registriert

Telefon: 0221/96 43 78 00
Fax: 0221/96 43 78 01
Mobiltelefon:0171/2025000
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
10.02.2012Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,100% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Claudia Ludwig die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Claudia Ludwig?

Sind Sie Frau Dr. med. Claudia Ludwig und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr angenehme Ärztin, die kompetent untersucht und klare Diagnosen stellt. Auch die Therapievorschläge sind durchdacht und sinnvoll. Nach 3 Jahren haben sich meine chronischen Schmerzen deutlich verringert und dieser Zustand hält jetzt schon 8 Monate an

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Jahrelang wanderte ich von einem Orthopäden zum nächsten und wurde immer frustrierter, weil mir keiner helfen konnte. Ich habe mich dabei oft über das ungenügende Einfühlungsvermögen der Ärzte geärgert und habe zu oft erlebt, dass meine Fragen mir aus Zeitmangel nicht beantwortet werden konnten. Ich wollte mich nicht mehr so „abkanzeln“ lassen und startete eine gezielte Suche nach einer Ärztin, von der ich mir zumindestens mehr Einfühlungsvermögen erhoffte. Über das Rückenzentrum Köln, wo ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wurde mir Frau Dr. Ludwig empfohlen als hochqualifizierte und auf mehreren Gebieten erfahrenen Ärztin.
    Mir fiel sofort sehr angenehm auf, dass es in ihrer Praxis kein überfülltes Wartezimmer gibt, und dass auch sie selbst die Ruhe in Person ist. Völlig entspannt. Herrlich. Was für ein Unterschied. Und dann nimmt sie sich auch noch so viel Zeit. Toll. Ich bin immer wieder beeindruckt von ihrer pragmatischen Herangehensweise. Wenn die eine Methode nicht geht, dann schaut man einfach weiter. Jeder Mensch ist anders gestrickt. Genial finde ich auch die Kombination von Schmerzbehandlung und Psychotherapie. Und ganz besonders schätze ich den menschlichen Umgang. Ich fühle mich bei ihr weniger wie eine lästige Patientin und mehr wie eine eigenverantwortliche Ratsuchende, die schrittweise in Zusammenarbeit mit der Ärztin den Weg aus den Schmerzen findet. Auf diese Weise bin ich meine Schmerzen inzwischen zu 90% losgeworden. Und an den letzten 10% arbeiten wir noch. Ich kann Frau Dr. Ludwig wärmstens empfehlen.

Verschriebene Medikamente

IbuprofenSchmerzen (akut)
    TramadolSchmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Ludwig verdanke ich, dass ich wieder ein schmerzfreies, glückliches Leben führen kann! Ich hatte einen Bandscheiben-Sequester, der auf den Nerv drückte. Zwei andere Ärzte, bei denen ich vorher war, hatten dies nicht richtig diagnostiziert und monatelang eine wirkungslose Therapie verordnet. Frau Ludwig dagegen hat mich sofort zur Computertomographie geschickt und mir mit den richtigen Ergebnissen die Empfehlung ausgesprochen, den Sequester entfernen zu lassen. Das war die im Nachhinein bestrachtet die beste Entscheidung. Auch Frau Dr. Ludwigs Versorgung nach der OP war spitze und mir gefällt besonders gut, dass sie durch ihre lange Erfahrung nicht nur sehr kompetent ist, sondern sich wirklich eine Menge Zeit nimmt, gut zuhört und sehr sorgfältig behandelt.

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vor 4 Jahren kam ich auf Empfehlung eines Professors aus meinem Bekanntenkreis bei Frau Doktor Ludwig in Behandlung. Dieser Professor wies mich auch auf die aussergewöhnlich breitgefächerte Ausbildung von Frau Doktor Ludwig hin. Sie würde noch in alter Form ausführlich ihre Patienten untersuchen und dabei auf ihre lange Erfahrung, die bis in die Kinderzeit bei ihrem als beliebter Hausarzt arbeitenden Vater zurückreicht.
    Nach einer langen über 20 Jahre gehenden Schmerzgeschichte mit den beiden Schwerpunkten Knie und Rücken habe ich in Frau Doktor Ludwig endlich eine kompetente Ärztin gefunden, die mir soweit helfen konnte, dass ich mit meinen Knien absolut schmerzfrei laufen kann. Die Rückenschmerzen wurden durch entsprechende Akupunktur, sowie Massagen, in Verbindung mit den richtigen Einlagen, der richtigen Kräftigungstherapie, sowie Tips zum täglichen Leben und der Ernährung fast gegen Null reduziert. Ein Ergebniss, welches ich in dieser Form noch nie erlebt hatte. Frau Doktor Ludwig strahlt eine ungewöhnlich hohe Kompetenz aus, die sich mit einer erfrischenden Natürlichkeit paart.
    Ungewohnt war für mich die ausführliche über eine Stunde(!) dauernde Eingangsuntersuchung. Erst hat mich die Frage nach Unterlagen, die ich mitbringen sollte irritiert. Später spürte ich die erfahrene, aber gleichzeitig Ressourcen sparende Form der Vorbereitung und weiterer Behandlung als sehr beruhigend und überzeugend.
    Ganz nebenbei sind dadurch die Kosten deutlich niedriger. Dies interessiert mich natürlich bei meinem hohen Selbstbehalt auch.
    Die Terminvereinbarung per Telefon klappt hervorragend. Wenn Sie gerade mal nicht erreichbar ist, so erfolgt der Rückruf nach kürzester Zeit. Es gibt keine Wartezeiten. Diese Ärztin lässt sich offensichtlich durch nichts in der Behandlung stören und konzentriert sich ganz auf den Patienten.
    Die Praxis ist modern, sehr freundlich und hell.
    Ich nehme gerade in einer anderen Problematik auch die Psychotherapeutischen Fähigkeiten von Frau Doktor Ludwig in Anspruch. Auch hier fühle ich mich aussergewöhnlich gut verstanden und betreut.

Krankheiten, die Dr. med. Claudia Ludwig behandelt hat

Schilddrüsenunterfunktion, Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken), Vitaminmangel

Medikamente, die Dr. med. Claudia Ludwigverschrieben hat

L-Thyroxin, Tramadol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopädin, Rehabilitationsärztin, Rehaärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 31.10.2022 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Claudia Ludwig,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Claudia Ludwig