Dr. Frieder Nau, Köln, Neurologe, Arzt

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Dr. Frieder Nau wurde 7 mal bewertet mit 5 von 10 Punkten
7 Bewertungen
4259 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Frieder Nau, Köln

Medizinisch Psychologische Berufsausübungsgemeinschaft Dipl.Psych. Dr. Frieder Nau und Kollegen

Neumarkt 8-10
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:0221/2727700
Fax:0221/2727701
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Frieder Nau spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag
09:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Dienstag
09:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Mittwoch
09:00 – 12:00
Donnerstag
09:00 – 12:00
15:00 – 19:00
Freitag
09:00 – 12:00
Samstag
Sonntag

4,9 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 22 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 123 Minuten.
7Bewertungen
4259Profilaufrufe
15.05.2015Letzte Bewertung
2 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
120 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

71% gesetzlich versichert,29% privat versichert,0% Selbstzahler

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Informationen von Dr. Frieder Nau, Köln

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  • Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ohne die Praxisgemeinschaft währen meine Depressionen weit aus stärker ausgeprägt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Cymbalta
    Lyrica
  • Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bereits im Kindesalter wurde bei mir eine Aufmerksamkeitsdefizits-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert die bis heute fortbesteht und meine Alltagsbewältigung immens einschränkt. Allerdings hat sich die Therapeutensuche als schwieriges Unterfangen herausgestellt. Während sich für Kinder vergleichsweise viele Therapeuten finden, wird die adulte ADHS noch weitgehend vernachlässigt. Anfangs war mir der Zusammenhang zwischen den früheren und heutigen Problemen nicht ersichtlich; ADHS habe ich bislang stets als passagere Störung angesehen, die sich irgendwann "auswächst". Leider bleibt die Symptomatik aber auch im Erwachsenenalter bestehen, wie ich der einschlägigen Forschungsliteratur entnehmen konnte. Besonders beeindruckt haben mich die richtungsweisenden Arbeiten von Professor Lauth, einem der führenden ADHS-Experten in Deutschland. Er hat Bücher über die adulte ADHS verfasst und vertritt einen verhaltenstherapeutischen Therapiezugang, für den etliche Wirksamkeitsnachweise vorliegen. Daher habe ich beschlossen, eine Psychotherapie bei ihm aufzunehmen. Nach einiger Recherche wurde ich an die Gemeinschaftspraxis Nau verwiesen, wo Professor Lauth tätig ist. Dort habe ich dann angerufen und auch rasch Termine für eine Eingangsuntersuchung und das Erstgespräch erhalten. Nach einer überaus kompetenten neurologisch-psychiatrischen Abklärung konnte ich die Behandlung bei Professor Lauth beginnen und bin bislang sehr zufrieden damit. Neben therapeutischen Gesprächen erfolgen auch praktische Verhaltensübungen, die mich in meiner beruflichen und privaten Alltagsbewältigung sehr unterstützen. Außerdem erhalte ich Arbeitsmaterialien, die mir auch zwischen den Therapiesitzungen weiterhelfen. Es gelingt mir, mich besser zu strukturieren und zu organisieren. Neben der Symptom- und Belastungsreduktion bemerke ich eine positive Ressourcenentwicklung, die mich wirklich weiterbringt. Insofern kann ich die ADHS-Therapie bei Professor Lauth uneingeschränkt weiterempfehlen. In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre, weshalb ich mich dort gut aufgehoben fühle. Beratung und Behandlung verlaufen dort gleichermaßen freundlich, sachkundig und personalisiert. Auch wenn die Praxis recht groß ist, steht der Patient im Mittelpunkt und wird nicht lediglich zum "Symptomträger" degradiert. Für mich ist die Gemeinschaftspraxis Nau auch weiterhin die erste Wahl für neurologische, psychiatrische und psychotherapeutische Behandlungsanlässe.

  • Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Nau ist sehr herablassend und hat eine arrogante Art. Von den 5 Minuten die ich ihn gesehen habe, hat er 4,5 Minuten gesprochen. Mir ist er während des Gesprächs permanent ins Wort gefallen. Ich kann diese Praxis nicht emphelen und würde selbst nicht wieder hingehen. Über zwei Stunden während des Termins im Wartezimmer gesessen, um dann 5 Minuten mit Hr. Dr. Nau zu verbringen.

  • Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nee, Danke!! wenige Tage vor meinem ersten Termin wurde ich telefonisch vom Praxisteam angerufen zur Erinnerung meines Termins zum Erstgespräch, welches ca 1 Woche später stattfinden sollte. Als es dann so weit war kam ich zum Empfang der Praxis wo alle Mitarbeiterinnen mit längeren Telefonaten und mit schriftlichen Einträgen, etwas genervt beschäftigt waren. Mir wurde mitgeteilt, dass ich bitte im Wartezimmer warten solle. Nach ca. 25 min Wartezeit erfuhr ich bei meiner Nachfrage, dass schon vorher ein Notfalltermin angenommen wurde und eine Patientin vor mir verspätet zu ihrem Termin kam, so dass ich insges.ca 1 h warten sollte. Sorry, aber so etwas ist mir auch vom hören sagen für eine Psychologische Praxis nicht bekannt. Mir wurde dann mitgeteilt dass es ja immer Notfälle geben würde und das das nicht ungewöhnlich wäre schon mal 1h warten zu müssen. Gut, aber zum Erstgespräch??? Und vor allen Dingen wäre es zuvorkommend gewesen direkt bei Anmeldung darauf aufmerksam gemacht zu werden. Insgesamt hat der erste Eindruck bei mir eine Organisationstruktur wie in einer Krankenhausambulanz hinterlassen, sehr unruhig und genervt und wenig Zeitfläche für den Ankömmling. Zu den fachlichen Kompetenzen der dort arbeitenden Ärzte kann ich nichts sagen, da ich dann gegangen bin.(Leider konnte ich die Felder zur Beurteilung der Ärzte zur Abgabe dieser Bewertung nicht freilassen) Vielleicht sollte das Team sich darüber Gedanken machen, dass sich Menschen auch beim Ankommen wohl fühlen möchten und in seiner Struktur etwas verändern.

  • Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wurde immer sehr nett in der Praxis begrüßt. Bei Dringlichkeit habe ich auch immer recht zeitig einen Termin bekommen. Dr. Nau nahm sich viel Zeit für mich und hat alle meine Sorgen sehr ernst genommen. Ich fühle mich nun wieder als vollwertigen Mensch. Die Praxis Dr.Nau war immer die Praxis, wo ich ohne Ängste hingegangen bin. Hier fühlte ich mich verstanden. Dr. Nau konnte mir endlich wieder Sicherheit und ein Lächeln geben.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Fluoxetin

alle 7 Bewertungen für Dr. Frieder Nau

Medikamente, die Dr. Frieder Nauverschrieben hat

Cymbalta, Fluoxetin, Lyrica

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Nervenarzt, Neurologe, Seelenarzt, Psychotherapeut, Therapeut, Psychiater, Rehabilitationsarzt, Rehaarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 24.07.2015 überprüft.

sanego Siegel

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