Dr. med. Gerda Enderer-Steinfort, Köln, Frauenärztin, Ärztin

50931 Köln
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/520980
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
06.07.2018Letzte Bewertung
21 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Gerda Enderer-Steinfort die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Gerda Enderer-Steinfort?

Sind Sie Frau Dr. med. Gerda Enderer-Steinfort und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Juli 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Die Betreuung durch die anderen Ärztinnen vor meiner Schwangerschaft in der Praxis war ok. Während meiner Schwangerschaft habe ich Dr. Enderer-Steinfort kennengelernt - sie hat versucht, mir Zusatzleistungen aufzuschwatzen und mir sehr stark das Gefühl vermittelt, in der Praxis unerwünscht zu sein, wenn ich diese nicht in Anspruch nehme.
    Während der Vorsorgeuntersuchungen habe ich meistens keine der Ärztinnen gesehen - der Bauch wurde daher nicht immer abgetastet.
    Da ich mich dort alles andere als wohl gefühlt habe, habe ich mittlerweile den Arzt gewechselt.

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann diese Praxis nur loben, Frau Enderer hat mich in beiden Schwangerschaften zu meiner besten Zufriedenheit betreut, auch die Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent und freundlich. Ich würde diese Praxis jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2006 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

**** Wir wollten die Nackenfaltenuntersuchung aus Überzeugung (nicht aus Geiz) nicht machen. Daraufhin erklärte die Ärztin uns, dass sie unter diesen Umständen die Schwangerschaft nicht betreuen könne und schmiss uns aus der Praxis. Wir wurden zunächst von der Sprechstundenhilfe und dann von der Ärztin massiv gedrängt die Untersuchung zu machen. Auch die Ultraschalluntersuchung war traumatisch. Es wurde nur fachchinesich gesprochen und am Ende hiess es: "Intakter männlicher Embryo." Wir waren völlig entgeistert. **** Vor meiner Schwangerschaft bin ich 6 Jahre in die Praxis gegangen, da sie in der Nähe lag und ich lediglich zur Vorsorgeuntersuchung gegangen bin. Des Öfteren hatte ich gedacht zu wechseln, da mir jedesmal ein Ultraschall für 60€ aufgeschwatzt wurde. Das sei eine "Praxisregel" hieß es.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2004 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden, schnelle Terminvergabe,kurze Wartezeiten und bei meiner Zwillingsschwangerschaft wurde ich sehr gut behandelt!Das einzige Manko ist,dass Wartezimmer und Rezeption nicht getrennt sind.Mann kann alles mithören.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schöne Praxis. freundliche Arzthelferinnen, Ärztin kompetent und einfühlsam.
    Zuzahlung 1x jährlich für US gerechtfertigt, da modernste Geräte.
    Ich fühle mich bestens versorgt.

Behandlungs-Dauer: März 1996 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Kann gar nicht glauben, dass es Patientinnen gibt, die sich negativ äußern. Ich bin seit 15 Jahren Patientin bei Fr.Dr.Enderer-Steinfort und bin -bis heute- sehr zufrieden. 2 Schwangerschaften habe ich von ihr betreuen lassen und ich muss sagen: Sie ist einer der kompetentesten Fachärztinnen für Pränataldiagnostik die es gibt. WEITER SO FR.DR.ENDERER!!! Übrigens ist die Praxis äußerst gut besucht, trotzdem wird für "Notfallpatienten" oder Patientinnen mit akuten Beschwerden (auch Kasse) immer ein sofortiger Termin zu Verfügung gestellt. Da sind andere Praxen wesentlich schlechter organisiert.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2006 bis November 2010

Sehr freundlich und kompetent

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Absolut Empfehlenswert! Ich bin begeistert, noch nie wurde ich von einer Frauenärztin (Dr.Enderer-Steinfort selbst) so gut informiert, aufgeklärt, untersucht und beraten. Das 1 mal (!) im Jahr eine Eigenbeteiligung für die zusätzliche Ultraschalluntersuchung zur Krebsvorsorge anfällt, ist in Ordnung. Das dies sicherlich nicht jeder Patientin zusagt und teilweise nicht gewünscht ist, ist schließlich jedem selbst überlassen. Dann müssen sich die jeweiligen Patientinnen eine/n Frauenarzt/ärztin suchen, denen die Krebsvorsorge auch nur halb ausreicht. Ich jedenfalls bin superzufrieden!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis August 2010

Bei akuten Beschwerden wird man ohne Probleme noch am selben Tag einbestellt (vorausgesetzt man meldet sich bis spät. 11h und das ist schon sehr großzügig). Reguläre Termine erhält man auch schon in wenigen Tagen, was ich super finde. Das eine gewisse Eigenbeteiligung -z.B. für den Ultraschall zur Begutachtung der Eierstöcke, Gebärmutter und Schleimheit- anfällt ist vollkommen in Ordnung! Die Kassen tragen nur noch das Abtasten des unteren Genitale sowie den zytologischen Abstrich zur Untersuchung auf Krebszellen am Gebärmutterhals. Das war es auch leider schon! Beratung, Untersuchung und Einfühlungsvermögen 1A! Das gilt für die Ärztinnen und auch für das gesamte Team.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Februar 2010

Ich kann die Praxis um Frau Dr. Enderer-Steinfort (und ihr Team) empfehlen. Zu Beginn meiner Schwangerschaft bin ich zu ihr gewechselt, denn Sie war als Einzige nach unzähligen Anrufen in anderen Praxen bereit, mir innerhalb eines Wartetages einen Termin zu geben, weil ich starke Beschwerden hatte.
    Die Praxis an sich ist modern ausgestattet und das Team, vor allem Frau Sauerland! sehr freundlich. Lange Wartezeiten hatte ich bisher nie, obwohl ich Kassenpatient bin.

Einen Empfehlungspunkt habe ich deshalb abgezogen, weil ich mir einmal nicht sicher war, ob ich eine "Selbstzahler"-Untersuchung wirklich benötigte. Dieses eine Mal fühlte ich mich nicht gut informiert, mir fehlten auch die Alternativen. :-)

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1982 bis Januar 2010

Eine wunderbare Ärztin - hochqualifiziert, unkonventionell, offen und hilfsbereit, sehr engagiert. Mit ihr habe ich bereits meine Kinder bekommen (und das in sehr schwierigen Situationen). Ihrer richtigen Diagnose und ihrem vehementen Einsatz verdankt mein Sohn sein Leben.

Ich kann Frau Dr. Enderer nur empfehlen. Ein wunderbarer Mensch, jemand, mit dem man über alles sprechen kann, stets offen auch für neue Wege, medizinisch bestens geschult - sie wird meine Gynäkologin bleiben, solange sie praktiziert.

Vielen herzlichen Dank für alles!

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Bestens. Eine kompetente, freundliche, engagierte Ärztin mit sehr gut ausgestatteter Praxis.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Gerda Enderer-Steinfort,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Gerda Enderer-Steinfort