Ärzte in Köln 5.367 Treffer

Arzt in Köln

sortieren nach 
  • Dr. Jürgen Meyer, Köln, Chirurg, Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 97 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Er ist ein sehr netter und kompetenter Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Thomas Haffner, Köln, Chirurg, Arzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 72 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe mich Anfang April bei Dr.Haffner einer Hämorrhoiden O.P. unterzogen. Trotz neuer Patient, bekam ich innerhalb von 5 Tagen einen Ter
    min. Die Praxis ist hell,modern eingerichtet und Super Sauber. Dr. Haffner und sein Team waren alle sehr freundlich und kompetent. Von der O.P selber habe ich nichts gespürt und nach einer Stunde war auch schon alles vorbei. Ich würde Dr.Haffner und sein Team jederzeit weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Amir Razzaghi, Köln, Plastischer Chirurg, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 60 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Razzaghi ist ein. ganz ganz toller Chirurg. Viel zu oft wird nur berichtet, wenn jemand irgendwo unzufrieden ist. Ich allerdings war mit
    der Leistung von Dr. Razzaghi sehr zufrieden und möchte ihn deshalb gerne weiterempfehlen. In der ersten Beratung war mir bereits klar, dass ich mich von ihm operieren lasse. Bei jedem Besuch in der Praxis hat er sich Zeit für mich genommen, die Themen jedoch immer direkt auf den Punkt gebracht. Ich habe gespürt, dass er genau wusste wovon er redet. Nach der Op musste ich eine Nacht in der Klinik bleiben. Permanent war eine Nachtschwester da ( welche sich sehr um mich gekümmert hat, Einen lieben Dank auch nochmal dafür) Alles in allem habe ich meine Entscheidung nicht einmal bereut und bin glücklich mit meiner neuen Brust.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Alexander Stoff, Köln, Plastischer Chirurg, Arzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe Herrn Dr. Stoff wegen eines zirkulären Bodylifts nach 100kg Gewichtsverlust aufgesucht. Die Operation war im August 2016 im St.-Mar
    tinus-Krankenhaus in Düsseldorf. Das Ergebnis ist hervorragend, ich bin sehr zufrieden! Die nächste OP ist bereits geplant und findet im Februar 2017 statt. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Ines Soliman, Köln, Frauenarzt, Arzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin seit über 15 Jahren Patientin bei Frau Dr. Soliman und kann Sie als überaus kompetente und sehr freundliche und einfühlsame Ärztin s
    ehr empfehlen. Sie hat 2 Schwangerschaften von mir belgeitet und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaften sehr wohl bei ihr gefühlt. Auch während einer Virusinfektion vor den Schwangerschaften hat sie mich sehr gut behandelt und beraten. Sie strahlt eine ungemeine Herzlichkeit und Freundlichkeit aus. Der einzige Wehmutstropfen sind die teilweise langen Wartezeiten im Sprechzimmer trotz Termin, wobei sich dies in den letzten Jahren auch schon gut verbessert hat. Ich kann Frau Dr. Soilman uneingeschränkt empfehlen.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Leonie Becker, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr Leonie Becker hat ein offenes Ohr und denkt wirklich mit. Grade bei mir wo einiges koordiniert werden musste mit UNiklinik und Spezialamu
    lanz hat sie " den Masterplan" mitgeplant und war fast wie ein Freund in der Krankheit eine tolle Unterstützung. Es geht mit inzwischen wieder gut aber wie teils unbürokratisch und lieb mir in dieser Praxis geholfen wurde muss ich einfach mal hervorheben. Bei dringenden Problemen hat das Team für mich immer eine Lösung parat gehabt oder noch einen Termin freigeschaufelt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Martin Holzporz, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Holzporz einfach gut aufgehoben und würde sie jederzeit weiterempfehlen

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Frank Baer, Köln, Internist, Arzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Prof. Baer ist ein fachlich hochkompetenter, vor allem aber auch menschlich großartiger Arzt, der sich für seine Patienten ungemein vie
    l Zeit nimmt, unaufgeregt klare Diagnostik betreibt, seine Patienten über alles genau ins Bild setzt, dabei aber immer aufbauend und ermutigend wirkt. Er nimmt seine Patienten ernst und betreibt eine wohltuend symmetrische Kommunikation.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Karin Müller, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Soweit ich es bisher beurteilen kann (ich war erst drei mal in ihrer Praxis), wird man als Patient in Ihrer Praxis vorurteilsfrei ernst geno
    mmen. Ich bin wegen einer Borreliose-Infektion bei ihr. Menschlich gesehen ist sie ein heller Stern in der perfiden, arroganten Welt der medizinischen Heiligkeiten. Ob ihre Behandlung anschlägt, ist noch offen. Selbst wenn nicht, ist dies kein Argument ihr eine schlechtere Beurteilung zu geben. In meiner über zwanzigjährigen Karriere als multple-erkrankter Kassenpatient ist meine Meinung zu den meisten Kassenärzten keine gute. Umso erfrischender, Frau Dr. Müller kennengelernt zu haben."

    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust. " - Lew Nikolajewitsch Tolstoi (1828 – 1910)"
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Nicolas Guth, Köln, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nachden ich in 2,5 Jahren 8 Orthopäden hatte, davon allein 5 verschiedene in einer Praxis und 6 mal zum MRT geschickt worden war, fand ich p
    er Zufall Dr. Guth in einer Gemeinschaftspraxis. Nach 2,5 Jahren permanenter Schmerzen in der Hüfte, ich konnte kaum aus dem Auto aussteigen, kam nicht vom Stuhl hoch und wurde auch häufig nachts, wenn ich mich drehte wach.
    Er schaute nur kurz auf das MRT, diagnostizierte und gab mir in mein Hüftgelenk eine Spritze und am nächsten Tag war ich schmerzfrei. Was für eine wiedergewonnene Lebendsqualität!!! Ich hatte noch weitere 4 Spritzen und es geht mir hervorragend.
    Dr. Guth ist ein immer gutgelaunter, agiler Arzt, der einen auch super aufklärt und für seine Patienten immer ein offenes Ohr hat.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Frank Conrad, Köln, Urologe, Arzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Tolles Team und ruhige und vertrauensvolle Atmosphäre. Dr. Conrad nimmt sich viel Zeit und berät ausführlich. Falsche Scham wird einem durch
    seine offene und persönliche Art leicht genommen. Kann Man(n) nur empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Ruth Blatt, Köln, Chirurg, Arzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe mir gleich 2 Sachen von Frau Dr. Blatt behandeln lassen, einmal eine Analvenenthrombose und ein Muttermal entfernen lassen. Beides
    war erfolgreich. Die Narbe ist winzig. Das Team ist sehr nett und die Praxis einladend eingerichtet.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Johann Senkel, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Jörg Fuchs, Köln, Chirurg, Arzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hochachtung Herr Doktor Fuchs. Ich bin über neunzig und hatte ein Bruchband. Meine Leiste drückte und ich wollte eine Operation. Aber nicht
    in Narkose, weil ich wegen meinem Herz Angst hatte. Geht alles. Die Voruntersuchung und Aufklärung in der Praxis haben mir die Entscheidung einfach gemacht. Die Operation in seiner Praxisklinik ohne offene Wünsche. Ich kann ihn nur empfehlen. Die örtliche Betäubung ist vielleicht nicht immer angenehm, aber nch 30Minuten Operationszeit und später einem blauen Fleck ist mir nichts Besonderes in Erinnerung. Danke.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Matthias Riedel, Köln, Internist, Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Diese Praxis ist voll und ganz zu empfehlen!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Matthias Siessegger, Köln, Arzt ohne Fachgebietsangabe, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Brustvergrösserung und Fettabsaugung bei Dr. Siessegger machen lassen, bin sehr zufrieden. Muss natürlich auch weiterhin brav auf meine Ernä
    hrung achten ;-)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Claudia Ludwig, Köln, Orthopäde, Arzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine sehr angenehme Ärztin, die kompetent untersucht und klare Diagnosen stellt. Auch die Therapievorschläge sind durchdacht und sinnvoll. N
    ach 3 Jahren haben sich meine chronischen Schmerzen deutlich verringert und dieser Zustand hält jetzt schon 8 Monate an
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Frank-Gordon Mathers, Köln, Anästhesist, Arzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Es dauerte fast 3 Monate bis ich einen Termin bekommen habe aber das Warten hat sich gelohnt. Als Patient bin ich mehr als zufrieden. Eine K
    rankenschwester ist jederzeit telefonisch erreichbar, Rezepte werden zugeschickt und die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit beim Termin. Nach langem Suchen bin ich mehr als zufrieden mit der Schmerzbehandlung bei Dr. Mathers.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Boris Böttenberg, Köln, Orthopäde, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Böttenberg hat es geschafft, meine Schulterprobleme, die mir mehr als ein Jahr zu schaffen machten, innerhalb weniger Wochen nachhaltig
    (bis heute sind 10 Monate vergangen) zu heilen. Mit seiner Praxis setzt er einen neuen Standard in Köln. Zuvor war ich bereits in zwei 'renommierten' Privatarztpraxen, hier wirkten die Ärzten jeweils recht gestresst und behandelten nur nach dem üblichen Muster, so wie ich es schon vor 20 Jahren erleben 'durfte' und was meiner Schulter leider nicht weiterhalf. Herr Dr. Böttenberg kombiniert altbewährtes mit modernen Heilverfahren und setzt dabei auf modernste Technik in einem sehr angenehmen Ambiente. Prädikat 'sehr empfehlenswert'.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Leonidas Karapanos, Köln, Urologe, Arzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nach Einnahme von dem Antibiotikum ging es mir rasch besser

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Georgios Hristopoulos, Köln, Plastischer Chirurg, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe mir bei Dr. Hristopoulos die Tränensäcke entfernen lassen und eine Lidstraffung machen lassen. Das Ergebnis ist wirklich hervorrage
    nd geworden und ich fühle mich seitdem sehr viel wohler.
    Ich kann den Arzt und auch das gesamte Team weiterempfehlen. Er versteht was von seinem Handwerk!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Carsten Stumme, Köln, Arzt, Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Stumme ist ein sehr kompetenter Arzt und ich kann ihn nur weiter empfehlen, er hat mir persönlich seh geholfen u.a. auch durch das
    EMDR Verfahren, ich hatte 80 Stunden Traumatherapie und voher schon eine Analyse und eine Verhaltenstherapie bei andern Therapapeuten, das war allerdings alles nicht so effektiv.
    Ich habe ihm zu verdanken, das ich wieder eine Lebensqualität habe, mich selbst besser einschätzen kann und meine Grenzen früh genug erkenne um nicht in eine Depression zu rutschen.
    Außerdem führt er einen Dialog und keinen Monolog und das habe ich als sehr hilfreich für mich empfunden.
    Selbst wenn ein Patient lange warten muß um einen Therapieplatz zu bekommen würde ich sagen es lohnt zu warten bis man einen Platz bei Dr.med. Stumme bekommen kann.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Siegfried Bonus, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Das Praxisteam ist angenehm freundlich.
    Der Doc absolut kompetent, er nimmt sich die Zeit, die ein jeder Patient BRAUCHT. Dabei strahlt er
    noch
    unaufhörlich Ruhe aus.
    Auch sehr wichtig - er kennt sich ebenso auf dem Gebiet Sucht-Entzug-Nachsorge aus.
    Ein Arzt dem ich als Patient VERTRAUE.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Thomas Kurscheid, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war vom kassenärztlichen Gesundheitswesen absolut enttäuscht und war auf der Suche nach kompetenter und verständnisvoller Beratung. Auf
    Grund einer Empfehlung bin ich in die private Praxis von Dr. Kurscheid gekommen. Der Weg hat sich gelohnt, das Geld auch.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Olaf Zenner, Köln, Enddarmarzt, Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr grosse Berufserfahrung

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Olaf P. Jungmann, Köln, Urologe, Arzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich musste wegen eines Blasentumors ins Krankenhaus und mir wurde das Malteser Krankenhaus von meinem Urologen empfohlen, er hat da wohl sel
    ber seine Ausbildung gemacht. Die Terminvereinbarung erledigte die Praxis. Als ich zur Voruntersuchung kam musste ich zwar eine geschlagene Stunde warten, danach wurde ich aber sehr freundlich von einem jungen Arzt über den anstehenden Eingriff aufgeklärt. Wegen einer Rückfrage holte er den Oberarzt Dr. Jungmann hinzu, sodass ich Ihn bereits vor der OP kennenlernte. Er machte einen sehr netten Eindruck und nahm sich richtig viel Zeit. Am nächsten Tag war die OP, ich kam morgens von zu Hause und kam gleich an zweiter STelle dran. Andere mussten deutlich länger warten, waren aber auch schon so früh da. Vielleicht kann man das in Zukunft noch verbessern. Die OP lief super, Herr Dr. Jungmann sagte direkt vor der Narkose noch mal hallo und kam Mittags als ich wieder richtig wach war noch einmal vorbei und erzählte wie es gelaufen ist. So wünscht man sich das. Ich hab mich richtig gut aufgehoben gefühlt, auch wenn auf Station der Personalmangel in der Pflege überall zu spüren war. Schon nach 2 Tagen konnte ich wieder nach Hause und hatte keine größere Probleme. Wenn ich jemals wieder zu einer urologischen OP muss dann gehe ich auf jeden Fall wieder ins Hildegardis zu Dr. Jungmann
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Sönke Reineck, Köln, Radiologe, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    MRT mit vorheriger ausführlichen Beratung
    Hervorragend in Bezug auf Kompetenz, Empathie, Verständnis
    Genügend Zeit für detaillierte ver
    ständliche Auswertung der Scans, Diskussion von Alternativen und Diagnostik
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Andre Morawe, Köln, Chirurg, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Hochkompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre! TOP!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. Maurice Balke, Köln, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Traumatische Patellaluxation mit MPFL- Ruptur.
    Mittags Anruf in der Praxis und einen Termin für den gleichen Nachmittag erhalten. Eingehend
    e gründliche Untersuchug, sehr gute Aufklärung und Erläuterung der Alternativen. 5 Tage später Op in Merheim. Gesamter Ablauf super organisiert.
    Im Krankenhaus gabs eine Mappe mit OP Bericht, Arztbrief, Video, Fotos, Rezepten, KG- Verordnungen, Schulbefreiung...
    Ergebnis sehr zufriedenstellend! Zu keiner Zeit Schmerzen!
    Würde jederzeit wieder zu Dr. Balke gehen, sehr zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Konstantin Passameras, Köln, Psychotherapeut, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich fühle mich bei ihm vollkommen verstanden, er benutzt sehr gut greifende Therapiemethoden und kann sich aus dem Stehgreif an fast alles e
    rinnern, was ich jemals erzählt habe - faszinierend ! Herr Dr. Passameras kombiniert Fakten aus meinen oft längst vergangenen Schilderungen zum richtigen Zeitpunkt mit therapeutisch wirksamen Methoden und einer angenehmen Prise Humor. Er ist bis heute mein dritter Therapeut und erst bei ihm habe ich das Gefühl, mich wirklich voller Vertrauen komplett öffenen zu können und genau dort abgeholt zu werden, wo ich stehe. Seine Vorschläge, Situationen aus einer anderen Perspektive zu sehen und zu bewerten, haben mir schon so manches Mal über den belastenden Alltag hinweg geholfen.
    Ich kann Herrn Dr. Passameras aus ganzer Überzeugung weiter empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Karten-Ansicht

Arzt Fachgebiete in Köln

Arzt in Köln

Köln
In Köln gibt es 5.359 Ärzte, von denen 1.572 bewertet sind.

Es sind 30% der niedergelassenen Ärzte und 21% der Klinikärzte in Köln bewertet.
Köln hat 1.007.119 Einwohner.
Es gibt 5,3 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 188 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Köln beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Die größten Städte

Städte in der Nähe

Köln

Köln
Aufgrund der Vielzahl an Ärzten, Zahnärzten und Therapeuten in Praxen, Heilpraktikern, Kliniken, Krankenhäusern, Altenheimen, Pflegediensten und medizinischen Versorgungszentren in Köln ist die Arztsuche ein nicht immer einfaches Unterfangen. Wer krank ist und einen Facharzt benötigt, ist gut beraten, wenn er auf die Internetseite von Sanego baut. Dort befinden sich zahlreiche Informationen als Hilfestellung. Zu diesen gehören neben einem Bewertungssystem ebenfalls wichtige Angaben wie der Stadtname, die Öffnungszeiten sowie die Adresse und die Kontaktdaten. Des Weiteren basiert die Beurteilung der Mediziner und Therapeuten auf Kriterien wie den Wartezeiten im Wartezimmer und die Wartezeiten auf einen Termin sowie der Praxisausstattung. Wer möchte, kann auch nach Beschreibungen über die Kompetenz und Beratung sowie nach erzielten Behandlungserfolgen Ausschau halten. Diese Arztbewertung ist eine patientenfreundliche Variante und beruht auf den Aussagen von Betroffenen. So lassen sich die Ärzte und Therapeuten gut weiterempfehlen. Die Fakten dienen gleichzeitig als Grundlage für die Such-, Sortier- und Filterfunktion.
Mit dieser Hilfestellung ist es möglich, rasch und seriös einen Arzt zu finden. Bei der Suche nach einem Arzt in 4531 Köln sind die Patientinnen und Patienten mit diesem Service in der Lage, Vergleiche anzustellen und unkompliziert den richtigen Mediziner zu wählen. Die Internetseite von Sanego ist für Jung und Alt übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen.
[]