Neurochirurgen in Köln 84 Treffer

Arzt / Neurochirurgen in Köln

• Dr. Charilaos Christopoulos, Köln, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Mein Vater hat seit 2011 eine Stenose und wurde in Xanten von einem dort ansässigen Orthopeden behandelt (Spritzen, Schmerzmittel, Infusione
    n, Akkupunktur) leider blieben die Schmerzen als eine permanente Begleitung und wurden im Laufe der Jahre immer stärker und unerträglicher. Die Bewegungseinschränkung war nicht mehr anzusehen, denn ein schmerzgeplagter Mensch hat keine wirkliche Lebensqualität und der Orthopäde mit seiner Behandlungsmethode machte mir keinen kompetenten Eindruck mehr. Mein Eindruck war das seine Ethik als Arzt sich lediglich nur auf die Abrechnung mit der Krankenkasse beschränkt hat und nicht mit der Lösung der Spinal-Kanal-Stenose. Durch diverse Recherchen bin ich auf das Wirbelsäulenzentrum gestossen.
    Der erste Kontakt mit einem der Ärzte und eine eingehende Untersuchung im Wirbelsulenzentrum Krefeld war sehr vielversprechend und motivierend! Darüberhinaus ist das Time-Management in Krefeld absolut professionell: Wartezeiten max 10min!
    Im Dezember 2013 wurde die Diagnose nach der MRT präzisiert und ein OP Termin für den 4. Februar in Krefeld vereinbart. Befund absolute Stenose, Lösung OP (minimalinversiv) mit einer sehr hohen Warscheinlichkeit die Schmerzen zu beseitigen.
    Im Alexianer Krankenhaus (Krefeld) wurde die OP von Dr. Minaian durchgeführt dauerte, ca. 1,5 Stunden und der Krankenhausaufenthalt war von Dienstag (OP Tag) bis Sonntag morgen (9.00 Entlassung)
    In der Nacht nach der OP konnte meine Vater kaum schlafen: "ich hatte keine Schmerzen mehr" und
    in den Tagen darauf konnte er kaum glauben das er nunmehr SCHMERZFREI war und das Gehen, Sitzen, Liegen wieder "normal". Jetzt wo die Normalität wieder Hergestellt ist, wrd der nächste Schritt sein die Muskeln wieder aufzubauen die im Laufe der letzten Jahre stark abgebaut haben, damit er wieder Kilometerweit laufen kann!
    Fazit:
    Hat ein Patient Schmerzen die mit der Wirbelsäule in Verbindung gebracht werden können, so ist meine Empfehlung: Spezialisten aufsuchen und sich nicht mit dem örtlichen Orthopeden zufriedengeben!
    Die Fürsorge durch Dr. Minaian war seit der OP und währen der 5 Tage Aufentahlt "täglich"!!
    Darüberhinaus hat mich das Alexianer Krankenhaus begeistert: sehr freundliche Pfleger, gut organisiert und in allen Belangen absolut empfehlenswert.
    Abschliessend:
    Ich danke allen Beteiligten von den Sprechstunden-Damen, den Ärzten, Pflegern... für eine erfolgreiche Durchführung mit einem Ergebnis das meinem Vater ein schmerzfreies Leben wieder ermöglicht!!!

Ich wurde von Dr. Professur Ruge beraten und im Anschluss operiert. Ich bin sehr zufrieden. Dieser Arzt nimmt sich wirklich Zeit für seine P
    atienten und für die Angehörigen und beantwortet alle Fragen. Er ist auf jeden Fall sehr kompetent und weiterzuempfehlen. Genauso wie die Stereotaxie in der Uni Klinik Köln.

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Dank ihm kann ich heute wieder gut laufen. Vielen Lieben Dank Dr. Bulmus.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich die Zeit, hört zu und erklärt einem alles. Ich habe erlebt, wie er sogar spät aben
    ds nach einer langen OP noch zum einem Mitpatienten gekommen ist, um zu schauen, wie es ihr geht. Sehr menschlich, top!

Nach 9 Jahren ausgeprägter TN und Medikamenten die in ihrer Wirkung nachließen Gespräch mit Prof. Hampl. Ich hatte großes Vertrauen gewonnen
    . Die ruhige und kompetente Art des Arztes machten mir Mut zur OP, die ich bisher aus Angst nach hinten schob. Die OP nach Janetta verlief sehr erfolgreich. Nach 6 Tagen Entlassung. Keine bis kaum Beschwerden derzeit. Momentan langsames Absetzen der Medikamente. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Jetzt meine ich, es hätte viel früher gemacht werden müssen. Ich bin Prof. Dr. Hampl sehr dankbar!

sehr kompetent

Super nett und kompetent, hat alles zugetroffen was sie vorausgesagt hat. Danke ihrer schnellen Hilfe kann ich Weihnachten ohne Schmerzen f
    eiern.

Kann ich schlicht und einfach nur weiterempfehlen.
    Sehr bemüht und kompetent.
    Und mir geht es wieder gut.

der beste Arzt, den ich kennengelernt habe

War sehr zufrieden

Herr Dr. med. Mario Klinkhammer ist als Facharzt sehr kompetent und hilfreich. Er ist sehr bemüht seine Patienten bestens zu beraten und zu
    versorgen und verzichtet dafür sehr oft auf seine privaten Termine und Einladungen. Obwohl er oft am Limit seiner psychischen und physischen Kräfte arbeitet ist er immer gut gelaunt und vermittelt dieses Wohlgefühl und gute Laune auch seinen Patienten, welche davon ungeheuer viel in ihrem Heilungsprozess profitieren. Dr. med. Mario Klinkhammer gehört zu den als höchst positiv einzustufenden Vorzeigeärzten, welchen es fern liegt sich profilieren zu wollen. Man kann ihm nur wünschen dass seine überragenden Fähigkeiten erkannt werden und er letztendlich die Position erhält die ihn auf das Podium deutscher Spitzenärzte stellt.

Ein Super Team von A-Z, stets freundlich und hilfsbereit. Man ist dort PATIENT und keine Nummer ( wie wo anders).Dort fühlt man sich geborge
    n und als Patient verstanden.
    Man hört zu und sucht zusammen nach Lösungen. Auch nach Op wird man in Abständen dort vorstellig und man informiert sich weiter ob alles ok ist, oder beschwerden da sind. Man ist nach der OP nicht aus deer Welt.
    Ich kann das Team der Neurochirurgie, wie Dr. Igressa wämstens weiter empfehlen. Tue dies auch im Familien,-Bekannten und Kollegenkreis.

Dankeschön für alles

Im Februar 2009 wurden bei mir 3 Meningeome festgestellt, zwei davon waren schon sehr groß und lagen
    kompliziert. Sofortige Entfernung wur
    de von 3 Ärzten empfohlen. Dr. Nakamura hat dies problemlos, ohne
    Folgeschäden operiert. Jetzt, im Februar 2011 sollte auch der 3. Tumor entfernt werden. Ich musste zwar
    im Krankenhaus etwas auf meinen OP Termin warten, da immer wieder dringende Notfälle eingeliefert wurden, aber es hat wieder alles bestens geklappt. Nach OP am Donnerstag konnte ich bereits am Dienstag die MHH verlassen.

Junger engagierter Arzt; geht auf die Belange des Patienten ein und nimmt sich sehr viel Zeit für die Anamnese; erklärt verständlich Krankhe
    itsbild und mögliche Therapiealternativen; strahlt sehr viel Selbstbewusstsein aus und ist sehr empatisch

Super Arzt!

Dr. Seeliger ist Operateur der Neurochirurgie der Klinik Links vom Rhein und als solcher Experte für die mikrochirurgische Operation von Ban
    dscheibenvorfällen und Stenosen im Spinalkanal. Als solcher wurde er mir von meiner Krankenkasse DAK empfohlen. Ich habe ihn vor der OP das erste mal kurz kennen gelernt also gesehen. Er machte einen freundlichen Eindruck.
    Die Operation ist gut verlaufen ich bin nach 2 Tagen nach Hause entlassen worden. Die entnommene Bandscheibe hat er mir mit nach Hause gegeben.
    Die Gespräche zur Visite im KH waren kurz und präzise. Für ihn ist dieser Eingriff Routine.
    Die Wunde sieht gut aus, sie ist nach 4 Tagen nicht entzündet. Die Naht an sich ist gerafft so wie beim Schönheitschirurg innen vernäht und nicht mit Stichen aussen, so dass es nach Heilung hübsch werden sollte.
    Obwohl ich Dr. Seeliger nicht vorab kannte, habe ich Vertrauen in ihn gehabt und wurde nicht enttäuscht.
    Die Klinik Links vom Rhein ist gewöhnungsbedürftig, weil es eigentlich eine Arztpraxis ist und alles etwas von den lieben Sprechstundenhilfen abhängig ist... naja... die würden von mir teilweise eine andere Bewertung erhalten ! Aber es gibt auch dort eine, die sich zuständig fühlt und sich kümmert und auf Zack ist.
    Dass man nach 2 Tagen heim muss liegt an der DAK, die diesen Plan entworfen hat. Ob das so schlau ist, mag jeder selbst beurteilen. Ich fand es 2 Tage zu wenig, denn man ist schon sehr abhängig von der Hilfe anderer. Ach ja, Reha gibt es auch nicht, nur 10 mal KG wo immer man möchte... es lebe die deutsche Standardisierung von Behandlungen durch die Krankenkassen.

Ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der zwar nicht direkt weiterhelfen konnte. Aber er hat Initiative ergriffen und mich an die Uniklin
    ik überwiesen.

Ein sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich immer genügend Zeit und bezieht mich in seine Entscheidungen ein.

alles gut.

Arzt / Neurochirurgen in Köln

Köln Neurochirurgie
In Köln gibt es 84 Ärzte für Neurochirurgie, von denen 22 bewertet sind.

Es sind 30% der niedergelassenen Ärzte und 8% der Klinikärzte für Neurochirurgie in Köln bewertet.
Köln hat 1.007.119 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Neurochirurgie pro 1000 Einwohner oder 11990 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Neurochirurgie in Köln beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,8. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Neurochirurgen in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Neurochirurgen in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Köln / Neurochirurgen

Köln Neurochirurgie