PD Dr. Ronald Matthias, Köln, HNO Arzt, Arzt

Telefon:0221/92424240
Homepage noch nicht hinterlegt

PD Dr. Ronald Matthias praktiziert als:
Weiterbildungen:
PD Dr. Ronald Matthias spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Angestellter Arzt in einer Praxis,
Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

7,2 Leistung

9,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:4 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:15 Minuten.
12Bewertungen

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von PD Dr. Ronald Matthias, Köln

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. Ronald Matthiasdie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. Ronald Matthias?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. Ronald Matthias

Herr PD Dr. Ronald Matthias hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr PD Dr. Ronald Matthias und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über PD Dr. Ronald Matthias

2,1 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bitte überlegen Sie es sich gut, bevor Sie zu diesem Arzt gehen!Ich ging zu ihm wegen Beschwerden in den Atemwegen,kurzerhand wurde ich zu einer OP überredet ohne viel Erklärung, über das was genau gemacht werden soll. Dann hat man mir gesagt, wenn man schon dabei ist und die Nase aufmacht, ist es kein großer Aufwand mehr,dieser einer Schönheitsoperation zu unterziehen, zumal dies auch Kostengünstiger wäre, da vieles schon abgedeckt sei. Ich ließ mich beschwatzen von den ganzen Versprechungen und dachte mir der weiß schon was er da tut, schließlich ist er Arzt. Ich habe ihm also die ausgemachte Summe für die zusätzliche Schönheitsop in Bar vor der OP bezahlt.15 Tage Nach der Op, stellte ich fest, das äusserlich nichts an der Nase gemacht wurde, der Arzt und die Schwestern meinten aber, alles sei angeschwollen und man sehe deshalb das Ergebnis nicht, aber am Knochen hatte sich äußerlich definitiv nichts verändert. Ich war verärgert suchte das Gespräch mit dem Arzt, er war sofort überraschend einsichtig, hat sich entschuldigt und meinte kein Problem, machen wir in kürzester Zeit neu und ich müsse nichts zahlen da es sich um eine Reklamation handelt, NA SUPER!!! Also, nach 4 Wochen noch eine OP und alle Knochen erneut brechen. Ich dachte mir jetzt hast du schon soviel bezahlt und die Qualen auf dich genommen, dann soll es sich wenigstens Lohnen, wobei ich vermute das dies Absicht war, um ein zweites mal abzukassieren. Nach der zweiten Op flatterten, trotz Versprechen, die Rechnungen rein und diese Op war auch nicht erfolgreich. Das war nur ein kleiner Eindruck den ich euch übermitteln konnte, jedoch rate ich jedem von diesem Arzt ab. Bei diesem Arzt wird sehr viel gepfuscht und Betrogen und die Resultate sind auch nicht gut. Zeit für Patienten oder Aufklärung ist gleich null, habe nach 2 Op's immer noch Probleme!

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis August 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann Dr. Matthias uneingeschraenkt weiterempfehlen. Er ist ein ein sehr kompetenter Arzt, der mich optimal untersucht, beraten, operiert und weiterbehandelt hat. Er war jederzeit freundlich, seine Aussagen sind manchmal sehr direkt und vielleicht nicht immer das, was man hoeren will, aber mit Sicherheit das, was man hoeren und beachten sollte. Wer sich an seine Anweisungen nach der OP haelt, der kann sich schon nach kurzer Zeit ueber das perfekte Behandlungsergebnis freuen! Es ist ein ganz neues Lebensgefuehl, endlich so gut Luft zu bekommen.

3,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe eine Nasenscheidenwandkorrektur bei ihm operieren lassen. Nach ca. 4 Tagen habe ich starke Hals- und Ohrenschmerzen bekommen und ihn darauf hingewiesen. Seine Diagnose lautete, die Schmerzen kämen vom Nacken. Weder hat er mir in den Rachen noch in die Ohren geschaut. Nach anderthalb Wochen und immer schlimmer werdenden Schmerzen bin ich dann zu meinem Hausarzt gegange, der ein Blutbild machen liess und mir eine schriftliche Mitteilung für Dr. Matthias mitgab, da er die Schmerzen auf jeden Fall im HNO-Bereich sah. Selbst danach tat Dr. Matthias dies ab, rückte von seiner Nackendiagnose nicht ab und einen bakteriellen Infekt/ Entzündung könnte ich eh nicht haben. Die Blutergebnisse widerlegten die Aussagen von Dr. Matthias, starke bakterielle Entzündung/ Infekt, der Eiter lief von den Rachen runter, die Wundheilung konnte aufgrund dessen nicht stattfinden. Ich habe die Behandlung direkt abgebrochen und mir einen kompetenten HNO-Arzt gesucht.

6,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Mai 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das Team und der Aufenthalt im Krankenhaus nach meiner Nasen OP war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, aber den Arzt Dr. Matthias werde ich sicherlich nie wieder einen Besuch abstatten.

Sehr unfreundlich, alles was ich tat war falsch, bei jeder Untersuchung hatte er was zu meckern.
    Die OP war nicht 100 % erfolgreich, aber für den Arzt Dr. Matthias ja.
    Seine Vertretung, als er in Urlaub war, bestätigte mir aber, das nicht alles in Ordnung ist.

Bei der letzten Untersuchung hat er sich sehr unfreundlich von mir verabschiedet.

Reine Abfertigung und ich kann nur jedem raten, sich einen anderen HNO Arzt zu suchen!!!

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine erste Begegnung im Jahr 2004 mit Dr. Matthias war grenzwertig. Er war nicht sehr gut gelaunt und extrem "sprachfaul". Der erste Eindruck war also nicht sehr gut.

Das legte sich ein wenig, als er mich behandelt hatte und ich wieder hören konnte.

Nach diesem Erlebnis wollte ich nicht mehr zu ihm, da ich aber Angst vor HNO Behandlungen habe bzw. alles was mit den Ohren zu tun hat, ging ich 2 Jahre später wieder zu ihm und siehe da, er war freundlich, zuvorkommend, witzig und sehr behutsam.

Seitdem ist er MEIN HNO dem ich vertraue.

Gestern war ich wieder bei ihm wegen einer Untersuchung der Nasennebenhöhlen und er hat mich sehr gut über alles aufgeklärt, mich ausgiebig behandelt (Röntgen, Hörtest usw.) und mich über die Risiken der OP gut informiert.

Für mich ein sehr guter Arzt, der vielleicht manchmal - wie wir alle - mal einen schlechten Tag hat.

Für mich 100% empfehlenswert!

PS: Ich war auch schon als Kassenpatientin bei ihm!!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr gute Aufklärung, sorgfältige Betreuung, gelungene OP, sehr gute Nachbehandlung

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Obwohl ich Kassenpatient bin, wurde ich hervorragend von Dr. Mathias als auch seinen Angestellten Mitarbeiterinnen betreut und behandelt! Auch das Krankenhaus Severinsklösterchen bekommt von mir die volle Punktzahl. Sehr nettes Personal und tolles Krankenhaus. Ich bin seit langer Zeit wieder einmal von der Gesundheitlichen Betreuung überzeugt. Nochmals vielen Dank für alles.
    Tom Klötzel

4,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Beschreibung meiner Symptome wurde ignoriert und abgetan. Ich wäre beim falschen Arzt, dabei handelte es sich um eine klassische Erkältung. Nach der Untersuchung kam auch mir voR wie ein Simulant, der sich Seine Symptome nur ausdenkt. ich habe dann mit meiner eigenbehandlung fortgefahren, inhalieren und sinupret damit geht es mir schon deutlich besser! Zu Dr. Matthias werde ich nicht mehr gehen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine Behandlung erfolgt

8,9 / 10

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011

Sehr kompetenter Arzt,
    rasche Diagnose, klare Ansage zur Therapie.
    Hatte mich auch von ihm operieren lassen in 2008. Schmerzfreie OP und Nachbehandlung, perfekte Nachsorge => Heilung ohne Komplikationen.

9,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr Matthias ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und der beste Arzt den ich bisher hatte!! Unglaublich kompetent!!! Ich kann diesen Arzt zu 1000% weiterempfehlen !

8,0 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis August 2011
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren

Kompetente Beratung und Behandlung

4,3 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Trotz Fieber und nachweislich entzündeter Nasennebenhöhlen, ständigem Eiterfluss, Schmerzen und dem dazugehörigen Schwindel wurde ich ohne auf den Hinweis einer weiteren Behandlung wieder nach Hause geschickt. Nachdem ich ein Wochenende mit Fieber krank im Bett verbracht hatte, bin ich zu einem Arzt gegangen, der meine Beschwerden ernst genommen hat. Traurig aber wahr.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt, Halsschönheitschirurg, Kopfschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 26.08.2016 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. Ronald Matthias,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. Ronald Matthias
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.