Dr. med.  Bernhard Ruhkamp, Dortmund, Internist, Arzt

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Dr. med. Bernhard Ruhkamp wurde 5 mal bewertet mit 8 von 10 Punkten
5 Bewertungen
2147 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Ruhkamp, Dortmund

Praxis Dr.med. Bernhard Ruhkamp Facharzt für Innere Medizin

Neuer Graben 3
44139 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon:0231/122531
Fax:0231/126403
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. Bernhard Ruhkamp praktiziert als:
Weiterbildungen:
Dr. med. Bernhard Ruhkamp spricht: Französisch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag
08:00 – 12:00
15:00 – 17:00
Dienstag
08:00 – 12:00
15:00 – 17:00
Mittwoch
08:00 – 12:00
Donnerstag
08:00 – 12:00
15:00 – 17:00
Freitag
08:00 – 12:00
15:00 – 17:00
Samstag
Sonntag

8,0 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 41 Minuten.
5 Bewertungen
2147 Profilaufrufe
19.01.2012 Letzte Bewertung
1 Tag Die letzte Wartezeit für einen Termin
- Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert, 0% privat versichert, 0% Selbstzahler

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    Nr.: 136.279 vom 19.01.2012

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nimmt sich Zeit, spricht verständlich, schaut nicht nur auf sein Budget. Wenn Darmspiegelungen sind, können nachfolgende Termine sich verschieben, man kann aber anrufen und Termine/Wartezeiten bestätigen lassen. Ich habe einige Internisten erlebt, dieser ist einer der besseren.

  • Missbrauch melden
    Nr.: 133.462 vom 09.01.2012

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich finde, dass Herr Dr. Ruhkamp ein sehr guter Arzt ist, er nimmt sich Zeit und ist m.E. auch kompetent. Auch das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Dass häufig lange Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen zeugt m.E. von seiner Beliebtheit. Insgesamt befinde ich mich seit mehreren Jahren in seiner Behandlung.

    Verschriebene Medikamente

    Medikament Anwendungsgrund
    Schilddrüsenmedikament
  • Missbrauch melden
    Nr.: 106.712 vom 25.08.2011

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Wartezeit war schon recht lang. Lag wahrscheinlich auch daran, daß der Arzt erst am Montag wieder aus dem Urlaub gekommen ist. Ich hatte eine Magenspiegelung vor mir und schreckliche Angst, da meine erste Gastroskopie, die vor vielen Jahren durchgeführt wurde, sehr unangenehm verlaufen war. Diesmal war einiges sehr vertraut ( Betäubung des Halses und das Einbringen des Schlauches ), aber auch anderes wiederum neu. Fazit: Dr. Ruhkamp ist sehr zuvorkommend, einfühlsam und ein geduldiger Zuhörer. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, meine Krankenunterlagen nebst Röntgenbild gesichtet. Während der Spiegelung und auch im Nachgespräch hat er mich kompetent und doch verständlich beraten, mir die Bilder gezeigt und alles detailliert erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt ( bin Panikpatient ) und kann ihn wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

    Verschriebene Medikamente

    Medikament Anwendungsgrund
    Pantoprazol Gastritis
  • Missbrauch melden
    Nr.: 56.056 vom 18.11.2010

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2005 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nimmt sich bisher immer sehr viel Zeit, Team international und sehr freundlich

    Verschriebene Medikamente

    Medikament Anwendungsgrund
    Mesalazin div. Entzündungen
  • Missbrauch melden
    Nr.: 50.054 vom 08.10.2010

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 70 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2004 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    lasst mich nicht aussprechen und was letzte woche noch so war, ist heute schon wieder ganz anders.

alle 5 Bewertungen für Dr. med. Bernhard Ruhkamp

Krankheiten, die Dr. med. Bernhard Ruhkamp behandelt hat

Gastritis (1)

Medikamente, die Dr. med. Bernhard Ruhkamp verschrieben hat

Mesalazin (1), Pantoprazol (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Internist, Organarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 04.04.2014 überprüft.

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