Manuela Bindi, Dortmund, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

44139 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0231/7212635
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 31 Minuten.
12.09.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
130 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Manuela Bindi die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Manuela Bindi?

Sind Sie Frau Manuela Bindi und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Diese Frau geht gar nicht.

Noch nie bin ich so schlecht und abwertend behandelt worden, und empfehle niemandem, zu dieser Ärztin zu gehen. Beim ersten Besuch war sie sehr nett, wohl aber gestresst und die ganze Zeit auf dem Sprung (hat sich wenig Zeit für die Behandlung genommen).
    Beim zweiten Besuch war sie so zickig, wie ich noch nie eine Ärztin erlebt habe. Ich musste um eine Kontrolluntersuchung meiner Blutwerte betteln!!! Wollte ganz sicher zu sein, dass meine Borreliose vollständig ausgeheilt ist (im Netz überall empfohlen). Kommentare wie, "ich kann Ihnen jetzt doch nicht 6 Jahre Medizin erklären" (hatte nicht darum gebeten) ließen mich wirklich verzweifen... zum Glück wurde mir irgendwann Blut abgenommen.
    Bei meinem dritten und letzten Besuch wurde ich telefonisch zur Akutsprechstunde gebeten, da genau diese Blutwerte besprochen werden sollten. Ich kam als dritte Patientin um 7:45... doch die Wartezeit lag bei 130 Minuten, da die gute Frau einen Patienten nach dem anderen vor mir ran nahm. Das Ergebnis "Alles gut mit Ihrem Blut", hätte mir die Sprechstundenhilfe auch einfach am Telefon mitteilen können. All das zusammen GEHT GAR NICHT!!!!

Die Sprechstundenhilfen decken den Rücken... und erfinden irgendwelche Ausreden, warum man so lange in der Akutsprechstunde warten muss...

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin heute ohne Termin zur Akutsprechstunde gekommen, da in diesem Monat kein Termin mehr frei war. Von 7.30 bis 11:00 saß ich im Wartezimmer. Auf meine Nachfrage ob ich bis zum Feierabend warten müsse, kam die Antwort: "Wir rufen erst Patienten mit Termin auf. Dann ist das eben so. Wir können nichts machen, da Dr. Bindi entscheidet welchen Patient sie aufruft."
    Nach vier Stunden Warten erhielt ich immer noch keine Auskunft wann ich drankomme (und bin dann gegangen, da ich mein Kind abholen musste)!!! Meiner Meinung nach sind neue Patienten unerwünscht. Anstatt Hilfe zu erhalten, wurde ich mit Ausreden abgespeist.
    Über Fachliche Kompetenz kann ich nichts sagen, da ich Frau Doktor nicht zu Gesicht bekommen habe."

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte gerne die Bewertung detailliert abgeben.
    Frau Bindi finde ich ganz kompetent,
    Ihr Team ist eine Katastrope , eine Sprechstundenhilfe war die absolute Unmöglichkeit
    hochgradig aggressiv und lästernd, unmöglich ................
    deswegen bin ich nicht mehr zu Frau Bindi gegangen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Frau Dr. Bindi jedem empfehlen, der nicht immer nur schulmedizinische Behandlungen wünscht. Sie nimmt sich, wenn man einen Termin hat, viel Zeit für die Beratung und ist sehr frendlich. Einfach eine tolle Ärztin!!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wenn man weiß welche Behandlung von Nöten ist, empfehle ich Fr.Bindi uneingeschränkt weiter, leider kennt sich die gute Frau nur unzureichend mit Wechsel- bzw Nebenwirkungen aus.
    In der Regel verschreibt sie gern Pflanzliche Mittel, aus diesem Grund bin ich seinerzeit auch zu ihr gekommen.
    Mitlerweile bin ich chronisch erkrankt und habe regelmäßig mit Entzündungen zu kämpfen.
    Mir wurden div. Medikamente verschrieben von denen leider das eine ein anderes "auffrisst", als ich sie damit konfrontierte bekam ich den Rat mir einen anderen Arzt zu suchen denn Patienten die ihre Entscheidungen in Frage stellen kann und will sie nicht helfen ... schade!

Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War schon Patient bei Frau Dr. von Campenhausen, Frau Dr. Bindi ist genauso kompetent und sehr freundlich. Behandlungserfolge sind aufgrund meiner Erkrankung nur schwer zu erzielen, habe trotzdem immer wieder gute Behandlung und Ratschläge bekommen.
    Normale Infekte und andere gängige Krankheiten sind aus der Kombination Homöopathie und "Chemie" immer gut und schnell behandelt worden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis Januar 2005
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich zwei Mal von Frau Bindi behandeln lassen, nachdem sie von Frau Dr. von Campenhausen die Praxis übernommen hatte.
    Beide Male wurde ich, damals noch ziemlich jung, nicht ernst genommen und herablassend behandelt: Man müsse ja nicht wegen jeder Erkältung gleich zum Arzt gehen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich bei der scheinbar "harmlosen" Erkältung um Mononucleose (Pfeiffersches Drüsenfieber) handelte, was leider übersehen wurde. Mit den Folgen dieser Fehldiagnose hatte ich noch lange zu kämpfen.

Wartezeit auf einen Termin:45 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Dezember 2011

Aufgrund ihres Rufes in Bezug auf Anwendung von Naturheilverfahren habe ich meine infektanfälligen Kinder bei ihr vorgestellt. Wir mussten 6 Wochen auf unseren ersten Termin warten. Auch im Wartezimmer haben wir ca 60 Minuten gewartet. Dies alles war jedoch akzeptabel, denn sie war bei der Untersuchung zwar oberflächlich, bei der Medikamentenvergabe großzügig und die Beratung strahlte Kompetenz aus. Sie bat unbedingt um die Vorstellung der Kinder bei akuten Infekten bei ihr statt beim Kinderarzt. Dies wurde nach einigen Wochen an einem Montagmorgen auch erforderlich, so dass wir wie besprochen um 8 Uhr uns auf den 6 km weiten Weg durch die Innenstadt mit den angeschlagenen Kindern machten und ihre Praxis betraten. Die Ärztin stand hinter dem Empfang und machte Schreibarbeit und als wir unser Anliegen vortrugen mischte sie sich sofor ein und sagte mit einer sehr unfreundlichen Art, dass wir zum Kinderarzt gehen müssten und dass sie die Kinder nicht behandeln könne, da dass Wartezimmer sehr voll sei. Auch meine Erinnerung bezüglich ihrer vorherigen Ausssage unbedingt zu ihr zu kommen änderte nichts. So wurden wir vor den mitleidigen Blicken der anderen in der Warteschlange stehenden Patienten aus der Praxis geschmissen. Eine sehr traurige und erniedriegende Erfahrung. Wir gehen jetzt wieder zu unserem Kinderarzt.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich kann die Praxis nur weiter empfehlen,
    wurde über einen längeren Zeitraum kompetent behandelt!
    Einziger Kritikpunkt sind die vielen Treppen,
    aber dafür kann Frau Dr. nichts!

Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis November 2011

Ich bin seit über sechs Jahren dort Patientin und ich kann Frau Bindi uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich kenne keine bessere Ärztin, sowohl fachlich als auch menschlich höchst kompetent!!! Man wird dort sehr gut behandelt und beraten.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis Oktober 2006

Wegen akuter Asthma-Probleme dagewesen und die "Ärztin" fing an mit einem Pendel rumzuhantieren. Lächerlich! Auf meine Frage, was das solle nur die Antwort "Das ist alles nur Physik".

Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Februar 2011

Frau Dr.Bindi ist menschlich wie fachlich höchst kompetent, die stets genügend Zeit für die Patienten hat

Behandlungs-Dauer: September 2007 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Frau Bindi ist eine kompetente Ärztin, die sich die notwendige Zeit für den Patienten nimmt. Ihre Diagnosen und Empfehlungen sind ausführlich und helfen einem mit seinen gesundheitlichen Problemen umzugehen. Ich finde es sehr gut, dass Sie mich als PAtienten in den Heilungsprozess aktiv mit einbezieht.

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Oktober 2010

Frau Bindi ist eine sehr kompetente Ärztin. Ich habe mich direkt gut behandelt gefühlt. Sie hört sich die Probleme Ihrer Patienten in Ruhe an. Man hat Zeit Fragen zu stellen und wird nicht in 3 Min abgefertigt.
    Seit der Praxisübernahme im Jahr 2008 hat sich auch das gesamte Klima positiv entwickelt. Alle sind sehr nett und freundlich. Ich kann mit bestem Gewissen empfehlen, sich von Frau Bindi behandeln zu lassen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Oktober 2010

Eine sehr angenehme Praxis. Man wird sehr freundlich empfangen und die Ärztin nimmt sich ausgiebig Zeit für die Behandlung und für das Gespräch. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und habe nicht das Gefühl, ein Kassenpatient zu sein - im Gegenteil, Frau Bindi schaut sehr genau hin und ist sehr einfühlsam. Das Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Seit Frau Bindi die Praxis von Frau Dr. von Campenhausen übernommen hat, scheint sie sich auch finanziell übernommen zu haben. Es werden ende Februar Grippe Impfungen empfohlen, Termine können nicht zeitnah vergeben werden,die Wartezeiten im Wartezimmer sind sehr lange ( bis zu 30 Minuten) kurze Behandlungsdauer, wenn man selbst etwas zu spät dran ist, wird man wieder weggeschickt, telefonische Anfragen werden eingeleitet mit: Sie haben jetzt 2 Minuten Zeit.
    Schade, war mal eine gute Arztadresse. Jetzt auf keinen Fall mehr zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Sehr kompetente und sympathische Ärztin, gut zusammenarbeitenden Assistenz-TeaM; fühlte mich direkt wohl in der Praxis

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Homeopathische MedikamenteRachenentzündung

Behandlungs-Dauer: März 2005 bis April 2010

Sehr kompetente Ärztin, die Ihre Patienten nicht in zwei Minuten abfertigt.
    Ich kann Frau Bindi uneingeschränkt weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis März 2010

Recht Geldgierig, werd mich dort nicht mehr behandeln lassen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis September 2009

Sehr nettes Praxisteam und eine kompetente Ärztin. Sie nimmt sich die nötige Zeit bei der Beratung und gibt gute Tips!

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Diese Frau ist geldgierig

Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Mai 2009

Angenehme Atmosphäre, die Ärztin ist sehr nett, ich bin völligst zufrieden.

Krankheiten, die Manuela Bindi behandelt hat

Sinusitis, Atemwegsinfekte, Rachenentzündung

Medikamente, die Manuela Bindiverschrieben hat

Infragil, Sinusitis Hevert, Toxi-Loges Tropfen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Manuela Bindi,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Manuela Bindi