registriert

32130 Enger
Nordrhein-Westfalen

Fax: 05224/994678
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
27.09.2013Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

25% gesetzlich versichert,50% privat versichert,25% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rainer Didier die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Rainer Didier?

Sind Sie Herr Dr. med. Rainer Didier und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Durch eine Empfehlung bin ich auf Herrn Rainer Didier aufmerksam geworden. Über seine Internetseite wurde ein Termin gebucht und man erklärt sich im gleichen Zuge einverstanden mit seinen AGB´s. Gebucht wurde eine einstündige Erstanamnese für 183,50€. Bevor es dann vor Ort ins Behandlungszimmer ging, musste nochmals der Behandlungsvertrag unterzeichnet werden. Bei der Gelegenheit wurde durch die Arzthelferin od. Sekretärin erneut bestätigt, dass der Termin 183,50€ kostet. Also gut, während Herr Didier fast eine Stunde auf seinen Bildschirm starrte und permanent am Tippen war, berichtete ich relativ ausführlich von meinem Gichtproblemen am Großzehengelenk. Ohne Sinn und Zweck zu erklären, wurden schließlich diverse Kreuzchen auf seinem Analysebogen gemacht und man entschied, dass Urin-, Stuhl- und Blutproben abzugeben sein. Noch an der Garderobe hieß es dann „Kopf in Nacken“ und es gab noch ein paar Globuli mit auf den Weg. Zusammenfassend ging es in den 60 Minuten um Ernährung und mögliche Ursachen. Einiges, was der in Rechnung gestellte Ernährungsplan wiedergibt war kalter Kaffee (viel trinken, Brennnesseltee, Allupurinol). Neu war für mich Omega 3, Fruktose stopp, hochkonzentriertes Vitamin C, Naproxen und Spenglersan. Gut dachte ich, für 183,50€ und 1,5Std Anfahrt kann man das machen. Was kann man mehr erwarten bei einem Gichtfuß?
    Wenige Tage später ging es dann los: Die erste Rechnung von Rainer Didier über 634€ (36 Positionen) kam ins Haus. Da war für mich auch klar, was er die ganze Zeit getippt hat. Unter anderem wird eine psychiatrische Behandlung für 33,52€ aufgeführt. Das mögen dann die Globoli für zusätzliche 7€ gewesen sein. Ich gebe zu, mein spontaner Anruf war vielleicht etwas emotional, aber entgegnet wurde mir nur:“Das haben Sie unterschrieben und das müssen Sie bezahlen“. Gut, der Gichtfuß sollte es mir wert sein. Doch dann kamen weitere Rechnungen von Laboren, die Herr Didier mit der Analyse meiner Proben beauftragt hat:
    Labor 1: 294,52€
    Labor 1: 230,96€
    Labor 2: 68,38€
    Labor 3: 59,23€
    Labor 4: 194,30€
    Somit war der Gichtfuß dann schon bei fast 1500€! Sicher, ich habs unterschrieben und ich muss es bezahlen. Aber insgesamt werde ich den Eindruck nicht los, dass ich hier ein wenig finanziell misshandelt wurde. Nicht ein Wort von Rainer Didier über mögliche Kosten! 1500€! Ich meine, was macht jemand, der das Geld nicht mal eben über hat. Die Labore wurden alle, nachdem Sie mir die Ergebnisse übermittelt hatten, bezahlt. Herr Didier hat weder Ergebnisse von seinen 36 Positionen noch Mahnungen geschickt. Jetzt, viele Monate später meldet sich direkt das Anwaltsinkassobüro von ihm. Nochmals: ich bin mir sicher, dass Herr Didier sich zu jeder Zeit über meine finanziellen Konsequenzen im Klaren war. Darum bin ich der Meinung, dass sich eine kurze Nachfrage oder Information während des Gesprächs mit dem Kunden gehört! Da er sich bei mir nie persönlich gemeldet, kann ich Ihm auf diesem Weg nur noch sagen, dass er sicherlich den falschen Beruf ausübt. Bei ihm geht es in erster Linie scheinbar ums Geld. Also Vorsicht! Meine Frage noch an die, die sich damit auskennen: Muss der Arzt den Patienten über die Höhe der Behandlungskosten im Vorfeld aufklären? Insbesondere wenn die Behandlung während der grundsätzlich verbarten Erstanamnese durchgeführt wird.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mir mehr davon versprochen

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hat mir sehr gut gefallen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Der Arzt nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch. Er wirkt ruhig und immer voll auf den Patienten focusiert. Man fühlt sich ernst genommen.
    Leider ist das Praxisteam sehr gewöhnungsbedürftig.

Krankheiten, die Dr. med. Rainer Didier behandelt hat

Entzündungen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Ernährungsarzt, Ernährungsmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rainer Didier,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Rainer Didier