registriert

Dr. med. Christoph Eicker, Gelsenkirchen, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Christoph Eicker wurde 26 mal bewertet mit 9,8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Christoph Eicker, Gelsenkirchen

Marienhospital Gelsenkirchen | Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie

Virchowstr. 122
45886 Gelsenkirchen
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0209/209 172-3501
Fax: 0209/209 172-3999
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
30.06.2022Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

65% gesetzlich versichert,31% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christoph Eicker die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christoph Eicker?

Sind Sie Herr Dr. med. Christoph Eicker und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Eicker ist der beste Handspezialist in Deutschland. Er hat mir die Hand nach Radius Fraktur gerettet. Dafür bin und werde ich auf ewig dankbar sein. Dass es auf der Welt solche nettesten Menschen gibt, die sich als Chefarzt persönlich kümmern, ist und war nie selbstverständlich. Zu sagen, dass man "in den besten Händen war", wäre stark untertrieben.
    Durch intensive Besprechungen wusste ich jederzeit, was passiert und das Ergebnis. Er wechselte meinen Verband um 7 Uhr morgens persönlich auf Station. Dabei bin ich ein popeliger Kassenpatient.
    14 TAGE nach OP rieb sich mein amb. Handchirurg die Augen. Funktion und Beweglichkeit waren fast vollständig wiederhergestellt.
    Ich bete zu Gott für Hr. Dr. Eicker, dass er und seine Familie für immer gesegnet sind.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Dezember 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Dr. Eicker ist hoch kompetent, seine OP-Maßnahmen sowie gründliche Nachbehandlungen beseitigten jahrelang vorhandene Schmerzen besser als erwartet.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr dr. Eicker war perfekt. Tolle Beratung, perfekt gelungene Operation und ein einwandfreier Erfolg . Danke
    Das ganze Team war mehr als nur freundlich :) habe mich perfekt aufgehoben gefühlt

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir sind mit unserem Sohn, nachdem er sich eine schwere Handverletzung zugezogen hatte direkt aus Krefeld zu Dr.Eicker und seinem Team geschickt worden. In Krerfeld konnten wir an diesem Tage keine Klinik finden die unseren Sohn sofort operieren konnte. Unser Sohn wurde notfallmäßig aufgenommen und operativ in einer mehrstündigen Operation an der linken Hand mit Einsatz des Op Mikroskopes im Philippusstift operiert. Der Schnitt in der Hand hatte alle Beugesehnen Gefäße und Nerven zerstört. Dr. Eicker und sein Team haben unseren Sohn fantastisch operiert. Er hat uns viel Mut nach der Operation gemacht und sich sehr persönlich um uns gekümmert. Unser Sohn kann wieder alle Finger mit Kraft bewegen das Gefühl kommt langsam in die Finger wieder. Wir können Ihn nur sehr empfehlen ein Arzt mit Fachwissen Menschlichkeit und Engagement. Danke für die tolle Wiederherstellung der Hand unseres Sohnes wir sind so dankbar.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juli 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zuverlässiger und kompetenter Chefarzt, warmherzig und angenehm, geht auf den Patienten ein und bespricht eingehend den Operationsverlauf und den möglichen Heilungsverlauf.

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr.Eicker ist ein fantastischer Operateur und hat ein gutes Team um sich herum, die sehr freundlich ,hilfsbereit sind und somit die Angst nehmen. Bei meiner schweren Handverletzung bin in eine drehende Maschine mit meiner rechten Hand gekommen. Als ich stark blutende Verletzung gesehen habe, habe ich gedacht dass meine rechte Hand abgenommen werden müsste. Herr Dr. Eicker hat mir vor der OP Mut gemacht und mich aufgebaut. Danach hat er 7 Std operiert es waren Nerven und Beugesehnen durchtrennt Diese wurden mit dem Mikroskop wiederhergestellt. bewegen kann ich meine Finger wieder gut, das Gefühl in der Hand kommt langsam wieder. z Zt habe ich Krankengymnastik und komme schon wieder bis auf das noch fehlende Gefühl in den Langfingern. Dr Eicker hat mir alles genau erklärt. ich bin ihm dankbar und finde dass er zuhören kann, operieren kann, deswegen ist er ein toller Arzt den ich jederzeit wiederaufsuchen würde

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015

Dr. Eicker ist DER (Hand-)chirurg für dessen Kompetenz es sich lohnt auch aus größerer Entfernung anzureisen. Mitte der 90er Jahre war er derjenige der meine wochenlange Odyssee über verschiedene Orthopäden und Chirurgen durch detaillierte Diagnose, Ausschlusstherapie und erfolgreiche OP beendete. Seitdem hatte er im Laufe der Jahre Familienmitglieder "unterm Messer gehabt", jetzt aktuell erneut mich mit einem Problem an der linken Hand.

Es gibt wenige Ärzte, die sich derart viel Zeit für eine genaue Untersuchung und Erklärungen für den Patienten nehmen. Das Ganze passiert in einer überaus freundlichen menschlich-warmen Atmosphäre, resultierend aus realem Interesse an den Befindlichkeiten des Patienten und nicht nur reiner Höflichkeit. Auch das gesamte OP-Team war top, Wartezeiten sind aus meiner Sicht absolut vernachlässigbar, ich bin froh wenn mir kompetent geholfen wird.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr.Eicker und sein Team haben mir total gut geholfen. Ich war persönlich in einer bedrängten Lage, da ich mir bei einem Skiunfall die linke Hand verletzt habe. Zunächst wurde es bei einer fremden Behandlung als Bagatelle abgetan und ich wurde mit Salbenverbänden behandelt. Erst nachdem die Schmerzen weiter vorhanden waren lernte ich durch Empfehlung Herr Dr.Eicker kennen, bei dem ich schnell einen Termin bekam. Die Vorstellung in der Ambulanz war klasse kompetente Beratung und ich fühlte mich absolut sicher in seiner Hand. Die Diagnose wurde anhand eines MRT gestellt was schnell durchgeführt wurde bei Dr.Azhari. Auch absolute Freundlichkeit und Kompetenz.Er erklärte mir meinen Befund Bänder in der Hand waren gerissen.Die operative Behandlung mit Spiegelung des Handgelenkes und anschließender Wiederherstellung des Bandes erfolgte durch Dr.Eicker, der dies super operativ gemanagt hat.Die Behandlung sowohl im OP Op-Personal, Team auf der Station Ergotherapie Krankengymnastik war einfach toll. Ich kann Herrn Dr.Eicker nur empfehlen, er ist menschlich, fachlich kompetent und hört zu, zeichnet verschiedene Behandlungsmöglichkeiten auf. Klasse Würde mit allen Problemen an der Hand immer wieder zu ihm gehen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin Herrn Dr.Eicker und dem gesamten Team dankbar. Nach einer zunächst für mich scheinbaren harmlos erscheinenden Handverletzung bekam ich totale Probleme und Schmerzen in der rechten Hand,sodass ich diese kaum noch einsetzen konnte.Ich habe verschiedenste Ärzte aufgesucht,die Ursache der Beschwerden nicht gefunden haben. Erst Herr Dr. Eicker hat das Problem entdeckt: ein Band an der Handwurzel war verletzt. Er hat sich bei der Untersuchung Zeit gelassen mich so untersucht wie es bis dahin keiner gemacht hat . Er hat mich nachdem feststand was die Ursache ist fantastisch beraten. Ich konnte jede Frage stellen. Ich wurde über die anstehende OP und Nachbehandlung gut aufgeklärt,sodass ich wußte was mich erwartet. Heute funktioniert meine Hand wieder und ich danke dem gesamten freundlichen Team dem Op dem Personal. Ganz besonders Herrn Dr.Eicker den ich nur weiterempfehlen kann

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin begeistert von Dr.Eicker.Er ist super fähig in seinem Job.Er hört gut zu und lässt sich Zeit in der Behandlung.Er ist ein Top Arzt.
    Das Team in der Ambulanz ist auch in Ordnung.Ich würde jeder Zeit wieder hin gehen.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr.Eicker hat ein tolles Team um sich herum, ich war und bin von der Freundlichkeit überwältigt.Er hat mir in einer für mich exsistentiellen fast ausweglosen Lage menschlich und fachlich einfach super geholfen.Ich hatte eine schwere Handverletzung und wusste nicht mehr ob ich meinen Beruf hätte jemals wieder ausüben können.Er hat mir immer wieder Mut gemacht, denn ich musste mehrfach operativ versorgt werden. Auch seine Unterstützung durch die Ergotherapie und Krankengymnastik sowie auch die psychotherapeutische Therapie, die er immer wieder angeboten hat und die ich wahr nahm war einfach Klasse. In solch schwierigen Situationen einen Mensch zusätzlich noch mit dieser fachlichen Kompetenz und Gelassenheit anzutreffen war für mich ein einschneidendes Erlebnis. Ich kann Herrn Dr.Eicker nur wärmstens empfehlen, meiner Hand geht es wieder gut, ich arbeite wieder in meinem alten Beruf. Ohne seine Unterstützung würde ich nicht heute dort sein wo ich bin. Einfach Spitze danke Dr.Eicker!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr.Eicker hat mir bei meiner Erkrankung an der Hand sofort helfen können. Vorher war ich bei mehreren Orthopäden in Behandlung die mir nicht haben helfen können. Es wurden mehrere MRT s angefertigt die überhaupt keine Diagnose gebracht haben.
    Dr.Eicker war der erste Arzt der meine Hand überhaupt untersucht hat und sie angefasst hat um eine Diagnose zu stellen. Ich hatte eine Hamatumfraktur die ich mir beim Golfspielen zugezogen habe. Dr.Eicker hat sie sofort erkannt und ich wurde operativ mit einer Schraube versorgt. Heute spiele ich wieder beschwerdefrei Golf. Herr Dr.Eicker erklärt gut ist menschlich und nimmt sich Zeit. Schwierig ist die Anmeldung und das Ambulanzpersonal, die wenig flexibel sind und unfreundlich wirken. Hier sollte es noch Verbesserungen geben. Man muss nur hartnäckig genug bleiben diese überwinden dann erwartet einen ein ruhiger zuhörender und menschlicher Dr.Eicker, der gut operiert gut erklärt.
    Es lohnt sich!

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Mai 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Eicker ist ein super netter, sehr freundlicher und sehr menschlicher Arzt.
    Er hat mir sehr kompetent geholfen, sich meine Beschwerden in Ruhe angehört und sofort die richtige Diagnose gefunden. ich hatte endlich mal das Gefühl ernst genommen zu werden.
    Unnötige teure Untersuchungen wurden vermieden.
    Ein Blick aufs Röntgenbild reichte aus um das Problem zu finden.
    Ein anderer Handchirurg vorher hatte meine Beschwerden als Unsinn abgetan.
    Tatsächlich aber war wirklich ein grösserer Schaden vorhanden (den selbst ich als Laie auf dem Röntgenbild sehen konnte)
    Die nachfolgende OP verlief super, der Schden ist vollständig behoben und die Hand nach Jahrzehnten mit Schmerzen nun voll belastbar.
    Ich kann Dr. Eicker nur empfehlen.
    Das Personal in der Anmeldung ist nicht das netteste, das muss erst einmal überwunden werden...
    aber diese Hürde lohnt sich zu nehmen

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr.Eicker ist sehr menschlich erklärt gut die operative Maßnahme und hat ein Super Team um sich herum. Mir hat er bei einer fast für mich aussichtslosen Situation und unterschiedlichen Darstellungen bei meines Ellenbogenbruches fantastisch geholfen. Ich sollte ein Stück Knochen am Speichenkopf entfernt bekommen, so die Aussage einer Klinik in Düsseldorf damit war ich nicht einverstanden. Nach Empfehlung von. bekannten habe die Klinik von Herrn Dr.Eicker aufgesucht wurde fachlich und menschlich gut beraten und so operativ versorgt dass ich keinen Gelenkersatz und auch kein Stück Knochen verloren habe. Ich bin so glücklich und kann schon nach dieser kurzen Zeit meinen Ellenbogen voll einsetzen. Herzlichen Dank für diese Operation ich kann nur allen empfehlen sich dort operieren zu lassen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr.Eicker hat mir sehr bei meiner schweren Handverletzung geholfen. Er ist kompetent menschlich sehr freundlich und nimmt sich Zeit und hört zu. Er untersucht auch die Hand. Die Operation verlief so erfolgreich, dass ich heute meine Hand wieder voll einsetzen kann. Sein Team ist sehr freundlich und kümmert sich um alles. Ich bin äußerst froh ihn kennengelernt zu haben und kann Ihn nur wärmstens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr dr.eicker hat sich sehr mit meiner komplexen Verletzung an der Hand und Ellenbogen auseinandergesetzt. Ich habe wieder alle Funktionen und bin überglücklich. Er hat mir neuen Lensmut gegeben. Er ist äußerst engagiert erklärt gut und ist fachlich kompetent. Sein Team ist äußerst freundlich. Ich werde ihn immer wieder aufsuchen und kann dies nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

herr dr. eicker ist ein ausgesprochen freundlicher aber ebenfalls sehr kompetenter chirurg. viele patienten werden auch von außerhalb an ihn überwiesen. falls ich nochmal einen chirurgen brauche, werde ich mit sicherheit herrn dr. eicker aufsuchen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einem Fahrradsturz habe ich monatelang Beschwerden in meiner rechten Hand verspürt. Ich war schon ganz verzweifelt,weil ich geglaubt habe ich müsse mit diesen Beschwerden leben. Erst Herr Dr.Eicker, sehr kompetent sehr freundlich, hat eine Bandverletzung zwischen Kahn- und Mondbein festgestellt. Nach einer Spiegelung des Handgelenkes und danach Wiederherstellung des Bandes bin ich sehr mit dem Ergebnis zufrieden und kann meine rechte Hand wieder so einsetzen wie ich will. Ich möchte Herr Dr.Eicker unbedingt empfehlen. Das Team auf der Station in der Ambulanz im Op war äußerst freundlich und kompetent. Einfach Klasse! Danke!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr.Eicker hat mir in einer schwierigen Situation für mich einfach fantastisch geholfen. Meine schwerverletzte Hand kann ich wieder gute in meinem Beruf einsetzen,trotzdem ich schlimmes befürchtet habe. Er ist menschlich großartig und fachlich kompetent. Sein Team ist sehr zuvorkommend und zeigt viel Kompetenz . Die Station war äußerst freundlich. Kann Ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetent sicher und exelent ausgeführt fast keien Narbenbildung sehr schnell verheilt.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetent , hat mich fachlich bei meinem Handproblem sehr kompetent beraten. Menschlich großartig.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

hat mir sehr geholfen menschlich und fachlich gut

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis März 2011

sehr gute Beratung , fachlich kompetent menschlich sehr zugewandt

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

hat mir sehr geholfen gute medizinische Beratung selbstkritisch genug

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage

mehr von 26 Bewertungen für Dr. med. Christoph Eicker

Krankheiten, die Dr. med. Christoph Eicker behandelt hat

Knochenbruch

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Fußchirurg, Fußoperateur, Handchirurg, Handoperateur, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 27.06.2022 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christoph Eicker,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Christoph Eicker