registriert

Dr. med. Mechthild Hükelheim-Görden, Essen, Neurologin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Mechthild Hükelheim-Görden wurde 11 mal bewertet mit 7,3 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Mechthild Hükelheim-Görden, Essen

Praxis Dr.med. Mechthild Hükelheim-Görden Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Drosselstr. 20
45134 Essen
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0201-470303
Fax: 0201-43789300
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Mechthild Hükelheim-Görden die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Mechthild Hükelheim-Görden?

Sind Sie Frau Dr. med. Mechthild Hükelheim-Görden und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 484809 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Hückelheim-Görden ist eine sehr ruhige, freundliche und erfahrene Therapeutin, die mir Wege aus meiner Depression gezeigt hat. Durch Sie habe ich gelernt mich selbst wieder zu lieben und Situationen neu zu beleuchten, auch die andere Sicht meiner Mitmenschen zu erkennen und zu respektieren. Heute nach einem Jahr der Behandlung bin ich gelassener und ruhiger geworden und liebe wieder mein Leben. Ich gehe nun seit Oktober 2015 in unregelmäßigen Abständen ( aller 3 Monate) noch zu Frau Dr. Hückelheim-Görden und genieße das Gespräch mit ihr.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    mein Neurologe verschreibt das Medikament
    CitalopramDepression

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014

War überhaupt nicht gut

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Januar 2015

Ich habe vor circa drei Jahren eine Therapie bei Frau Hükelheim- Görden begonnen und sie im Januar diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen.
    Bei mir war von Anfang an das Gefühl vorhanden, dass ich gut aufgehoben bin. Aspekte, wie gute Organisation und Zuverlässigkeit haben bei mir das Gefühl ausgelöst, dass mein Anliegen hier ernst genommen wird.
    Mir ging es am Anfang der Therapie sehr schlecht und es war für mich extrem wichtig meinen Weg zu finden, da es auch nicht meine erste Therapie war. Vorherige Therapien haben mir bis dahin nicht wirklich weiter geholfen.
    Es war hier phasenweise extrem anstrengend und ich musste und wollte etliche Verhaltensweisen hinterfragen, um neue konstruktive Verhaltensweisen annehmen zu können. Es wurden mir von Frau Hükelheim- Görden immer wieder Hilfestellungen außerhalb unserer Gesprächstermine angeboten, wenn ich es bis zum nächsten Termin nicht aushalten sollte.
    Die gewissenhafte Dokumentation und Konzentration auf solche Sachverhalte und die Fähigkeit Menschen anleiten zu können sich selbst zu hinterfragen, um ein Gefühl für sich selbst zu gewinnen, welches sich richtig anfühlt, bewundere ich sehr und es ist für mich eine elementare Erfahrung gewesen.
    Auf die Idee, dass ich anders behandelt werden könnte, weil ich Kassenpatient bin, bin ich erst beim Lesen der anderen Bewertungen gekommen. Ich wäre selbst nie darauf gekommen, da ich einfach gut behandelt worden bin.
    Ich denke aber, dass wir als Patienten mit unseren dringenden Anliegen immer noch sehen sollten, dass auch wir unserem Therapeut mit Respekt entgegen treten sollten und wenn Frau Hükelheim- Görden um Distanz bittet bezüglich ihres Schreibtisches, kann ich mir das nicht wirklich harsch vorstellen. Mir ist sie immer höflich entgegen getreten und hat auch immer erklärt warum sie etwas auf ihre Weise macht. Für mich war es auch immer nachvollziehbar.
    Ich kann Frau Hükelheim- Görden mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Anfangs war ich sehr skeptisch, wußte nicht was ich da sollte, hatte von meinem Hausarzt eine Überweisung bekommen, also bin ich auf die Suche nach einem passenden Arzt gegangen. Die Liste war lang und bei Frau Dr. Hückelheim-Görden hatte ich ziemlich schnell einen Termin bekommen. Nach mehreren Gesprächen merkte ich das ich ein ganz großes Problem mein Lebenlang mit mir herumgeschleppt habe ohne es zu erkennen. Das ist wie, wenn man ein sehr großes Paket herumschleppt und darauf viele kleine Pakete (der ganz normale Alltagsstress) sich stapeln, irgendwann kann man die Belastung nicht mehr aushalten, so ging es mir. Nachdem ich erkannt hatte was das große Paket war, konnte ich dagegen arbeiten. Frau Hückelheim-Görden hat mich da sehr unterstützt und es war auch nicht immer einfach, schließlich musste ich über meinen eigen Schatten springen, dies geht auch nicht von heut auf morgen, dass dauert seine Zeit, man muss sich aber auch dafür öffnen. Mein Motto: Der Weg ist das Ziel !!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrung mit Frau Dr. Hükelheim-Görden war von Anfang an nur positiv. Sie hat mir schnellstens einen Termin gegeben, nachdem ich sie um Hilfe gebeten hatte. Ziemlich bald
    konnten wir mit der Therapie beginnen. Mit ihrer Hilfe konnte ich wieder neue Kraft und neuen
    Mut schöpfen, um wieder auf den richtigen Weg zu finden. Frau Dr. Hükelheim-Görden ist sehr
    verständnisvoll und hat mit ihrer einfühlsamen Art und großer fachlicher Kompetenz zu
    großer Besserung meines Gesundheitszustandes beigetragen! Dafür danke ich ihr! - Therapie
    ist halt anstrengende Arbeit...Arbeit an und mit sich selber -

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

"Was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall"
    Ich bin 47 Jahre alt, männlich, hatte schwere Depressionen und bin seit August 2012 bei Frau Dr. med. Hükelheim-Görden in Behandlung. Meine Bewertung fällt so positiv aus, weil mir wirklich geholfen worden ist. Das liegt nicht nur an der Kompetenz des Arztes, der Beratung, Freundlichkeit und Entscheidungen sondern auch an jedem selbst. Man kann ein Therapieerfolg nicht durch Handauflegen erwarten, nur wenn jemand aktiv mitarbeitet kommt es zum Erfolg. Außerdem habe ich keinen Unterschied zwischen Kassen und Privatpatient gemerkt, weder bei der Terminvergabe noch bei der Therapie selbst. Zuletzt ist noch zu erwähnen das die Therapiestunden nicht wie bei anderen Therapeuten ständig durch Telefonate und Personal gestört wird.

Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit meinem Beitrag kann ich nur entgegen kommentieren. Ich habe mich bei Frau Hükelheim-Görden von Beginn an (Sep. 2008) als Kassenpatientin sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist eine erfahrene Ärztin, die einfühlsam, Sachkompetent und direkt auf meine Probleme eingeht und nach Lösungen sucht.
    Ich kann Frau Hükelheim-Görden nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit meinem Beitrag kann ich nur entgegen kommentieren.Ich habe mich bei Frau Hükelheim-Görden von Beginn an (2008) als Kassenpatientin sehr gut aufgehoben gefühlt.Sie ist eine erfahrene Ärztin ,die einfühlsam , fachkompetent und direkt auf meine Probleme eingeht und nach Lösungen sucht.Ich kann Frau Hükelheim-Görden nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2003 bis März 2004
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch ich kann Frau Dr. H.-Görden nicht empfehlen. Das Gespräch verlief meiner Meinung nach sehr unpersönlich.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hallo wie schon von einigen ander kann ich nur sagen das Frau Hückelheim Görden wirklich nicht viel macht, ich bin schon länger in behandlung aber bis jetzt ist leider keine besserung eingetroffen :-(
    Es wird nur gefragt wie die woche gelaufen ist ob es was gibt worüber ich reden will nd dann hört sie nur zu schreibt die ganze zeit in ihrem laptop rum und sagt gut war es das???Dann bis zum nächsten mal, also überhaupt nicht empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auch ich habe recht unerfreuliche Erfahrung mit Frau Dr. Hükelheim-Görden gemacht. Ich habe nach einem Erstgespräch mit ihr die Praxis mit dem Eindruck verlassen, dass sie nicht wirklich an einer Psychotherapie interessiert war, obgleich das ausdrücklich als Zweck meines Besuchs vorab genannt worden war. Ging es ihr nur darum, das Erstgespräch mit der Kasse abrechnen zu können? Auch in meinem Fall übertrug sie eifrig Daten aus einem von mir vorab auszufüllenden Formular in ihren Rechner, meine Krankheitsgeschichte wollte sie nur stichpunktartig wissen, für Details sei jetzt keine Zeit. Dann fertigte sie mich mit allgemeinen Informationen ab (so das medikamentöse Behandlungen möglich seien oder auch eine Überweisung in eine andere Einrichtung). Nach nicht einmal 30 Minuten war ich wieder draußen. Ich war anschließend richtig niedergeschlagen.
    Ich habe schon andere Therapeuten (Ärzte und Psychologen) kennengelernt. So etwas wie bei Frau Dr. Hükelheim-Görden ist mir jedoch noch nie untergekommen.
    Ich beabsichtige, mich bei der Ärztekammer über sie zu beschweren.

Krankheiten, die Dr. med. Mechthild Hükelheim-Görden behandelt hat

Depression

Medikamente, die Dr. med. Mechthild Hükelheim-Gördenverschrieben hat

Citalopram

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologin, Nervenärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Mechthild Hükelheim-Görden,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Mechthild Hükelheim-Görden