Psychiater in Köln 249 Treffer

Arzt / Psychiater in Köln

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Carsten Stumme, Köln, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Bismarckstr. 51
    50672 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/9657242

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Stumme ist ein sehr kompetenter Arzt und ich kann ihn nur weiter empfehlen, er hat mir persönlich seh geholfen u.a. auch durch das
    EMDR Verfahren, ich hatte 80 Stunden Traumatherapie und voher schon eine Analyse und eine Verhaltenstherapie bei andern Therapapeuten, das war allerdings alles nicht so effektiv.
    Ich habe ihm zu verdanken, das ich wieder eine Lebensqualität habe, mich selbst besser einschätzen kann und meine Grenzen früh genug erkenne um nicht in eine Depression zu rutschen.
    Außerdem führt er einen Dialog und keinen Monolog und das habe ich als sehr hilfreich für mich empfunden.
    Selbst wenn ein Patient lange warten muß um einen Therapieplatz zu bekommen würde ich sagen es lohnt zu warten bis man einen Platz bei Dr.med. Stumme bekommen kann.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Nils Mahler, Köln, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Richard- Wagner-Straße 23
    50674 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/959 351 95

    Kinderpsychiater
  • A
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Breite Str. 141-143
    50667 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/2774848

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 152 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich möchte meinen Therapeuten, Dr. Brokopf, loben, für sein außergewöhnliches Engagement und seine Professionalität. Seine einfühlsame Art u
    nd sein tiefgreifendes Verständnis haben mir geholfen, mich verstanden und unterstützt zu fühlen. Dr. Brokopf kommuniziert klar und einfühlsam, was es mir ermöglicht hat, mich in unseren Sitzungen offen zu äußern. Seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit haben es uns ermöglicht, verschiedene Ansätze auszuprobieren und diejenigen zu finden, die am besten zu meinen Bedürfnissen passen. Insgesamt bin ich sehr dankbar für die positive Erfahrung, die ich mit Dr. Brokopf gemacht habe, und würde ihn jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem einfühlsamen und kompetenten Therapeuten ist." Therapeut mit Herz und Verstand!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Neusser Str. 232
    50733 Köln, Nippes
    Telefon: 0221/7606905

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich musste zwar eine gewisse Zeit warten, bis ich einen Termin bekam, aber dass ist heut zu Tage eher üblich. Dafür war der erste Behandlung
    -und Gesprächstermin aus meiner Sicht sehr positiv und hilfreich verlaufen. Ich habe bei diesem Arzt im Gespräch sofort das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Man fühlt sich nicht so, als wenn der Arzt der überlegenere wäre, sondern als wenn man mit einem guten alten Freund plaudert. Das finde ich super, weil man sich dann viel besser öffnen kann, was einem ja auch bei der Behandlung hilft.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Deutzer Freiheit 66 a
    50679 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/8008980

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Ärztin. Geht sehr gut auf die Bedürfnisse des Patienten ein nimmt sich Zeit.

    Bewertet 7,1 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Karolingerring 31
    50678 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/321919

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Psychiater, geht sehr gut auf die Bedürfnisse und die psychische Erkrankung des Patienten ein. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Gottesweg 22
    50969 Köln, Zollstock
    Telefon: 0221/3601817

    Neurologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super gute Arzt Kann nur weiter empfehlen

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Schillingsrotter Str. 39-41
    50996 Köln, Rodenkirchen
    Telefon: 0221/39800420

    Neurologe

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Ammar Owega ist ein Arzt mit hoher sozialer und fachlicher Kompetenz.
    Sein Praxisteam ist sehr freundlich; die Praxisaustattung macht e
    inen exzellenten Eindruck.

    Parken kann man auch umsonst.

    Dieser Arzt ist ohne Einschränkung sehr zu empfehlen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Feldhamsterstr. 59
    50999 Köln, Rodenkirchen
    Telefon: 0221/97248640

    Neurologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.
    Mir persönlich hat er sehr geholfen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Homöopathie
    Kaiser-Wilhelm-Ring 2
    50672 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/5105301

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hatte nach kurzer Zeit das Gefühl, dass ich werde verstanden werde.
    Wir haben zusammen für alles gute Lösungen erarbeitet.
    Die Behandlung
    fürte zum Erfolg, so dass ich mich jetzt wieder viel besser fühle und auch wieder schlafen kann.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Alarichstr. 53
    50679 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0151/25 28 974 3

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    nette und freundliche Praxis. Frau Dr. Thierfelder sehr kompetent und einfach nur nett. Kam als sehr Kranker Mensch und befinde mich auf dem
    Weg der Besserung.
    Absolut weiterzuempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Kaiser-Wilhelm-Ring 14-16
    50672 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0151/23361040

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Leidinger kann ich mit bestem Gewissen nur empfehlen.
    Ich bin seit nun mehr als 4 Jahren bei ihr in Behandlung, und kann mir nicht
    mehr vorstellen, zu einem anderen Psychiater / Psychotherapeuten zu gehen.
    Vor 4Jahren hatte ich eine schwere Lebenskrise zu bewältigen. Krankheiten, die einen schwer chronischen Verlauf haben, haben mir das Leben zur Hölle gemacht. Das heißt, ich musste verkraften, dass ich mit nur 49 Jahren so krank bin, dass ich nicht mehr arbeiten kann, durch meine Behinderungen viele meiner Freundschaften und sozialen Kontakte plötzlich weg blieben, und ich täglich auf Hilfe angewiesen bin.
    Ich bin so dankbar, dass Frau Dr. Leidinger mich begleitet, und mir meinen Lebensmut wieder gegeben hat. Ich habe bei Frau Dr. Leidinger gelernt, dass mein Leben auch mit all meinen Behinderungen lebenswert ist. Ich habe auch gelernt, mit meiner Erkrankung umzugehen, und mich auch an kleinen Dingen zu freuen.
    Ich habe vollstes Vertrauen zu Frau Dr.Leidinger.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Braunstr. 30
    50933 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/4971706

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Äußerst kompetente Behandlung, die meine Lebensqualität langfristig verbessert hat. Herzlichen Dank!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie
    Teutoburger Str. 24
    50678 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/99756344

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Danke Herr Doktor,Sie haben mir vielmals geholfen.Ich war immer wieder drauf und dran,aufzugeben,aber Sie gaben die Kraft zu mir und dafür w
    ill ich Ihnen aufrichtig danken!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie
    Kölner Str. 64
    51149 Köln, Porz
    Telefon: 02203/3691-10000

    Neurologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Psychiatrien kannte ich bisher aus den Filmen und hatte Angst...als ich das erste Mal in diesem Haus war, war ich sehr positiv überrascht.
    Die Aufnahme ging sehr schnell und das erste Gespräch war schon so angenehm und erfolgsverprächend, dass ich mich da genau richtig aufgehoben fühlte.
    Herr dr. Kühl sowie Frau dr. Mertens haben mich medizinisch sehr gut beraten und Frau dr. Enke hat mich psychisch gut aufgebaut und alle waren immer und zu jeder Tageszeit ansprechbar.
    Die Pfleger waren ebenfalls sehr nett und aufmerksam sowie immer hilfsbereit.
    Ich freue mich dass mir dort geholfen werden konnte und ich selbst kann es jedem empfehlen die Probleme haben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Frankfurter Str. 593
    51145 Köln, Porz
    Telefon: 02203/31044

    Neurologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt dem man nichts vormachen kann und der sehr erfahren ist in Gutachten.
    Dabei absolut unparteiisch und s ehr zu empfehl
    en als Arzt ,Mensch und Gutachter.
    Absolut neutral.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Mittelstr. 13
    50672 Köln, Altstadt-Nord
    Telefon: 0221/99878615

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zugewandt und realistisch, dabei klar und verbindlich.
    Ruhig und verlässlich.
    Er hat mir sehr geholfen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Johannes-Müller-Str. 61
    50735 Köln, Nippes
    Telefon: 0221/97656712

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Engagiert, kompetent, erfahren, mit Blick auf die individuelle Situation.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Ostmerheimer Str. 200
    51109 Köln, Kalk
    Telefon: 0221/8907-3775

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Arzt!!

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Gladbacher Str. 17
    50672 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/515551

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Depressionen habe ich im Griff.Ich erkenne sie und habe gelernt, wie ich mir selbst helfen kann.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Werthmannstr. 1 c
    50935 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/9438120

    Neurologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent mit sicherem Urteil nach sorgfältiger Untersuchung. Pünktliche Einhaltung vereinbarter Termine und zeitnahe schriftliche Diagnose,
    die sich darüber hinaus - auch bei früheren Behandlungen - dadurch auszeichnet, dass sie in ihrer sprachlichen Deutlichkeit auch für den Patienten stets verständlich und einleuchtend ist.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Kölner Str. 64
    51149 Köln, Porz
    Telefon: 02203/3691-10000

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr, sehr guter Arzt

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie
    Burgmauer 6
    50667 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/2578141

    Neurologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Arzt, vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Wilhelm-Backhaus-Str. 6 c
    50931 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/428480

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Diese Ärztin braucht keine Empfehlungen mehr, wer einen Termin bekommt, kann sich glücklich schätzen.
    Diese Kritik hier ist eher Arbeit an
    ihrem "Denkmal". :)

    Meine Hausärztin empfahl mir aufgrund meiner Beschwerden eine Psychoanalyse, und ich war erst skeptisch, weil das normalerweise ewig dauert und selten hilft. Doch was ich dann erlebte, war absolut unglaublich. Binnen nur 5 Sitzungen wurden meine nicht ganz harmlosen Probleme aufgelöst und ich fühle mich seitdem geheilt. Sie leistete auf eine ganz minimalinvasive Weise weit mehr, als ich je für möglich gehalten hätte.
    Was blieb: In Krisensituationen habe ich flashbacks, was sie gesagt hätte und dann löst es sich. Großartige Therapeutin!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Homöopathie
    Landgrafenstr. 31-35
    50931 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/9553947

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr einfühlsam Ärztin !!! Kompet, nimmt sich Zeit für ihre Patienten.
    Sehr nettes Mitarbeiter Team.
    Kann ich nur weiter empfehlen!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Hebbelstr. 84
    50968 Köln, Rodenkirchen
    Telefon: 0221/381676

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war zunächst bis Mitte 2013 bei Herrn Dr. Peters einmal die Woche á 50 Minuten aufgrund eines Burnouts (Depression) in Behandlung (ca. 4
    5 Einheiten). 2014 fand ich es sinnvoll, Herrn Dr. Peters für 5 weitere Stunden aufzusuchen.

    Ich bin mit den Sitzungen von Herrn Dr. Peters sehr zufrieden gewesen (s.o.). Er lenkt die Gespräche so, dass man selbst merken kann, was und warum einem etwas fehlt. Dennoch gibt er auch angemessene und hilfreiche Einsichten wie: Weniger Arbeiten ist in der Regel nicht die Lösung sondern anders arbeiten. Und dieses "anders" wird halt lange thematisert. Natürlich werden auch andere Bereiche, insbesondere interpersonelle Kompetenzen betreffend, behandelt.

    Mir hat Herr Dr. Peters sehr geholfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Eburonenstr. 3
    50678 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/34804797

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann Frau Göttsch in jeder Hinsicht nur empfehlen, sie ist sehr kompetent, einfühlsam und hat mir in allen meinen Anliegen immer sehr we
    itergeholfen. Ihre freundliche, herzliche und echte Art war für mich genau richtig. Sie hat auf mich immer den Eindruck gemacht, sich wirklich für mich und mein Thema zu interessieren, ich habe mich absolut wohlgefühlt, auch wenn die Themen das nicht immer erwarten lassen, bei einer Psychotherapie. Sie hat mir viel Vertrauen und Zuversicht geschenkt und ich danke ihr dafür oft in Gedanken. Wenn ich nicht aus Köln weggezogen wäre, würde ich sie jederzeit wieder aufsuchen, wenn ich psychotherapeutischen Rat benötigen würde.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Wörthstr. 7 a
    50668 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/121085

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Bei Termin keine Wartezeit.Man wurde direkt zur Sitzung gebeten.Termine wurden im Voraus festgelgt.Dr.Achenbach überzeugt mit seiner ruhigen
    Art,und durch aktives Zuhören.Seine Fragen sind gezielt und Kompetent.Wege aus der Krise werden so deutlich aufgezeigt und erarbeitet.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Friesenstr. 72-74
    50670 Köln, Altstadt-Nord
    Telefon: 0221/9333060

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent und hilfsbereit.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Bahnhofstr. 44
    51143 Köln, Porz
    Telefon: 02203/902920

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Schmitz ist ein sehr kompetenter Therapeut, empathisch, verständnisvoll und zugewandt.
    Er kann Lösungswege aufzeigen, ohne dem Klien
    ten die Selbstverantwortung abzunehmen. Er ist ein guter Berater, der unterstützt und nicht allein lässt.
    Ich habe mich jederzeit gut beraten, akzeptiert und aufgehoben gefühlt.
    Bei Herrn Schmitz konnte ich weinen (und ich habe viel geweint!) er half mir neue Wege zu finden und gehen zu können, so dass ich mich heute wieder gut, gesund und "ganz" fühle.
    Jederzeit würde ich mich "wieder in seine Obhut" begeben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychiater in Köln

Köln Psychiatrie und Psychotherapie
In Köln gibt es 249 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 101 bewertet sind.

Es sind 42% der niedergelassenen Ärzte und 32% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Köln bewertet.
Köln hat 1.007.119 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4061 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Köln beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Köln beträgt 21,2 Tage und ist damit um 1,3 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Köln beträgt 23 Minuten und ist damit um 11 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Köln / Psychiater

Köln Psychiatrie und Psychotherapie
[]