Dr. Frieder Nau, Köln, Neurologe, Arzt

Dr. Frieder Nau wurde 5 mal bewertet mit 3,2 von 10 Punkten
5 Bewertungen
3780 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Frieder Nau, Köln

Medizinisch Psychologische Berufsausübungsgemeinschaft Dipl.Psych. Dr. Frieder Nau und Kollegen

Neumarkt 8-10
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon:0221/2727700
Fax:0221/2727701
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Frieder Nau spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

3,2 Leistung

4,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 124 Minuten.
5 Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Frieder Nau, Köln

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Frieder Nau die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Frieder Nau? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Frieder Nau

Herr Dr. Frieder Nau hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Frieder Nau und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dr. Frieder Nau

• Nr.: 264.671 vom

2,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Alter des Patienten zwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Nau ist sehr herablassend und hat eine arrogante Art. Von den 5 Minuten die ich ihn gesehen habe, hat er 4,5 Minuten gesprochen. Mir ist er während des Gesprächs permanent ins Wort gefallen. Ich kann diese Praxis nicht emphelen und würde selbst nicht wieder hingehen. Über zwei Stunden während des Termins im Wartezimmer gesessen, um dann 5 Minuten mit Hr. Dr. Nau zu verbringen.

• Nr.: 230.557 vom

1,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nee, Danke!! wenige Tage vor meinem ersten Termin wurde ich telefonisch vom Praxisteam angerufen zur Erinnerung meines Termins zum Erstgespräch, welches ca 1 Woche später stattfinden sollte. Als es dann so weit war kam ich zum Empfang der Praxis wo alle Mitarbeiterinnen mit längeren Telefonaten und mit schriftlichen Einträgen, etwas genervt beschäftigt waren. Mir wurde mitgeteilt, dass ich bitte im Wartezimmer warten solle. Nach ca. 25 min Wartezeit erfuhr ich bei meiner Nachfrage, dass schon vorher ein Notfalltermin angenommen wurde und eine Patientin vor mir verspätet zu ihrem Termin kam, so dass ich insges.ca 1 h warten sollte. Sorry, aber so etwas ist mir auch vom hören sagen für eine Psychologische Praxis nicht bekannt. Mir wurde dann mitgeteilt dass es ja immer Notfälle geben würde und das das nicht ungewöhnlich wäre schon mal 1h warten zu müssen. Gut, aber zum Erstgespräch??? Und vor allen Dingen wäre es zuvorkommend gewesen direkt bei Anmeldung darauf aufmerksam gemacht zu werden. Insgesamt hat der erste Eindruck bei mir eine Organisationstruktur wie in einer Krankenhausambulanz hinterlassen, sehr unruhig und genervt und wenig Zeitfläche für den Ankömmling. Zu den fachlichen Kompetenzen der dort arbeitenden Ärzte kann ich nichts sagen, da ich dann gegangen bin.(Leider konnte ich die Felder zur Beurteilung der Ärzte zur Abgabe dieser Bewertung nicht freilassen) Vielleicht sollte das Team sich darüber Gedanken machen, dass sich Menschen auch beim Ankommen wohl fühlen möchten und in seiner Struktur etwas verändern.

• Nr.: 227.395 vom

8,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde immer sehr nett in der Praxis begrüßt. Bei Dringlichkeit habe ich auch immer recht zeitig einen Termin bekommen. Dr. Nau nahm sich viel Zeit für mich und hat alle meine Sorgen sehr ernst genommen. Ich fühle mich nun wieder als vollwertigen Mensch. Die Praxis Dr.Nau war immer die Praxis, wo ich ohne Ängste hingegangen bin. Hier fühlte ich mich verstanden. Dr. Nau konnte mir endlich wieder Sicherheit und ein Lächeln geben.

Verschriebene Medikamente

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine persönliche Einschätzung: Wer kann sollte diese Praxis meiden! Fazit: Unpersönliche Massenabfertigung, lange Wartezeiten und gestresstes Personal. Ich hatte erwartet mit Dr Nau zu sprechen. Deswegen war ich überrascht, als ich aufeinmal vor einer Frau saß, die sich nicht einmal mit Namen vorstellte. Sie wirkte gestresst und ungeduldig. Ich war irritiert, ich sollte der Unbekannten jetzt meinen psychischen Zustand schildern. Während meiner Ausführungen schaute sie mir nicht einmal direkt ins Gesicht. Sie war zu beschäftigt mit dem Mitschreiben. Nach gefühlten drei Minuten ( ich habe die Zeit nicht gemessen) verschwand sie und kam mit einer Diagnose von Dr. Nau zurück. Wie Dr. Nau eine Diagnose bezüglich meines psychischen Zustandes stellen konnte, begreife ich bis heute nicht. Vertrauensvolle psychologische Betreuung stelle ich mir anders vor. Ich habe mich zutiefst unwohl dabei gefühlt.

• Nr.: 214.590 vom

2,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: -
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis November 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Nau ist ziemlich arrogant und herablassend, fühlt sich leicht genervt oder angegriffen. Der Patient scheint ihm nicht wirklich wichtig zu sien, kann mir net vorstellen, wie sich ein Patient bei ihm gut aufgehoben fühlen könnte.

alle 5 Bewertungen für Dr. Frieder Nau

Medikamente, die Dr. Frieder Nau verschrieben hat

Fluoxetin (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt, Therapeut, Psychiater, Seelenarzt, Psychotherapeut, Rehaarzt, Rehabilitationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.08.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Frieder Nau,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten. siegel von Dr. Frieder Nau
Dr. Frieder Nau - Siegel Dr. Frieder Nau - Siegel Dr. Frieder Nau - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen