Dr. med. Peter Laubenthal, Essen, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Peter Laubenthal wurde 9 mal bewertet mit 8,5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Peter Laubenthal, Essen

Gem.Praxis an den Cranachhöfen Dr.med. Peter Laubenthal Dr.med. Veronika Nowack und Katrin Rosenkranz

Cranachstr. 35
45147 Essen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0201/701168
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
24.04.2015Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Peter Laubenthal die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Peter Laubenthal?

Sind Sie Herr Dr. med. Peter Laubenthal und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 1986 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Laubenthal ist ein sehr Kompetenter, fachlich versierter und freundlicher Arzt, der immer ein offenes Ohr für mich hat. Auch Frau Dr. Koch-Seeber und Frau Dr. Rosenkranz waren als Vertretung trotz vollem Wartezimmer sehr freundlich und hilfsbereit.
    Die Mitarbeiter der Praxis sind zuvorkommend und kompetent.
    Das Team ist auch verständnisvoll wenn man mal über private Sachen spricht.
    Eine tolle Arztpraxis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Jürgen Golz

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt sowie das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Bisher war es mir immer möglich einen kurzfristigen Termin mit kurzen Wartezeiten zu bekommen.

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

hervorragender Arzt, sehr feundlich und kompetent
    Personal freundlich und zuvorkommend

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr guter Arzt! Kompetent und wirklich menschlich! Außerdem ein tolles Praxisteam! Seine Schwester arbeitet übrigens ebenfalls in der Praxis (Dr. Katrin Rosenkranz). Ebenfalls sehr zu empfehlen!!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Er hat mir zugehört, mich ernstgenommen (hab bis dahin nen Ärztemarathon hinter mir gehabt) und mich in die Behandlung mit einbezogen

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Terminvergabe, wenn nötig, am selben Tag. Wartezeit nur ca. 10 min. :-)

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In dieser Praxis herrscht ein freundliches Klima, man wird sehr nett empfangen und betreut.
    Herr Dr.Laubenthal hat mich sehr kompetent behandelt.
    Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010

Terminvereinbarung ging ganz schnell
    Herr Laubental hat mir zugehört, und mir seinen Behanlungsvorschlag erklärt.
    Das Team war auch nett.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

Die Bewertung des Punktesystem ist nur mit 1 Punkt gewertet, da es ansonsten nicht möglich ist, diesen Erfahrungsbericht auszudrucken. Es ist weniger als OOOOO

Dieser Arzt ist alles, nur kein Arzt. Hier ein Tatsachenbericht:
    Es handelt sich hier um meine nunmehr fast 82jährige Mutter, Sie ist seit 20 Jahren rechtsseitig Oberschenkel amputiert und seit nunmehr 9 Jahren ausschließlich auf einen Rollstuhl angewiesen ist, da ihr links eine künstliche Hüfte implantiert wurde. Sie ist seit mehr als 35 Jahren Patienten in o. g. Praxis, welche bis vor einigen Jahre noch vom Vater des Herrn Dr. Peter Laubenthal geleitet wurde.
    Nunmehr zum Sachverhalt:
    Meine Mutter rief am 30/06/09 in der Praxis mit der Bitte um Ausstellung eines Rezeptes an. Einige Zeit später erhielt sie einen Anruf von Herrn Dr. Laubenthal, der ihr mitteilte, dass sie zwar dieses Rezept noch erhalten werde, aber sie dann ab sofort nicht mehr von ihm behandelt wird.
    Auf Nachfrage meiner Mutter, warum dies denn passiere und dass sie ja nunmehr bereits über 35 Jahre von der Praxis betreut wird, teilte er lapidar mit, da sie ja hier und dann auch einmal einen Hausbesuch zwecks Blutabnahme und Blutdruckmessung etc. benötige, ihm jedoch der Weg in den Stadtteil Kray zu weit und selbstverständlich auch nicht kostendeckend wäre, würde er ab sofort eine weitere Betreuung ablehnen!
    Es sei zu erwähnen das es sich um exakt 8,5 km und um eine Fahrzeit von durchschnittlich 11 – 15 Minuten handelt! Zudem kommt noch hinzu, dass meine Mutter seit ca. zwei Jahre nicht von ihm häuslich betreut wird, sondern von seiner Schwester, Frau Dr. Rosenkranz, die ebenfalls mit in der Praxis tätig ist!
    Meine Mutter teilte mir unter Tränen, absolut verstört und aufgelöst, abends von diesem Telefonat mit.
    Nunmehr habe ich heute Morgen Herrn Dr. Laubenthal angerufen und ihn eindringlich gebeten, die Betreuung meiner Mutter weiterhin aufrecht zu erhalten, da sie keinerlei Bezug zu einem anderen Arzt hat!. Ich wies ihn auch noch einmal darauf hin, dass er doch nicht einer langjährigen und zudem noch einer 82jährigen stark behinderten Patientin, die in der Pflegestufe II ist, telefonisch mitteilen kann, dass er ab sofort nicht mehr für sie tätig ist.
    Dr. Laubenthal sagte, dass ihn das nicht interessieren würde, er jedoch ja wohl nichts daran ändern könne, wenn ich darauf bestehe, ihr weiterhin Medikamente zu verschreiben, jedoch eins stelle er von vornherein klar, sollte es notwendig sein, dass meine Mutter einen Hausbesuch benötigen würde, würde er diesen nicht vornehmen und auch nicht von seiner Schwester durchführen lassen!
    Daraufhin erinnerte ich ihn an seine ärztliche Verpflichtung, was ihn jedoch in keinster Weise beeindruckte. Er sagte: Außerdem würde er eigentlich von Angehörigen älterer Patienten erwarten, falls diese etwas entfernter vom Stadtteil Holsterhausen, in dem sich seine Praxis befindet, wohnen, dass diese sich einen neuen Hausarzt suchen, um dem Arzt diese Wege zu ersparen! (Originalaussage Dr. Laubenthal)
    Ich sagte Herrn Dr. Laubenthal, dass ich, falls er eine weitere Betreuung ablehne, unter diesen Umständen gezwungen wäre, mir anderweitige Hilfe, ggf auch durch die Ärztekammer, zu besorgen. Darauf hin sagte er, na jetzt sei ja sowieso das Vertrauensverhältnis ganz gestört, da ich ihm „drohe“. Nunmehr würde er erst recht nicht mehr eine weitere Betreuung vornehmen. Dann legte er auf!

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Peter Laubenthal,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Peter Laubenthal