PD Dr. med. Cornelius Wurthmann, Essen, Neurologe, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0201/6400-5363
Fax: 0201/6400-1390
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
2071Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Cornelius Wurthmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Cornelius Wurthmann?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Cornelius Wurthmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 594417 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 594105 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis Februar 2021

Sehr schlechter Erfahrung

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Wurthmann erstellte für das Landessozialgericht ein Gutachten wegen meines Antrages zur GDB Erhöhung. Die Fragen die Dr. Wurthmann stellte ließen darauf schließen, dass er wohl eine schwere Kindheit gehabt haben muss. Die Fragen waren offensichtlich nur dazu da um mich aus der Fassung zu bringen. So fragte mi9ch Dr. Wurthmann in welcher Etage ich als Kind gewohnt habe und welche Farbe mein PKW habe. Ich sagte ihm dass er mir vernünftige Fragen stellen solle und entsprechend ging auch das Gutachten aus. Herr Dr. Wurthmann ist in meinen Augen ein Arzt der nur für die Antragsgegner bei GDB und Rentensachen schreibt. Diese Gutachten sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Pure Unverschämtheiten wechseln sich inkompetenten Fragen ab. Herr Dr. Wurthmann sollte in Rente gehen und nicht solche boshaften Gutachten schreiben. Wer von diesem Arzt begutachtet wurde, der hat auf ganzer Linie verloren.

Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich leide seit 2 Jahren an einer rezidivierenden depressiven Episode und an einer Panikstörung. Mehrere Therapien, bzw. eine Reha und eine Nachsorge-Reha konnten keine Besserung erzielen. Im Gegenteil, es ging mir immer schlechter.

Schließlich entschloss ich mich zu einem teilstationären Aufenthalt in der Tagesklinik Phillippus-Stift Essen Borbeck. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
    Das gesamte Team ist sehr freundlich und menschlich und ich merkte schnell (im Gegensatz zur Reha), dass mit allen Mitteln versucht wird den Patienten tatsächlich zu helfen, sofern diese dazu bereit sind.

Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend eingerichtet und gestaltet. Hell und freundlich.

Das Therapieprogramm umfasst Qui Gong, Warming up, Bioenergetik, Ergotherapie, Taketina, Gesprächsgruppe, Einzelgespräche, falls nötig Angstgruppe, soziales Kompetenztraining und gemeinsame Spaziergänge bzw. Ausflüge. Regelmäßig kommt auch der Integrationsfachdienst zur allgemeinen Beratung in die Klinik.

Auch die ärztliche Versorgung ist gut. Körperliche und krankheitsbedingte Beschwerden werden ernst genommen und nicht sofort als psychosomatisch abgestempelt.

Ich konnte ganz besonders von der Gesprächsgruppe, die in Gruppe B und C (es gibt 3 Gruppen) von Herrn Bewermeier geleitet wird profitieren. Alle vorherigen Therapien sind nicht vergleichbar, mit dem was ich von dort mitnehmen konnte.

Letztendlich konnte ich von allen Therapien sehr gut profitieren und bin auch dankbar, dass ich die Ergotherapie ohne Druck aber mit kompetenter Anleitung und daher mit Freude genießen konnte, was ich in meiner Reha leider ganz anders erleben musste.

Das Team tauscht sich täglich aus, sodass jeder auf dem aktuellen Stand ist. Dadurch ist eine gute Therapie gewährleistet und die Problematik der Patienten besser erkennbar.

Die gesamte Atmosphäre in der Klinik ist sehr familiär und vertrauensvoll. Ich fühlte mich einfach wohl und geborgen, was für mich ein ganz wichtiger Faktor ist.

Mein Gesundheitszustand ist heute so gut wie schon lange nicht mehr und es ist einfach schön mal wieder die "Sonne" zu sehen. Vor Beginn der Therapie wäre ich gar nicht mehr in der Lage gewesen, diese Bewertung zu schreiben.

Mein Minuspunkt geht an das Essen. Wenn man aber einmal raus hat, was man sich besser nicht bestellt, dann ist es ok.

Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen und bedanke mich auf diesem Wege nochmal bei dem gesamten Team!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    RemergilDepression

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der behandelnde Arzt hat mir geholfen meine Angsterkrankung und Depression durch Psychotherapie zu überwinden.
    Ich hatte immer das Gefühl auf Verständnis für meine schwierige Situation zu treffen. Er konnte innerhalb von 10 Wochen helfen mein Leben geordneter in den Griff zu kriege. Auch bei kleinen Rückschlägen war er immer freundlich. Alles zusammen: kompetent und empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Dezember 2008
    Geschlecht des Patienten:männlich

**** Menschen sind nur eine Nr.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Krankheiten, die PD Dr. med. Cornelius Wurthmann behandelt hat

Depression

Medikamente, die PD Dr. med. Cornelius Wurthmannverschrieben hat

Remergil

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Cornelius Wurthmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Cornelius Wurthmann