Hausärzte in Essen 385 Treffer

Arzt / Hausärzte in Essen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Roland Mörmel, Essen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Bochumer Landstr. 339
    45279 Essen, Stadtbezirke VII
    Telefon: 0201/541213

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Freundliches Team. Arzt steht nicht unter Zeitdruck und nimmt sich die erforderliche Zeit.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Martin Booz, Essen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Kaiser-Otto-Platz 9
    45276 Essen, Stadtbezirke VII
    Telefon: 0201/511018

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr toller , Arzt, welcher schon seit Jahrzehnten meine Eltern betreut hat.
    Wenn/falls es mir nicht gut geht, dann fahre ich sicher z
    u ihm.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Hufergasse 24
    45239 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/491479

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 38 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Behandlung seit dem Jahr 2006 und immer kompetent. Kennengelernt im Jahr 2004 arbeitsbedingt. Bisher Behandlungen immer fachgerecht und sehr
    hilfsbereit ohne jegliche Probleme. Sehr guter Arzt und empfehlenswert, wie Herr Dr. Paul Behrendt seinerseits selbst. Aber derzeit leider aufgrund der Coronapandemie telefonisch leider nicht zu erreichen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Phlebologie
    Kettwiger Str. 22
    45127 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/237055

    Allgemeinmediziner, Phlebologe

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam damalig auch auf Empfehlung meiner Psychotherapeutin Fr. Pennekamp aus Rüttenscheid zu Herrn Dr. Kahrweg in seine Praxis Stadtmitte.
    Die Empfehlung war für mich wirklich gut. Hatte so lange nach einem guten Arzt gesucht. Jemand der sich erst einmal Zeit nimmt für seine Patienten um sie kennen zu lernen. Hier ist man auch keine Nummer und hier ist auch Menschlichkeit das Allerwichtigste.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Praktische Ärzte, Hausarzt
    Haus-Berge-Str. 163
    45356 Essen, Stadtbezirke IV
    Telefon: 0201/660572

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin sehr zufrieden mit denn gesamten taem.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Isinger Tor 12
    45276 Essen, Stadtbezirke VII
    Telefon: 0201/513351

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Perfekt, ich hatte eine Nierenbecken-Entzündung durch verschleppte Blasen-Entzündung. Das Kombipräparat hatte zwar Kopfschmerzen als Nebenwi
    rkung ( bis zu 14 Tage nach absetzen), die Erkrankung war jedoch nach 10 Tagen folgenlos geheilt.
    Auch Kortison spritzte er beim damaligen Bandscheiben-Vorfall hervorragend. Grüße
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Hausarzt
    Wiesenstr. 27
    45128 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/226655

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine einfühlsame, kompetente Psychotherapeutin Fr. Pennekamp aus Rüttenscheid hatte mir Herrn Dr. Reploh wärmstens ans Herz gelegt. Die mod
    erne Praxis liegt zentral und unweit vom Hauptbahnhof (gute Parkmöglichkeiten). Sein Team ist stets freundlich und zuvorkommend. Zudem habe ich noch nie lange warten müssen; gut organisiert. Herr Dr. Reploh ist menschlich, natürlich und kompetent. Äusserst gründlich in den Untersuchungen und hat sich immer Zeit genommen. Bin mit der Praxis sehr zufrieden und möchte auf diesem Wege die Praxis gerne weiter empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Hausarzt
    Raadter Str. 14
    45149 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/714276

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einfach Top, tolle Ärztin, chice Praxis, sehr nette Arzthelferinnen und Parkplatz vor der Tür. Besser geht's nicht.
    Hut ab, liebe Praxis
    Hess und Weber!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur
    Frankenstr. 259
    45134 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/441306

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    halte ihn leider nicht für besonders befähigt, geht mir zu wenig auf den Patienten ein

    Bewertet 6,3 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Heidhauser Str. 100
    45239 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/402172

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nettes Praxisteam, welches sehr bemüht ist. Langjährige Erfahrung anzunehmen. Arzt sehr gründlich und auch sympathisch. Hat immer ein offene
    s Ohr für den Patienten und erscheint äusserst kompetent. Insgesamt fühle ich mich gut aufgehoben und kann diese Praxis zu 100% weiter empfelhlen. Hier gehts niucht zu eie im Taubenschlag, sondern der Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten. Habe lange gesucht, bis ich so eine Praxis grfunden haben. Wie ich finde, ist Herr Tokerein guter Diagnostiker. Weiter so!
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Akupunktur
    Heidhauser Str. 100
    45239 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/402172

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr kompetent und einfühlsam.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Hausarzt
    Schonnefeldstr. 7
    45326 Essen, Stadtbezirke V
    Telefon: 0201/352567

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent und freundlich. Seit vielen Jahren meine Hausärzte.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Hausarzt
    Heidbergweg 14
    45257 Essen, Stadtbezirke VIII
    Telefon: 0201/45037-0

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter Arzt mit viel Verständnis, das Team ist ebenfalls sehr nett und freundlich.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Hausarzt, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Klarastr. 74
    45130 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/223330

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin als Patientin, seit sie die Praxis von Herrn Dr. Gates übernommen hat.
    Frau Dr. hat immer zeit für ein Gespräch. Hier wird man nich
    t als Nummer behandelt, sondern als Patient wo auch die Mitarbeiterinnen immer ein offenes Ohr für einen haben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Isinger Tor 4
    45276 Essen, Stadtbezirke VII
    Telefon: 0201/511216

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Es wäre alles supi, wenn man nicht ewig auf einen Termin warten müsste und wenn man ohne Termin rein geht wartet man 2,5 bis 3 Stunden auch
    früh morgens.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Hausarzt
    Hülsmannstr. 6
    45355 Essen, Stadtbezirke IV
    Telefon: 0201/866440

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, genau hinhört, die richtigen Schlüsse zieht und erfolgreich behandelt

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin, Hausarzt
    Germaniaplatz 8
    45355 Essen, Stadtbezirke IV
    Telefon: 0201/670809

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Inzwischen bin ich seit über 10 Jahren bei Herrn Dr. Hagemann in hausärztlicher Behandlung. Herr Dr. Hagemann ist ein sehr angenehmer Arzt,
    der Ruhe und Kompetenz ausstrahlt. Er nimmt sich immer Zeit und hat ein offenes Ohr - auch wenn es in der Praxis schon mal sehr voll ist. Ich habe das Gefühl, dass er die Krankengeschichte (Diagnosephase, Behandlungen anderer Fachärzte,... ) aktiv mit verfolgt. Insbesondere in unsicheren Diagnosephasen empfinde ich das als sehr aufmerksam und beruhigend.
    Besonders hervorzuheben ist, dass er eng mit Kollegen anderer Fachbereiche zusammenarbeitet und so auch die Behandlung anderer Fachärzte mit begleitet.

    Ich würde mir wünschen, dass das Methodenspektrum in Richtung alternativer Methoden (Homöopathie, Osteopathie) erweitert würde - insbesondere mit Blick auf Verordnungsmöglichkeiten. Das liegt aber weniger in der Hand von Herrn Dr. Hagemann, als vielmehr am deutschen Gesundheitssystem.

    Also: Vielen Dank und weiter so!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Rellinghauser Str. 184
    45136 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/252360

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette und kompetente Ärztin.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Kahrstr. 75
    45128 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/95969445

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Wolf nimmt sich immer Zeit. Denkt in Ruhe nach statt die chemische Keule einzusetzen. Hinterfragt gerne. Macht Hausbesuch. Schafft
    Vertrauensvolle Basis mit Kindern . Gibt Handy Nummer mit. Respekt vor diesem Einsatz.
    Alles Gute wünschen wir ihr.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Hülsmannstr. 6
    45355 Essen, Stadtbezirke IV
    Telefon: 0201/866440

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der Dr.Sanuri ist sehr kompetent und erfahren.Mir gefällt eine ruhige und einfühlsame Art.obwohl die Praxis immer voll ist vermittelt er mir
    das Gefühl das ich wichtig bin und ich das Wichtigste bin.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin, Hausarzt
    Wiesenstr. 27
    45128 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/226655

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Ärztin!

    Frau Dr. Punov ist eine super Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, berät kompetent und ist auch in schwierigen Zeiten für ihre Pa
    tienten da. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Innere Medizin, Hausarzt
    Allerstr. 2
    45136 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/256464

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Äußerst kompetente Ärztin. Freundliche Arzthelferinnen. Gutes Betriebsklima. TOP*****

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Kupferdreher Str. 154
    45257 Essen, Stadtbezirke VIII
    Telefon: 0201/483822

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente und freundliche Ärzte/innen in der GP. Sonstiges ärztliches Personal ebenfalls freundlich und hilfsbereit, die jüngeren Damen sin
    d manchmal ein wenig hektisch.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur
    Steeler Str. 371
    45138 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/284488

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Ärztin, sehr freundlich und kommt nicht gleicht mit der "Chemiekeule". Gute Beratung. Nettes Praxisteam, man fühlt sich gut aufge
    hoben.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Heisinger Str. 503
    45259 Essen, Stadtbezirke VIII
    Telefon: 0201/460730

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles Top!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Hausarzt
    Gemarkenplatz 29
    45147 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/790209

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Doktor Jabbour ist ein Arzt, der sich viel Zeit nimmt, und einen ausführlich berät. Er wägt Alternativen ab und hat stets die gesamte K
    rankengeschichte im Blick. Mein Mann und ich können ihn nur weiter empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin
    Gelsenkirchener Str. 285-289
    45327 Essen, Stadtbezirke VI
    Telefon: 0201/303057

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hallo, wer einen Arzt/Ärztin sucht, sollte zum Team Reil /Assenmacher gehen. Die Ärzte im Team sind TOP, das Personal sehr freundlich und h
    ilfsbereit. Termine sind zeitnah zu bekommen. Wer einen Arzt sucht, um sich nur krankschreiben zu lassen, ist hier aber verkehrt. Das Team nimmt seine Aufgaben sehr ernst. Vorsorge wird groß geschrieben. Auch in Corona Zeiten waren alle trotz Limit immer freundlich und hilfsbereit. Wer wirklich einen zuverlässigen Arzt oder Ärztin sucht, ist hier richtig.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt
    Bocholder Str. 65
    45355 Essen, Stadtbezirke IV
    Telefon: 0201/684488

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit Jahren Patientin bei Herrn Dr. Peter Struhar-Lachner (vor Jahren noch als Kassenpatientin) und wurde immer sehr gut ärztlich be
    handelt sowie beraten. Seine medizinische Erfahrung und sein Fachwissen sind sehr gut. Er hat Antworten auf alle Fragen, gibt aber auch, um weitere Meinung einzuholen, gerne Empfehlungen für andere Fachärzte.
    Ich habe vollstes Vertrauen zu diesem Arzt, er ist sehr Kompetent, nimmt sich Zeit für den Patient, hört sehr aufmerksam zu, ist sehr geduldig, gibt sehr gute Ratschläge und seine Art alles zu erklären ist sehr nett und deutlich.
    Die Arzthelferin ist auch sehr nett hilfsbereit und aufmerksam.
    Zusammenfassend: Ich fühle mich bei dem Arzt sehr gut aufgehoben!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Hausarzt
    Rüttenscheider Str. 83
    45130 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/771346

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Kompetent, gute Beurteilung und sehr gute Behandlung. Bin total begeistert. Es passt alles. Tolles Team und super Ärztin!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Palliativmedizin
    Jacobsallee 16
    45239 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/408091

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Brauchte einen neuen Hausarzt - habe Dr. Scherbaum ausprobiert.
    Toller einfühlsamer Arzt, fördert die Fähigkeiten und Kompetenzen seiner Pa
    tienten. Er ist ein guter und aufmerksamer Zuhörer, berät seine Patienten gut und vielseitig über Therapie und Therapiemöglichkeiten.
    Fühle mich bei ihm in guten Händen - er ist mein neuer Hausarzt .
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Hausärzte in Essen

Essen Hausarzt
In Essen gibt es 385 Ärzte für Hausarzt, von denen 231 bewertet sind.

Es sind 60% der niedergelassenen Ärzte und 53% der Klinikärzte für Hausarzt in Essen bewertet.
Essen hat 574.635 Einwohner.
Es gibt 0,7 Ärzte für Hausarzt pro 1000 Einwohner oder 1482 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Essen beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Essen beträgt 3,4 Tage und ist damit um 1,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Essen beträgt 26 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Essen / Hausärzte

Essen Hausarzt
[]