PD Dr. med. Cornelius Wurthmann, Essen, Neurologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
PD Dr. med. Cornelius Wurthmann wurde 5 mal bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
5 Bewertungen
2071 Profilaufrufe

Informationen über PD Dr. med. Cornelius Wurthmann, Essen

Krankenhaus Philippusstift Tagesklinik für Psychiatrie

Flurstr. 191
45355 Essen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0201/6400-5363
Fax: 0201/6400-1390
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

4,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
5Bewertungen
2071Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Cornelius Wurthmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Cornelius Wurthmann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr PD Dr. med. Cornelius Wurthmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 594417 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 594105 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 588.076 für PD Dr. med. Cornelius Wurthmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis Februar 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr schlechter Erfahrung

  • Bewertung Nr. 423.773 für PD Dr. med. Cornelius Wurthmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Wurthmann erstellte für das Landessozialgericht ein Gutachten wegen meines Antrages zur GDB Erhöhung. Die Fragen die Dr. Wurthmann stellte ließen darauf schließen, dass er wohl eine schwere Kindheit gehabt haben muss. Die Fragen waren offensichtlich nur dazu da um mich aus der Fassung zu bringen. So fragte mi9ch Dr. Wurthmann in welcher Etage ich als Kind gewohnt habe und welche Farbe mein PKW habe. Ich sagte ihm dass er mir vernünftige Fragen stellen solle und entsprechend ging auch das Gutachten aus. Herr Dr. Wurthmann ist in meinen Augen ein Arzt der nur für die Antragsgegner bei GDB und Rentensachen schreibt. Diese Gutachten sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Pure Unverschämtheiten wechseln sich inkompetenten Fragen ab. Herr Dr. Wurthmann sollte in Rente gehen und nicht solche boshaften Gutachten schreiben. Wer von diesem Arzt begutachtet wurde, der hat auf ganzer Linie verloren.

  • Bewertung Nr. 412.807 für PD Dr. med. Cornelius Wurthmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich leide seit 2 Jahren an einer rezidivierenden depressiven Episode und an einer Panikstörung. Mehrere Therapien, bzw. eine Reha und eine Nachsorge-Reha konnten keine Besserung erzielen. Im Gegenteil, es ging mir immer schlechter.

    Schließlich entschloss ich mich zu einem teilstationären Aufenthalt in der Tagesklinik Phillippus-Stift Essen Borbeck. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
    Das gesamte Team ist sehr freundlich und menschlich und ich merkte schnell (im Gegensatz zur Reha), dass mit allen Mitteln versucht wird den Patienten tatsächlich zu helfen, sofern diese dazu bereit sind.

    Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend eingerichtet und gestaltet. Hell und freundlich.

    Das Therapieprogramm umfasst Qui Gong, Warming up, Bioenergetik, Ergotherapie, Taketina, Gesprächsgruppe, Einzelgespräche, falls nötig Angstgruppe, soziales Kompetenztraining und gemeinsame Spaziergänge bzw. Ausflüge. Regelmäßig kommt auch der Integrationsfachdienst zur allgemeinen Beratung in die Klinik.

    Auch die ärztliche Versorgung ist gut. Körperliche und krankheitsbedingte Beschwerden werden ernst genommen und nicht sofort als psychosomatisch abgestempelt.

    Ich konnte ganz besonders von der Gesprächsgruppe, die in Gruppe B und C (es gibt 3 Gruppen) von Herrn Bewermeier geleitet wird profitieren. Alle vorherigen Therapien sind nicht vergleichbar, mit dem was ich von dort mitnehmen konnte.

    Letztendlich konnte ich von allen Therapien sehr gut profitieren und bin auch dankbar, dass ich die Ergotherapie ohne Druck aber mit kompetenter Anleitung und daher mit Freude genießen konnte, was ich in meiner Reha leider ganz anders erleben musste.

    Das Team tauscht sich täglich aus, sodass jeder auf dem aktuellen Stand ist. Dadurch ist eine gute Therapie gewährleistet und die Problematik der Patienten besser erkennbar.

    Die gesamte Atmosphäre in der Klinik ist sehr familiär und vertrauensvoll. Ich fühlte mich einfach wohl und geborgen, was für mich ein ganz wichtiger Faktor ist.

    Mein Gesundheitszustand ist heute so gut wie schon lange nicht mehr und es ist einfach schön mal wieder die "Sonne" zu sehen. Vor Beginn der Therapie wäre ich gar nicht mehr in der Lage gewesen, diese Bewertung zu schreiben.

    Mein Minuspunkt geht an das Essen. Wenn man aber einmal raus hat, was man sich besser nicht bestellt, dann ist es ok.

    Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen und bedanke mich auf diesem Wege nochmal bei dem gesamten Team!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    RemergilDepression
  • Bewertung Nr. 374.727 für PD Dr. med. Cornelius Wurthmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der behandelnde Arzt hat mir geholfen meine Angsterkrankung und Depression durch Psychotherapie zu überwinden.
    Ich hatte immer das Gefühl auf Verständnis für meine schwierige Situation zu treffen. Er konnte innerhalb von 10 Wochen helfen mein Leben geordneter in den Griff zu kriege. Auch bei kleinen Rückschlägen war er immer freundlich. Alles zusammen: kompetent und empfehlenswert.

  • Bewertung Nr. 362.090 für PD Dr. med. Cornelius Wurthmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Dezember 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    **** Menschen sind nur eine Nr.


    *)Text vom sanego-Team gelöscht

Krankheiten, die PD Dr. med. Cornelius Wurthmann behandelt hat

Depression

Medikamente, die PD Dr. med. Cornelius Wurthmannverschrieben hat

Remergil

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Cornelius Wurthmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Cornelius Wurthmann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]