Dr. med. Karl-Heinz Moser, Köln, Chirurg, Arzt

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Dr. med. Karl-Heinz Moser wurde 11 mal bewertet mit 5,6 von 10 Punkten
11 Bewertungen
4842 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Karl-Heinz Moser, Köln

CHIRURGICA COLONIA GbR Praxis in der MediaPark Klinik Dr. Karl-Heinz Moser und Prof.Dr. Jörg Schröder

Im Mediapark 3
50670 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0221/9797115
Fax: 0221/9797122
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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5,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 58 Minuten.
11Bewertungen
4842Profilaufrufe
17.03.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 525.508 für Dr. med. Karl-Heinz Moser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Januar 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr nettes Team vorne am Empfang und der Arzt ist such sehr nett und erklärt auch alles ganz genau

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600
  • Bewertung Nr. 515.372 für Dr. med. Karl-Heinz Moser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis Dezember 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Therapie hat nicht angeschlagen. Dafür extrem lange Wartezeiten und unfreundliches Personal. Die Untersuchung dauerte dann such nur 5 Minuten. Kein Wunder, dass die Therapie scheitern musste. Nie wieder

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Movikol und eine Salbe für FissurDarmentzündungen
  • Bewertung Nr. 449.221 für Dr. med. Karl-Heinz Moser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Arroganz und Überheblichkeit kann ich bestätgen.
    Meinem Risikoprofil (re Hoden vor 7 Jahren wegen Krebs entfernt + Peyronie=Verkrümmung durch Schwellkörperreizung) könne er gerecht werden, da er ganz genau wisse was das für eine Krankheit ist, ich solle mir keine Sorgen machen hätte er schon 900 Mal operiert! Als mein Penis 2 Wochen nach der OP 45Grad nach oben fixiert war (Eiweißkleber)+ dadurch schmerzhaft verschobene Schwellkörper mit geschwollenen Hodenhochstand gab mir die Notaufnahme Schmerzmittel und den Hinweis das ich die Operationsnähte dehnen solle.
    Nach 14 Monaten Dehnungsübungen der Albtraum: Abriss der Tunica aborigensis. d.h. (leichter) Penisbruch ohne Hämatom, dadurch Dislokation des Netztes und Dauerschmerzen im ganzen linken Bein bis hoch zur Niere und im verbliebenen Hoden und im Penis !
    Sein Personal ließ mich trotz Termin, 2 Std. vor Schmerzen gekrümmt und zitternd warten (andere Patienten wollten mich vorlassen) mit der frechen Bemerkung: Schmerzen haben hier alle!
    Dann wies er jeden Zusammenhang mit seiner OP und Schuld von sich, verweigerte die Sichtung meiner mitgebrachten Beweisfotos vom erigierten Penis (nur so ist der Bruch sichtbar) und ließ mich mit den Worten: Peyroniekrankheit, was das denn sein soll?! und "Ihnen wird geholfen" zum Neurologen im Haus bringen, bevor er aus dem Behandlungsraum flüchtete. Der Neurologe untersuchte mich ebensowenig wie Moser selbst. Aber verschrieb mir 200 Angstlöser und Schlaftabletten.
    Sein Personal hielt beim Telefonat halb den Hörer zu als ich sprach und rief dabei: "Der hat was am Kopf der macht mich verrückt" !
    Sein versprochener Rückruf erfolgte ebensowenig wie nach der OP jeglicher Nachsorgetermin oder Schuldbewutsein.
    Mein Leben und meine Beziehung ist kaput: Schlafen nur 2 Std aus Erschöpfung, Schmerzhafte Verdauung, Blähungen, Stuhlgang schmerzhaft, schmerzhafte Erektion, liegen, Fahrrad fahren gehen Sex, ist alles ein Martyrium.
    Nicht mal die Überweisung zum MRT wollte man mir zusenden, sollte ich abholen kommen, man wolle schließlich nicht 3000€ Porto im Jahr für Leute wie mich ausgeben.
    Die seelische Verletzung sowie die körperliche, sind enorm.
    Ich weiß nicht mehr weiter und gehe zugrunde.
    Ignorant , skrupellos, überheblich-arrogant, ja schon sadistisch ist das Verhalten mir genüber. Ich weiß nicht mehr weiter. Wer ist so nett und kann mir einen Experten für eine Weiterbehandlung empfehlen ? W A L k i m i o @ h o t m a i l . c o m

  • Bewertung Nr. 388.269 für Dr. med. Karl-Heinz Moser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Während Herr Moser noch beim ersten Zusammentreffen sehr kompetent schien, machte Herr Liedtke alles hinfällig. Leider wurde ich nur beim ersten Termin von Herrn Moser behandelt. Die Weiterbehandlung übernahm Herr Liedtke. Abgesehen von den leicht verwirrten Eindruck, welchen er vermittelt, zeigte sich im Behandlungszeitraum wenig Erfolg. Nach ca. 2,5 Monaten sagte der Arzt mir, dass die Behandlung nun medizinisch abgeschlossen sei. Nachdem ich immer wieder Beschwerden am Fußgelenk hatte, habe ich nun einen Termin bei einem anderen Durchgangsarzt vereinbart.

    Sehr positiv sind jedoch die kürze der Wartezeiten hervorzuheben und die Freundlichkeit der 2 Mädels am Empfang.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    StützstrümpfeBänderriss
    Fußschiene
  • Bewertung Nr. 265.801 für Dr. med. Karl-Heinz Moser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin mit einem akuten Analabszeß in diese Praxis, weil man auf deren Internetseite eine chirurgisch proktologische Praxis mit zwei Ärzten beschrieb.
    Schon bei der Anmeldung war es erst einmal wichtiger, eine SMS grinsend zu beantworten. Ich beschrieb mein Leiden und wurde ins Wartezimmer verwiesen mit dem Vermerk, das könnte dauern, Termine müssten zuerst behandelt werden! Das ich Schmerzen hätte wurde nickend registriert.

    Nach zwei Stunden Wartezeit mehr an meinem Mann hängend, statt sitzend wurde es mir übel. Mein Mann begleitete mich hinaus und nach kurzer Abmeldung am Empfang gingen wir hinunter, ich brauchte dringend frische Luft. Nach einigen Minuten ging es wieder einigermaßen und wir gingen wieder hinauf, stellte mich aber in den Flur, weil ich nicht mehr sitzen konnte! Dort merkte ich nach kurzer Zeit, wie mir die Beine weich wurden, sagte das gleich der Arzthelferin in der Anmeldung, die mich daraufhin sehr energisch darauf hinwies, daß wenn es soooo schlimm sei, ich ins Krankenhaus müsste. Sie könnten hier schließlich nicht mehr als arbeiten. Motzend wurde ich in ein angrenzendes Besprechungszimmer endlich auf eine Liege gelegt.
    Der Arzt kam 5 Minuten später, schaute sich meinen Podex an und meinte dann sofort, er würde mich nach Köln-Meerheim zu einem Kollegen überweisen. Sein Kollege sei im Urlaub und er hätte auch keinen Anaesthesisten da. Außerdem müsste ein CT gemacht werden (Geldhascherei, weil in so einem Fall nicht angebracht, Sono hätte gereicht).

    Und das nach zwei Stunden mit extremen Schmerzen! Wie dort mit Schmerzpatienten umgegangen wird, ist nicht zu überbieten! Diese Praxis mit ihren Mitarbeitern ist vollkommen inkompetent!

  • Bewertung Nr. 257.928 für Dr. med. Karl-Heinz Moser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mein Sohn, 5 Jahre, wurde wegen einer Vorhautverengung von Dr. Moser behandelt. Waren zufrieden und fühlten uns gut aufgehoben und behandelt, besonders dank dem sehr kinderfreundlichen und einfühlsamen Anästhesisten (Dr. Fock). Ganzes Team war nett. Gute Vorabinformation und Nachbehandlung!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (akut)
  • Bewertung Nr. 248.010 für Dr. med. Karl-Heinz Moser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann Dr. Moser nicht empfehlen. Er führt komplexe Operationen ambulant durch, die eigentlich ins Krankenhaus gehören. Mein Behandlungserfolg ist schlecht. Die Nachsorge nach der OP war mangelhaft! Am besten mehrere Arzt-Meinungen einholen, bevor man OP´s bei Dr. Moser machen lässt.

  • Bewertung Nr. 233416 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

  • Bewertung Nr. 122.225 für Dr. med. Karl-Heinz Moser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Um mich wirklich kurz zu fassen:

    Ich denke mal der Herr Dr. Moser hat wirklich was drauf aber auf Grund seiner Überheblichkeit und seiner Maßlosen arroganz fiel es mir schwer ihm wirklich zu vertrauen.
    Als dann der Vortrag mit Botox los ging sah ich schon die Dollerzeichen in seinen Augen und wusste zwar das die Bahandlung zwar umstritten ist aber dennoch gute Ergebnisse vor weist, dennoch fühlte ich mich nicht richtig verstanden, sondern eher wie auf einem Fließband.

    Es gab keinerlei Vorbestrechung vor der OP was jedem doch ein wenig komisch vorkommen würde und vllt auch nicht gerade die Angst nimmt! Damit aber noch nicht genug, eine Schmerzbehandlung gab es nicht wirklich es wurden ein paar Tabletten empfohlen bzw. verschrieben welche aber genauso gut Aspirin hätten sein können. Als ich dann ein paar Tage später es vor Schmerzen nicht mehr aushilet hab ich erstmal sehr schwer einen Termin bekommen und als ich dann dran war wurde ich wie ein Idiot bzw. Lügner dargestellt so nach dem Motto: "Sie dürften keine Schmerzen haben, also haben Sie keine...!" Darauf folgte noch eine echt unnötige, nicht wirkende und teure Salbe und damit wurde ich abserviert.

    Danach war ich noch mehrfach nachts in der Notaufnahme weil ich es vor Schmerzen nicht aushielt und die schüttelten nur mit dem Kopf!

    Die weitere Behandlung und Therapie meiner Schmerzen habe ich dann einem anderen Arzt überlassen.

    Ich will mit meinem Beitrag dem Herrn Dr. Moser nicht Schaden, da es ja jetzt nach mehreren Monaten Schmerzen und Schwellungen entlich abgeheilt ist, dennoch rate ich jedem bei dem es nicht so akkut ist wie es bei mir war sich sorgfälltig über alles SELBER zu informieren bevor noch jemandem das Geld unnötig aus der Tasche gezogen wird.

  • Bewertung Nr. 68.724 für Dr. med. Karl-Heinz Moser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Gesamter Ablauf der Vorbereitung zur Hernien-OP zeitlich sehr gut organisiert und abgestimmt.
    Am OP-Tag nahezu perfekte Terminierung und Durchführung der OP. Direkt wach,keine Schmerzen,keine PONV.
    Informations- und Dokumentationsblätter mit übersichtlichen und strukturierten Daten und Fragestellungen.
    Sehr freundliches, aufmerksames,kompetentes,reifes und nur deutsches Personal. Ein Gefühl des sehr guten Aufgehobenseins und Korrekt- behandelt- werdens.
    Tausend Dank !

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Diclofenacpostoperativ zur Antiinflammation und Schmerztherapie
    Paracetamolpostoperativ bei Bedarf
  • Bewertung Nr. 52.421 für Dr. med. Karl-Heinz Moser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Februar 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war das erste Mal im Frühjahr 2004 bei Herrn Dr. Moser mit einem Leistenbruch in Behandlung, da ich ihn zu diesem Zeitpunkt als fachlich sehr kompetent, freundlich und einfühlsam erlebt hatte, suchte ich ihn im Februar 2009 wg. einer Analfissur auf, da meine bisherige Proktologin leider aus ihrer Gemeinschaftspraxis ausgeschieden und auch nicht mehr aufzufinden war.

    Herr Dr. Moser untersuchte mich und schlug mir dann zunächst eine Behandlung mit Botox vor. Soweit so gut, ich zog mich also wieder an, während Herr Dr. Moser mir einen regelrechten Vortrag hielt, ich habe dann das für mich wichtige herausgefiltert und natürlich auch nachgefragt, worauf er dann äußerte ich würde nur hören, was ich wollte. Auf meine Frage, wodurch seiner Meinung nach Anfalfissuren entstehen, entgegnete er, das wäre ja wohl kein Wunder, bei dem Gewicht, das auf dem Rektum lasten würde. Wohlgemerkt ich habe einen BMI von 29 (also Übergewicht) aber nicht von 45.

    Dann drückte er mir ein dichtbedrucktes DIN-A4-Papier in die Hand, auf dem u.a. stand, er habe mich über Analhygiene aufgeklärt, davon war aber in seinem "Vortrag" gar keine Rede.

    Natürlich ist er mit seiner absolut fehlenden Sensibilität kein Einzelfall in der Ärztewelt, aber ich rate ihm dringend zu einem Seminar, in dem er den korrekten Umgang mit Patienten lernt und vielleicht noch ein paar Semester Psychologie.

    Auch er hat offensichtlich vergessen, dass seine Patienten seinen Lebensunterhalt finanzieren.

    Seine Arroganz, die offensichtlich daher rührt, dass er von sich selbst meint "ganz toll" zu sein, ist äußerst unangenehm, besonders in einem so sensiblen Fachgebiet wie Proktologie.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    SpezialsalbeAnalfissur
  • Bewertung Nr. 42.155 für Dr. med. Karl-Heinz Moser vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr Positive Atmosphäre, netter Arzt und sehr freundlich!
    Erklärt einem genau die Problematik.

    Nachteil: Parkplätze zwar in unmittelbarer nähe aber die Stadt Köln will Geld dafür, ca. 1€ für 30min. Besser mit der Bahn da sie fast vor der Tür hält.

Krankheiten, die Dr. med. Karl-Heinz Moser behandelt hat

Analfissur, Bänderriss, Darmentzündungen, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Karl-Heinz Moserverschrieben hat

Diclofenac, Ibu profen 600, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karl-Heinz Moser,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Karl-Heinz Moser
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