Marian Ticlea, Köln, Plastischer Chirurg, Arzt

50674 Köln
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/92367229
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
02.10.2016Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

18% gesetzlich versichert,55% privat versichert,27% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Marian Ticlea die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Marian Ticlea?

Sind Sie Herr Marian Ticlea und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Brustvergrösserung war Mitte Mai 2016. Zuvor hatte ich mich viel im Internet informiert und mir 3 Ärzte aus Köln und Umgebung rausgesucht, bei denen ich einen Termin vereinbart hatte. Der erste Termin war bei Dr. Ticlea und nach diesem Termin stand für mich fest, dass er mich operieren wird. Die beiden anderen Termine hatte ich danach abgesagt und habe bereits 2 Wochen nach meinem Beratungsgespräch wie von mir gewünscht einen Op Termin bekommen. Ich hatte grosse Angst vor der Op und habe sehr sehr viel im Internet gelesen. Mir hat es geholfen Erfahrungsberichte von anderen zu lesen. Deswegen schreibe ich auch einen:
    Vorweg, super schöne saubere Praxis, tolles freundliches Personal und super Nachtschwester! Nach der Op hat sich der Oberkörper und Armbereich wie ein ganz starker Muskelkater angefühlt. Ich konnte nicht alleine aufstehen und nur schwer die Arme bewegen aber ich konnte bereits nach der Op mit viel Anstrengung die Arme über den Kopf heben. Die Übernachtung im Einzelzimmer war super, die Nachtschwester war super und hat sich um mich gekümmert.
    Ich wurde an einem Mittwoch operiert lag danach auch nur im Bett, habe mich erholt und die von Dr. Ticlea empfohlenen Tabletten genommen. Mit den Tabletten übersteht man die ersten Tage ganz gut. Bereits 3 Tage später, am Sonntag konnte ich mir selbst kopfüber die Haare waschen und bin alleine Auto gefahren.
    Er verspricht wirklich nicht zu viel. Ich bin erst nach 2 Wochen wieder arbeiten gegangen und es hat alles gut geklappt. Herr Dr. Ticlea hat mir 255 ml empfohlen, sodass ich wie von mir gewünscht auf ein großes C Körbchen komme. Vorher hatte ich ein kleines B.
    Ich hatte überlegt ob 255ml oder 290ml, von den 290ml hat er mir abgeraten. Ich bin froh der Empfehlung von Dr. Ticlea gefolgt zu sein und finde die Größe perfekt. Die 290ml wären einfach zu unnatürlich geworden. Genau wie ich wollte nun ein C Körbchen. Ich hätte nie gedacht dass die Op so super verlaufen wird.
    Jetzt 4 Monate nach der Op merke ich keine Einschränkungen und habe keinerlei Probleme, bin so zufrieden! Bin froh, auf die Empfehlungen des Arztes gehört zu haben.
    Auch die Nachuntersuchungen waren top, ich würde mich nach der Erfahrung immer wieder von Dr. Ticlea operieren lassen, kann ich wirklich jeder Frau die überlegt sich die Brüste vergrößern zu lassen, absolut mit bestem Gewissen nur empfehlen. Super Arzt!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Mai 2014 habe ich meine beste Freundin hinsichtlich ihrer Brustvergrößerung zu ihrem Beratungstermin in die T-Klinik begleitet. Das Gespräch hat mir damals richtig gut gefallen, Herr Ticlea ist sehr nett und kompetent.
    Da ich auch schon sehr lange den Wunsch nach einer Brustvergrößerung hatte, habe ich - insbesondere durch die guten Eindrücke durch meine Freundin - im November 2014 auch einen Termin bei ihm gemacht. Alles lief so ab wie ich es schon kannte. Herr Ticlea hat mich umfassend aufgeklärt und vermessen.
    Die Operation verlief sehr gut und der gesamte Ablauf war stressfrei und gut organisiert. Selbst bei der Nachversorgung gab es keine unangenehmen Wartezeiten und alles wurde reibungslos durchgeführt.
    Das Ergebnis zeigt mir jeden Tag, dass es die richtige Entscheidung war in die T-Klinik zu gehen. Ich kann Euch die Klinik bestens empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Arnica GlobuliZur Abschwellung

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor einem plastisch-ästhetischen Eingriff sind Information und Vergleich die besten Voraussetzungen für eine optimale Wahl des Operateurs.
    Als Frau vom Fach bin ich besonders kritisch und genau.
    Mein Statement nach umfassendem Facelift und Bruststraffung = 3 Operationen beinhaltet einfach nur BEGEISTERUNG! Dieser Mann ist ein KÜNSTLER!!
    So genau und akkurat - präzise und ruhig - er weiß genau, was er tut, nimmt sich die Zeit - die Kompetenz hat er sowieso!
    Dazu noch das Praxisteam und die Nachtschwestern... freundlich, professionell, erfahren, einfühlsam...
    Also => BESSER GEHT ES NICHT!
    Absolut empfehlenswert - auch der weiteste Weg lohnt sich! Ich würde immer wieder diese Wahl treffen und nach Köln in die T-Klinik zu Dr. Dr. Ticlea zur Behandlung fahren!
    TOP TOP TOP!!!"

P. S.:
    Was hier in einer negativen Bewertung weiter unten steht - von wegen laut gestikulierend ins "voll besetzte" Wartezimmer gerannt... => Jeder, der einmal in dieser Praxis war, weiß, dass dort unter Anderem großer Wert darauf gelegt wird, dass die Termine eingehalten werden und die PatientInnen nie lange warten müssen, und so weiß man eben auch, dass es ein voll besetztes Wartezimmer DORT NICHT GIBT!!
    Ebenso ist ein "laut gestikulierender Dr. Ticlea" kaum vorstellbar. Der Mann ist die RUHE SELBST!!
    Eher spricht er etwas zu leise, jedoch keinesfalls laut.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe die T-Klinik für eine Botoxbehandlung aufgesucht und wurde keineswegs enttäuscht. Es war nunmehr meine dritte Behandlung und ich habe, wie immer, zeitnah einen Termin bekommen. Der Behandlungserfolg spricht für sich und ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Ticlea. Ich komme immer gerne wieder.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Herrn Ticlea gemacht. Er hat mich, wie ich finde, sehr gut beraten und mich über den kompletten Eingriff der Haartransplantation informiert.
    Die Behandlung war ein voller Erfolg und ich bin ein Stück weit glücklicher.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die T-Klinik ist eine sehr gut organisierte Klinik. Ich musste nicht lange für ein Beratungsgespräch warten oder gar den OP-Termin. Der Eingriff ist sehr gut verlaufen und meine Brüste haben wieder ein schönes natürliches Volumen. Ich hatte zwar vor dem Eingriff noch ein paar Bedenken und Ängste, aber die nette Narkoseärztin hat mir Mut zugesprochen und mich beruhigt. Das tat gut eine helfende Hand neben mir zu wissen. Ich kann die T-Klinik nur weiter empfehlen und bin sehr zufrieden mit der Arbeit.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich vom ersten Moment an in der T-Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr Ticlea sowie das Klinikpersonal haben sich gut um mich gekümmert und freundlich in Empfang genommen.
    Ich war für eine Brustvergrößerung dort. Ich wollte unbedingt von A auf ein schönes C Körbchen, allerdings meinte Hr. Ticlea nur, dass es bei mir nicht natürlich aussehen würde, aufgrund meines doch sehr schmalen Oberkörpers. Ich war erst verdutzt, da er mich 190ml genannt hatte. Das kam mir dann doch etwas wenig vor. Aber nach einem langen und ausführlichen Gespräch hat er mir erklärt warum und wieso gerade 190ml perfekt für mich wären.
    Und ich muss ihm Recht geben. Das Ergebnis ist super schön geworden und sieht sehr natürlich aus. Dann trage ich nun doch lieber ein großes B-Körbchen als ein unnatürliches C-Körbchen.
    Dr. Ticlea ist daher nur zu empfehlen. Ich bin so froh das ich ihn habe machen lassen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

es ist nicht nur so ,dass ich diesen Arzt nicht empfehlen kann...ich kann nur von ihm abraten!!!
    Ich hatte einen Beratungstermin ausgemacht bezüglich einer eventuellen Behandlung.
    Schon die Begrüßung durch den Arzt fiel äußerst unfreundlich aus, man hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein...ich ging darüber hinweg, weil es sicherlich nicht die wichtigste eigenschaft eines Arztes sein muß sympathisch zu wirken...
    dann aber kam es zu dem Beratungsgespräch,welches eigentlich keines war...vollkommen genervt wurden nur widerwillig Fragen beantwortet.Der Arzt spricht nur gebrochen deutsch,daher mußte ich mehrmals nachfragen um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, worauf derdieser überaus gereizt reagierte und er dann laut wurde...
    Scheinbar Terminstress veranlasste ihn dann dannnach etwa 3 min mir mitzuteilen ich müsse zu einem weiteren Beratungstermin nochmals erscheinen,er hätte jetzt keine Zeit mehr...
    aber was dann geschah,hatte ich zuvor noch nicht in einer Praxis erlebt!!!
    Ich gab ihm zu verstehen,dass ich nicht nochmal kommen werde,weil ich mit der Beratung unzufrieden war...
    verärgert rannte er dann durch die Praxis laut gestikulierend, in das vollbesetzte Wartezimmer und denunzierte mich dort...
    er gab Interna unseres Beratungsgespräch dort bekannt!!! Ich konnte es kaum fassen,dass so etwas in einer Arztpraxis passieren!!! Ein solcher Vertrauensbruch...selbst wenn es in meinem Fall nicht zu einer Behandlung kam,ist dieses Verhalten nicht zu akzeptieren...
    Einen Patienten öffentlich bloßzustellen, weil dieser sich ihm dummerweise anvertraut hat, finde ich widerlich!!!!

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mir vor einem Jahr die Brüste operieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Herr Dr. Ticlea hat sich schon in seiner Beratung viel Zeit für mich genommen und mir gezeigt, wie das Ergebnis ungefähr aussehen wird. Ich habe mich daher an seine Empfehlung bezüglich der Größe der Implantate gehalten.
    Gestern war ich bei einem letzten Kontrolltermin - alles in Ordnung, keine Schwellungen mehr. Bin ganz happy!

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Dr. Ticlea. Meine Brüste sind super schön geworden und ich bin über glücklich. Das Team der T-Klinik ist sehr herzlichst und zuvorkommend freundlich.
    Ich wurde über meinen ganzen Aufenthalt "bemuttert". :)
    Das Beratungsgespräch war sehr kompetent und es wurde auf all meine Fragen eingegangen, ohne jeglichen Stress oder ein Abfertigungsgefühl zu erzeugt zu haben - was man häufiger bekommt als Kassenpatient... leider. Dem war aber nicht der Fall - find ich Klasse.
    Fazit: Sehr empfehlenswert und gerne irgendwann einmal wieder :-)

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IBO Ratiopharm
    Aspirin plus c

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner neuen Brüste. Herr Ticlea ist ein hervorragender Arzt und ich fühlte mich von Anfang an Wohl in der Klinik. Ich wurde nett empfangen und die Beratung war kompetent und leicht verständlich - für mich als Laie wunderbar.
    Meine Brüste sind nun nach 3 Schwangerschaften wieder in ansehnlicher Form und ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben. Ich bin überglücklich und habe in Herrn Ticlea auch einen guten Arzt gefunden.
    Ich überlege sogar, mich vlt für ein Facelifting, noch einmal in der Klinik vorzustellen.
    Ich kann es nur jedem empfehlen. Es hat einfach alles rund herum gepasst. :)
    Hervorragend!

Medikamente, die Marian Ticleaverschrieben hat

Arnica Globuli, Aspirin plus c

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Marian Ticlea,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Marian Ticlea