Michael Roski, Köln, Orthopäde, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0221/931871-0
Fax: 0221/931871-26
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 58 Minuten.
11.10.2023Letzte Bewertung
1 WocheDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,7% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Michael Roski die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Michael Roski?

Sind Sie Herr Michael Roski und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: August 2023 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

**** Man wird herablassend behandelt und man kommt sich vor als wenn man das letzte wäre. Wegen Schulterschmerzen dort wegen eines privaten Unfalls wurde darauf hin zum MRT und Röntgen geschickt. War wegen unerträglicher Schmerzen in der NP wo man mir eine Schulterorthese anlegte. Bin daraufhin am nächsten Tag zu ihm und hatte den Bericht vergessen. ER MEINTE daraufhin: kann ja jeder behaupten dass er eine bekommen hätte *****
    Um mich weiterzubehandeln hat er es in Kauf genommen mich mit schmerzen den halben Tag nachhause zu schicken um den Bericht zu bekommen. Diesen hat er jetzt FAZIT Nie wieder ****

*) Vom sanego-Team entfernt

Ibu profen 600uprofenSchulterverletzung

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Januar 2022
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Nie wieder…ich war 2 x da mit 2 unterschiedlichen Anliegen. Es konnte mir nie geholfen werden. Dazu war der Arzt sehr unfreundlich mit starkem Hang zur Arroganz. Anderer Orthopäde konnte mir dann schnell mit fachlicher Kompetenz helfen.

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis März 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Alendronsäure aurobindo, Calciun-d3 AL Brausetabletten

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe schon mal bei jameda eine Bewertung für Dr.Roski geschrieben.Ich möchte mich hier nochmal für die Topbehandlung bedanken.Ich hatte eine Knie OP,Kreuzbsndriss,Meniskusriss.Ich find Herr Roski ist ein sehr guter,kompetenter,hilfsbereiter Arzt,bin froh das ich an die Praxis geraten bin.Er ist immer freundlich,erklärt alles gut und nimmt sich Zeit.Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.Ich wollte hier nochmal eine gute Bewertung angeben,da ich absolut nichts schlechtes sagen kann,so wie andere Bewertungen doch sehr negativ waren.Die Meinung kann ich absolut nicht teilen,ich habe nie lange warten müssen,Krankengymnastik,Lymphdrainage wurde mir alles nach der OP ordnungsgemäss verschrieben.Also ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin Krebspatient. Herr Roski begründete seine gewählte Untersuchungsmethode (CT statt Knochendichtemessung) wie folgt: "Das Verfahren hat zwar eine höhere Strahlenbelastung, aber bei Ihnen ist das ja eh egal". Damit ist alles gesagt.
    Das Verhalten Herrn Roskis stürzte mich in eine tiefe Depression, nahm mir meinen Lebensmut und meine Kraft, gegen den Krebs zu kämpfen.
    Im Übrigen kann ich die hier im Forum geäußerten Kritikpunkte, angefangen von den Wartezeiten, über die unbeschreibliche Arroganz bis hin zum Ablauf des 'Gesprächs', wenn man es denn so nennen will, vollauf bestätigen. Es ist aus meiner Sicht unverantwortlich, solche 'Ärzte' praktizieren zu lassen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018

Ich wurde kompetent beraten und die komplette Praxis (inkl. Personal) macht einen sehr guten Eindruck! Ich kann die negativen Kommentare unten nicht nachvollziehen. Ich würde jeder/jedem raten, sich selbst ein Bild zu machen!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Folgerezepte zur Schmerztherapie oder Physiotherapie wurden unbegründet abgelehnt, obwohl nach wie vor ein akuter, sehr starker Schmerzzustand bestand; Diagnose wurde nicht mitgeteilt, auch wurde sich geweigert, mir einen Bericht oder zumindest eine kurze Notiz für meinen Hausarzt mitzugeben. Ich habe beim letzten Gespräch mehrfach eindringlich um Hilfe gebeten, stattdessen bekam ich keinerlei Hilfe, keine Infos zu einer alternativen Schmerztherapie oder möglichen Ursachen meiner Erkrankung. Seit zwei Monaten war ich in Behandlung, es hat seither kaum Untersuchungen oder ernsthafte Bemühungen gegeben, die Ursache für die starken Schmerzen herauszufinden und zu beheben. Behandlungszimmer wurde dann mitten im Gespräch ohne Verabschiedung verlassen und ich saß plötzlich alleine da.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die schlechten Erfahrungen nicht teilen und befürchte, dass diese vielleicht nicht ganz echt sind. Herr Roski war nett, sympathisch und hat sich viel Zeit für mich genommen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte zwei Terminemit Uhrzeit bei Dr. Roski ausgemacht und musste beide Male deutlich länger als neunzig Minuten warten. Davon einmal zusätzlich noch eine halbe Stunde im Arztzimmer (ohne Arzt :o)

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Ignoranz dem Patientan gegenüber ist unbeschreiblich. Wärend der Üntersuchung wurden insgesammt gerade mal 4 Sätze gesprochen.
    Ohne zu fragen wurde mir Ackupunktur verordnet, die vor Ort durchgeführt wurde. Eine Verbesserung ist nicht eingetreten, im Gegenteil. ICh bekam massieve Nackenschmerzen.
    Das Ganze geht so vor sich: Man komt an, wartet, wird in eines der Zimmer gebeten, zieht sich entsprechend aus und legt sich, oder setzt sich hin. Dr. kommt rein, "guten tag wie gehts?" (Ist aber nur eine rein Rhetorische Frage,) Nadeln rein, und weg ist er. Entfernt werden die Nadeln dann von einer Sprechstundenhilfe. Gut Aufgehoben ist was anderes. Auf die kurz vorher festgestellten verschobenen Rückenwirbel wurde nicht eingegangen. Nach der ca. 4. oder5. Behandlung traten diese immensen Nackenschmerzen auf, und die Rückenschmerzen, die mein Physiotherapeut behandelt und gemindert hatte, waren in Voller Stärke wieder da.

Keine Fragen nach dem weiteren Umfeld. Z.B. welche Arbeiten man ausführt. Schließlich kann dies ja auf die Krankheitsursache hinweisen.

ICh werde diese Praxis nie wieder betreten und nur meinen Feinden empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe montags einen Termin vereinbart und diesen glücklicherweise an den darauffolgenden Freitag bekommen. Allerdings musste ich vor Ort so ziemlich genau 130min warten bis ich dran gekommen bin. Sehr enttäuschend, da die Praxis ihrer Homepage entnehmend auffordert, dass man einen Termin vereinbart, da man ansonsten mit Wartezeiten rechnen müsse. Wie lang ist man wohl gezwungen zu warten, wenn man keinen Termin vereinbart hat?
    Zu Hernn Roski selbst kann ich sagen, dass ich selten so einen unfassbar arroganten Arzt kennengelernt habe. Ihn scheint nicht wiklich zu interessieren, wass der Patient für Beschwerden hat. Zwar war die Untersuchung relativ umfangreich, allerdings kamen wir zu keiner genauen Diagnose, da er sich geweigert hat mir eine Überweisung für einen MRT zu geben und damit, wie ich erfahren habe, kann man dieses Problem erkennen. Stattdessen habe ich Einlagen bekommen - so eine Inkompetenz habe ich selten erlebt.
    Sicherlich ist er kein schlechter Arzt und hat bestimmt vielen Leuten helfen können aber in meinem Fall würd ich ihm als Schulnote eine 4- geben und somit nicht weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Lange Wartezeit trotz Voranmeldung. Dr. Roski betritt das Behandlungszimmer, grüßt nicht und geht direkt an den Computer. Steht mit dem Rücken zum Patienten. Hört nicht richtig zu und geht auch sonst überhaupt nicht auf den Patienten ein. Dreht sich wieder um, schreibt Rezepte ohne zu erklären, wofür die sind und verschwindet wieder. Danach wieder lange Wartezeit, bis man die Rezepte unterschrieben ausgehändigt bekommt.

1 NachtlagerungsschieneHalux Valgus rechts
    1 ZehenspreizerHalux Valgus rechts
    1 Paar Schuh-EinlagenHalux Valgus rechts

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte seit 2 Wochen starke Rückenbeschwerden,konnte kaum noch aufrecht laufen. Bei der Terminvergabe wurde mir recht zügig ein Termin zugeteilt.Hatte vorher schon bei 3 anderen Orthopäden nach einem Termin gefragt,diese haben mir alle erst in 2 Monaten einen Termin angeboten. Obwohl es sehr voll war,musste ich nur ca 20 min warten und kam dann zügig zum Arzt.Das Personal ist sehr freudlich und hilfsbereit. Ich konnte Herrn Roski in ruhe erklären was ich habe und er nahm sich genug Zeit um mich zu Untersuchen und zu behandeln.Er empfiehl mir unteranderem noch eine Lasertherapie,die ich zwar selber finanzieren musste,aber die mir sehr gut geholfen hat. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und würde Ihn weiter empfehlen.

Ibuprofen
    Metamizol

Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine gute Behandlung, um 8 Uhr fast keine Wartezeit, konnte danach schmerzfrei ins Büro, Danke!

Geschlecht des Patienten:weiblich

Man wartet sehr lange im Wartezimmer und dann nochmal im Behandlungsraum.
    Herr Roski kommt herein, sagt nicht guten Tag und guckt einen nicht an, sondern geht erst zu seinem Computer. Ich hatte den Eindruck, dass er mir nicht wirklich zuhört, auf Nachfrage reagiert er unfreundlich und rechthaberisch. Das Prozedere dauerte maximal 5 Minuten dann geht Herr Roski wieder weg ohne sich zu verabschieden.

Das war mein erster und letzter Termin in dieser Praxis, ich halte diesen Arzt für zumindest sozial inkompetent. Fachlich will ich mich nicht weiter auf ihn einlassen, weil ich ihn als sehr unangenehm empfunden habe und deshalb auch kein Vertrauensverhältnis möglich erscheint.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine rundum gute Behandlung von Dr. Roski & seinem Praxisteam.
    Weiter so, komme bei Bedarf gerne wieder!

Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte am morgen in der Praxis angerufen wegen sehr starken Rückenschmerzen. Termin konnte ich keinen kriegen. Ich soll am Nachmittag um 14 Uhr reinkommen. Müsste aber mit etwas längeren Wartezeiten rechnen. Was dann kam war weit weg von "etwas längeren Wartezeiten". Es dauerte geschlagene 2 Stunden und 10 Minuten bis ich ins Behandlungszimmer gerufen wurde. Hier habe ich nochmals 20 Minuten gewartet. Nach einer kurzen Besprechung bekam ich eine Spritze und es sollte noch ein Röntgenbild gemacht werden. Das dauerte dann nochmals eine Stunde. Dann sollte ich auf die Besprechung der Bilder warten. Und wieder habe ich über 2 Stunden gewartet um dann in 3 Minuten abgefertigt zu werden mit den Worten "ein bisschen altersbedingter Verschleiß" und darauf "Medikamente haben sie ja". Erst auf Nachfrage habe ich dann erfahren was für Medikamente er meinte (Schmerzmittel und halt Salben).

Zusammengefasst hat eine kurze Besprechung mit Spritze, Röntgen und Besprechen der Bilder geschlagene 4 Stunden und 30 Minuten gedauert und habe nicht mal einen Befund/Diagnose gekriegt.

Das nächste mal kann ich direkt in die Notaufnahme gehen, mir eine Spritze setzen lassen und wieder gehen. Dauert nicht annähernd so lange und bin danach genau so schlau wie jetzt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Endlich ein Arzt der auch uns Kassenpatienten gut behandlet, das habe ich bei anderen Orthopäden schon ganz anders erlebt. Danke für die schnelle kompetente Hilfe, komme gerne wieder !

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin beim Sport mal wieder umgeknickt, konnte direkt in die Praxis kommen, kompetente Untersuchung, paar kurze Fragen, Röntgen ging wegen Wartung nicht, musste mit Überweisung zum Radiologen neben an und konnte direkt zurück. Mit Schiene vom Sanitätshaus 2 Strassen weiter bin ich jetzt suppi versorgt. Dafür habe ich im Krhs auch schon Stunden in der Ambulanz verbracht und nur einen Verband bekommen.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich konnte mit akuten RückenBeinschmerzen direkt am nächsten Tag kommen, das Gespräch war dem Arzt wichtig, die Untersuchung zielgerichtet. Therapien wurde bei Verdacht Bandscheibenvorfall direkt angefangen, und weitere Untersuchung in der Röhre veranlasst. Ich erhielt Physiotherapie, Magnetfeld mit Streckbank, Ich war mit den Bildern meines Bandscheibenvorfalls bei einem Neurochirurgen, dort wurde ich abgefertig und direkt eine Operation empfohlen, Zum Glück habe ich mich dagegen entschieden, mit der Hilfe von Dr Roski, bin ich nach einer Kur & Rehasport jetzt wieder fast ganz ohne Beschwerden.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dieser Arzt hat nach einem Röntgenbild die Empfehlung gegeben abzunehmen und Gymnastik zu machen. Keine Medikamente und als Therapievorschlag eine kostenpflichtige Laserbehandlung. Nach äußerst schmerzhaften 3 Monaten dann bei anderem Orthopäden der Befund von 3 Bandscheibenvorfällen in der HWS. Dieser Mann ist eine Gefahr für die Gesundheit. Schon sein arrogantes und selbstgefälliges Auftreten hätte mir zu denken geben sollen.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

schlechte beratung (unprofessionell).rechthaberich,hört dem patienten überhaupt nicht zu.
    würde ich nicht empfehlen.es gibt wesentlich bessere orthopäden.

Spritze

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Katastrophale Beratung. Falsche Diagnose. Hat eine Verletzung nicht erkannt, die der darauffolgende Orthopäde sofort und ohne größeren Aufwand erkannt hat. Extrem unfreundlich, arrogant und desinteressiert.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Wie schon bei meinem ersten Besuch ein Jahr zuvor, hatte ich das Gefühl eingehend untersucht und kompetent beraten zu werden. Die Therapie vor einem Jahr schlug sofort an und dank der Behandlungsmaßnahmen war ich nach der dritten Sitzung komplett schmerzfrei. Auch bei meinem letzten Besuch haben nach eingehender Untersuchung die vorgeschlagenen Maßnahmen sofort geholfen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Dieser Arzt ist nicht empfehelenswert. Hört nicht zu, immer wieder der gleiche mechanische Ablauf. Hat mich ohne einen Behandlungsvorschlag immer wieder dorthin bestellt um Blut abzunhemen, Die Gelenkentzündung die ich am Anfang nur in einem Knie hatte haben sich während der Behandlungszeit auf beide Knie, Hand und Zehgelenk ausgweitet.

Das einzige Medikament, daß er verschrieben hat, waren Schmerztabletten. Ich rate wirklich dringend dazu einen großen Bogen um diese Praxis zu machen.

Es gibt einen positiven Aspekt: Man bekommt schnell einen Termin und kommt schnell dran. Es hat sich wohl herumgesprochen....

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2010

Arzt nimmt sich keine Zeit für Beratung, beantwortet keine Fragen. Sehr unfreundlich, respektlos, da er nicht einmal fragt, wie es einem geht. Ist mehr mit seinem Computer als mit dem Patienten beschäftigt.
    Hat Diagnose falsch gestellt und besteht auf diese Diagnose, obwohl Krankenhaus eine andere Diagnose festgestellt hat. Zweifle nicht nur an seiner Kompetenz, sondern ist auch menschlich eine Niete.
    Dafür ist das Personal sehr freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009

Unfreundliche Praxis-nie wieder!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Unfreundliches Personal, arroganter Arzt. Trotz Schmerzen keine Medikamente. Bin neu in Köln und bekam bei den gleichen Beschwerden immer eine Spritze und ein Medikament für zu Hause von einem vorherigen Orthopäden. Immerhin Rezept für Einlagen und Stützkissen.

mehr von 29 Bewertungen für Michael Roski

Krankheiten, die Michael Roski behandelt hat

Arthrose, Fersensporn, Schulterverletzung

Medikamente, die Michael Roskiverschrieben hat

Metamizol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Michael Roski,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Michael Roski