registriert

50937 Köln
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/421171
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
04.01.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
50 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

76% gesetzlich versichert,24% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Ines Soliman die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Ines Soliman?

Sind Sie Frau Dr. med. Ines Soliman und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Soliman ist für mich absolut die beste Ärztin die ich je kennengelernt habe! Sie ist die einzige Frauenärztin die nach lange Beschwerden die ich hatte, was kein anderer frauenarzt zuvor im griff kriegen konnte sie es geschaft hat mich richtig zu behandeln und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie ist professionell in ihrem Beruf sie weiss was sie tut und sie weisst wie man richtig behandelt was viele frauenärzte leider einfach nicht können. BESTE FRAUENÄRZTIN DIE ES GIBT!

• Bewertung Nr. 501026 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2001 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin bei Frau Dr. Soliman und kann Sie als überaus kompetente und sehr freundliche und einfühlsame Ärztin sehr empfehlen. Sie hat 2 Schwangerschaften von mir belgeitet und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaften sehr wohl bei ihr gefühlt. Auch während einer Virusinfektion vor den Schwangerschaften hat sie mich sehr gut behandelt und beraten. Sie strahlt eine ungemeine Herzlichkeit und Freundlichkeit aus. Der einzige Wehmutstropfen sind die teilweise langen Wartezeiten im Sprechzimmer trotz Termin, wobei sich dies in den letzten Jahren auch schon gut verbessert hat. Ich kann Frau Dr. Soilman uneingeschränkt empfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Direkt vom ersten Besuch vor 4 Jahren war mir klar, dass Frau Dr. Soliman eine sehr kompetente Ärztin ist , die genau zu hört und sich Zeit bei der Untersuchung lässt. Mit viel Feingefühl hat sie mich behandelt und mir immer genau erklärt, was sie untersucht. Ich bin sehr dankbar Frau Dr. Soliman, nach einer langen Zeit der Suche nach der passenden Frauenärztin, getroffen zu haben. Kann nur sagen, das Warten lohnt sich!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 1997 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit 17 Jahren Patientin von Frau Dr. Solimann und habe sie schon mehrfach weiter empfohlen, weil ich mich bei ihr immer sehr gut aufgehoben fühle. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung und eine gründliche Untersuchung. Geduldig geht sie auf Fragen ein. Sie ist immer sehr freundlich und zugewandt, engagiert und gewissenhaft.
    Sie hat mich bei zwei Schwangerschaften begleitet. Sie hat viel Erfahrung und ich halte sie für sehr kompetent. Sie ist selbst Mutter und hat mich ermutigt Beruf und Familie zu vereinbaren. Aus dem Freundes- und Familienkreis kenne ich Geschichten von anderen Frauenärzten, die ihren Patientinnen teure „Schwangerschaftspakete“ (Ultraschallbilder, teure Extra-Untersuchungen) verkaufen. So etwas gibt es bei Frau Dr. Solimann nicht. Man bekommt ganz selbstverständlich ein Ultraschallbild und es wird einem nichts Unnötiges aufgeschwatzt, sondern nur das angeboten, was medizinisch sinnvoll ist. Das weiss ich sehr zu schätzen und ich habe sie immer als sehr fair empfunden.
    Das einzige Manko ist die Wartezeit. Ich bin selten unter einer Stunde Wartezeit raus gekommen. Wenn man dann endlich dran ist, wird man aber mit einem Lächeln, einer sehr guten Beratung und gewissenhaften Untersuchung entschädigt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2004 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich schätze Frau Soliman sowohl fachlich als auch menschlich sehr. Ich bin mitlerweile seit ca. 10 Jahren Patientin bei ihr und habe 3 Schwangerschaften mit ihr durchlebt. Ich habe mich immer sehr gut beraten und betreut gefühlt. IGEL Leistungen werden von ihr angeboten, aber auch kritisch abgewogen welche davon im speziellen Fall wirklich nötig sind. Bei akuten Fällen habe ich immer unmittelbar einen Termin bekommen. Das einzige was optimiert werden könnte, sind die Wartezeiten, wobei sich das in letzter Zeit schon deutlich gebessert hat. Ich kann Frau Soliman in jedem Fall guten Gewissens weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1999 bis Dezember 2014

Äußerst kompetente Frauenärztin
    Seit nunmehr 14 Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Solimann und ich bin mehr als zufrieden.
    Frau Dr. Solimann zeichnet sich durch eine hohe Kompetenz, großes Einfühlungsvermögen und eine hervorragende Diagnostik aus.Bestens begleitete sie mich durch Schwangerschaft und auch nun bei den beginnenden Wechseljahren. Nicht ohne Grund suche ich diese Ärztin auf, obwohl ich in Bonn wohne. Auch ihr Team ist äußerst hilfsbereit und freundlich

Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit mehr als 13 Jahren hin ich Patientin bei Frau Dr. Soliman. Sie ist eine sehr kompetente Ärztin und hat mich auch in anderen Lebenslagen immer bestens beraten. Ihre Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Obwohl ich mittlerweile in Bonn wohne, fahre ich zu Frau Dr. Sinan nach Köln.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Soliman und bin sehr zufrieden! Sie ist überaus kompetent und vertrauensvoll. Im Gespräch nimmt sie sich Zeit, was ich sehr wichtig finde! Die Untersuchungen führt sie sorgfältig durch. Wenn zwischen den Kontrollterminen Fragen oder Beschwerden aufkommen, bekommt man schnell einen Termin. Insgesamt ist sie eine sehr gute Gynäkologin, die ich gerne weiterempfehle. Auch

Behandlungs-Dauer: März 2003 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

I am patient from Frau Dr. Soliman for more than 10 years. She was my doctor during the pregnancy of my two children and gave me all important advices and recommended me special examinations when needed. Frau Dr. Soliman is a very competent ginecologist as well as a great, great person.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Solimann ist für mich eine sehr kompetente Gynäkologin. Seit vielen Jahren ist sie nun meine Ärztin und ich möchte auch nicht wechseln. Vorsorgeuntersuchungen nimmt sie gründlich und auch schnell vor. Leider gab es bei mir einige Tiefs, in denen sie mich super einfühlsam begleitet und aufgebaut hat. Ihr Gespür für die Patientin ist wirklich klasse. Z.B. nach einem Abort durfte ich direkt ins Behandlungszimmer durchgehen, ohne eine einzige Schwangere gesehen zu haben. Und das Wartezimmer war voll. Seitdem sage ich, dass ich gerne auch mal warte, denn solche Situationen treten häufiger auf, als Frau denkt. Ich danke Frau Dr. Solimann für ihre vertrauensvolle Arbeit.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit 10 Jahren und 2 Schwangerschaften Patientin in der Praxis von Frau Dr. Soliman und schätze sehr ihre hohe fachliche Kompetenz und Erfahrung, genauso wie ihr freundliches Auftreten.
    Sie nimmt sich immer Zeit und beantwortet jede Frage in Ruhe. In meinen Schwangerschaften hat sie mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, ich musste nie warten und sie gab mir immer ein Gefühl von Sicherheit. Ich hatte wirklich 2 tolle Schwangerschaften gehabt und dazu hat Sie auch sehr viel beigetragen!!! Alle Vorsorgeuntersuchung werden immer sehr sorgfältig durchgeführt. Frau Dr. Soliman ist DIE Frauenärztin meines Vetrauens und ich kann Sie nur weiter empfehlen!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CerazetteEmpfängnisverhütung

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014

Ich bin seit über 13 Jahren und 2 Schwangerschaften und Geburten :-) Patientin
    und schätze ihre hohe Kometenz und Erfahrung genauso wie ihr freundliches, kinderliebes und ruhiges Wesen.
    Sie nimmt sich für jedes Anliegen Zeit und beantwortet jede Frage.
    Als Schwangere hat man so gut wie keine Wartezeiten und als Nichtschwangere zeugt ein volles Wartezimmer immer von der Güte des Arztes :-)
    Sie ist mir in den langen Jahre jede Minute im Wartezimmer wert gewesen und ich kann sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen !!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Soliman ist eine gute und kompetente Gynäkologin bei der ich mich (z.Zt. Schwanger) immer sehr gut aufgehoben fühle. Sie nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles genau, dadurch muss man manchmal etwas länger warten. Die Arzthelferinnen sind nett und hilfsbereit-ich würde Frau Soliman immer weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wie bei allen Terminen (seit über 10 Jahren) habe ich Frau Dr. Soliman als sehr kompetente und freundliche Ärztin erlebt. Die Diagnosen waren immer schnell, sicher und richtig gestellt. Die Behandlungen erfolgreich und die Art der Erklärung sehr kompetent. Frau Dr. Soliman nimmt sich immer viel Zeit, nimmt Rücksicht auf Ängste und Sorgen und ist immer sehr freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin 23 Jahre alt und nun seit 1,5 Jahren Patientin bei Frau Dr. Soliman. Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Praxis; Frau Dr. Soliman ist stets sehr freundlich und kümmert sich nicht nur medizinisch sondern auch menschlich sehr gut um mich. Sie nimmt sich immer viel Zeit und beantwortet all meine Fragen.
    Man muss sagen, dass die Wartezeiten manchmal leider dir typische Länge überschreiten, ich finde dies allerdings sehr verständlich, da es nur so möglich ist sich ausgiebig um jede Patientin zu kümmern.
    Auch aus medizinischer Sicht bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich immer gut beraten und während der Behandlung sehr sicher, was ich bei einer Frauenärztin extrem wichtig finde.
    Alles in einem kann ich Frau Dr. Soliman als tolle Ärztin nur weiterempfehlen, so wie sie auch mir schon empfohlen wurde.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war seit Jahren Patientin bei Frau Soliman und war schon bei den Kontrolluntersuchungen oft ein wenig empört darüber, dass die Wartezeiten extrem lang und die Untersuchungen und Gespräche extrem kurz waren. Als ich dann mit starken Beschwerden und für meinen zierlichen Körper sehr angeschwollenen Bauch zu ihr gegangen bin, hat sie mich zwar untersucht, aber nichts weiter veranlasst, sondern hat mir einen Termin in 8 Wochen gegeben. Sie meinte, es handele sich wahrscheinlich nur um Beschwerden, die beim Eisprung mal vorkommen können. Auch als ich 2 Tage später noch mal verzweifelt in der Praxis anrief, ließ sie nur über ihre Sprechstundenhilfe ausrichten: Ich soll doch mal zum Hausarzt gehen. Ich war mir sicher, dass meine Beschwerden zum gynäkologischen Bereich gehörten, also wie sollte der Hausarzt mit noch weniger Möglichkeiten zur Untersuchung mir helfen? Aber mir blieb nichts anderes übrig. Mein Hausarzt machte einen Eilbluttest und schickte mich am selben Tag noch zu einer Frauenärztin, die er empfehlen konnte. Diese wiederum schickte mich ins Krankenhaus, wo man einen 10cm großen Tumor diagnostizierte und mich operierte. Im nachhinein wär ich lieber gleich ins Krankenhaus gefahren, aber durch die Reaktion von Frau Soliman dachte ich zunächst, ich wär einfach zu überempfindlich und es wären vielleicht tatsächlich nur Schmerzen, die beim Eisprung mal vorkommen können. Ich bin schockiert darüber, wie man sich als Ärztin so verantwortungslos verhalten kann!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zur Krebsvorsorge und auf Grund einer Akuterkrankung bei Frau Dr. und wurde stets gut behandelt. Frau Dr. gibt sich viel Mühe und die Helferinnen sind freundlich. Ein regelärer Termin braucht 4 Wochen, ohne Termin habe ich eine Stunde gewartet, was ich vollkommen okay fand. Dort bleibe ich!

Medikamente, die Dr. med. Ines Solimanverschrieben hat

Cerazette

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Ines Soliman,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ines Soliman