Augenärzte in Witten 7 Treffer

Arzt / Augenärzte in Witten

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Augenheilkunde
    Westfalenstr. 118
    58453 Witten
    Telefon: 02302/60118

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Es ist eine ganz tolle Praxis, Doktor Luchs ist sehr nett. Es sind ganz viele moderne Untersuchungen möglich, es wird viel informiert, aber
    nichts aufgedrängt. Ich habe mich in der Praxis ganz gut aufgehoben gefühlt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Augenheilkunde
    Ruhrstr. 3
    58452 Witten
    Telefon: 02302/14160

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr hohe kompetenz

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Augenheilkunde
    Ruhrstr. 3
    58452 Witten
    Telefon: 02302/14160

    Augenarzt

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent, seriös

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Augenheilkunde
    Beethovenstr. 23
    58452 Witten
    Telefon: 02302/52985

    Augenarzt

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Meine Mutter ist schon lange Patientin in dieser Praxis. Was zu Beanstanden ist: Ist die Wartezeit trotz Termin "Immer 2-3 Std. " als Kassen
    patient. Man bekommt auch keine Info vom Paxispersonal über die Länge der Wartezeit, wenn man sich zum vereinbarten Termin an der Anmeldung anmeldet. Die Voruntersuchungen macht das Praxispersonal flott. Aber dann wartet man und wartet bis man zum Arzt ins Behandlungszimmer kommt. Das ist nicht OK!!!! Wäre vielleicht hilfreich weniger Termine rauszugeben und die Terminvergabe mit der Behandlungszeit im Sprechzimmer abzustimmen.
    Bewertet 6,1 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Augenheilkunde
    Beethovenstr. 14
    58452 Witten
    Telefon: 02302/52807

    Augenarzt

    Bewertet mit 2,2 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen
  • F
    Augenheilkunde
    Beethovenstr. 23
    58452 Witten
    Telefon: 02302/52985

    Augenärztin
  • G
    Augenheilkunde
    Beethovenstr. 14
    58452 Witten
    Telefon: 02302/52807

    Augenarzt

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • H
    Augenheilkunde
    In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0234/299-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr emphatisch; hoch kompetent, ganzheitliche Wahrnehmung der Patientin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Augenheilkunde
    In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0234/299-0

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nebel bei Sonnenschein , der neue Fernseher wenig Kontrast und schlechte Farben , Zusatzschilder der Verkehrszeichen im Vorbeifahren schlech
    t lesbar ?
    Diagnose : Grauer Star (Katarakt) .
    Brille zwecklos .
    Abhilfe nur durch OP möglich .
    War davon nun gar nicht begeistert .
    Doch es musste sein , um endlich wieder richtig sehen zu können !
    Ich informierte mich im Internet und erfuhr , dass es zwei verschiedene Operationsverfahren gibt .
    Lasse ich mich nun mit dem Skalpell oder mit dem Laser operieren ?
    Ich erfuhr , dass bei der Operation mit dem Laser die Belastung für das Auge wesentlich geringer ist , der Heilungsprozess schnell verläuft und auf Grund der Präzision ein wesentlich besseres
    Gesamtergebnis erzielt wird .
    Nach weiteren Recherchen fand ich die Augenklinik im Knappschaftskrankenhaus Bochum ,
    die sich mit einer Kapazität auf dem Gebiet , Herrn Prof. Dr. Burkhard Dick und durch ein technisch besonders ausgestattetes Lasergerät , dem Femtosekundenlaser Catalys auszeichnet .
    Nach Anfrage erfuhr ich , dass die OP mit dem Laser 1436,80 € pro Auge kostet .
    die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen aber nicht die Kosten für die Operation mit dem Laser .
    Nur die Kosten für die Linse(n) werden von der Kasse übernommen .
    Ich entschied mich dennoch für die Operation mit dem Laser .
    Es war mir die Sache einfach wert und wofür hat man im Leben schon Geld ausgegeben , wo es vielleicht nicht unbedingt nötig war .
    Vor der Operation wurde das betreffende Auge gründlich untersucht und mit einem Spezialgerät , dem IOL - Master , vermessen .
    Das Messergebnis stellt die Grundlage dar , nach dem die Kunstlinse berechnet wird , um ein scharfes Sehen zu ermöglichen .
    Man bekommt auf Wunsch unmittelbar vor der Operation eine Infusion (Sedierung) , so dass man während der Operation schläft .
    Man wird dann wach und wundert sich , dass schon alles erledigt ist .
    Prof. Dr. Burkhard Dick hat die Operationen (erst ein Auge, das zweite nach einigen Wochen) persönlich durchgeführt .
    Das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen !
    Der Heilprozess verlief einwandfrei und ohne Komplikationen .
    Meine Augenärztin Frau Dr. Wolf äußerte sich bei jeder Kontolluntersuchung sehr anerkennend .
    Die Worte ihrer Kollegin Frau Dr. Schwarze: " Die Operation ist fantastisch gelungen".

    Ich kann mit beiden Augen ohne Brille wieder sehen wie in meiner Jugendzeit !

    Der Aufenthalt auf der Station 16 der Augenklinik im Knappschaftskrankenhaus Bochum war angenehm .
    Die Schwestern waren trotz hoher Arbeitsbelastung zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit .

    Ich danke Herrn Professor Dick und allen seinen Mitarbeitern !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Augenheilkunde
    In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0234/299-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette Ärztin.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Augenheilkunde
    In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0234/299-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles soweit super bis auf die Wartezeiten für einen Termin

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Augenheilkunde
    In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0234/299-0

    Augenarzt
  • M
    Augenheilkunde
    In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0234/299-0

    Augenärztin
  • N
    Augenheilkunde
    In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0234/299-0

    Augenarzt
  • O
    Augenheilkunde
    In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0234/299-0

    Augenärztin
  • P
    Augenheilkunde
    In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    entfernt 3,6 km.
    Telefon: 0234/299-0

    Augenarzt

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • Q
    Augenheilkunde
    Beurhausstr. 40
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    entfernt 9,0 km.
    Telefon: 0231/953-0

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr geehrter Herr Dr. Böker,
    Ihnen ganz besonders, sowie Ihrem Team von ganzem Herzen ein besonderes Dankeschön für Ihre außerordentliche
    tolle fachliche und menschliche Behandlung.

    Ich habe mich bei Ihnen und ihrem gesamten Team sehr gut aufgehoben gefühlt .

    Allen anderen Patienten kann ich diese Augenklinik mit ruhigem und bestem Gewissen empfehlen.

    Danke ! Danke! Danke !

    Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

    H.-J. Schiwek
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Augenheilkunde
    Beurhausstr. 40
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    entfernt 9,0 km.
    Telefon: 0231/953-0

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles was sehr gut ! Vielen Dank

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Augenheilkunde
    Werner Hellweg 500
    44894 Bochum, Bochum Ost
    entfernt 6,7 km.
    Telefon: 0234/9250150

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Augenhintergrunduntersuchung wurde bereits Zuhause mit Augentropfen gestartet. 45 Minuten nach der Tropfung war der Termin in der Praxis
    . Nach einer kurzen Verweiltzeit kam ich dran. Alles wurde professionell abgehandelt. Die Augenärztin ist kompetent. Das Praxispersonal ist freundlich und kümmert sich.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Augenheilkunde
    Johannesstr. 9-17
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    entfernt 9,3 km.
    Telefon: 0231/1843-0

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Schilling !
    Am 3 Mai 2013 war ich im Johanninskrankenhaus zur Augen-OP.
    3 Tage später wurde ich entlassen, nac
    h 14 Tagen konnte ich schon gut auf dem rechten Operierten Auge sehen.
    Es wurde von Tag zu Tag besser.
    Bis zur nachuntersucheung, 7 Wochen später, hatte sich die Sehkraft hervorragend entwickelt.
    Das ergebnis war 60% Sehstärke und die OP wurde in höchsten Tönen gelobt.
    Dabei habe ich gehört , daß Sie eine so ausgezeichnete Op an meinem Auge durgeführt haben.
    Mein Augenlich wurde immer besser.
    Ich möchte mich hiermit für ihre Arbeit ganz herzlich bedanken .
    Am 27. August wird das andere Auge operiert, das gleiche Krankheitsbild .
    Vielleicht habe ich das ganz große Glück und werde wider von ihnen persönlich Operiert.
    Es ist eine beruhigung , zuwissen , daß der Aufenthalt in der Klinik nur unter besten vorraussetzungen erfolgt.
    Nochmals für ihr können und die Arbeit an meinem Auge meine besonderen dank

    MFG Ursula Kumpe
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Augenheilkunde
    Beurhausstr. 40
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    entfernt 9,0 km.
    Telefon: 0231/953-0

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Netter Oberarzt, wirkt kompetent und sicher. Sehr zu empfehlen !

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Augenheilkunde
    Schwerter Str. 156
    58099 Hagen
    entfernt 8,8 km.
    Telefon: 02331/6249848

    Augenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Seitdem ich bei Frau Dr. Kloer in Behandlung bin mit meinen Augen, beste Erfahrungen, kompetente Behandlung, vorbildliche Betreuung - auf je
    den Fall keine schnelle Entscheidung für "irgendeine" teuere Behandlung. Leider nimmt Sie sich für jeden bestellten Patienten soviel Behandlungszeit, dass Sie keine weiteren Patiententermin mehr vergeben kann - alles voll ist. ( meine Erfahrungen seit vielen Jahren die beste Empfehlung)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Augenheilkunde
    Kleppingstr. 24
    44135 Dortmund, Innenstadt-West
    entfernt 9,8 km.
    Telefon: 0231/95087722

    Augenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter, netter Arzt und Praxistest.
    Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wohl.
    Der Doktor nimmt sich sehr viel Zeit .

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Augenheilkunde
    Beurhausstr. 40
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    entfernt 9,0 km.
    Telefon: 0231/953-0

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine tolle und sehr professionelle Ärztin,die bei unserer Tochter nach einem Unfall am Augenlid, im Rahmen einer Notoperation, wunderbare Ar
    beit geleistet hat.Wir sind ihr sehr dankbar!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Augenheilkunde
    Hagener Str. 295
    44229 Dortmund, Hombruch
    entfernt 5,9 km.
    Telefon: 0231/1762636

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    so sollten alle Praxen sein... sehr nett und kompetent......

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Augenheilkunde
    Rheinische Str. 36
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    entfernt 9,2 km.
    Telefon: 0231/142870

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    arztzufriedenheit

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Augenheilkunde
    Kampstr. 41
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    entfernt 9,9 km.
    Telefon: 0231/2064560

    Augenarzt

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    besser geht es nicht danke

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Augenheilkunde
    Uferstr. 3
    58313 Herdecke
    entfernt 6,7 km.
    Telefon: 02330/91655-0

    Augenarzt

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alle sind freundlich und einfühlsam, was die Patienten angehen. Mein Sohn ist da in Behandlung und er geht gerne dahin, weil seine Ärztin to
    tal nett ist und freundlich zu Kindern. Auf Behinderte wird auch eingegangen, da die Praxis barrierefrei zu erreichen ist.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Augenheilkunde
    Johannesstr. 9-17
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    entfernt 9,3 km.
    Telefon: 0231/1843-0

    Augenarzt

    Bewertet mit 6,4 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bereits im Frühjahr 2000 habe ich in Hamburg/Eppendorf sehr gute Erfahrungen bei einer Augenoperation unter Herr Prof. Dr. Kohlhaas gemacht,
    die vor ca. 2 Jahren bei einer Grauen-Star-Operation bestätigt wurden. Ich kann sehr gut sehen.
    Der Aufenthalt im St.-Johannes-Hospital war ebenfalls angenehm.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Augenheilkunde
    Wißstr. 20
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    entfernt 9,7 km.
    Telefon: 0231/522023

    Augenärztin

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit ca. 1970 bin ich mit unserer ganzen Familie, icl. Enkelkind seit Kindergartenzeit, Patienten. Wir waren schon bei der Mutter von Frau D
    r. Lübben - Thiele Patienten.

    Auch evtl. ärztlich Vertretungen waren immer kompetent.

    Die lange "Kundenzeit" ist doch wohl Begründung genug für unsere Zufriedenheit.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Augenärzte in Witten

In Witten gibt es 7 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 71% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Witten bewertet.
Witten hat 98.233 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 14034 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Witten beträgt durchschnittlich 6,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 1,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Witten beträgt 11,6 Tage und ist damit um 14,6 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Witten beträgt 27 Minuten und ist damit um 13 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]