Ärzte für Naturheilverfahren in Essen Stadtbezirke IX 14 Treffer

• Dr. med. Georg Garanin, Essen, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Naturheilverfahren
    Bredeneyer Str. 123 a
    45133 Essen, Stadtbezirke IX

Als Kassenpatient der BEK, war ich Patient bei Herrn Dr. Garanin von 1982 bis 1991. Seit meiner
    Selbständigkeit 1991, zähle ich auch noch
    bis zum heutigen Tag zu seinen Patienten. Damals so wie heute, hat Herr Dr. Garranin auch sein Personal so gewählt, dass man als Patient wirklich den Eindruck spürt, ich werde als Mensch und nicht als "Fall" gesehen und behandelt, nämlich mit Respekt und Freundlichkeit. Herr Doktor Garanin ist ein absolut gewissenhafter, genauer und verantwortungsbewusster Arzt. Als seit annähernd 40 Jahren im Heilwesen tätiger Therapeut, kenne ich viele Ärztinnen und Ärzte - aber Dr. Garanin übertrifft sie alle. Daher ist meine hohe Punktbewertung absolut angemessen. Herr Dr.Garanin war einmal durch richtige und frühzeitige Diagnose mein Lebensretter.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Wilhelmstr. 18
    Telefon: 02054/85011

Herr Flenker ist sehr freundlich und sehr gründlich. Angenehm überrascht war ich durch die kurze Wartezeit. Ich kann den Arzt nur empfehlen.

Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin, Naturheilverfahren
    Pattbergstr. 1-3
    Telefon: 0201/174-0

Aufgrund meiner Erkrankung wird die Behandlung vierteljährlich wiederholt.
    Ich fühle mich erstklassig versorgt und bin bei Frau Dr.Hilgers
    in kompetenten Händen.
    Augenheilkunde, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Bredeneyer Str. 16

Augenärztin

Ich bin mit einer, von andere Ärzten als unaufhaltbar diagnostizierten Degeneration meiner Hornhaut zu Frau Dr. Schüler gekommen. Durch inte
    nsive Auseinandersetzung mit meiner persönlichen Situation und mit auf mich abgestimmter Behandlungsmethode, ist es Frau Dr. Schüler gelungen, die vorhergesagte konstante Verschlechterung und drohende Hornhauttranspantation in den letzten 5 Jahren zu stoppen. Danke!
    Im Löwental 72
    Telefon: 0201/17006-0

Praktische Ärzte, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Im Löwental 72
    Telefon: 0201/17006-0
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Bredeneyer Str. 156
    Telefon: 0201/671972

Physikalische und Rehabilitative Medizin, Naturheilverfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie
    Heidhauser Str. 85

Jacobsallee 16

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Sportmedizin
    Bredeneyer Str. 123
    45133 Essen, Stadtbezirke IX

Allgemeinmedizin, Eigenbluttherapie, Innere Medizin, Ausleitungsverfahren, Naturheilverfahren, Vitalstoff-/ Mikronährstoffberater
    Theodor-Althoff-Str. 47

Allgemeinmedizinerin, Eigenbluttherapeutin
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Sportmedizin
    Güterstr. 22
    Telefon: 02054/82088

• Dr. med. Shabnam Fahimi-Weber, Essen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen, Sportmedizin, Naturheilverfahren
    Rüttenscheider Str. 93

HNO Ärztin, Kopfschönheitschirurgin

Sehr sympathisch, lieb, nett. Einfach super!

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Phlebologie
    Kettwiger Str. 22
    45127 Essen, Stadtbezirke I

Allgemeinmediziner, Phlebologe

Ich kam damalig auch auf Empfehlung meiner Psychotherapeutin Fr. Pennekamp aus Rüttenscheid zu Herrn Dr. Kahrweg in seine Praxis Stadtmitte.
    Die Empfehlung war für mich wirklich gut. Hatte so lange nach einem guten Arzt gesucht. Jemand der sich erst einmal Zeit nimmt für seine Patienten um sie kennen zu lernen. Hier ist man auch keine Nummer und hier ist auch Menschlichkeit das Allerwichtigste.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Sunderplatz 2
    45472 Mülheim

HIER WERDEN SIE GUT BEHANDELT!!!
    .... Und DAS sowohl MEDIZINISCH wie MENSCHLICH!!

Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Kellermannstr. 37
    45472 Mülheim

Ich kam als neuer Patient ohne Termin mit akuten Beschwerden. Die Damen am Empfang haben mich gebeten ein paar Minuten zu warten, da ich ohn
    e Termin kam. Es ging allerdings recht zügig. Danke an Dr. Grupe und sein Team
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Rellinghauser Str. 184
    45136 Essen, Stadtbezirke II

Sehr nette und kompetente Ärztin.

Praktische Ärzte, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Julienstr. 9

Schnelle kompetente Hilfe

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie, Naturheilverfahren
    Kortumstr. 49

Hallo zusammen,

Dr. Freitag ist eine TOP Ärztin! Sie hat die Praxis übernommen und ich bin absolut zufrieden, auch wenn ein Arztwechsel i
    mmer schwierig für beide Seiten ist ;-) Hier ist das nicht der Fall! Egal wann ich dort bin, ich bin super aufgehoben

Sie und ihr Team sind einfach TOP!!!! Vielen Dank!
    Innere Medizin, Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, Notfallmedizin
    Rüttenscheider Stern 5

Ernährungsärztin

Ebenfalls bekam ich die Empfehlung über meine Psychotherapeutin Frau Pennekamp und ich bin ihr dafür sehr dankbar. Ich hatte bislang leider
    mit Internisten keine so guten Erfahrungen gemacht. Aber Frau Dr. Blume ist ganz reizend, sehr engagiert, macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und beantwortet in aller Ruhe meine Fragen. Auch finde ich die Praxis modern und frisch gestaltet. Ich habe meine Hausarztpraxis gefunden, vielen Dank!
    Praktische Ärzte, Naturheilverfahren, Homöopathie
    Am Krausen Bäumchen 48-50
    45136 Essen, Stadtbezirke II

Frau Dr. Behr-Otto ist die beste klassische Homöopathin, die ich kenne. Sie kann einen wie kein anderer an die Ursachen heran führen. Sie is
    t wirklich empfehlenswert!
    Rüttenscheider Str. 46
    45130 Essen, Stadtbezirke II

Ich kann nur sagen, das Frau Dr.Göttsch eine der Kompetentesten Ärztinnen ist, bei der ich jemals gewesen bin. Ob bei Chiro oder Osteopathie
    . Fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei Ihr. Die Mitarbeiter, einfach die Atmosphäre in der Praxis
    Naturheilwesen, Praktische Ärzte, Naturheilverfahren
    Schinkelstr. 45
    45136 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201 / 89949131
    Mobiltelefon: www.privatpraxis-gleich.de

Die Ärztin ist freundlich, sehr zugewandt, hört intensiv zu, nimmt sich Zeit und bietet ein breites Behandlungsspektrum an alternativen Meth
    oden. Ihre schulmedizinischen Basis gibt mir jederzeit zusätzliche Sicherheit.
    Innere Medizin, Naturheilverfahren, Homöopathie, Hausarzt
    Kölner Str. 16
    45145 Essen, Stadtbezirke III

Top tip: nix wie hin

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren
    Klarastr. 1-3

Frauenärztin

Meine bisherige Gynäkologin hat Ihre Praxistätigkeit beendet.Auf Empfehlung einer Kollegin habe ich Fr.Dr.Habedank aufgesucht. Ausgesprochen
    gründliche Untersuchung, kompetente,ausführliche Beratung,angenehme Atmosphäre,längere Wartezeit nehme ich gerne in Kauf,weil sich Frau Dr. Habedank wirklich Zeit für Ihre Patienten nimmt,nette und sehr herzliche Mitarbeiter, also insgesamt eine Praxis, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
    Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Palliativmedizin
    Cranachstr. 35
    45147 Essen, Stadtbezirke III

Herr Dr. Laubenthal ist ein sehr Kompetenter, fachlich versierter und freundlicher Arzt, der immer ein offenes Ohr für mich hat. Auch Frau D
    r. Koch-Seeber und Frau Dr. Rosenkranz waren als Vertretung trotz vollem Wartezimmer sehr freundlich und hilfsbereit.
    Die Mitarbeiter der Praxis sind zuvorkommend und kompetent.
    Das Team ist auch verständnisvoll wenn man mal über private Sachen spricht.
    Eine tolle Arztpraxis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Jürgen Golz
    Allgemeinmedizin, Schmerztherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Florastr. 1
    45131 Essen, Stadtbezirke II

Bei Dr.heinemann bin ich hin und her gerissen: Er ist ruhig und freundlich und seine ganzheitliche Betrachtungsweise finde ich an sich erfre
    ulich. beispielsweise hat er mir mit Chiropraktik und Osteopathie schon mehrfach sehr geholfen. Andererseits versucht er immer wieder , jede erkrankung auf Ernährungsfragen zurückzuführen und ist dabei regelrecht manipulativ. Jedem möchte er seine vegane Ernährungsweise aufdrängen und tut so, als könne man jede Krankheit mit einer Darmsanierung heilen . als ich eines Tages mit Erkältungssymptomen zu ihm kam ,wurde ich nach langer Wartezeit in 3 Minuten in einer Art Besenkammer von ihm abgefertigt und ohne medikamente nach hause geschickt . als nach zwei bis drei tagen die beschwerden unerträglich wurden ,ging ich zu einem anderen Allgemeinmediziner . dort wurde unter anderem durch Blutuntersuchung festgestellt ,dass ich keuchhusten hatte !!die Behandlung dauerte letztlich mehr als zwei Monate und ich war sechs wochen lang arbeitsunfähig! dr.heinemann ließ mich noch durch die Gegend laufen und lustig andere Menschen anstecken . sein Verhalten finde ich mehr als leichtfertig ,beispielsweise war ich in kontakt mit einer schwangeren frau, nicht auszudenken wenn sie sich angesteckt hätte ! eine ähnliche Erfahrung habe ich mit dr.heinemann gemacht als ich aus dem urlaub mit einem darmvirus zurück kam . seine einzige Behandlung bestand darin ,mir zu empfehlen ,zu fasten. ich war so schwach, dass ich ohnehin nichts essen konnte ich hatte Fieber ,Muskelkrämpfe ,furchtbare Schmerzen und Durchfall lief nur so aus mir heraus. fasten ist überhaupt eines seiner Lieblingsthemen ,das er jedermann aufzwingen möchte. ebenso muss man an einer von ihm einmal monatlich veranstalteten wald -und -wiesen -sportgruppe teilnehmen .dafür soll ich sogar meinen woechentlichen reha sport ausfallen lassen , meint er. mein Fazit ist :wenn man selbst schon die diagnose stellen kann, dass einem mit Osteopathie und Chiropraktik- methoden zu helfen ist, ist man bei dr.heinemann bestens aufgehoben. auch sollte man unbedingt bereit sein, fasten und vegane ernährung als Hilfe in allen Lebenslagen anzunehmen.
    Ein ausdrückliches Lob an sein Praxisteam :eins der besten ,das ich kenne, effizient und dennoch freundlich und zugewandt!
    Orthopädie, Naturheilverfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Rüttenscheider Str. 199
    45131 Essen, Stadtbezirke II

Ein Arzt mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und Fachkompetenz
    Nach einer langen Ärzteodyssee kam ich zu Dr. Ehlen, der meine Fehlstellungen
    und Blockaden im Fuß mit manueller Therapie und ganzheitlicher Chiropraxis sehr erfolgreich behandelt hat.
    Etwas Geduld, Mitarbeit und volles Vertrauen in die Arbeit des Arztes bringen letztendlich sehr gute, dauerhafte Behandlungsergebnisse.
    Auch die empfohlene Behandlungstherapie meiner Kniearthrose spricht für Erfahrung und Kompetenz.
    Ich bin sehr zufrieden, der beste Orthopäde, der mich je behandelt hat !
    Danke auch an das gut organisierte, freundliche Praxisteam.

Arzt / Ärzte für Naturheilverfahren in Stadtbezirke IX

In Essen Stadtbezirke IX gibt es 14 Ärzte für Naturheilverfahren, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 33% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Naturheilverfahren in Essen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Naturheilverfahren in Stadtbezirke IX beträgt durchschnittlich 5,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 2,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für Naturheilverfahren in Essen beträgt 11,5 Tage und ist damit um 4,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für Naturheilverfahren in Essen beträgt 51 Minuten und ist damit um 24 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.