Endokrinologen in Köln 24 Treffer

Arzt / Endokrinologen in Köln

Interessiert, geduldig, zielorientiert.
    Mir geht es deutlich besser.
    Super nette und kompetente Ärztin.

Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie, Sportmedizin
    Schildergasse 24-30
    50667 Köln, Innenstadt

Herr Dr.Ehses ist einer von wenigen Endokrinologen und daher sehr überlaufen.Um die Praxis telef. zu erreichen ist daher Geduld notwendig.An
    dere Endokrinol. sind vielleicht besser erreichbar,aber der Terminwunsch wird dort abgewiesen.Als langjährige Patientin bin ich begeistert.Hr.Dr.Ehses nimmt sich viel Zeit für die Fragen der Patienten u. ist sehr kompetent u. gründlich.Besonders während der Schwangerschaften erfolgte eine engmaschige Kontrolle u. tolle Betreuung.Die langjährigen Mitarbeiterinnen haben die Abläufe sehr gut im Griff u. bleiben trotz des hohen Patientenaufkommens sehr freundlich.Selbst nach meinem Umzug blieb ich der Praxis-trotz langer Anfahrt-treu und fühle mich dort immer willkommen.Die teilw. lange Wartezeit nehme ich bei dieser kompetenten Behandlung gerne in Kauf.

Gastroenterologe

Ich habe Morbus Crohn seit 2008. Ich habe Prof. Dr. Holtmeier dieses Jahr als Arzt erfahren und war wg. ständiger und teils auch starker Bes
    chwerden trotz Behandlung mit Remicade und Humira bei ihm, um seine Zweitmeinung einzuholen, ob ich damit richtig fahre und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Natürlich ist ein Arzt immer eine persönliche Sache und man muss mit diesem klar kommen, deshalb weiß ich, nicht alle Menschen passen zusammen, bei mir habe ich das Glück und bin dankbar, dass ich ihn gefunde habe und er sich wiederholt viel Zeit genommen hat, mich gründlich zu untersuchen und mir seinen Rat als Zweitmeinung zu geben (zusätzlich zum niedergelassenen Arzt). Im Vergleich zu 12 Gastroenterologen, die ich bereits kennenlernen konnte im Verlauf meiner Erkrankung, würde ich ihn auf Platz 1 setzen und beschreiben als: engagiert, menschlich, einfühlsam, sehr kompetent, umsichtig, erreichbar, schnell, sympathisch, uneitel. Und er hat Humor. Ich bin CED Patient weiß ich, was es bedeutet, einen guten Arzt zu haben, von dem man sich verstanden fühlt und bei dem man sich sicher und gut fühlt (in den richtigen Händen - im wahrsten Sinne des Wortes), wie es hier der Fall ist.

Durch Prof. Dr Holtmeier und seinen Kollegen, den Chirurgen Prof. Dr. Kroesen, die gemeinsam, Hand in Hand arbeiten, am Porzer Magen-Darm Zentrum, bin ich in der wichtigen Notfallversorgung dieser Erkrankung, bei der eine Operation im Rahmen des Möglichen und manches mal Notwendigen und Hilfreichen zur Verminderung von Komplikationen und Beschwerden liegt, an der richtigen Stelle. Seit ich beide Ärzte kennen gelernt habe, bin ich beruhigt und habe weniger Angst, da ich weiß, dass im Fall der Fälle ich die besten Ärzte an meiner Seite habe, um den Situationen, die sich aus dem Verlauf des Crohn ergeben könnten, gewachsen zu sein. Denn alleine bin ich es nicht. Und so lange ich nicht in Remission bin und beschwerdefrei, brauche ich Unterstützung und kurzfristigen Zugang zu den besten Ärzten. Ich bin selbst ausgebildeter zeitgenösischer Tänzer und hochsensibel, was meinen Körper angeht und vertraue Ärzten nur völlig, wenn mein Bauchgefühl sagt, hier wirst du ernst genommen mit deiner erhöhten Körperwahrnehmung, mit deinen Gefühlen , deinen Fragen und deinen Symptomen - jeder Mensch ist anders und ich brauche das Gefühl, am richtigen Ort zu sein, das von den entsprechenden Taten untermauert wird (auch vom Team um den Arzt herum).

Das Team am Magen Darm Zentrum ist sehr gut organisiert, wie man das erwartet bei kompetenen eingespielten Teams, die Abläufe funktionierten bisher reibungsfrei (im Rahmen einer Krankenhaus Versorgung, da Notfälle zu Verzögerungen führen können, wenn man das weiß, hat man Verständnis - ich war selbst auch schon Notfall und wurde "dazwischen" geschoben morgens um 7 mit heftigen Krämpfen und wurde vom Chefarzt selbst untersucht).

Da Prof. Dr. Holtmeier kein niedergelassener Gastroenterologe ist, kann er keine Medikamente verschreiben. Die Therapie im Regelfall vom niedergelassenen Gastroenterologen veranlasst. So ist das in unserem Gesundheitssystem vorgesehen. Ich habe ihn als Zweitmeinung um Rat gefragt. Die Untersuchungen wie Ultraschall und auch Blutabnahme hat Prof. Holtmeier selbst vorgenommen. Auf meiner anerkennende Verwunderung hin (hier macht der Chef das noch selbst) erhielt ich eine pragmatische Antwort (so geht es am schnellsten), die mir gefällt und zeigt, dass hier ein Teamplayer am Start ist und keiner, der Chef "spielt". Als Regisseur und Choreograph weiß ich, dass es manchmal eben wichtig ist, dass Dinge erledigt werden und dann wischt man auch mal selbst den Bühnenboden vor der Vorstellung, weil die Putzkraft nicht da ist, denn es ist wichtiger, dass die Tänzer sich nicht verletzen an Spähnen oder Schrauben vom Umbau als Chef zu sein und über bestimmte Tätigkeiten hinaus zu sein. Es geht um die Sache.

Bei Prof. Dr. Holtmeier geht es um die Sache. Nicht um das Ego. Das gefällt mir. Alles, was man sich erwartet von einem Profi, funktioniert dort.

Appendix: Hier ein paar schlechte Erfahrungen, die mir dort NICHT, aber vorher bei anderen Ärzten passiert sind:
    Zweimal war ich bei der vorherigen Praxis mit starken Schmerzen am Freitagnachmittag (13:00) bereits an den ärztlichen Notdienst verwiesen worden mit dem Hinweis, der Arzt ist nicht mehr da und stand allein mit meinen Schmerzen und der Angst vor einer Not OP da (die mir von Arzten eingeredet worden war - sie müssen dies und das (hochdosierte Kortison Therapie etc. ); wenn Sie nicht auf mich hören, müssen sie irgendwann mal notoperiert werden). Mir wurde auch keine Alternative genannt als behandelnder Arzt, der um die Zeit noch offen hat. Nachdem ich vorher in Köln 6 andere Gastroenterologen aufgesucht hatte, hatte ich Erfahrungen, wie es ablaufen kann: ewiges Warten auf Termine, keinen direkten Ansprechpartner (Arzt) sondern teils ewiges Warten in der Warteschleife am Telefon, bzw gar nicht durchkommen, weil ständig besetzt ist, 70er Jahre Ausstattung der Praxis, teils abweisende, oft wenig empathische Sprechstundenerfahrung beim ersten Treffen mit dem Arzt, kurze Zeitintervalle beim Erstgespräch und Stress beim Gespräch, geringe Aufklärung über Therapieerfolge der unterschiedlichen Medikamente, kaum oder keine Alternativen zu Therapievorschlägen, Angst als Druckmittel um Therapien zu begründen, Hinweise durch den Arzt, dass ich mich als Patient nicht lohne mit der Erwähnung der abrechenbaren Entgelte für mich als Patient bei der Erstbehandlung und ich deshalb aber auf keinen Fall die Überweisung vergessen darf (damit die 17,20€ oder wieviel es auch waren trotzdem bei ihm ankommen), und Kommentare am Empfang mit dem Hinweis zu Medikamenten (Humira), die mich stark verunsicherten und sehr traurig machten und meine Situation schwarzmalten wie zB. "wenn ihnen das Mittel nicht hilft, dann können Sie es sowieso vergessen, dann kann ihnen nichts mehr helfen". Ich brachte diese Erfahrungen mit.

Wie gesagt, da mir Prof. Dr. Holtmeier wiederholt empfohlen wurde von CED Patienten, machte ich meinen erneuten Versuch. Ich suchte einen Gastroenterologen, den ich als Zweitmeinung aufsuchen kann und der an ein Krankenhaus angebunden ist, falls ich im Notfall irgendwann einmal operiert werden sollte, was bei dieser Krankheit vorkommen kann und eine OP auch helfen kann. Neben Prof. Dr. Holtmeier ist am Krankenhaus Porz eben Prof. Dr. Kroesen, der Chirurg ist. Ebenfall sehr kompetent, wird auch er sehr empfohhlen unter CED Patienten. Ich lernte ihn selbst kennen, als ich im Januar diesen Jahres morgens um 7 mit sehr sehr starken Bauchschmerzen ins KH ging. Topp Mann, einfühlsam, ruhig, klar, deutlich, unhektisch, klare Diagnose und er konnte mir damit helfen, meine Angst zu überwinden und ruhiger zu werden - da ich auf einem Arzt Patienten Seminar des DCCV hatte sprechen hören und er auch auf delikate Fragen kompetent antworten konnte, stellte ich fest: das ist "mein Mann". Wenn OP dann bei ihm. Also wäre Porz das KH meiner Wahl im Notfall. Wenn auch Dr. Holtmeier topp ist. Denn zuerst will ich ja ohne OP auskommen und im Notfall die entzündeten Darmstellen und Begleiterscheinungen (Gelenkbeschwerden bei mir u.a.) in der Griff bekommen im sogenannten Krankheitsschub. Und dafür brauche ich den Doc, auf den ich höre und der auch mich versteht. Und diesen habe ich jetzt gefunden.
    Schönhauser Str. 62
    50968 Köln, Rodenkirchen

Der beste Arzt, den ich kenne. Er ist sehr bedacht und man merkt, dass von seinem Fachgebiet und auch weit darüber hinaus über ein großes Wi
    ssen verfügt.

Nicht nur als Arzt sondern auch menschlich hat er mir sehr geholfen.

Für mich die beste Betreuung und ärztliche Versorgung.

Vielen Dank dafür!!!!
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Endokrinologie und Diabetologie
    Hauptstr. 36
    50996 Köln, Rodenkirchen

Eher eine Praxis für Typ II Diabetiker. Standartmedizin und Standartberatung eben. Wenig Neues. Eher für ältere Leute was. Habe mich als Dia
    betikerin nicht so gut dort aufgehoben gefühlt.
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Hausarzt
    Schildergasse 24-30
    50667 Köln, Innenstadt

Seit 2018 bin ich Patient von Frau Dr. von Hülst-Schlabrendorff. Mehrmals im Jahr suche ich die Praxis ohne Voranmeldung zur Blutentnahme au
    f. Bei diesen spontan wahr genommenen Besuchen hat mich Frau von Hülst-Schlabrendorff bereits mehrfach (ohne Termin!) in ihr Sprechzimmer gebeten um sich nach meinem Befinden zu erkundigen oder mir den ein oder anderen Hinweis zu geben. Dies finde ich phänomenal und sehr gut. Ich fühle mich bei Frau von Hülst-Schlabrendorff außerordentlich gut aufgehoben. Die Qualifikation und die Sorgfalt mit der Frau von Hülst-Schlabrendorff, genau wie auch ihre Mitarbeiterinnen sich um mich als Patienten kümmern, ist für mich der wichtigste Aspekt. Daher meine vorbehaltlose Empfehlung für die Praxis von Frau von Hülst-Schlabrendorff und Herrn Dr. Ehses.
    Innere Medizin, Hygiene und Umweltmedizin, Endokrinologie und Diabetologie

Hygieneärztin

Innere Medizin, Osteopathische Verfahren, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie
    Innere Medizin, Intensivmedizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie
    Telefon: 0221/478-0

Intensivmediziner
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Kardiologie
    Telefon: 0221/478-32511
    Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Ernährungsmedizin

Ernährungsarzt
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Diabetologie
    Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie
    Telefon: 0221/7712-0
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin
    Ostmerheimer Str. 200

Kattenbug 1

Innere Medizin, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie
    Kölner Str. 19-21
    51429 Bergisch Gladbach, Bensberg

Herr Dr. Halbfas ist einfach der Beste was Kompetenz und Menschlichkeit angeht.

Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, Dialyse, Nephrologie
    Aufderhöher Str. 169 a
    42699 Solingen
    Telefon: 0212/26703-0

Dialysearzt

Dr. Zwernemann war sehr freundlich, hat sich im Erstkontakt sehr viel Zeit genommen, genau nachgefragt und untersucht. Dabei wirkte er kompe
    tent. Er hat sehr differenziert Stellung bezogen und genaue Empfehlungen ausgesprochen.
    Im Schloßpark 1
    51429 Bergisch Gladbach, Bensberg

Ein sehr kompetenter, qualifizierter und freundlicher Arzt. Hat mich sogar angerufen um Bultwerte zu besprechen!! Fühle mich sehr aufgehobe
    n
    Ursfelder Str. 14
    50169 Kerpen, Türnich

Ernährungsarzt

Herr Dr. Thoma hat sich viel Zeit für mih genommen--er ist auf meine Probleme eigegangen und hat mich eingehend beraten.
    Herzlichn Dank!

Arzt / Endokrinologen in Köln

In Köln gibt es 24 Ärzte für Endokrinologie und Diabetologie, von denen 7 bewertet sind.

Es sind 35% der niedergelassenen Ärzte und 14% der Klinikärzte für Endokrinologie und Diabetologie in Köln bewertet.
Köln hat 1.007.119 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Endokrinologie und Diabetologie pro 1000 Einwohner oder 41964 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Endokrinologie und Diabetologie in Köln beträgt durchschnittlich 6,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Endokrinologen in Köln beträgt 56,4 Tage und ist damit um 28,5 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Endokrinologen in Köln beträgt 37 Minuten und ist damit um 4 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.