Arztbewertung 197688 vom 01.09.2006, Thomas Welchering, Allgemeinmediziner, Köln

Diese Seite wurde 111 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (25.10.2012 um 15:41) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Ich war zunächst Patientin von Herrn Welchering. Die ersten Termine waren gut und ich hatte den Eindruck einen vernünftigen Hausarzt gefunden zu haben. Folgetermine konnte ich aber kaum wahrnehmen. Im Dezember ging ich mal mit ner schweren Grippeinfektion dorthin und hab kurzfristig um einen Termin gebeten. Man sagte mir, ich könne im März wiederkommen. In einem anderen Fall konnte ich mich aufgrund von Magen-Darm-Beschwerden (nach inzwischen 100 gefühlten Toillettengängen) grade so, völlig entkräftet, zur Praxis schleifen (3 Minuten Fussweg), da bekam ich von der Arzthelferin gesagt, ich müsse mind. 3 Stunden im Wartezimmer warten.
Eine dieser Arzthelferinnen war mir gegenüber bisher sowieso immer unfreundlich.
Beim letzten Termin lief es dann so ab, dass ich wg. der Schilddrüse zum Blutabnehmen gegangen bin. Da ich Beschwerden hatte habe ich direkt nach einem Termin verlangt, um die Ergebnisse (ca. 2 Wochen) der Blutuntersuchung und die Beschwerden zu besprechen. Und wieder einmal gabs bei Herrn Welchering einen Termin erst in 6 Wochen. Oder die freie Sprechstunde. Da ich aber zu den Menschen gehöre die einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen, kann ich es mir nicht leisten, 3 Stunden in einem Wartezimmer zu sitzen.
Letztendlich schlug mir die unfreundliche Dame an der Theke vor (nachdem sie mich angeblufft hatte) ich könne ja einen Termin bei Frau Dok. Bernards in 3 Wochen haben. Ich war wg. der Beschwerden mit allem einverstanden.
Den Termin habe ich jetzt vor kurzem wahrgenommen.
Mein Fazit dazu: Ich bin genauso schlau wie vorher auch.
"Was sollen wir machen?" Hat die Frau Dok. mich gefragt.
Dafür bekomm ich dann als Privatpatient bald ne fette Rechnung!!!
Ich denke ich war das letzte Mal in dieser Praxis. So gut und kompetent Herr Welchering auch sein mag, das drumherum geht gar nicht.

Behandlungs-Dauer

Versicherung

Der Eintragende ist Privatpatient

Zum Profil von Thomas Welchering, Allgemeinmediziner, KölnBewertung abgeben

Arzt-Profil

Sind Sie Thomas Welchering?

Jetzt anmelden und diese Bewertung kommentieren.