Arztbewertung 106712 vom 01.08.2011, Dr. med. Bernhard Ruhkamp, Facharzt für Innere Medizin, Dortmund

Diese Seite wurde 154 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (25.08.2011 um 12:09) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Die Wartezeit war schon recht lang. Lag wahrscheinlich auch daran, daß der Arzt erst am Montag wieder aus dem Urlaub gekommen ist. Ich hatte eine Magenspiegelung vor mir und schreckliche Angst, da meine erste Gastroskopie, die vor vielen Jahren durchgeführt wurde, sehr unangenehm verlaufen war. Diesmal war einiges sehr vertraut ( Betäubung des Halses und das Einbringen des Schlauches ), aber auch anderes wiederum neu.

Fazit: Dr. Ruhkamp ist sehr zuvorkommend, einfühlsam und ein geduldiger Zuhörer. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, meine Krankenunterlagen nebst Röntgenbild gesichtet. Während der Spiegelung und auch im Nachgespräch hat er mich kompetent und doch verständlich beraten, mir die Bilder gezeigt und alles detailliert erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt ( bin Panikpatient ) und kann ihn wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer

BehandlungsbeginnAugust 2011
Ende der BehandlungAugust 2011

Wartezeiten

Wie lange mussten Sie im Wartezimmer warten?40 Minuten

Versicherung

Der Eintragende ist Kassenpatient

Zum Profil von Dr. med. Bernhard Ruhkamp, Facharzt für Innere Medizin, DortmundBewertung abgeben

Arzt-Profil

Sind Sie Dr. med. Bernhard Ruhkamp?

Jetzt anmelden und diese Bewertung kommentieren.