Dr. med. Ingo Löer, Essen, Orthopäde, Arzt

45131 Essen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0201/38469811
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 34 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
28.06.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

63% gesetzlich versichert,38% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ingo Löer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ingo Löer?

Sind Sie Herr Dr. med. Ingo Löer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2021

Obwohl ich seit einigen Jahren Patient bei Dr. Löer bin (zum Glück habe ich allerdings in letzter Zeit keinen Orthopäden nötig gehabt), hat diese Praxis sich geweigert, mir nach einer stationären OP wegen eines Unfalls innerhalb von vier Wochen einen Termin zur Weiterbehandlung zu geben. Der behandelnde Arzt im Krankenhaus hatte mir gesagt, ich solle innerhalb diese Zeitraums einen niedergelassenen Kollegen aufsuchen. Dadurch war ich gezwungen, eine andere Praxis aufzusuchen. Ich kann diese Praxis also auf keinen Fall weiterempfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Juni 2018

Sehr kompetenter Arzt
    Schulter op sehr gut verlaufen
    Ich bin froh das ich bei dr Löer gewesen bin

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt ist okay, etwas sehr eilig in allem.
    Das Team war sehr unfreundlich und ich habe sehr lange warten müssen. Auf meine Nachfrage - nach 1,5 Stunden Wartezeit - wie lange es wohl noch dauert, war die Arzthelferin sehr unfreundlich, fast unverschämt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einem Skiunfall hatte ich einen Komplettschaden im rechten Knie, Innenband, Inneminiskus, vordere Kreuzbänder, hintere Kreuzbänder alle gerissen.
    Ich bekam zuerst eine Schiene verordnet, die das Knie strikt grade hält, auch in der Nacht.
    Nachdem das Knie einigermaßen abgeschwollen war, wurde ich von Dr. Loer operiert.
    Alles perfekt verlaufen und bereits nach 2 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. In der folgenden Nachbehandlung fühlte ich mich bestens informiert und aufgehoben. Ich bekam eine weitere Schiene verordnet, die nun je nach Einstellung Bewegung zuließ, jede Woche etwas mehr. Es folgten viele Krankengymnatik Stunden bei einer Physio Therapeutin ( ohne die wäre ich aufgeschmissen gewesen)
    Und heute ein halbes Jahr später treibe ich wieder sehr viel Sport, habe u.a auch einen Laufkurs gemacht...nur die Narbe erinnert noch daran.
    Also ich kann Dr. Loer und sein Team absolut weiter empfehlen!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Löer hat mir trotz starkem Übergewicht eine Schlittenprothese implantiert. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, da ich wieder schmerzfrei bin. Die Betreuung und Beratung war einfach sehr gut.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Novaminsulfon

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Aufgrund eines komplexen Bänderriss im Knie wurde ich erfolgreich von Dr.Loer operiert und ausgezeichnet nachbehandelt.
    Ich bin äußerst zufrieden mit dem gesamten Ablauf und Heilungsprozess.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Arzt, der die Ursache sofort erkennt (bei mehreren unterschiedlichen Beschwerden), verständlich erklärt und Behandlungsmöglichkeiten vorschlägt, aber auch deren Grenzen aufzeigt und klar sagt, was er für nicht sinnvoll oder gar Geldverschwendung hält.
    Gute Orthopäden sind sehr gefragt und arbeiten dank unserer tollen Gesundheitsreformen und Kostenbeschneidungen nur noch Teilzeitkontingent für Kassenpatienten, daher muss man sich auf lange Wartezeiten bei der Terminvergabe einstellen. Andere Orthopäden nehmen nur noch für Privatpatienten, daher bin ich dennoch dankbar nach mehreren Missgriffen überhaupt so einen guten Orthopaäden gefunden zu haben.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    HyaluronsäureArthrose

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetenz und Freundlichkeit in einer Person. Unsere Tochter (15) litt unter unerträglichen Knieschmerzen. Im Krankenhaus hat man sie trotz der Schmerzen einfach abgewiesen. Ich rief in der Praxis von Dr. Löer an um einen Termin zu vereinbaren. Hier war ich zum ersten mal angenehm überrascht. Die Arzthelferin war sehr freundlich und versuchte nicht mich "abzuwimmeln". Sie verstand unser Problem und hat uns einen zügigen Termin gegeben. In der Praxis angekommen, wurden wir wieder freundlich empfangen. Die Praxisräume wirken hell, modern freundlich und sauber. Die Arzthelferinnen waren alle sehr freundlich. Man hatte den Eindruck hier arbeiten Menschen die ihren Job gerne machen. Dr. Löer selbst hörte sich die Probleme unserer Tochter in aller Ruhe an untersuchte sie gründlich und diagnostizierte ein Plica-Syndrom. Zunächst versuchte er das Problem konservativ zu behandeln, was wir als sehr angenehm empfanden. Leider blieb unserer Tochter eine Operation dann doch nicht erspart. Wir entschieden uns unsere Tochter nicht im Krankenhaus, sondern von Dr. Löer selbst operieren zu lassen, weil wir ihm vertrauten und das Gefühl hatten daß er weiß was er tut. Dr. Löer erklärte uns und vor allem auch unserer Tochter gut wie die Operation verlaufen würde. Die ambulante Operation fand dann im Giradet-Haus in der Tagesklinik statt. Auch hier trafen wir wieder freundliche, nette Menschen. Wir fühlten uns von der ersten Minute an gut aufgehoben und ernst genommen. Die Operation verlief dann sehr gut. Bereits am nächsten Tag ging es unserer Tochter schon besser als noch vor der Operation. Nun sind 12 Tage vergangen. Unsere Tochter kann wieder ganz normal laufen, ohne Schmerzen und ohne Unterarmgehstützen. Wir sind dankbar wieder ein schmerzfreies, glückliches Kind zuhaben. Unsere Gesamtbewertung: 100% zufrieden, 100% empfehlenswert.

Krankheiten, die Dr. med. Ingo Löer behandelt hat

Arthrose

Medikamente, die Dr. med. Ingo Löerverschrieben hat

Hyaluronsäure, Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ingo Löer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ingo Löer