig.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    CitalopramDepression
    CymbaltaFibromyalgie
  • Bewertung Nr. 42.939 für Dr. med. Michael Lorrain vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Siehe Bewertung oben!

    Dr. Lorrain ist der pragmatischste Arzt den ich bisher kennengelernt habe !

  • Bewertung Nr. 41.600 für Dr. med. Michael Lorrain vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2007
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Lorrain ist ein hervorragender und erfahrener Neurologe. Leider ist die Praxisorganisation katastrophal. Termine werden bei Abwesenheit des Arztes nicht abgesagt. Neue Termine erst nach Monaten.

  • Bewertung Nr. 36.978 für Dr. med. Michael Lorrain vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2004 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sowohl fachlich als auch menschlich ein sehr kompetenter Arzt.
    Leider hat die Praxis durch den kürzlichen Personalwechsel, die damit einhergehende chaotische und unprofessionelle Abfertigung und den unfreundlichen, anmaßenden Tonfall der neuen Sprechstundenhilfe erheblich an Qualität verloren. Schade.

  • Bewertung Nr. 22.968 für Dr. med. Michael Lorrain vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:66 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2004 bis Januar 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin erstmalig dahingegangen wegen unbekannten Kreislaufproblemen, Bewustseinseintrübungen nach vordiagnostiziertem Schädelhirntrauma. Mein vorheriger Nervenarzt hatte mich für Gesund gehalten und weil ich dort nicht mehr hin wollte, hat der Hausarzt Herrn Dr. Lorrain empfohlen. Der hat dann gleich den Verdacht auf Pseudoepilleptische Anfälle geäußert und mich ins Schlaflabor und in eine Epillepsieklinik zur Abklärung überwiesen. Danach in einer psychosomatischen Kurklinik wurde dann eine darunterliegende Psychiose diagnostiziert. Bin damit jetzt seit mehreren Jahren in Behandlung bei Dr. Lorrain. Er hat bisher immer sehr gute Empfehlungen für die notwendigen Klinikaufenthalte gehabt. Inzwischen haben wir auch sehr viele verschiedene Medikamente ausprobiert (bei Psychokrankheiten kann ich nur empfehlen, verschiedene Medikamente zu probieren und zu sehen, wie es läuft) und uns über mehrere Jahre so meiner "Wunschmedikation" mit der ich noch am besten klar komme genähert. Er probiert gerne mal neue Medikamente aus, so dass auch hin und wieder ein echter "Fehlgriff" dabei war, den korrigiert er dann aber meist sehr schnell. Insgesammt bin ich mit dieser Taktik wesentlich zufriedener als mit seinem Vorgänger, der nie etwas unternommen hat. Mein Eindruck ist, dass Herr Dr. Lorrain sehr kompetent ist und eine menge Ahnung von seinem Fachgebiet hat, so dass wir bei neu auftretenden Problemen auch recht bald eine Lösung hatten. Leider erreicht man die Praxis telefonisch nur sehr schwer, einen Termin kriegt man erst nach mehreren Monaten und in der Praxis wartet man dann gerne nochmal mehr als eine Stunde. Da Herr Dr. Lorrain recht schnell im Denken ist, gestaltet sich das Arztgepräch meist auch recht zügig. Trotzdem ist er für mich nach mehreren Versuchen mit mehreren anderen Nervenärzten immer noch die erste Wahl.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DoxepinSchlafstörungen
    ZyprexaPsychose
    VigilSchlafstörungen

Krankheiten, die Dr. med. Michael Lorrain behandelt hat

Depression, Epilepsie, Multiple Sklerose, Schlafstörungen, Dystonie, Fibromyalgie, Psychose

Medikamente, die Dr. med. Michael Lorrainverschrieben hat

Botox Injektion, Citalopram, Cymbalta, Doxepin, Elontril, Keppra, Lyrica, Orfiril, Tysabri, Vigil, Zyprexa

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Lorrain,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Michael Lorrain
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]